22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Nemo, versuche dir abzugewöhnen alles Leid der Welt auf dich zu nehmen, du bist nicht verantwortlich dafür. Heile du dein Leid in dir und wir kümmern uns um unseres.
Mach dich frei davon dich damit zu belasten!

Ist halt ein altes Problem von mir. Komm mal wieder da raus, wenn Dir das jahrelang eingetrichert wird. Aber was solls - dieser Teil gehört eben auch mit zu mir.

x 3 #4276


C
Zitat von Käptn Nemo:
Komm mal wieder da raus, wenn Dir das jahrelang eingetrichert wird. Aber was solls - dieser Teil gehört eben auch mit zu mir.

Das kenne ich von mir nur zu gut, bin dir nur viele Lehr- und Lern-Jahre voraus und konnte GsD vieles in mir heilen, weil ich meinen Wert anerkannt und Vertrauen ins Leben finden konnte.

Wir haben alle unsere Sonnen- und Schattenseiten - beides gehört zu uns und der Welt.
Gut finde ich es zu schaffen, der Sonne mehr Platz zu geben.

x 1 #4277


A


Es ist wieder passiert

x 3


KäptnNemo
@Charla
Jo, krieg ich irgendwann auch noch hin

x 3 #4278


C
Klar !

x 2 #4279


B
So lieber TE, ich finde es gut dass Du Dich geöffnet hast hier im Forum. Und nein, es ist mir nicht egal, ob Du Dein Leben gebacken bekommst Oder auch nicht. Richtig ist aber auch, dass durch die Anonymität natürlich nicht so eine enge Bindung herrscht, dass mir ein Dein Schicksal nächtelang den Schlaf kosten würde. Aber trotzdem habe ich alle Statements von Dir aufmerksam gelesen und auch Deine Flags too much versucht zu beachten.

Ein großer Unterschied zwischen Dir und mir ist, dass ich auf meinem Weg einfach sehr viel weiter bin, als Du. Das macht mich nicht zum wertvolleren Menschen, aber, ich kann Deine Gedanken und Gefühle nachvollziehen, weil ich auch mal an solchen Punkten stand. andere als Du, aber nicht lebensbedrohend.
Ich finde, Du hast sehr viel sehr richtig gemacht und in meinen Augen sehr wohl die Prios richtig eingeschätzt. Und nur darauf kommt es letztlich an. Nämlich, wie Du aus der Nummer so gut wie möglich herauskommst. Ganz riesig finde ich, dass Du im Gegensatz zu manch anderen hier, Deine Baustellen kennst und sie klar benennen kannst. So und alles gleichzeitig zu bearbeiten würde auch Supermann überfordern. Dann eben Stück für Stück.

x 8 #4280


Ampelmännchen
Hallo Nemo,
holla die Waldfee...ich habe vor etlichen Seiten ja schon mal meine Befürchtung geäußert, dass Mademoiselle weit schlimmere Geschütze auffahren könnte...aber das zuletzt von ihr auf den Tisch gebrachte hat ja schon fast Atombombencharakter und kommt ja schon beinahe dem Film Eine verhängnisvolle Affäre gleich.
Ich glaube, nachdem der Film damals in den Kinos lief, gab es etliche Männer die sich, Dank einer tollen Glenn Close, nicht mehr trauten sich auf fremde Frauen einzulassen. In dem Streifen wurde mal so deutlich, zu was verschmähte Menschen (sicher mit Irrsinspotential) fähig sein können.

Die letzte Woche habe ich mich hier weitestgehend aus dem Forum ausgeklinkt weil ich sowohl von meinen eigenen Problemen, die gegen deine aber jämmerlich klein wirken, als auch die der anderen, echt mal ´ne Pause brauchte.
Durch ständige Problemwälzerei rücken diese nur immer mehr ins Zentrum seines Lebens und irgendwann ist der Kanal mal voll.
Nun habe ich die letzten zwei Tage gefühlte Einhundertdrölfzig Seiten durchgeackert und kann oder mag dir gar keinen Rat geben weil du etliche gute Tipps erhalten hast und bislang größtenteils auch bewiesen hast, dass du dir alles richtig gedacht und dementsprechend auch gehandelt hast.
Die Dinge sind ins Rollen gekommen und ich denke über deine nächsten Schritte bist du dir wohl schon im Klaren.

Zwei kleine Sachen möchte ich dann aber doch auch noch loswerden, auch wenn ersteres schon einige Male geraten wurde...auch wenn´s schwer fällt, zermartere dir nicht den Schädel warum und wieso sie sich nun so verhält oder verhalten hat. Du wirst mit Sicherheit keine Antworten erhalten sondern nur immer mehr Fragen. Und selbst wenn dir eine Antwort vor die Füße hüpft, du wirst nie wissen ob dem tatsächlich so ist. Diese Fragen bringen einfach nix.
Sei milde mit dir und verzeihe dir für Dinge, die du meinst falsch gemacht haben zu können. Da war nichts falsch. Du hast gehandelt und bist auf sie eingegangen wie du es in dem Moment für richtig gehalten hast. Im nachhinein können wir mit neuem Wissen immer alles auseinander pflücken und uns große Schuld geben irgendwas nicht richtig gesehen oder gehandelt zu haben. Das aber ist Unfug.
Du hast dein Bestes gegeben und konntest nicht ahnen und daher auch nicht wissen was da letztlich zurück kommt.

