22808

Es ist wieder passiert

Balu85
Ich würde mich nicht wundern, wenn beim nächsten mal noch Zeugen aus dem Hut gezaubert werden.

x 1 #4486

S
Zitat von Woelkeline:
Sie zieht wirklich alle Register. Ich würde jedoch zunächst einmal davon ausgehen, dass sich sowohl JA als auch Gerichte mit dieser Art von ...

Hoffentlich hast Du recht. Das wahre Leben sieht leider anders aus!

x 3 #4487

A

Es ist wieder passiert

x 3

W
@Sliderman : ich möchte keine Details schreiben, aber ich war auch betroffen, als Mutter angezeigt vom Ex (nicht der Vater) wegen Missbrauchs meiner Kinder.

Nach Befragung meiner Kinder und mir durch das JA wurde die Akte geschlossen. Die wissen schon, was sie von solchen Anschuldigungen durch den Ex-Partner zu halten haben. Aber ja, es war eine emotionale Ausnahmesituation.

x 11 #4488

Ampelmännchen
Zitat von Woelkeline:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass JA, Polizei und Gericht auf diesen Körperverletzung- und Missbrauchs-Mist einsteigen.

Auf der anderen Seite wäre es traurig wenn sie es nicht täten. In den letzten Jahren ist da einfach zuviel Mist um dieses Thema hochgekommen und die Zahl derer, die sich an Kindern vergreifen scheint ja ekelhafterweise nicht allzu klein zu sein.
Von daher wäre es fahrlässig, dem nicht nachzugehen.

Abseits dessen was bei der Polizei, dem JA oder bei Gericht geklärt wird ist es manchmal schon schlimm genug, wenn nicht sogar noch schlimmer, was draußen im Dorf, der Stadt, der Nachbarschaft dann fälschlicherweise rumgetratscht wird.
Rufschädigung wieder zu richten ist manchmal hoffnungslos. Die ewigen Zweifler "ist da nicht doch was dran?".
Ganz fiese Nummer von der Braut und sie weiß das.

Manche Geschichten sind so beschi§§en, die kann sich keiner ausdenken. Die schreibt nur das Leben. Ich weiß Nemo, du magst es vermutlich nicht gerne lesen aber ich drücke dir die Daumen, dass der Lütsche nicht von dir ist. Diese Tatsache würde eventuell auch manches beim JA gerade rücken und dich eher ins rechte Licht rücken.
Alleine der Gedanke, dass sich eine Frau auf einen Mann einlässt, mit ihm ein Kind zeugt...oder eben nicht...und dieser nebenbei bei seiner Tochter handgreiflich sein soll...und das ganze an die Öffenlichkeit bringt, nachdem sie aus der Hütte getreten wurde, sollte das JA, die Anwaltschaft und die Polente schon stutzig machen.
Daher denke ich, nehmen sie sich dem Thema sicherlich an, werden aber aufgrund der Gesamtumstände einen falschen Schuldvorwurf mit Sicherheit in Erwägung ziehen.

x 2 #4489

C
Zitat von LeTigre:
. . . wieso erst beim zweiten Gespräch der Vorwurf des Missbrauchs?

Wieso erst jetzt Anzeige wegen Körperverletzung?

Le Tigre,
Nemo kann nicht unbedingt wissen was da schon alles im Hintergrund mitläuft, es kann aufgrund ihrer Anschuldigungen schon von der Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden sein, die Ermittlungsbehörde bräuchte es Nemo nicht mal mitteilen, was da läuft, erst bei der Anklageerhebung muss er davon in Kenntnis gesetzt werden um seine Stellungnahme abzugeben.

x 1 #4490

L
Zitat von Charla:
Le Tigre, Nemo kann nicht unbedingt wissen was da schon alles im Hintergrund mitläuft, es kann aufgrund ihrer Anschuldigungen schon von der ...

Das stimmt, aber das meine ich ja auch gar nicht. Aber sie hat ja beim ersten Termin selbst gesagt, dass sie die Anzeige erst einen Tag zuvor gestellt hat und nun beim zweiten Termin der nächste krasse Vorwurf? Vier Wochen vorher waren sie ja noch liiert. Dementsprechend wird ja JA sicherlich auch 1 und 1 zusammenzählen können, wie viel Wahrheitsgehalt an der Sache dran ist.

x 3 #4491

Wasabix
Zitat von Charla:
Sie müssen dem allerdings, weil es überwiegend ums Kindeswohl geht, auch nachgehen.

Ich hoffe inständig dass das JA erkennt dass die Wohn- und allgemeine Situation für den Säugling
ü b e r p r ü f t werden muss.
Vor Ort.
Wenn da alles gut ist, um so besser.

Leider kann man sich mittlerweile bei der Ex alles mögliche vorstellen..
Das müsste das JA eigentlich auch erkennen uns ohne Hysterie aber zackig einen Vorort Termin setzen

Balu85
Zitat von LeTigre:
Dementsprechend wird ja JA sicherlich auch 1 und 1 zusammenzählen können, wie viel Wahrheitsgehalt an der Sache dran ist.

