22808

Es ist wieder passiert

Snipes
Mal zu der Anzeige: Nemo muss sich hier keine Gedanken machen, denn seine Ex war wohl nicht beim Arzt und hat die Verletzungen protokollieren lassen. Das muss im übrigen sehr zeitnah geschehen und nicht erst ein paar Tage später. Unterlässt man das und zeigt irgendwelche Fotos, wird kein Gericht dieser Welt daraus ableiten dass es sich a) auf den Fotos überhaupt um Nemos Ex handelt und b) dass Nemo ihr die Verletzungen zugefügt hat. Genau das wird ihm auch ein RA sagen und daher braucht er sich hier keinerlei Sorgen zu machen.

x 3 #4231

A
Zitat von Snipes:
Mal zu der Anzeige: Nemo muss sich hier keine Gedanken machen, denn seine Ex war wohl nicht beim Arzt und hat die Verletzungen protokollieren lassen. Das muss im übrigen sehr zeitnah geschehen und nicht erst ein paar Tage später. Unterlässt man das und zeigt irgendwelche Fotos, wird kein Gericht dieser Welt daraus ...

Das habe ich mich auch schon gefragt ob das gemacht wurde überhaupt. Aber bei den ganzen zwischen kommentaren hier findet man das hier garnicht mehr vernünftig... Gibt hier 1000 und eine spekulation. Sein Rechtsanwalt wird schon kein Schausteller sein Also denke alles im Griff..

x 4 #4232

A

Es ist wieder passiert

x 3

B
Zitat von Tisiphone:
ber ich hasse es mittlerweile, wenn User immer anderen vorschreiben wollen, wann sie was schreiben dürfen und wann nicht. Das kommt immer so belehrend und bestimmend rüber.

Ich weiß ich weiß. Jeder nimmt sich hier entsprechend seines individuellen Darstellungsbedürfnis alles mögliche heraus mit dem Hinweis, der TE könnte ja selbst entscheiden, was er liest, und was er mitnimmt. Und jeder der da mahnend einfach sein Recht auf Meinungsfreiheit in Anspruch nimmt und um etwas weniger Tempo und weniger Spekulationen bittet, bekommt prompt von den Vertretern, die sich eh nicht durch besondere Sachlichkeit hervortuen eins übergebraten.
Für mich persönlich ist die Augenblickliche Situation des TEs die eines Menschen der verletzt am Boden liegt und über den sich viele gut meinende, aber auch viele getriggerte Ersthelfer beugen und jeder einzelne redet auf ihn ein: Die einen mit konkreten Handlungsanweisungen und die anderen mit wüsten Spekulationen, wie es denn zum Unglück kam, und welche Konsequenzen welche weitergehende Handlung bringt.
Wart ihr schon einmal im Rahmen eines erste Hilfekursus in solch einer Lage, also am Boden liegend und 20 gestalten beugen sich runter, umzingeln Dich und reden auf Dich ein?. Ich ja- diese Situation ist einfach Mist. Und jetzt bleiben wir bei diesem Bild, Einige der Ersthelfer versuchen mäßigend auf den Kreis einzuwirken und bekommen prompt dumme Kommentare, von wegen, man wäre ja erwachsen und jeder müsse selbst für sich Sorgen. Und da ist der TE auf dem Boden liegend, der mehrfach (!) kommunizierte, dass das ganze ihm zuviel ist. Wer so am Boden liegt ist schlicht nicht in der Lage seine persönlichen Filter so zu setzen, dass nur für ihn passende und hilfreiche Beiträge übrig bleiben.
Aber er kommt nicht durch.. Also mir tut er einfach leid.

x 11 #4233

H
Zitat von BernhardQXY:
Ich weiß ich weiß. Jeder nimmt sich hier entsprechend seines individuellen Darstellungsbedürfnis alles mögliche heraus mit dem Hinweis, der TE könnte ja selbst entscheiden, was er liest, und was er mitnimmt. Und jeder der da mahnend einfach sein Recht auf Meinungsfreiheit in Anspruch nimmt und um etwas weniger ...

Du bist auch nicht gezwungen, hier zu schreiben. Oder sehe ich das falsch?

x 6 #4234

B
Zitat von Heidemarie:

Das hat was mit meinen Ausführungen zu tun?

x 1 #4235

B
OT:
Die Dynamiken hier im Thread sind wie die der gaffer bei einem Autounfall- ich bin jetzt heraus- wenn Nemo etwas von mir braucht, gerne per PN. Ansonsten ignoriere ich ab jetzt den Thread.

x 7 #4236

A
Zitat von Heidemarie:

Hier gehts es nicht darum ob man gezwungen ist zu schreiben. Einige sind der Meinung Ihn zu helfen Tipps zu geben anderen sind der Meinung ihm jeden möglich Spekulation auf den Tisch zu legen das er alles Total Taktisch durch spielen kann von möglichkeiten die aktuell nicht mal akut oder auch relevant sind. Und andere

Empfehlen ihm einfach mal den PC und das Thema bei seite zu packen und KURZ abzuschalten.
Ich weiss das das einigen nicht passt weil ihnen dann eine Aufgabe als Betreuer fehlt ... aber machmal muss man seinen Patienten auch mal Luft lassen

x 10 #4237

S
@Heidemarie
Doch!

