22808

Es ist wieder passiert

B
Zitat von DieSeherin:
as jugendamt bevorzugt die partei "kind" und deswegen versuchen sie ja die eltern möglichst auf die sachebene zu bekommen und die emotionalen tretminen möglichst zu entschärfen.

So sehe ich deren Aufgabe auch. Die Frage ist, wie gut sie dieses tun. Ich habe dazu halt echt keine Erfahrung.

x 1 #4411

KäptnNemo
Zitat von Jerry77:
So hart es klingt, wenn du deine EX am liebsten komplett aus dem Leben streichen willst, wäre es das Beste es wäre nicht Dein Sohn. Wäre zwar in dem Moment sehr hart, aber abschließen könntest du dann eher.

Ich weiß....

x 2 #4412

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
Zitat von qLy:
würde ebenfalls das mit dem auflauern gegenüber deiner tochter und den 8 heinis ansprechen.

Sie haben ihr ja noch nicht aufgelauert. Und da sie gerade ganz übel drauf ist, bringt es mir wohl nichts beim JA genauso aufzutreten wie sie. Und jetzt momentan kann ich sagen, dass ich unfassbar wütend bin!

x 6 #4413

Q
Zitat von Käptn Nemo:
Und jetzt momentan kann ich sagen, dass ich unfassbar wütend bin!

magst du es erläutern?

x 2 #4414

S
Zitat von Käptn Nemo:

Auf uns?

x 1 #4415

KäptnNemo
Zitat von qLy:
magst du es erläutern?

Ich versteh nicht, warum sie immer und immer wieder diesen "Raum" bekommt um Gift und Galle zu spucken... und dann auch noch auf Knopfdruck anfangen kann zu heulen...
Heute musste ich mich wirklich beherrschen, dass ich da nicht explodiere...

x 3 #4416

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Auf uns?

Auf Euch? Quatsch... warum sollte ich?

x 1 #4417

B
Zitat von Käptn Nemo:

Sehr gut gemacht. Meine Lebenserfahrung zeigt: Durch ruhiges, intelligentes Vorgehen, bekommt man über primitives Gehabe letzendlich doch die Oberhand.

x 6 #4418

Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
auch noch auf Knopfdruck anfangen kann zu heulen

vielleicht ne geistige Störung vorhanden .. wirkt so

x 2 #4419

Q
Zitat von Käptn Nemo:

in der ruhe liegt die kraft. sehr gut gemacht!

deine EX wünscht sich nichts lieber, als dass du auf ihr niveau runterkommst und genauso abtickst wie sie. gib ihr dieses gefühl, diesen gewinn nicht. niemals!

B
Zitat von Heffalump:
vielleicht ne geistige Störung vorhanden .. wirkt so

Naja, oder eine hoch manipulative Persönlichkeit, die passend zur Situation strategisch die Tränen fließe lässt.

x 6 #4421

A
Zitat von Käptn Nemo:
Ich versteh nicht, warum sie immer und immer wieder diesen "Raum" bekommt um Gift und Galle zu spucken... und dann auch noch auf Knopfdruck anfangen kann zu heulen...

Nemo, ich weiss das es manchmal schwer zu verstehen ist, warum manche Dinge passieren, oder ob es im Leben überhaupt so etwas wie Gerechtigkeit gibt.

Versuch mal den Blickwinkel auf sie zu ändern. Dieser Mensch ist wie ein wurmstichiger Apfel, die ist innerlich so faul, das es sie doch selber zerfrisst. So ein Mensch wird niemals glücklich und zufrieden sein, jedenfalls langfristig nicht. Hier und da ein kurzer Kick über ein Erfolgserlebnis, aber das ist auf Dauer niemals genug um ihre innere Leere zu füllen.
Deshalb musste sie auch in einer an sich glücklichen Beziehung sich einen zusätzlichen Kick durch Fremdgehen verschaffen. Egal was sie hat, es ist nie genug. Weil sie ein leerer Mensch ist. Eigentlich erbärmlich.

Du machst natürlich im Moment eine Menge mit. ABER, das geht vorbei. Ich gehe mal davon aus - wenn sie selber schon einen Vaterschaftstest wollte - daß der Kleine nicht dein Kind ist. Und das Positive daran wird sein, daß du diesen Unmensch dann komplett aus deinem Leben streichen kannst. Du und deine Tochter werden wieder frei sein! Sie tobt und wütet deshalb so massiv, weil sie nichts anderes mehr hat.
Irgendwann ist der Sturm vorbei und du kannst wieder aufatmen.

x 3 #4422

KäptnNemo
Zitat von BernhardQXY:
Naja, oder eine hoch manipulative Persönlichkeit, die passend zur Situation strategisch die Tränen fließe lässt.

Das Schlimme ist... das ich mittlerweile das Gefühl habe, dass sie sich ihre Storys auch noch selbst glaubt!

x 4 #4423

C
Zitat von Käptn Nemo:
Und da sie gerade ganz übel drauf ist, bringt es mir wohl nichts beim JA genauso aufzutreten wie sie.

Und jetzt momentan kann ich sagen, dass ich unfassbar wütend bin!

Deine ohnmächtige Wut ist berechtigt, ruhig dabei zu bleiben ist schwer, ist aber wünschenswert. Sie selbst tut sich ja keinen Gefallen damit und nach ihren Taten zu urteilen sind das Ego-Tränen - es geht darum ihren Willen nicht durchsetzen zu können.
Darin kennt sich das JA auch mit aus ! Was meinst du was die alles vorgeheult bekommen ?

Sie müssen dem allerdings, weil es überwiegend ums Kindeswohl geht, auch nachgehen.

Zitat von Käptn Nemo:
das ich mittlerweile das Gefühl habe, dass sie sich ihre Storys auch noch selbst glaubt!

ja, ist typisch für Menschen, die jenseits der Realität leben.

Zitat von Käptn Nemo:

Kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht findest du heut noch ein Stündchen für dich womit du dich auspowern und den Stress abschütteln kannst?

Du machst es gut Nemo, bewundernswert !

x 2 #4424

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Deine ohnmächtige Wut ist berechtigt, ruhig dabei zu bleiben ist schwer, ist aber wünschenswert. Sie selbst tut sich ja keinen Gefallen damit und nach ihren Taten zu urteilen sind das Ego-Tränen - es geht darum ihren Willen nicht durchsetzen zu können. Darin kennt sich das JA auch mit aus ! Was meinst du was die ...

Ja, dass hab ich gemerkt das sie dem Kindeswohl nachgehen müssen... meine Tochter hängt jetzt auch wieder mitten drin.
Ist doch echt alles einfach mal zum k*****

x 2 #4425

A

x 4