22808

Es ist wieder passiert

Wasabix
Zitat von Käptn Nemo:
Ich bin nicht zögerlich. Meinen Anwalt werde ich morgen früh gleich darüber in Kenntnis setzen - aber ich weiß nicht wie ich das beim JA machen soll, aufgrund der Anschuldigung.

Ich würde wahrscheinlich unabhängig das Gespräch mit dem JA hierüber nochmals suchen. Aktiv nochmal auf die zugehen. Termin holen.
Und auch erwähnen dass du natürlich nun einen Anwalt in der Sache eingeschaltet hast.
Denn du legst wert auf lückenlose Aufklärung dieses sehr schweren Vorwurfs usw usw..
Du möchtest sie keinesfalls schlecht machen, aber das willst / musst du geklärt haben.
Das ist ja auch völlig nachvollziehbar. Jeder der eine reine Weste hat würde das wollen.

Du möchtest sie nicht mit der gleichen Waffe schlagen. Du könntest auch sagen, dass du in gewisser Weise, inzwischen Angst vor ihr hast.
Da sie so agiert etc.
Naja sind meine Gedanken hierzu

x 2 #4336

G
Zitat von Käptn Nemo:
wäre das denn jetzt so klug? Ich weiß nicht wie ich es erklären kann... aber er ist mir irgendwie zu "nah" dran, also nicht mit dem nötigen Abstand. Ist aber nur mein Gefühl und ich weiß nicht ob ich meinen Gefühlen gerad so trauen kann.

Nemo, es geht nicht darum das dein Anwalt irgendwie zu "nah" dran nicht mit dem nötigen Abstand ist. Es geht darum,
dass dein RA dir das gute Gefühl gibt kompetent zu sein, dir alles erklärt, dir sagt was jetzt aus seiner Erfahrung und
Wissen heraus notwendig und richtig ist und die weitere Vorgehensweise mit dir, auch in zeitlicher Abfolge, abspricht.
Spreche mit ihm ab was du mit dem JA besprechen bzw. melden sollst. Mitdenken ist gefragt.

Auch hier ist wieder Angst etwas falsch zu machen der schlechteste Ratgeber. Dass du dich wehrst bei den strafrecht-
lich durchaus relevanten, falschen, Anschuldigungen deiner Ex wird dort sogar erwartet. Wenn du das nicht machst,
wird dir das möglicherweise schaden.

Nemo meine ernste Mahnung an dich das alles sehr ernst zu nehmen und dich mit Hilfe des RA nicht nur wehren, son-
dern juristische Schritte gegen sie, ohne jegliche Verzögerung (also Montag), einzuleiten, falls das noch nicht erfolgt ist.
Wenn du deinen RA beauftragt hast und er kommt nicht in die Puschen, mache ihm Dampf.

x 7 #4337

A

Es ist wieder passiert

x 3

leskine
Bei einem Date führen, hin zu BDSM.
Führung existiert immer, in allen Bereichen des Lebens. Verantwortung übernehmen. Das die Damenwelt hier automatisch eine 'Unterordnung' gar Hörigkeit bei einer Frau sehen möchte, ist mir schleierhaft.

Es ist doch der Wunsch der Dame, geführt zu werden! Das hat man im Vorfeld besprochen, Vertrauen aufgebaut und den Rahmen geklärt. Da Entscheidet doch niemand über den Kopf des anderen Hinweg!
Gleiches gilt fürs Dating, wenn ich Vorschlage, einen Drink bei Location xy zu nehmen, und ihr anbiete sie um 19 Uhr abzuholen, ist das Führung? Ich werf mich weg.
Da kann sie doch sagen, ne lass mal lieber nen Kaffe morgen Mittag in der Bäckerei nehmen.

Was Ben meinte ist doch offensichtlich. Eine Frau will in aller erster Linie das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit und ein Mann der nicht Führen kann, wird ihr das nie vermitteln können, weil sie sonst einfach Unsicher ist.

Die Verbindung hier zum BDSM herzustellen ist gewagt, und zeigt, das der/diejenige wenig von dieser SPIELart versteht.

KäptnNemo
@Wasabix

Danke für Deine Worte! Du hast das auf den Punkt gebracht, wo ich mich irgendwie unklar ausgedrückt habe!

Zitat von Wasabix:
Zumindest kann ihre Aussage ( im JA) du hättest sie geschlagen, deinen Ruf und das Vertrauen in dich, dort bereits
m a s s i v beschädigen.
Und deshalb bist du nun verunsichert, kann das sein?