Das Zweite Ding ist die Geschichte mit dem Verkauf der vermieteten Bude. Sollte dir tatsächlich nix am Verkaufserlös liegen, kannst du mein Geschreibsel ignorieren. Wenn doch, dann bedenke, sollte es soweit sein, dass beim Verkauf eventuell auch Spekulationssteuer bei einem Überschuss zwischen Anschaffung und Verkauf anfallen könnte.

Und mach dir keine Platte wenn du nicht wirklich wütend auf die Dame werden solltest. Ging und geht mir ähnlich. Viele behaupten und auf einigen Internetseiten kann man´s lesen, gehöre Wut zum Loslassen dazu. Für viele mag das vielleicht auch richtig sein...es kann aber auch ohne gehen. Eventuell dauert es dann länger aber andererseits ist fehlende Wut in deinem Fall vielleicht nicht das Schlechteste. Wut kann blind machen und dich zu Handlungen und Entscheidungen verleiten, die du eventuell später bedauern könntest.
Es immer wieder im Guten, ohne dabei seine Grenzen überschreiten zu lassen, zu probieren ist genau richtig wenn du der Typ dazu bist. Völlig egal was deine Holde, ihre Freunde oder Gott und die Welt dabei über dich denken.
Du wärst mit dir im Reinen und das ist das Einzige worauf es ankommt.

Deine Geschichte nimmt einen echt mit weil sich in kurzer Zeit der Güllehaufen immer mehr auftürmt und wenn man meint, jetzt könnte es mal ruhiger werden, platzt die nächste Güllebombe. Gib dir Zeit und mach dir keinen Druck, das alles irgendwann mal zu verwursten. Jetzt funktionierst du erstmal nur. Ich weiß, du hast eher den Eindruck, dass du nüscht auf die Kette bekommst und gar nicht funktionierst. Du täuscht dich.
Und glaub mir und den vielen anderen hier...es kommen wieder bessere Zeiten. Die kommen immer und alles was du jetzt durchmachst und erleben und lernen wirst, wird dich zu einem noch stärkeren Menschen machen als der, der du eh schon bist. Auch wenn du auf diese Erfahrungen gerne verzichten möchtest, denke oder glaube immer daran: Immer ist etwas für irgendwas gut.
Bleib positiv. So schwer es auch sein mag.
(Waren jetzt wohl doch mehr Ratschläge...diese verdammte Demenz... )

x 12 #4281


Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Aber was solls - dieser Teil gehört eben auch mit zu mir.

Kannst Du so sehen, was aber wenn Du dich selbst in den Arm nimmst und Dir mal sagst, nö...es reicht.
Ich bin groß und kann es anders ich bin nicht mehr der junge Nemo ich will mich nicht damit abfinden, ich bin auch etwas wert und stehe für mich ein!

x 1 #4282


Balu85
Zitat von Wurstmopped:
ich bin auch etwas wert und stehe für mich ein!

Ich denke, zumindest geht es mir so, das man natürlich weiß das man nicht wertlos, überflüssig oder sonst was ist. Das man stark ist weil man eben das tut was man tut und nicht einfach schreiend auf der Straße langläuft und den nächsten Baum anbrüllt.
Aber der Punkt das einem das ein Freund/in sagt oder hier jemand im Forum ändert absolut nichts daran wie man sich im Moment fühlt.

x 3 #4283


Vicky76
@käptn Nemo
Heute war ich in der Kirche, in Sparta.
Direkt neben den Gebeinen, vom Leonidas.
Habe dir auch ne Kerze angemacht, hatte eh da grad zu tun.
Der Leonidas, war so ein cooler und mutiger Krieger und die Spartaner, sowieso.
Das wird dir mega helfen....!
Ich bin mir total sicher.

x 5 #4284


G
Zitat:
Zitat von Käptn Nemo:
@Charla Ich wollte mich hier auch lediglich anonym austauschen und bin auch dankbar für die vielen Ratschläge - auch wenn ich nicht gleich alle ...

Nemo, auch mir ist es alles andere als egal, ob du es gebacken bekommst und wie es dir in der beschei-
denen Situation geht. Und ja, ich bin auch davon überzeugt du schaffst das alles, was du erreichen möchtest.

Ich hoffe, es tritt hier in deinem Thread nun etwas mehr Ruhe ein und es wird nun weg von den vielen spe-
kulativen Gedankengängen und ständigen Wiederholungen mit oft nur anderen Worten, möglichst nur noch
auf das eingegangen wird, was neu ist oder sich verändert hat.

