22808

Es ist wieder passiert

H
@käptn Nemo

Ein Anzeige wegen "Übler Nachrede" würde ich sofort machen. Sie ist in der Beweispflicht.
So einfach kannst du sie nach diesen falschen Vorwürfen nicht davon kommen lassen.

Ansonsten machst du doch alles richtig, wägst ab, erzählst hier nicht zu viel und reagierst zeitnah.

x 3 #4381

C
Zitat von tina1955:
@käptn Nemo , das muss Dir erst mal egal sein, wer sich in der Zeit um das Baby kümmert, sie wird es nicht allein lassen.

Eine Vernachlässigung zu unterstellen, zieht wieder noch mehr ihren Hass nach sich.
Da wäre ich sehr vorsichtig.

Vielleicht hat sie einen Babysitter beauftragt.

Tina
vielleicht ist das so, vielleicht auch nicht, keiner von uns weiss es.

Wenn es ums Kindeswohlgefährdung geht, wird es lieber gesehen es einmal zuviel als zuwenig als Hinweis anzugeben. Um das zu klären, kann z.B. auch der Kinderschutzbund oder Familienberatungsstellen klären ob ein begründeter Verdacht besteht, diese Möglichkeit besteht auch bevor es zum JA geht, vor allem auch in Anbetracht der psychischen, geistigen momentanen Verfassung der Ex.
Ich gehe auch davon aus, dass jemand aufpasst - weiss es aber auch nicht.

@käptn Nemo
dort könntest du auch vor JA noch anrufen und Fragen was sie dir empfehlen wie vorzugehen.

x 1 #4382

A

Es ist wieder passiert

x 3

tlell
Geh zu einem Anwalt, der sich mit Strafrecht auskennt. Ich hab die Vorladung nicht gesehen. Also weiss ich nicht ob von Polizei oder Staatsanwalt. Wie gesagt da gibt es einen Unterschied. Ohne das du weisst wie die Beweise gegen dich aussehen niemals eine Aussage machen. Das weisst du erst nach Alkteneinsicht deines Anwaltes. Da es hier um viel geht, würde ich auf Nummer sicher gehen.

Beim Jugendamt würde ich gar nichts sagen, wenn sie bei dem Termin anwesend ist. Das führt nur dazu, das sie noch mehr ausflippt. Solltest du irgendwas mitteilen wollen wie Vernachlässigung dann Termin ohne sie. Und ehrlich warte das Ergebnis des Vaterschaftstests ab.

x 7 #4383

tina1955
Zitat von Charla:
Tina vielleicht ist das so, vielleicht auch nicht, keiner von uns weiss es. Wenn es ums Kindeswohlgefährdung geht, wird es lieber gesehen es einmal ...

Ebenso wissen wir auch nicht, ob das Kind gefährdet ist.

x 1 #4384

Wasabix
Zitat von Charla:
einer kleinen 2-Zimmerwohnung und

Soweit ich mich erinnere..Wohnung über 100 qm...wäre jetzt nicht soo klein :wink:

C
Zitat von Wasabix:
Soweit ich mich erinnere..Wohnung über 100 qm...wäre jetzt nicht soo klein

Das ist die Wohnung, in der die Mutter wohnt, habe ich was überlesen?
Wohnt Ex jetzt nicht mehr bei der Freundin ?

x 1 #4386

Wasabix
Zitat von Käptn Nemo:
irgendwie werde ich was das angeht immer unsicherer ob er nun der richtige ist oder nicht.

Was genau löst diese Überlegung aus?
Wie agiert/ spricht er?
Sorgt irgendetwas in seinem Verhalten für Missstimmung/ Mißtrauen bei dir?
Fehlst du dich von ihm verstanden?
Ist er dir unsympathisch?
Etc etc..
Du solltest dich mit ihm wohlfühlen.

Wasabix
Zitat von Charla:
Das ist die Wohnung, in der die Mutter wohnt, habe ich was überlesen? Wohnt Ex jetzt nicht mehr bei der Freundin ?

Natürlich. Du hast ja recht.
Dachte irgendwie, sie wohne schon bei der Mutter

x 1 #4388

Wasabix
Zitat von Wasabix:
Was genau löst diese Überlegung aus? Wie agiert/ spricht er? Sorgt irgendetwas in seinem Verhalten für Missstimmung/ Mißtrauen bei dir? Fehlst du ...

