22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Ich finde nicht schade, sondern seltsam.

Oha... echt jetzt, eigentlich wollte ich zu dem Thema komplett schweigen - ich soll mich ja nicht rechtfertigen! Und dann wird immer und immer wieder nachgepiekt... was soll denn das? Ich hab doch bereits mehrfach gesagt, dass ich meine Gründe habe. Da muss man doch dann nicht ewig und drei Tage drauf rumreiten.
Und damit das vielleicht dann auch mal vom Tisch ist,.... erzähl ich kurz warum das so ist und hoffe, dass das dann auch so stehen gelassen wird.
Mein bester Freund hat sich damals meine ExEx gekrallt (ja, wir waren gerade getrennt und ich in der Trauerphase), für mich war das ein riesengroßer Vertrauensbruch. Ich bin mit meiner Tochter weggezogen und hab meinen Freundeskreis, der daran zerbrochen ist, komplett aufgegeben. Ich war nicht bereit, dass zu verzeihen. Hier habe ich mir alles neu aufgebaut, habe viele Kontakte, viele Kumpels die gerne mal auf ein B. rum kommen, Freundinnen etc.. aber mein Vertrauen ist nicht mehr da. Ich kann allen zuhören, Ratschläge geben, eine Schulter zum Anlehnen bieten - aber ich selbst kann mich nicht öffnen. Zusätzlich schäme ich mich auch für die Situation. Da könnt ihr auch noch 3 mal so oft sagen: Das brauchst Du nicht! - Es ist aber halt einfach nun mal so. Zufrieden?

x 18 #4261

C
@Nemo

Lass dich nicht kirre machen.

x 2 #4262

A

Es ist wieder passiert

x 3

T
Zitat von Käptn Nemo:
Zusätzlich schäme ich mich auch für die Situation.

Das kann ich total gut verstehen. Dieses Fremdschämen, obwohl eigentlich der Partner alles verbockt hat und nicht man selber. Ich hab mich auch nur meiner Therapeutin anvertraut.

Ich finde das gut so wie du das machst, hier in einem anonymen Forum alles loszuwerden. Zumal du hier auch bei vielen Leuten mehr Input kommt als lediglich von einem einzigen Freund oder Freundin. Finde es auch weder seltsam noch schlimm.

x 3 #4263

S
Zitat von Käptn Nemo:
Zufrieden?

Ich habe deine Gründe schon gelesen gehabt. Ich finde es weder gut noch schlecht. Ich kann mir so ein Leben aber nicht vorstellen und das ist auch okay so.

Balu85
Ja....ähm ist das jetzt wichtig, sollte man dafür evtl. einen neuen Thread aufmachen?

C
Zitat von Käptn Nemo:
Oha... echt jetzt, eigentlich wollte ich zu dem Thema komplett schweigen - ich soll mich ja nicht rechtfertigen! Und dann wird immer und immer wieder nachgepiekt... was soll denn das? Ich hab doch bereits mehrfach gesagt, dass ich meine Gründe habe. Da muss man doch dann nicht ewig und drei Tage drauf rumreiten.

Na, endlich Nemo !
Ich habe mitbekommen, dass deine Ansagen diesbezüglich öfter hier überhört wurden und der Austausch sich eher um die Kommunikation untereinander drehte, oft abseits von dem Thema, was dich gerade beschäftigt, weil du damit schon durch warst und anderes gerade wichtiger war.

1. sollst du gar nichts, aber du kannst ! tun und lassen was du für richtig hälst und kannst dir die Zeit dafür nehmen, die du für dich brauchst !

2. sind wir hier ein Spiegel für dich, ich nehme dich so wahr, dass du dich öfter überrennen und nicht durchsetzen kannst und aus irgendeinem Grunde überhört wirst, sei´s, dass du keinen Wirbel machen willst und/oder weil es dich zusätzlich erschöpft und stresst, was ich nachvollziehen kann.

3. finde ich es gut, dass du sagt, es ist dir alles zuviel, das ist schon mal Selbstschutz und wie ich finde eine gesunde Reaktion.

Das Durcheinander hier liegt wahrscheinlich an deiner fürchterlichen Lebenssituation, jeder möchte dir auf seine Art helfen, meint es gut, fühlt mit dir - ABER wir können nicht in dich hineinschauen und können nicht wissen was du jetzt von uns brauchst, das gelingt manchmal erst, wenn du so wie jetzt mal kräftig auf´m Tisch haust und sagst : He Leute, stopp, so nicht, das ist mir too much !

Schämen können sich andere die, die dich ausnutzen und betrügen und bestehlen.
Du bist traumatisiert, es sind noch viele alte und neue Verletzungen in dir, die du heilen kannst
und vor allem dir zu vergeben lernst, weil du es bist, der so über dich denkt.