T
Bernhard, du bist erst seit kurzem hier eingestiegen. Von daher fände ich es angebracht, dich mit Ratschlägen zurück zurück zu halten, was andere User tun sollen und was nicht. Ich empfinde das als Bevormundung. DU darfst schreiben, aber die anderen sollen sich bitte zurück halten. Viele hier, auch ich, lesen von Anfang an mit und wir leiden auch mit Nemo mit. Von daher lasse ich mir nicht vorschreiben, wann ich was sagen darf und wann nicht.

Wer sich hier zurück ziehen will, kann das gerne tun, muss dies aber weder groß ankündigen noch anderen Usern vorschreiben, es ihnen gleich zu tun.

x 4 #4239

A
Zitat von Tisiphone:
Bernhard, du bist erst seit kurzem hier eingestiegen. Von daher fände ich es angebracht, dich mit Ratschlägen zurück zurück zu halten, was andere User tun sollen und was nicht. Ich empfinde das als Bevormundung. DU darfst schreiben, aber die anderen sollen sich bitte zurück halten. Viele hier, auch ich, lesen von ...

Jeder darf hier seine Meinung schreiben und du sprichst von Bevormundung bekommst es aber im selben Satz noch hin @BernhardQXY zu bevormunden.
Zitat:
Von daher fände ich es angebracht, dich mit Ratschlägen zurück zurück zu halten

Zitat:
DU darfst schreiben, aber die anderen sollen sich bitte zurück halten.

?!

Stell dich lieber mal im leisen der Kritik .... Du merkst es die Stimmen mehren sich....

T
Zitat von ashpi82:
Jeder darf hier seine Meinung schreiben und du sprichst von Bevormundung bekommst es aber im selben Satz noch hin @BernhardQXY zu bevormunden. ?! ...

Du schon wieder? Ich setz dich jetzt auf ignorieren.

Q
schon interessant, wie sich hier die gemüter wieder erhitzen. wir sind halt doch alles nur menschen und keine maschinen, und dennoch können selbst diese heiß laufen. ich finde die dynamiken hier nach wie vor sehr interessant und es lässt sich viel von den verschiedenen sichtweisen, über den zwischenmenschlichen umgang, lernen.

x 3 #4242

KäptnNemo

A
Zitat von Käptn Nemo:
Hmm.. Weiß jetzt gar nicht was ich dazu schreiben soll

Am besten mal nichts für eine Zeit..... sammel dich mal und gib den Leuten ein update nach dem WE
Geh raus spiel mit deiner tochter... Versuch was anders zu machen als dich mit dem Problem jetzt weiter zu beschäftigen.
Es wird sich aktuell nichts ändern.. Geh ins Kino... Trink mit Freunden ein B.. Auch wenn dir nicht umbedingt danach ist... Du musst den gedanken strang brechen.. Sammel einfach mal wieder kraft.. Es hat auch nichts mit schwäche zu tun probleme einfach mal aus zusitzen wenn man da mal überlasstet ist.

x 2 #4244

G
Zitat von Anaria:
Rechtlich musst nur darauf hinweisen, dass das Gespräch aufgezeichnet wird. Wenn der andere nicht damit einverstanden ist, steht es ihm ja frei kein Gespräch zu führen. Ich rate Nemo auch dazu, am besten keinerlei Kontakt mehr und wenn (falls sie einfach anruft oder unerwartet auftaucht) sofort Gespräch über ...

Nach meinem Kenntnisstand reicht das hinweisen allein noch nicht aus, sondern der Gesprächs-
partner muss vor Beginn des eigentlichen Gespräches einer Aufzeichnung ausdrücklich zustimmen.

Mietverträge können auch mündlich rechtswirksam abgeschlossen werden, sind jedoch nur dann
gültig, wenn die Nutzung der Räume auf unbestimmte Zeit festgelegt wurde. Es empfiehlt sich immer
bei nicht verheirateten Paaren, das beide LP im Mietvertrag stehen oder bei einem Eigentum im
Grundbuch. Existiert keine Vertragsurkunde, fehlt ein wichtiges Beweismittel. Wer die Beweislast
für seine Behauptung trägt, wird einen Prozess verlieren, wenn der Beweis nicht erbracht werden
kann.

Für den TE ist das, da sie offiziell mit der Schlüsselübergabe ausgezogen ist nun nicht mehr relevant.
Ich bitte zu beachten, dass das alles lediglich mein Kenntnisstand ist.

x 1 #4245

A

x 4