22808

Es ist wieder passiert

Wurstmopped
Zitat von Balu85:
Man wurde an wenigstens die zweite Stelle degradiert.

Nein, die bewusste Entscheidung meines Partners, Partnerin zu betrügen und eine Verletzung billigend in Kauf zu nehmen hat nichts mit mir als Mensch zu tun. Ich behalte meinen Wert, der ist immer da! Wenn mein Partner das nicht mehr wertschätzen kann, dann ist das traurig und tut natürlich weh. Dennoch bin und bleibe ich als Mensch liebenswert und es gibt genug Menschen die mich als Mensch wertschätzen.
Wenn ich liebe möchte ich das natürlich gespiegelt bekommen und bei einem Betrug zerbricht der Spiegel.
Schaue ich dann auf die Scherben dann sehe ich mich zerbrochen und unvollständig.
Mein Selbstbildnis oder das, was ich durch meinen Partner wiedergespiegelt bekommen habe, liegt am Boden, man erkennt sich selbst nicht mehr.
Und diese Unsicherheit und die Erkenntnis, dass das was der Partner gespiegelt hat nicht das sein muss, was der Realität entspricht, ist ein Schock.
Daher auch oft die Aussage ich erkenne meinen Partner nicht mehr wieder!
Der große Fehler ist, dass wir unsere Partner oft so wahrnehmen wie wir es uns wünschen und nicht wie die wirklich sind.

x 16 #4291

Ampelmännchen
Zitat von Wurstmopped:
Dennoch bin und bleibe ich als Mensch liebenswert und es gibt genug Menschen die mich als Mensch wertschätzen.

Im Großen und Ganzen bin ich da voll bei dir und was du schreibst, liest sich toll und auf den Punkt gebracht und dennoch kann oder will ich das nicht einfach so blind unterschreiben.
Richtig ist, dass es noch genügend andere Menschen gibt, die mich wertschätzen. Die Wertschätzung in einer partnerschaftlichen Beziehung geht in meinen Augen aber weit über die hinaus, die ich im Freundes-, Bekannten-, Familien- und Kollegenkreis erfahre.
Darum ist ein Wegsterben von Freundschaften oder mir noch weniger nahstehenden Personen weitaus weniger belastend für mich und meinen Selbstwert. Weil es an der Tiefe einfach fehlt.
Ja, ich kenne meinen Wert aber für diese Tiefe reicht es offensichtlich nicht. Der Kummer um zerplatzte Träume, nicht erwiderter Gefühle, Versagensgefühle, Ängste vor dem partnerschaftlichen Alleinsein und was da noch alles reinspielen kann machen uns dann blinder diesen Wert in dieser Tiefe zu sehen weil es der Gegenwart widerspricht und mich tröstet es in diesen Momenten nicht, dass andere meinen Wert kennen, denn diese würden sich Nachts nicht zu mir legen und mir die Geborgenheit in dem Maße geben wie es ein(e) Partner/-in halt macht.

x 6 #4292

A

Es ist wieder passiert

x 3

Endlich
Moin Nemo,
hab inzwischen Zeit gefunden alles nachzulesen, das hat etwas länger gedauert. Über den letzten Satz von dir habe ich mich gefreut:

Ich nehme mir inzwischen meine Auszeiten und nutze die Zeit mit meiner Tochter.

Das machst du richtig und gut!
Ich hoffe die Zeit mit ihr konnte dich zumindest etwas ablenken von deinen Sorgen. Ich hatte mich kaum getraut hier zu schreiben nach all den gut gemeinten Ansagen, aber wollte dich auch nicht mit einer PN unter Druck setzen. Im Prinzip gibt es nichts was dir nicht schon geraten wurde, du kannst entscheiden welchen Weg du gehen wirst. Dachte ein bisschen Lob kannst du mal vertragen. Genieß das Wochenende mit der Kleinen und schlaf dich aus. Wir sind für dich da wenn du mal über irgendwas quatschen magst.
Bis dahin und halt die Ohren steif!

LG Endlich

x 7 #4293

C
Ich hoffe, dir geht es etwas besser und Ex kontrolliert dich nicht mehr und will dich damit einschüchtern !?
Viel Kraft und Glück !

x 2 #4294

KäptnNemo
@Endlich
Danke Dir! Ich mochte auch nicht so wirklich schreiben...
Versuche jetzt einfach nur noch da irgendwie auszubrechen, aber nicht so leicht... da sie immer mehr zeigt wie sie tickt und ich wohl vieles einfach nicht wahrgenommen habe. Anders kann ich mir das nicht erklären.

x 2 #4295

KäptnNemo
@Charla
Danke Dir - sie zeigt jetzt halt ihr wahres Gesicht, immer und immer wieder. Das ist einfach nur krank!

x 4 #4296

M
Zitat von Käptn Nemo:
@Charla Danke Dir - sie zeigt jetzt halt ihr wahres Gesicht, immer und immer wieder. Das ist einfach nur krank!
kommt da immer noch mehr momentan? Magst du grob beschreiben was sie tut?