Lerne dich hier in dieser Welt willkommen zu heissen und das du ein liebenswerter, großartiger Mensch bist - schaue dir deine Tochter an, sie bestätigt es dir mit ihrer Zuneigung und Liebe !

x 7 #4266

KäptnNemo
@Charla
Ich wollte mich hier auch lediglich anonym austauschen und bin auch dankbar für die vielen Ratschläge - auch wenn ich nicht gleich alle umsetzen kann und vllt. auch viel zu schnell damit überfordert war. Gleichzeitig denke ich, dass ich hier eben Niemanden belaste, weil es den Leuten egal sein kann was wie passiert und ob ichs gebacken bekomme oder nicht.

x 4 #4267

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Ich habe deine Gründe schon gelesen gehabt. Ich finde es weder gut noch schlecht. Ich kann mir so ein Leben aber nicht vorstellen und das ist auch okay so.

Ich wollte Dich auch gerade nicht so angehen - sorry! Ich hab mir das auch anders vorgestellt und es macht mich auch nicht glücklich, dass es so ist wie es ist. Das Problem kann ich aber später noch angehen und daran arbeiten, vielleicht wieder mehr zu vertrauen. Momentan sind aber andere Dinge wichtiger. Also nimm es mir nicht krumm, dass ich ein wenig um mich gehauen hab.

x 3 #4268

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
@Charla Ich wollte mich hier auch lediglich anonym austauschen und bin auch dankbar für die vielen Ratschläge - auch wenn ich nicht gleich alle ...

Mir ist es nicht egal, ob Du es gebacken bekommst.

Ich bin auch davon überzeugt, dass Du schaffst, was Du erreichen möchtest.

Ansonsten hätte ich erst gar nicht angefangen, in Deinem Thread zu schreiben.

x 6 #4269

KäptnNemo
Zitat von tina1955:
Mir ist es nicht egal, ob Du es gebacken bekommst. Ich bin auch davon überzeugt, dass Du schaffst, was Du erreichen möchtest. Ansonsten hätte ich erst gar nicht angefangen, in Deinem Thread zu schreiben.

Danke!

x 2 #4270

C
Zitat von Käptn Nemo:
Gleichzeitig denke ich, dass ich hier eben Niemanden belaste, weil es den Leuten egal sein kann was wie passiert und ob ichs gebacken bekomme oder nicht.

Ach Mensch, Nemo wir sind es selbst die uns vor Überlastung schützen können,
du bist uns überhaupt nicht egal, deshalb legen wir uns doch hier für dich so ins Zeug und stehen dir zur Seite ! Deine alte Geschichte erzählt dir das nur - das hast du irgendwann mal so übernommen weil andere wichtige Personen dich das so glauben liessen.

Heisse dich selbst in dieser Welt von Herzen angenommen, du bist ein warmherziger, liebenswerter Mensch, schaue deiner Tochter in die Augen, das spiegelt sie dir zurück !

Lasse dich mal fest in den Arm nehmen, es macht mich gerade traurig, dass du so von uns denkst.

x 5 #4271

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Lasse dich mal fest in den Arm nehmen, es macht mich gerade traurig, dass du so von uns denkst.

Nein, ich denke doch nichts Schlechtes von Euch! Aber ich hab gedacht, hier kann ich mich ausk*tzen, ohne dass jemand drunter leiden muss. Ich wollte jetzt gar nichts falsches schreiben... ach, ich finde gerade einfach nicht die richtigen Worte. Sorry, war echt nicht so gemeint.

x 1 #4272

Balu85
Ich denke die meisten verstehen dich. Mach dir also keine Bommel. Gibt wichtigeres als der Umstand ob sich hier jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt oder nicht.

x 4 #4273

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
Nein, ich denke doch nichts Schlechtes von Euch! Aber ich hab gedacht, hier kann ich mich ausk*tzen, ohne dass jemand drunter leiden muss. Ich wollte ...

Aus.k.o.t.z e.n sollst Du Dich sogar.

Das ist Dein Thread, wir hier sind nur Gäste .

x 7 #4274

C
Zitat von Käptn Nemo:
Aber ich hab gedacht, hier kann ich mich ausk*tzen, ohne dass jemand drunter leiden muss.

Du kannst dich doch hier aus...drücken, dafür ist das Forum doch da und weil es anonym ist traut man sich eher als wenn es unter Freunden, Bekannten möglich sein kann !

Wenn wir mitfühlen können ist es nur weil wir das auch kennen, das berührt halt manchmal auch wegen dieser Verbundenheit.

Nemo, versuche dir abzugewöhnen alles Leid der Welt auf dich zu nehmen, du bist nicht verantwortlich dafür. Heile du dein Leid in dir und wir kümmern uns um unseres.
Mach dich frei davon dich damit zu belasten!

x 5 #4275

A

x 4