Wir sollten alle hier Nemo die Luft zum Atmen und Durchatmen lassen. Es ist erstaunlich wie lange Nemo
hier mit ganz viel Engagement und Fleiß auf die Beiträge eingegangen ist und seine Kraft insgesamt gereicht
hat. Auf der juristischen Ebene sollten wir akzeptieren, dass nun sein Fachanwalt in Verbindung mit dem JA
die weitaus höhere und bessere Kompetenz hat dem TE zur Seite zu stehen und ihn davor zu bewahren
noch zusätzlichen Schaden zu erleiden.

Nemo, deine Immobilien haben jetzt überhaupt keine Priorität und das läuft dir auch nicht weg. In wenigen
Wochen denkst du vermutlich schon ganz anders drüber als jetzt. Teile dir deine Zeit und Kraft ein und,
ganz wichtig, verbringe viel Zeit mit deiner Tochter.

Ich schicke dir viel Kraft und die Zuversicht es wird alles gut, es braucht nur seine Zeit. Erst im späteren
Rückblick wirst du erkennen es war gut so wie es gekommen ist.

x 5 #4285


KäptnNemo
Zitat von BernhardQXY:
Ich finde, Du hast sehr viel sehr richtig gemacht und in meinen Augen sehr wohl die Prios richtig eingeschätzt. Und nur darauf kommt es letztlich an. Nämlich, wie Du aus der Nummer so gut wie möglich herauskommst.

Danke, genau darum geht es! Alles andere hat erstmal für mich keine Prio mehr. Jetzt gehts darum irgendwie meinen Hintern zu retten und zu hoffen, dass nicht noch mehr auf mich zukommt.

Zitat von BernhardQXY:
Ganz riesig finde ich, dass Du im Gegensatz zu manch anderen hier, Deine Baustellen kennst und sie klar benennen kannst

Naja, das ist ja nun auch nicht wirklich schwer meine Baustellen zu erkennen - die sieht ja sogar nen Blinder mit Krückstock.

Zitat von Ampelmännchen:
zermartere dir nicht den Schädel warum und wieso sie sich nun so verhält oder verhalten hat.

Leichter gesagt als getan! Irgendwann werden die Fragen wohl auch aufhören, aber noch kann ich es nicht begreifen und hätte gerne Antworten warum/wieso/weshalb das alles geschieht und was ich dazu beigetragen habe.

Zitat von Ampelmännchen:
Du wirst mit Sicherheit keine Antworten erhalten sondern nur immer mehr Fragen.

So ist es! Irgendwann erreicht es auch mein Hirn.

Zitat von Ampelmännchen:
Und glaub mir und den vielen anderen hier...es kommen wieder bessere Zeiten.

Da bin ich sicher. Die könnten sich nur ruhig mal etwas beeilen.

Zitat von Gast2000:
Wir sollten alle hier Nemo die Luft zum Atmen und Durchatmen lassen.

Ich nehme mir inzwischen meine Auszeiten und nutze die Zeit mit meiner Tochter.

x 8 #4286


Heffalump
Zitat von machtlos:
Angst hast, dass Deine Neugierde zukünftig nicht gestillt wird?

x 1 #4287


Wurstmopped
Zitat von Balu85:
Ich denke, zumindest geht es mir so, das man natürlich weiß das man nicht wertlos, überflüssig oder sonst was ist. Das man stark ist weil man ...

Das ist im Moment so, aber wenn man das Bewusstsein nicht hat, bleibt man in der Dauerselbstmitleid Schleife.
Und du weißt ja, Mitleid bekommt man geschenkt....

#4288


Balu85
Das hat mit Selbstmitleid nichts zu tun,Mitleid will weder ich noch die meisten anderen hier.
Am Ende ist es doch so das ein Mensch für den man starke Gefühle hat/hatte sich bewußt für jemanden anderen entschieden hat und dabei bewusst oder unbewusst due Verletzungen in Kauf genommen hat die er/sie einem zufügt. Man wurde an wenigstens die zweite Stelle degradiert.
Der Gedanke ich bin toll, ich bin stark, ich bin (etwas) wert usw widerspricht nunmal dem was einem widerfahren ist.
Natürlich ist jeder Mensch etwas wert,jeder, egal um wen es geht.

x 7 #4289


C
Zitat von Balu85:
Natürlich ist jeder Mensch etwas wert,jeder, egal um wen es geht.

Wir wissen es, verlieren aber in Krisenzeiten oft das Bewusstsein dafür weil es viele von uns erstmal aus der Bahn wirft und uns mit alten Ängsten konfrontiert, nicht liebenswert und schuldig zu sein, dazu noch der Schmerz, die Ohnmacht und die Verzweiflung.
Deshalb finde ich es nicht verkehrt sich immer wieder bewusst zu machen, dass ich ok bin, auch wenn ich verlassen wurde und andere nicht respektvoll und verletzend mit mir umgehen.
Je mehr ich verarbeiten kann, je mehr kommt das Gefühl auch wieder in Waage.
Es brauch halt alles seine Zeit, wir sind Menschen mit Gefühlen und keine Maschinen.

x 7 #4290


A


x 4