KäptnNemo
Zitat von Munki:
kommt da immer noch mehr momentan? Magst du grob beschreiben was sie tut?

Ja.. leider.... Sie zieht halt jetzt meine Tochter mit rein...

C
Zitat von Käptn Nemo:

Danke Dir - sie zeigt jetzt halt ihr wahres Gesicht, immer und immer wieder. Das ist einfach nur krank!

Nemo,
entsetzlich sich gegen so einen Menschen wehren zu müssen, einerseits habe ich auch Mitgefühl für sie, denn ich glaube, es hat eine Ursache warum sie so geworden ist wie sie ist, auf der anderen Seite ist sie erwachsen und verantwortlich für ihre Taten und allein wegen der Kinder könnte man annehmen, dass sie sich zurückhält, so wie sich zeigt ist das üble Rache mit Vernichtungstendenzen, ganz übel.

Bleibe stark, hole dir Unterstützung vom JA und/oder Anwalt, du bist auf dem richtigen Weg, lasse dich nicht davon abbringen! Das mit deiner Tochter befürchtete ich schon, tut mir sehr sehr leid für die Kleine, muss schon wieder einen Verlust hinnehmen und dann das auch noch.

Freut mich, dass du dir Auszeiten vom Forum nimmst. Schreib wenn dir danach ist und versuche etwas Abstand zu den Dingen zu bekommen.

Du schafft das, auch wenn es dich viel Kraft kostet und du gute Nerven dafür brauchst !
Viel Glück !

x 1 #4299

T
Zitat von Käptn Nemo:

Tut mir echt leid Nemo. Diese Frau ist einfach nur krank. Ich hoffe, du fühlst dich durch JA und Anwalt gut unterstützt.

x 2 #4300

KäptnNemo
Zitat von Charla:
denn ich glaube, es hat eine Ursache warum sie so geworden ist wie sie ist,

Meinst Du wirklich? Ich verstehs einfach nicht...

Komm mir schon total verfolgt vor

M
Zitat von Käptn Nemo:
Sie hat echt nicht verstanden wer für diese Situation verantwortlich ist. Einfach nur traurig.

x 2 #4302

C
Zitat von Käptn Nemo:
Meinst Du wirklich? Ich verstehs einfach nicht...

Komm mir schon total verfolgt vor

Ja, ich bin sicher - und wenn ich mal grob auf die Mutter schaue, wie sie sich auch mit ihren Selbstmordgedanken bei euch immer wieder um Aufmerksamkeit und Mitgefühl breit gemacht hat ?
Tochter hat das übernommen und wahrscheinlich noch wesentlich mehr.

Klar, du passt auf und kannst nicht zur Ruhe kommen, hast auch Angst um deine Tochter.
Verständlich ! Du kannst nie wissen, was noch alles kommt und musst so gut wie möglich vorausschauend sein.

Wie ich schon schrieb, du kannst wegen Stalking deinen Anwalt auffordern es ihr zu verbieten, wenn sie immer wieder in deine Nähe kommt oder Kontakt aufnehmen will.

Snipes
Zitat von Käptn Nemo:
Ich verstehs einfach nicht...

Nemo, vermutlich wirst Du das alles auch nie verstehen. Manche Menschen sind einfach so dermaßen unberechen- und undurchschaubar, dass sie für andere immer ein Rätsel bleiben werden. Für dich hoffe ich aber, dass Du dir über ihre Motivation oder ihre Vergangenheit ganz bald keine Gedanken mehr machst. Aktuell möchtest Du sie gerne verstehen, aber damit blockierst Du dich selbst und verschwendest weiter deine Energie an sie. Auf manche Dinge bekommen wir einfach keine Antworten und manchmal müssen wir das ohne wenn und aber akzeptieren. Ist nicht einfach, aber machbar.

x 4 #4304

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Wie ich schon schrieb, du kannst wegen Stalking deinen Anwalt auffordern es ihr zu verbieten, wenn sie immer wieder in deine Nähe kommt oder Kontakt aufnehmen will.

Hm. Das werde ich wohl auch nächste Woche ansprechen - denke aber leider, dass es sie und ihre Freaks nicht wirklich abschrecken würde. Aber gut... muss ich schauen.

Zitat von Charla:
Ja, ich bin sicher - und wenn ich mal grob auf die Mutter schaue, wie sie sich auch mit ihren Selbstmordgedanken bei euch immer wieder um Aufmerksamkeit und Mitgefühl breit gemacht hat ?

Aber das war ja nicht von Anfang an so...

x 1 #4305

A

x 4