Gibt es Bewertungen über ihn?

KäptnNemo
Zitat von Wasabix:
Was genau löst diese Überlegung aus?

Ich weiß es nicht wirklich, vielleicht liegt es zur Zeit auch einfach an mir.

Zitat von Wasabix:
Wie agiert/ spricht er?

Ich glaube, ich erwarte vielleicht auch zu schnell zu viel? Er hat gesagt, dass wir das hinbekommen und ich mir keine Sorgen machen braucht... aber ich habe nicht das Gefühl, dass er wirklich viel tut gerade. Gegenanzeige ist gestellt, Akteneinsicht gefordert... und nun hat er Freitag erst wieder Zeit und ich konnte heute nur per Telefon ansprechen was los ist.

Zitat von Wasabix:
Fehlst du dich von ihm verstanden?

Naja.. nicht wirklich! Aber da kommen wir dann wieder zu dem Punkt, ob es nicht einfach auch gerade an mir liegt.

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
Ich weiß es nicht wirklich, vielleicht liegt es zur Zeit auch einfach an mir. Ich glaube, ich erwarte vielleicht auch zu schnell zu viel? Er hat ...

Du solltest vielleicht Geduld haben, er hat ja sicher noch mehr Klienten.

Wenn der RA schon zuversichtlich ist, dann darfst Du es auch sein und ihm vertrauen.

Er hat ja schließlich schon alles Notwendige in die Wege geleitet, was auch seine Zeit der Bearbeitung braucht.

x 5 #4391

Snipes
Zitat von Käptn Nemo:
aber ich habe nicht das Gefühl, dass er wirklich viel tut gerade.

Er macht einen Schritt nach dem anderen und kann auch gar nichts beschleunigen. Solche Verfahren dauern immer echt lange, denn die Damen und Herren bei Gericht sind nicht gerade für ihre Schnelligkeit bekannt. Mach dir keinen Kopf, dein RA wird wissen was er tut.

x 3 #4392

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Tina vielleicht ist das so, vielleicht auch nicht, keiner von uns weiss es. Wenn es ums Kindeswohlgefährdung geht, wird es lieber gesehen es einmal zuviel als zuwenig als Hinweis anzugeben. Um das zu klären, kann z.B. auch der Kinderschutzbund oder Familienberatungsstellen klären ob ein begründeter Verdacht ...

Hm. Das ist echt schwierig abzuwiegen was nun das Richtige ist. Normal sage ich auch, dass "er" es vielleicht gar nicht gut bei ihr hat, weil in ihr gerade einfach der Hass tobt. Aber sie liebt ihn auch und "eigentlich" würde sie nix tun was ihm schaden könnte... ihr Hass geht in meine Richtung, ich denke nicht, dass er was abbekommt. Aber wissen tu ich das natürlich auch alles überhaupt nicht.
Ich möchte lediglich nicht, dass ich am Ende was verkehrt mache und dann noch mehr ausbaden muss. Geht schließlich auch um meine Tochter, die ja auch mittendrin hängt.

x 2 #4393

KäptnNemo
@tina1955 @Snipes
Ok, danke. Das beruhigt mich schon mal!

x 1 #4394

Wasabix
Zitat von Käptn Nemo:
Ich weiß es nicht wirklich, vielleicht liegt es zur Zeit auch einfach an mir. Ich glaube, ich erwarte vielleicht auch zu schnell zu viel? Er hat ...

Verstehe...vielleicht noch ein bisschen zuwarten?
Nächster Termin ist ja bald wieder.

Vielleicht ist seine "Gelassenheit " auch ein gutes Zeichen.
Dass er gute Aussichten für dich sieht etc.

Beim nächsten Termin könntest du ihn zb drauf ansprechen.
Du bist ja weder auf den Kopf noch auf den Mund gefallen :freunde:

Offen zu äussern, was da deine Bedenken/ Eindruck/ Frage ist, wäre völlig okay. Er bekommt schließlich
d e i n e Knete... du bist sein Auftraggeber, da darf man schon mal auf die Tube drücken :mrgreen:

x 3 #4395

A

x 4