22808

Es ist wieder passiert

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
@tina1955 @Snipes Ok, danke. Das beruhigt mich schon mal!

In bestimmten Situationen erwarten wir als "Opfer" einfach immer, dass sofort geholfen werden muss ?

Aber wir dürfen die Arbeit der Anwälte auch nicht mit denen aus dem Fernsehen und irgendwelchen Filmen vergleichen.

Bei einigen unter uns lief das ganze Geschehen / Prozess usw. mitunter ganz anders ab.

Weil die Voraussetzungen anders waren, jeder Fall ist doch für sich individuell.

Dein Anwalt hat gehandelt, Fristen werden gewahrt und Einsicht wurde beantragt.
Bis Freitag wird das alles vorliegen und dann wird sich wieder zusammen gesetzt und beraten.

x 4 #4396


C
Zitat von Käptn Nemo:
Er hat gesagt, dass wir das hinbekommen und ich mir keine Sorgen machen braucht...
aber ich habe nicht das Gefühl, dass er wirklich viel tut gerade.

Gegenanzeige ist gestellt, Akteneinsicht gefordert...


Er macht das, was gerade ansteht - hat wichtiges in Bewegung gesetzt
und will wahrscheinlich erstmal Aktenansicht nehmen um dann weiter zu reagieren.

Er sagt, mach dir keine Sorgen, dass kriegt ihr hin !
Vertraue darauf, auch das es Geduld und Spucke braucht, ehe das in trockene Tüchern kommt.

Wegen dem Sohn mache es so wie es sich für dich richtig anfühlt !
Du hast ja bald Anwaltstermin und kannst dich da auch noch beraten, was er dir vorschlägt und dann entscheiden.

x 1 #4397


A


Es ist wieder passiert

x 3


KäptnNemo
Zitat von Charla:
Er sagt, mach dir keine Sorgen, dass kriegt ihr hin !

Dann hoffe ich mal, dass er Recht behält...

x 2 #4398


S
Hmmm
Das mit sich um das Kind Sorgen machen, ist bisschen schwierig. Was sie mit dem Kind während ihrer Umgangzeiten macht ist ihr Problem. Solange das Kind nicht gefährdet ist. Und das kannst du auch nicht beweisen.

Weißt du überhaupt, wo sie wohnen? Vielleicht kümmert sich ihre Mutter um das Kind.

Mach dir erstmal keine Gedanken darüber. Denn in dieser Richtung wirst du nicht weiterkommen. Ich verstehe schon, dass du hier nicht viel erzählen willst. Aber da du das JA und einen Anwalt (informiert) hast, denke ich das es gut enden wird für dich. Es wird schon eine Lösung geben.

Und die EX wird es irgendwann auch kapieren, dass es vorbei ist. Es kann sein, dass sie einfach Probleme mit dem Loslassen hat.

x 1 #4399


T
Dass der Anwalt nun nicht besorgt erscheint, werte ich persönlich erstmal als gutes Zeichen. Ein ruhiger, besonnener Anwalt ist mir zumindest lieber, als einer, der wie ein aufgescheuchtes Huhn absolut hektisch wirkt und alles sofort erledigen will. 1. Leben wir in Deutschland. Dem Land der langen bürokratischen Wege und dem Land des Faxgerätes.
2. Würde er alles sofort erledigen können, hieße das, er hat keine anderen Klienten. Ob ich das gut finden würde, weiß ich auch nicht.


Wo ich aber akuten Handlungsbedarf sehe, ist bei Deinem Sohn. Auch wenn sich herausstellt, dass er es nicht ist, ist es ein Baby, welches unter Umständen Hilfe braucht. All das, was Du bisher über sie erzählt hast, zeugt nicht von einer fürsorglichen Mutter. Ich habe selbst zwei Kinder, wie Du weißt, im gleichen Alter wie Deine. Die Tochter groß, der Sohn klein. Und ich habe, trotz Partner, der sich vollumfänglich um seinen Sohn kümmert (nach Feierabend), habe ich nicht ansatzweise die Zeit oder die Ruhe für Partys oder sonstige Dinge, wie Deine Ex da so abzieht. Dafür habe ich jahrelang ehrenamtlich mit misshandelten Kindern gearbeitet und wenn ich sowas höre, schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken. Ruf bitte beim JA an und frag zumindest, was Du tun kannst. Und wenn Du in einem anderen Bundesland unter anderem Namen anrufst, aber dann hast Du wenigstens etwas getan und Dir dort zumindest eine Info geholt, was Du tun könntest!

x 3 #4400


C
Zitat von Käptn Nemo:
Dann hoffe ich mal, dass er Recht behält...

Dafür drücke ich dir sehr die Daumen! Wenn du alles auf den Tisch legst was passiert, kann er sich ein Bild davon machen und kann einschätzen wie es wahrscheinlich ausgehen wird.

Weil deine Ex bisher immer wieder mit neuen Attacken auf dich zukommt kann auch er nicht wirklich wissen wogegen er dich schützen muss und welche Zeit er dafür braucht.
Dafür brauchst du einen langen Atem.

Mein ehebedingter letzter Prozess lief als kürzester über ein Jahr, wegen Corona hat vieles hintenangestanden, was vorher noch bearbeitet wurde.

Ich finde bei dir geht es terminlich, was JA und Anwalt angeht, relativ schnell, sie erkennen wohl die Dringlichkeit.

Beobachte dein Gefühl für den Anwalt wie von aussen, schau was er sagt und wie er die Sache angeht,
wenn dein unsicheres Gefühl bleiben sollte, kannst du immer noch wechseln.

