22808

Es ist wieder passiert

L
Wie gedenkst du jetzt vorzugehen, Nemo?

Ich glaube, dass wenn herauskommt, dass alle ihre Anschuldigungen haltlos sind, die K***e ziemlich am dampfen sein wird. Denn das sind schon schwere Vorwürfe und könnte SIE das Sorgerecht für euren Sohn kosten. Bleib entspannt. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte und Beweise. So einfach funktioniert das nicht. Und das JA wird sich auch so manche Fragen stellen: wieso erst beim zweiten Gespräch der Vorwurf des Missbrauchs? Wieso erst jetzt Anzeige wegen Körperverletzung? Wieso erst jetzt die Ansage, dass er nicht dein Sohn sei?
Sei dir gewiss, das JA ist nicht total bescheuert und weiß wie manche Leute ticken, wenn es um das Sorgerecht geht. Da wird mit allen schmutzigen Tricks gekämpft.

Sie ist einfach gerade blind vor Wut, denn sie hat es sich selbst verbaut. Aber sich das einzugestehen, erträgt sie nicht. Es käme einer Niederlage gleich.
Daher ist es einfacher den anderen dafür zu bestrafen, als sich selbst mit der eigenen Schuld auseinanderzusetzen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Sie steigert sich regelrecht rein und ja, es kann auch sein, dass sie sich selbst glaubt.

Wie lange dauert es, bis das Testergebnis vorliegt?

x 3 #4471

tina1955
Von mir exististieren diverse Na.cktf.o.tos als Baby und Kleinkind.
Die wurden oft genug im Freundeskreis meiner Eltern gezeigt.
Ich noch mit 8 oder 9 Jahren na.k.en.d beim Camping auf dem Schoß sitzend, bei meinem ebenfalls na.k.te.n Vater.
Mein kleiner Bruder bei meiner Mutter.
FKK waren wir damals gewohnt.
Da war in keiner Weise an Verbreitung von K.i.n.d.er.p.orno oder Missbrauch zu denken.

Heute geht ein Aufschrei durch die Köpfe und man denkt sich allerlei schmutziges Zeug dabei.

x 7 #4472

A

Es ist wieder passiert

x 3

S
Zitat von Heffalump:
Dann kann das "Miststück" ihm da gar nix. Ist nicht leibliche Mutter.

Leider doch!
Das hat nichts damit zu tun, ob sie die Mutter ist.

x 3 #4473

Heffalump
Zitat von tina1955:
Heute geht ein Aufschrei durch die Köpfe und man denkt sich allerlei schmutziges Zeug dabei.

Heute gibt es so manches, wo unsereins den Kopf schüttelt - aber manche, die sich trennen oder getrennt werden, denken dann nicht mehr mit dem Kopf

Zitat von Sliderman:
Das hat nichts damit zu tun, ob sie die Mutter ist.

Den Missbrauch muss sie doch belegen können

x 1 #4474

S
Zitat von Heffalump:
Dann kann das "Miststück" ihm da gar nix. Ist nicht leibliche Mutter.

Naja dass stimmt gar nicht.

x 1 #4475

Heffalump
Zitat von Scrawled:
Naja dass stimmt gar nicht.

Mir gings ums Wegnehmen ..

L
Zitat von Heffalump:
Mir gings ums Wegnehmen ..

Das will sie ja auch gar nicht. Sondern ihn schlicht fertig machen.

x 1 #4477

A
Zitat von Heidemarie:
Es bleibt nur zu hoffen, das letztendlich nicht beide Kinder in Pflegefamilien landen und das JA sorgsam vorgeht.

Also das letzte was Nemo jetzt brauchen kann, ist dass man ihm solche Horrorszenarien ausmalt. Bitte giesst nicht noch mehr Öl ins Feuer, er geht nervlich eh schon auf dem Zahnfleisch.

x 6 #4478

tina1955
Es kommt ja immer noch darauf an, wie Befragungen von Kindern durchgeführt werden. Da können ganz schnell gezielt, komische Antworten auf Fragen entstehen, die den Ruf der Eltern schädigen.

