22808

Es ist wieder passiert

T
Zitat von qLy:
könnte nemo die wohnung nicht auch an eine wohnungsgenossenschaft verkaufen? wenn alles mit dem anwalt geklärt ist, wie das zu bewerkstelligen ist, ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer eine Wohnung kauft, in der jemand ohne Mietvertrag umsonst wohnt. Jeder weiß, dass es nicht einfach wird, den Mieter dann aus der Wohnung zu bekommen.

x 2 #4216

C
Zitat von Käptn Nemo:
Habs vielleicht ein bisschen blöd gesagt. Aber ich meinte nicht Zuhause, sondern zum Beispiel auf der Hunderunde..

Egal wo sie versucht mit dir in Kontakt zu treten, bitte sie sich zu entfernen, sonst würdest du die Polizei rufen. Die Gelegenheit mit dir zu sprechen hatte sie lang genug - jetzt läuft es eben über Dritte - eben wegen der Straftat, der sie dich bezichtigt.
Wie ich schon schrieb, du kannst sie zusätzlich auch über den Anwalt auffordern sich dir gegenüber fernzuhalten.

x 6 #4217

A

Es ist wieder passiert

x 3

Q
Zitat von Tisiphone:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer eine Wohnung kauft, in der jemand ohne Mietvertrag umsonst wohnt. Jeder weiß, dass es nicht einfach ...

ja, das ist klar, daher ja auch vorher alles mit einem fachanwalt entsprechend aufarbeiten und gesetzessicher machen, sodass die hausverwaltung eine grundlage hat, weitere schritte einzuleiten. ggf. preislich auch ein angebot machen, was sie nicht abschlagen können.

x 1 #4218

C
Zitat von Tisiphone:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer eine Wohnung kauft, in der jemand ohne Mietvertrag umsonst wohnt.

Würd ich nicht so sehen - gibt doch Geldanleger - hierin wäre @käptn Nemo noch freier, er kann doch behaupten, dass er Geld braucht um erstmal Unterhaltskosten, Prozess- und Anwaltskosten, Kosten für Abstammungsurkunde usw. bezahlen zu können. Dann müsste sich die Mutter mit dem neuen Eigentümer einig werden welche Miete zu zahlen ist oder ausziehen wenn es ihr nicht passt.
Nemo kann sie vorher informieren, dass sei leider ausziehen muss weil er verkaufen muss.

x 2 #4219

Q
Zitat von Charla:
Würd ich nicht so sehen - gibt doch Geldanleger - hierin wäre @käptn Nemo noch freier, er kann doch behaupten, dass er Geld braucht um erstmal ...

genau, und letztlich ist jeder materielle gewinn oder verlust, nebensächlich, den größten immateriellen gewinn, den nemo mMn haben kann, ist alle kanäle in seine richtung dichtzumachen, und der familie+umfeld der EX alle chancen zu nehmen, auch nur noch einen fuß in der tür zu seinem leben zu haben.

x 2 #4220

B
Grmbl. Mittlerweile kann ich die Stimmen schon verstehen, die das Forum auffordern, einfach mal die Füße stillzuhalten.
Merkt denn keiner, dass der TE overload ist- So gut es gemeint ist, aber hilfreich ist es zur zeit einfach nicht. Der Te muss erst einmal sich schützen und für sich sorgen. Und daraus entwickelt sich Stück für Stück, eins nach dem anderen. Beinahe nirgendwo herrscht Handlungsdruck, und wo doch ist der TE tätig und macht das wirklich alles sehr gut.
Von daher ziehe ich meinen Beitrag mit den drei Punkten einfach zurück und rate nun dem TE, sich für mindestens 48h aus dem Forum komplett zurückzuziehen, etwas essen, schlafen, mit der Tochter spielen und einfach mal zur Ruhe zu kommen.. Ich habe durchaus weitere Ideen und Vorschläge, um mit Struktur und zielstrebigkeit aus dem Schlamassel weiterzu kommen, aber die werde ich nur noch los, wenn der TE weiter gekommen ist.

x 10 #4221

C
Zitat von BernhardQXY:
Merkt denn keiner, dass der TE overload ist- So gut es gemeint ist, aber hilfreich ist es zur zeit einfach nicht. Der Te muss erst einmal sich schützen und für sich sorgen.

Bin auch dafür sich etwas zurückzuhalten, hier ging es allerdings überwiegend darum auf @käptn Nemos Fragen einzugehen, bezgl. des Kontaktes mit der EX und der Wohnung.
Die Antworten kann er lesen wenn es ihm passt und falls noch Interesse daran besteht.

x 1 #4222

A
Zitat von Gast2000:
Ich bin mir nicht sicher, ob man ohne ihr Einverständnis das Gespräch aufzeichnen darf.

Rechtlich musst nur darauf hinweisen, dass das Gespräch aufgezeichnet wird. Wenn der andere nicht damit einverstanden ist, steht es ihm ja frei kein Gespräch zu führen.