#4401


KäptnNemo
Zitat von Timeconsumption:
Und wenn Du in einem anderen Bundesland unter anderem Namen anrufst, aber dann hast Du wenigstens etwas getan und Dir dort zumindest eine Info geholt, was Du tun könntest!

Danke, dass ist ein guter Tipp! Das werde ich morgen gleich machen!

Zitat von Charla:
Mein ehebedingter letzter Prozess lief als kürzester über ein Jahr, wegen Corona hat vieles hintenangestanden, was vorher noch bearbeitet wurde.

Puh... dann kann ich mich ja auf was gefasst machen 😫

x 1 #4402


KäptnNemo
----Nur kurz----

Ich habe mit dem JA telefoniert und heute nach dem Test noch ein Einzelgespräch - dann kann ich es vorsichtig ansprechen bzw. "nur" meine Bedenken mitteilen. Ich weiß nicht ob es richtig ist... aber ich fühle mich auch irgendwie total verpflichtet das mitzuteilen. Vielleicht (hoffentlich) ist ja auch nichts dran - das wäre natürlich das Beste!

Um 14 Uhr ist der Test und mir steht es ehrlich gesagt total bevor. Ich will Ex einfach gar nicht mehr sehen... am liebsten komplett aus meinem Leben streichen und mit meiner Tochter nach vorne blicken und nicht mehr zurück. Wenn ich dann höre, wie lange das alles noch dauern könnte, dann macht es mir Angst... wann soll man dann mit sowas abschließen und wann hört das alles einfach nur noch auf?

x 4 #4403


J
So hart es klingt, wenn du deine EX am liebsten komplett aus dem Leben streichen willst, wäre es das Beste es wäre nicht Dein Sohn. Wäre zwar in dem Moment sehr hart, aber abschließen könntest du dann eher.

x 9 #4404


C
Zitat von Käptn Nemo:
Ich habe mit dem JA telefoniert und heute nach dem Test noch ein Einzelgespräch - dann kann ich es vorsichtig ansprechen bzw. "nur" meine Bedenken mitteilen. Ich weiß nicht ob es richtig ist...

Das finde ich gut ! Du hast den Kleinen lange nicht gesehen, kannst nicht beurteilen ob er gut genährt oder wund ist, blaue Flecken haben könnte, ob sich ausreichend um ihn gekümmert wird falls er mal schreit, Bauchschmerzen hat, etc. und bei Ex aktuellen Verhaltensweise ist das, wie ich schon schrieb, aus meiner Sicht eine berechtigte Sorge, da könnte ich meine Augen nicht vor verschliessen.
Nicht mit dem großen Hammer kommen, aber andeutungsweise darauf aufmerksam machen.

Kannst ja sagen, dass du der Ex nicht Schaden willst, sondern das es dir wegen ihres Verhaltens Sorgen macht ob der Kleine noch angemessen versorgt wird.
Wenn alles ok ist, umsobesser !

Wenn JA vorliegt wie sie sich dir gegenüber verhält werden sie wahrscheinlich auch von selbst darauf kommen das zu überprüfen oder klären wollen ob deine Sorge berechtigt ist.
Aber was immer auch geschehen mag, du hast damit getan, was dir möglich ist.

x 2 #4405


tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
----Nur kurz---- Ich habe mit dem JA telefoniert und heute nach dem Test noch ein Einzelgespräch - dann kann ich es vorsichtig ansprechen bzw. ...

Dann lass einfach ALLES nur noch über den Anwalt regeln.

x 1 #4406


Q
Zitat von Käptn Nemo:
Ich habe mit dem JA telefoniert und heute nach dem Test noch ein Einzelgespräch - dann kann ich es vorsichtig ansprechen


hast du gut gemacht, und ich finde es auch super, dass das JA dir auch noch das extra-gespräch ermöglicht. zeigt ja, dass es auch mal unbürokratisch ohne ewige terminwarterei geht. vielleicht ahnen sie auch schon etwas in richtung deiner EX bzw. trauen ihr nicht. who knows.

fühlst du dich dort weiterhin gut aufgehoben, wird dir mit neutralität begegnet? die haben ja auch ihre erfahrungen dort gemacht, ähnlich wie dein anwalt und möglicherweise dämmert denen auch schon, was mir deiner EX da abgeht..

würde ebenfalls das mit dem auflauern gegenüber deiner tochter und den 8 heinis ansprechen. sei mutig und stehe zu dir und deiner tochter.

x 4 #4407


B
Meine Erfahrung mit dem Jugendamt beschränkt sich auf die Freundschaft einer MA der Unterhaltsvorschussabteilung und einem telefonischen Kontakt zum Abklären unserer Versorgungsvollmacht. Von daher kann ich nicht wirklich zur Kompetenz und Neutralität beisteuern.
Aber vom Bauch her: Warum solltendas JA die eine Partei bevorzugen- schafft es doch so nur neuen Ärger.

x 1 #4408


Wirdschon
Hallo Nemo

Drück die Daumen für deinen Test und schick Dir Zuversicht und Kraft und ne herzliche Umärmelung!

Du machst das gut, vor allem in dieser kurzen Zeit! Respekt

x 3 #4409


DieSeherin
Zitat von BernhardQXY:
Warum solltendas JA die eine Partei bevorzugen


das jugendamt bevorzugt die partei "kind" 😉 und deswegen versuchen sie ja die eltern möglichst auf die sachebene zu bekommen und die emotionalen tretminen möglichst zu entschärfen.

x 2 #4410


A


x 4