Deswegen habe ich von Anfang an gesagt, er soll diese Frau in Ruhe lassen und sich nur noch ausschließlich um sich und seine Tochter kümmern.

Den Rest erledigt das Amt oder das Gericht.

x 3 #4479

C
Es ist nicht mal 4 Wochen her seit sie Nemos Leben abgeschossen hat.
Nemo hat unsere Warnungen ernst genommen, sich überwunden gegen Ex vorzugehen und es ist Anwalt, JA und Staatsanwalt eingeschaltet.

Nemo steckt mitten im entsetzlichen, abscheulichsten Szenario was man sich vorstellen kann und er kann gar nicht so schnell denken und einschätzen was diese arme Irre ihm alles zu Vorwurf macht, hat anfangs noch im guten Glauben gehandelt, dass es noch hinzubiegen ist - allein schon wegen der Kids, diese Zeit muss man ihm zugestehen.

Tatsache ist, das Nemo nicht verhindern kann was sie sagt und tut und sie muss es erstmal beweisen können was sie behauptet.

Klar viele von uns Außenstehende haben schon Vorahnungen gehabt, worauf einfacher zu reagieren ist als emotional bis zum Oberkannte-Oberlippe mittendrinnen zu stehen.

Jetzt gilt es wohl erstmal darum Nemo Beistand zu leisten um diesen HORROR-Albtraum überstehen zu können.

x 8 #4480

S
Zitat von Heffalump:
Heute gibt es so manches, wo unsereins den Kopf schüttelt - aber manche, die sich trennen oder getrennt werden, denken dann nicht mehr mit dem Kopf ...

Da reicht die reine Behauptung.
Hochsensibles Thema.

x 5 #4481

Wirdschon
Lieber Nemo

Entsetzt bin ich und kann mir vorstellen, wie es dir dabei geht

Am Anfang war ich noch sehr zwiegespalten , ob die Ex nicht aus purer Verzweiflung agiert
Wahrscheinlich, weil ich wie Du, eigentlich an das Gute im Menschen glauben mag.
Jetzt musst Du , und wir mit Dir, feststellen , es gibt abgrundtiefe böse Menschen
Wie sie so geworden ist , warum und weshalb , wird sie selber nicht wissen
Also tu mir den Gefallen und denk noch nicht mal dran , dass du es einfach hättest schlucken müssen und alles wäre gut
Denn irgendwann wäre ihr wahres Gesicht zu Tage gekommen .
Hört sich jetzt bestimmt falsch an , aber irgendwann wirst Du froh sein , dass es jetzt schon zur Aufdeckung ihres wahren Charakters kam
Denn mit Trauschein und eventuell weitern Kindern und erlebten "guten" Zeiten würde der Schock und eine Trennung ja nicht einfacher oder leichter

Knuddel dich fest
LG
Wirdschon

x 4 #4482

S
Zitat von Charla:
Es ist nicht mal 4 Wochen her seit sie Nemos Leben abgeschossen hat. Nemo hat unsere Warnungen ernst genommen, sich überwunden gegen Ex vorzugehen ...

Keiner hat Nemo einen Vorwurf gemacht.

x 2 #4483

B
Zitat von Heffalump:
Heute gibt es so manches, wo unsereins den Kopf schüttelt - aber manche, die sich trennen oder getrennt werden, denken dann nicht mehr mit dem Kopf ...

Es reicht die Anschuldigung in den Raum zu stellen. Dem wird auf alle Fälle nachgegangen. Die Jugendämter wollen sich nach den vielen Versagen ihrerseits der letzten Jahre nichts mehr nachsagen lassen. Und darauf baut sie, dass die Nemo so richtig Schwierigkeiten machen kann. kopf gegen die wand

x 4 #4484

W
Sie zieht wirklich alle Register.

Ich würde jedoch zunächst einmal davon ausgehen, dass sich sowohl JA als auch Gerichte mit dieser Art von Anschuldigungen auskennen und sie zu deuten wissen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass JA, Polizei und Gericht auf diesen Körperverletzung- und Missbrauchs-Mist einsteigen.

x 5 #4485

A

x 4