Zitat von Käptn Nemo: Ich versteh nicht, warum sie immer und immer wieder diesen "Raum" bekommt um Gift und Galle zu spucken... und dann auch noch auf Knopfdruck anfangen kann zu heulen...
Heute musste ich mich wirklich beherrschen, dass ich da nicht explodiere...
Nemo, ich weiss das es manchmal schwer zu verstehen ist, warum manche Dinge passieren, oder ob es im Leben überhaupt so etwas wie Gerechtigkeit gibt.
Versuch mal den Blickwinkel auf sie zu ändern. Dieser Mensch ist wie ein wurmstichiger Apfel, die ist innerlich so faul, das es sie doch selber zerfrisst. So ein Mensch wird niemals glücklich und zufrieden sein, jedenfalls langfristig nicht. Hier und da ein kurzer Kick über ein Erfolgserlebnis, aber das ist auf Dauer niemals genug um ihre innere Leere zu füllen.
Deshalb musste sie auch in einer an sich glücklichen Beziehung sich einen zusätzlichen Kick durch Fremdgehen verschaffen. Egal was sie hat, es ist nie genug. Weil sie ein leerer Mensch ist. Eigentlich erbärmlich.
Du machst natürlich im Moment eine Menge mit. ABER, das geht vorbei. Ich gehe mal davon aus - wenn sie selber schon einen Vaterschaftstest wollte - daß der Kleine nicht dein Kind ist. Und das Positive daran wird sein, daß du diesen Unmensch dann komplett aus deinem Leben streichen kannst. Du und deine Tochter werden wieder frei sein! Sie tobt und wütet deshalb so massiv, weil sie nichts anderes mehr hat.
Irgendwann ist der Sturm vorbei und du kannst wieder aufatmen.