Genau das ist es! Ich bin total verunsichert, mich quälen diese Blicke und irgendwie denke ich immer, dass die nun von mir denken ich sei ein Schläger... das ist ein ganz mieses Gefühl! Weiß nicht, ob man das so nachvollziehen kann.

Zitat von Wasabix:
Nun die Tochter auf dem Schulweg abpassen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Nein, meine Tochter haben sie nicht abgepasst. Mir haben sie aufgelauert!

Zitat von Wasabix:
Das versteh ich total.
Das war wohl Sinn und Zweck der Sache.
Die Fotos deiner angeblichen Misshandlung ihr gegenüber, hat sie vermutlich gezielt beim Auftritt JA gezeigt....verstehste?

Ja, ich verstehe. Hat ja leider auch geklappt.

Zitat von Wasabix:
Nach meinen Wissensstand könntest du evtl eine Gegenanzeige machen?

Eine Gegenanzeige läuft ja längst, nur muss ich meinen Anwalt morgen darüber informieren was jetzt noch so alles vorgefallen ist. Ich habe da bis jetzt alle Karten auf den Tisch gepackt und ganz offen gesagt was Sache ist. Da habe ich auch überhaupt kein Problem mit. Ich ignoriere das alles nicht! Aber scheinbar kommt das hier so rüber...

x 2 #4339

KäptnNemo
@Wasabix
Ich habe beim JA kommende Woche einen Termin

x 1 #4340

KäptnNemo
Zitat von Gast2000:
Nemo meine ernste Mahnung an dich das alles sehr ernst zu nehmen und dich mit Hilfe des RA nicht nur wehren, son-
dern juristische Schritte gegen sie, ohne jegliche Verzögerung (also Montag), einzuleiten, falls das noch nicht erfolgt ist.

Das läuft schon alles! Darum ging es mir auch gar nicht.

x 2 #4341

tlell
Nemo ich hab ähnliches nach meiner Trennung erlebt. Es dient nur dazu dir Angst zu machen. Mein Ex hat dies getan um danach gestellte Forderungen durchzusetzen. So nach dem Motto stimm dem zu, dann ziehe ich zurück. Ich weiss natürlich nicht ob das bei deiner Ex auch so ist. Aber bleib ruhig und lass dich ja nicht zu irgendwelchen Übersprungshandlungen verleiten. Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Mein Rat an dich sorg für Zeugen. Ich weiss du hast erklärt warum du dich keinen anvertrauen willst, aber überdenk dies. Geh nicht alleine zum Jugendamt. Telefongespräche zum Beispiel darfst du nicht aufzeichnen, aber ein Zeuge kann sie mithören, falls du verstehst was ich meine.

x 4 #4342

KäptnNemo
Zitat von tlell:
Nemo ich hab ähnliches nach meiner Trennung erlebt. Es dient nur dazu dir Angst zu machen. Mein Ex hat dies getan um danach gestellte Forderungen durchzusetzen. So nach dem Motto stimm dem zu, dann ziehe ich zurück. Ich weiss natürlich nicht ob das bei deiner Ex auch so ist. Aber bleib ruhig und lass dich ja nicht ...

Tut mir leid mit Deinem Ex! Sowas ist einfach nur mies...

A
Zitat von Käptn Nemo:
Ich weiß was bisher passiert ist... möchte das hier aber nicht öffentlich schreiben. (Also meiner Tochter selbst ist nichts passiert oder so!).

Nemo ich möchte dir dringend raten, geh gleich am Montag zum Anwalt, und mach auch eine Strafanzeige bei der Polizei. Das ist eindeutig schon Stalking was sie betreibt.
Dein Anwalt soll sofort bei Gericht eine Dringlichkeitsklage bzgl. Kontakt- und Annäherungsverbot für dich und deine Tochter erwirken.

Und lass bitte bitte von deinem Anwalt jetzt die ganz schweren Geschütze auffahren. Du hat hier einen ausgewachsenen Krieg an der Backe und im Gegensatz zu dir, kämpft deine Ex ohne jegliche Skrupel!

x 6 #4344

A
Zitat von Käptn Nemo:
Mir haben sie aufgelauert!