Ich rate Nemo auch dazu, am besten keinerlei Kontakt mehr und wenn (falls sie einfach anruft oder unerwartet auftaucht) sofort Gespräch über Handy aufzeichnen, und halt darauf hinweisen dass aufgezeichnet wird.
Das gleiche auch, wenn die tolle Freundin nochmal für irgendeine fiese Aktion bei Nemo anruft.

Absolut nichts mehr undokumentiert machen.

x 6 #4223

T
Zitat von BernhardQXY:
Grmbl. Mittlerweile kann ich die Stimmen schon verstehen, die das Forum auffordern, einfach mal die Füße stillzuhalten. Merkt denn keiner, dass der ...

Kannst du ja machen wie du willst. Aber ich hasse es mittlerweile, wenn User immer anderen vorschreiben wollen, wann sie was schreiben dürfen und wann nicht. Das kommt immer so belehrend und bestimmend rüber. Es sind alle erwachsen und können selbst für sich entscheiden. Auch Nemo kann entscheiden, was und wann er was liest, wie er es für sich nutzt und bewertet.

x 7 #4224

A
Zitat von Käptn Nemo:
Was meinste was dann los wäre... genau weiteren Stress will ich ja vermeiden.

Warum hast du Stress, wenn du deine Freundin in die ganze Geschichte einweihst? Warum willst du das alles alleine durchstehen?

Klar kannst du hier im Forum deinen Kummer loswerden und Tipps bekommen. Aber das ersetzt doch nicht den persönlichen Beistand durch Freunde und Familie. Hast du den niemanden dem du dich mal so richtig anvertrauen möchtest? Das würde dir wirklich gut tun.

x 6 #4225

aequum
Hallo Nemo,
Ich hoffe doch, dass Du inzwischen alle Abbuchungsaufträge für z.B ihren Handyvertrag gesperrt hast.

Des Weiteren rate ich Dir, für Dich eine Art Projektliste zu erstellen und diese dann nach Rubriken wie z.B. Anwalt, JA, Belege Deiner abgespeicherten WA-Nachrichten von ihr, Gelder die Du ihr bereits übergeben hast, Anschaffungen für das Baby, die Du gezahlt hast, usw.
So wirst Du je nach Rubrik alle bisherigen Vorgänge bis hin zum aktuellen Stand jederzeit aufrufen und/oder ausdrucken können und Du wirst nichts während zukünftiger Gespräche vergessen zu erwähnen, bzw. anzubringen.

x 3 #4226

tina1955
Zitat von Tisiphone:
Kannst du ja machen wie du willst. Aber ich hasse es mittlerweile, wenn User immer anderen vorschreiben wollen, wann sie was schreiben dürfen und ...

..... Ebenso finde ich , man sollte dem TE überlassen, wann er sich für wie lange aus dem Forum raus hält.

x 2 #4227

S
Zitat von Tisiphone:
Kannst du ja machen wie du willst. Aber ich hasse es mittlerweile, wenn User immer anderen vorschreiben wollen, wann sie was schreiben dürfen und ...

So schauts aus!
Nemo kann selbst entscheiden, wann ihm der Input zu viel wird.

x 2 #4228

Wurstmopped
Lieber @käptn Nemo
Alles in allem, zusammengefasst solltest Du die Miet und Vaterschaftsfragen und ganz wichtig die Anzeige deiner Ex mit dem Anwalt deines Vertrauens besprechen und die weitere Vorgehensweise taktisch klug anlegen.
Wichtig ist, dass deine Ex erst einmal als Lügnerin entlarvt wird und die Anzeige sich in Luft auflöst.
Parallel könnt ihr euch überlegen wie ihr Mutter und Ex aus dem Haus bekommt.
Was die Vaterschaft angeht, erst einmal den Test abwarten, da würde ich aber auf das Tempo drücken, denn mit jedem Monat Verzögerung musst du Kindesunterhalt zahlen!
Wenn du Gewissheit hast, kannst du die Brücken endgültig Abreißen und musst keine Rücksicht mehr nehmen. Aber erst dann, bist Du der Vater, dann setze dein Umgangsrecht durch!

x 1 #4229

A
Zitat von tina1955:
..... Ebenso finde ich , man sollte dem TE überlassen, wann er sich für wie lange aus dem Forum raus hält.

Letztendlich kann es trotzdem ein guter Rat sein sich zurück zuziehen aus dem Forum um einfach mal den ganzen Overload los zu werden.. Mann kann sich nicht den ganzen Tag oder den ganzen Abend dem Problem beschäftigen. Es ändert sich schlicht weg nichts.
Schreiben kann hilfreich sein in seiner Situation aber man muss auch mal von einen Thema ablassen so schwer es auch fällt das restliche leben geht halt weiter....
Wie schon von anderen geschrieben es besteht kein Handlungsdruck. Der TE muss umbedingt mal zu Ruhe kommen.

x 3 #4230

A

x 4