Gast2000
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8305
Zitat von Käptn Nemo:wäre das denn jetzt so klug? Ich weiß nicht wie ich es erklären kann... aber er ist mir irgendwie zu "nah" dran, also nicht mit dem nötigen Abstand. Ist aber nur mein Gefühl und ich weiß nicht ob ich meinen Gefühlen gerad so trauen kann.
Nemo, es geht nicht darum das dein Anwalt irgendwie zu "nah" dran nicht mit dem nötigen Abstand ist. Es geht darum,
dass dein RA dir das gute Gefühl gibt kompetent zu sein, dir alles erklärt, dir sagt was jetzt aus seiner Erfahrung und
Wissen heraus notwendig und richtig ist und die weitere Vorgehensweise mit dir, auch in zeitlicher Abfolge, abspricht.
Spreche mit ihm ab was du mit dem JA besprechen bzw. melden sollst. Mitdenken ist gefragt.
Auch hier ist wieder Angst etwas falsch zu machen der schlechteste Ratgeber. Dass du dich wehrst bei den strafrecht-
lich durchaus relevanten, falschen, Anschuldigungen deiner Ex wird dort sogar erwartet. Wenn du das nicht machst,
wird dir das möglicherweise schaden.
Nemo meine ernste Mahnung an dich das alles sehr ernst zu nehmen und dich mit Hilfe des RA nicht nur wehren, son-
dern juristische Schritte gegen sie, ohne jegliche Verzögerung (also Montag), einzuleiten, falls das noch nicht erfolgt ist.
Wenn du deinen RA beauftragt hast und er kommt nicht in die Puschen, mache ihm Dampf.