Meinst du damit, ihre Horde williger Handlanger? Haben sie dich bedroht, angegriffen?

x 1 #4345

C
Zitat von Käptn Nemo:
mich quälen diese Blicke und

irgendwie denke ich immer, dass die nun von mir denken ich sei ein Schläger...

das ist ein ganz mieses Gefühl! Weiß nicht, ob man das so nachvollziehen kann.

Ja, du denkst und denkst - das ist es ja womit du dich selbst fertig machst.

ABER DU WEISST ES DOCH VIEL BESSER !

Unbehagen kann ich verstehen und weiß auch, dass nicht immer Recht gesprochen wird obwohl man im Recht ist. Aber hier müssen Beweise her - ihre Fotos sind Pillepalle - und das JA weiss wie gut du es mit deiner Tochter geschafft hast.

Zitat von Käptn Nemo:
Ich habe da bis jetzt alle Karten auf den Tisch gepackt und ganz offen gesagt was Sache ist.

Darin hast du erstmal gezögert, und ich kann ahnen was es dich gekostet hat dieses zu tun,
leider musstest du es, entgegen deiner sonstigen Einstellung und das hat auch wieder Mut gekostet,
all dessen darfst du dir bewusst sein, dass du wichtige Schritte in kürzester Zeit geschafft hast.

Und so kannst du weitergehen, Stein für Stein vom riesigen Berg abbauen.
Du bist so stark und bist schon über viele deiner Ängste hinausgegangen,
Kopf hoch Nemo, halte diese von dir vermuteten Blicke stand, denn du musst dich davor weder schämen noch fürchten.

x 2 #4346

KäptnNemo
Zitat von Anaria:
Nemo ich möchte dir dringend raten, geh gleich am Montag zum Anwalt, und mach auch eine Strafanzeige bei der Polizei. Das ist eindeutig schon Stalking was sie betreibt. Dein Anwalt soll sofort bei Gericht eine Dringlichkeitsklage bzgl. Kontakt- und Annäherungsverbot für dich und deine Tochter erwirken. Und lass ...

Danke, das habe ich mittlerweile begriffen und ich kümmere mich morgen auch darum!

x 2 #4347

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Ja, du denkst und denkst - das ist es ja womit du dich selbst fertig machst. ABER DU WEISST ES DOCH VIEL BESSER ! Unbehagen kann ich verstehen und weiß auch, dass nicht immer Recht gesprochen wird obwohl man im Recht ist. Aber hier müssen Beweise her - ihre Fotos sind Pillepalle - und das JA weiss wie gut du es mit ...

Das Denken lässt sich nur leider nicht so einfach abschalten - aber ich bin ja nicht untätig! Wie ich schon sagte, beim Anwalt läuft alles und nächste Woche habe ich auch einen Termin beim JA.

x 5 #4348

Wasabix
Zitat von Käptn Nemo:
Wie ich schon sagte, beim Anwalt läuft alles und nächste Woche habe ich auch einen Termin beim JA.

Du machst das schon Nemo

x 1 #4349

KäptnNemo
Moin!

Zitat von Wasabix:
Du möchtest sie nicht mit der gleichen Waffe schlagen. Du könntest auch sagen, dass du in gewisser Weise, inzwischen Angst vor ihr hast.
Da sie so agiert etc.

Das ist ein guter Tipp, morgen habe ich den Termin beim JA - allerdings wird sie wieder dabei sein.

Zitat von Anaria:
Nemo ich möchte dir dringend raten, geh gleich am Montag zum Anwalt,

Danke, ich habe heute mit meinem Anwalt telefoniert, ihn darüber in Kenntnis gesetzt was weiter passiert ist - jedoch erst am Freitag meinen Termin. Er kümmert sich darum, jedoch habe ich nach dem Telefonat jetzt ein schlechteres Gefühl. Kann das gar nicht so beschreiben, warum das so ist.

Zitat von Anaria:
Das ist eindeutig schon Stalking was sie betreibt.

Leider hast Du Recht. Ich habe nur das Gefühl, dass ihr das gerade alles vollkommen egal ist. Die schlägt wie ne Wilde um sich, koste es was es wolle.

Zitat von Charla:
Und so kannst du weitergehen, Stein für Stein vom riesigen Berg abbauen.

Das werde ich auch tun. Ich weiß ja selbst, dass ich das packe. Ich habs einmal geschafft, dann jetzt auch. Trotzdem ist es unheimlich schwer, weil immer soviel Neues dazu kommt und ich mir dann gar nicht mehr sicher bin, in welche Richtung ich zuerst laufen soll.

x 4 #4350

A

x 4