Selbst wenn sie das tun müssen sie den Vorwurf erstmal irgendwie aufnehmen und bearbeiten.
Und leider ist es schwerer zu beweisen das es etwas nie passiert ist.
Vielleicht wäre es nicht ganz verkehrt doch mal eine nah stehende Person (bester Freund/Freundin) über das was hier passiert zu informieren. Einfach damit auch jemand da ist der einem evtl.helfen kann.
Was hier passiert topt jeden Krimi, und ich denke das es noch verrückter wird.
Wer ist denn niemals, aber wirklich niemals laut geworden seinem Kind gegenüber nach einem 14h Tag und einem bockigen Kind. Wessen Kind hatte denn nie blaue Flecken? Klar kommen die vom spielen, aber beweise das mal.

Ich hoffe einfach für @käptn Nemo das sich seine EX derartig in wiedersprüche verstrickt, den Bogen so sehr überspannt dann möglichst bald alles auffliegt und er sich auf die Zukunft konzentrieren kann und an diese Person einen großen Haken machen kann.

x 5 #4493

KäptnNemo
ichh muss das erstmal sacken lassen. dann antworte ich auch

x 3 #4494

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
aber alle Tüten hat sie nimmer im Schrank

Zum Glück ist die Tochter 8 Jahre alt und es lässt sich sicher schnell feststellen.
Mich mach das einfach fassungslos, diese Frau ist so tief gesunken.

x 5 #4495

alleswirdbesser
Zitat von Anaria:
Jepp, aber die Anwältin sollte eine sein die Rasierklingen frühstückt. Mag sein, dass ICH da Vorurteile habe, aber AnwältIN ist oft zu soft. ...

Ha, ich hätte da meine Scheidungsanwältin empfohlen (1. Scheidung) - der Alptraum aller Männer, sogar ich habe manchmal gezittert.

Leider mag sie die Männer nicht sonderlich und Kämpft mit aller Kraft für ihre Mandantinnen, eine Löwin in Person. Als ich sie beauftragt hatte, wusste ich es noch gar nicht.

So jemanden hätte ich Nemo gewünscht, der mit harten Bandagen für ihn kämpft ohne wenn und aber.

x 5 #4496

L
Zitat von Balu85:
Vielleicht wäre es nicht ganz verkehrt doch mal eine nah stehende Person (bester Freund/Freundin) über das was hier passiert zu informieren. Einfach damit auch jemand da ist der einem evtl.helfen kann.

Den Gedanken hatte ich auch schon. Auch um evtl mal selbst Zeugen vorweisen zu können, wenn es hart auf hart kommt.

Gott sei Dank sind Kinder mit 8 schon kognitiv und emotional so fit, dass solche Anschuldigungen leichter aus der Welt zu schaffen sind.

x 3 #4497

G
Zitat von Balu85:
Ich würde mich nicht wundern, wenn beim nächsten mal noch Zeugen aus dem Hut gezaubert werden.

Leider ist das eingetreten was ich bereits als nächsten Schritt von ihr befürchtet habe. Nicht umsonst habe ich
immer wieder Nemo empfohlen seinen RA einzuschalten und habe die möglichen § dazu benannt. Auch auf
ihre Art auf seine Tochter einzuwirken hätte mit einem Annäherungsverbot belegt werden müssen um zu ver-
suchen sie zu stoppen und insgesamt in die Nähe von kriminellen Handlungen zu bringen. Ob das so erfolgt
ist wissen wir nicht.

Das JA und die Staatsanwaltschaft muss den Anzeigen nachgehen. Hier geht es um das Strafrecht und das
sollte in die Hände eines erfahrenen, bissigen Anwalt für Strafrecht gelegt werden. Und das, so schnell wie
möglich. Über die Akteneinsicht kann sich der RA ein genaues Bild machen und darauf mit entsprechenden vorsorglichen Maßnahmen reagieren. Selbstverständlich sollte seine Ex nun mit Strafanzeigen überzogen
werden. Auch kann der RA mit strafbewährten Unterlassungen und eng gesetzten Terminen zusätzlich
arbeiten. Das erhöht den Druck auf sie.

Meine Güte, was hat der TE sich da für eine Frau in sein Leben geholt. Das sind nicht nur Defizite in ihrem
Charakter, sondern der ganze Charakter ist so wie sie jetzt handelt. Das kann für sie noch ein böses
Erwachen geben. Falsche Anschuldigen dieser Art sind ein Straftatbestand mit möglicherweise Haftstrafen.
Wichtig ist, dass der RA - möglichst ein RA für Strafrecht - jetzt die schweren Geschütze aus dem Schrank
holt und der TE genau das nun sofort einleitet.

x 8 #4498

S
Naja, wir wissen seit dem ersten Termin beim JA eigentlich gar nichts mehr über die Situation. In welchem Zusammenhang sie die Vorwürfe macht, z. B. wissen wir nicht. Meistens werden aus Kleinigkeiten eine Botschaft gemacht. Oder die Ex hat einige Sachen, die während der Beziehung vorgefallen sind, so erzählt, dass der TE jetzt schlecht vor dem JA steht. Das wissen wir aber nicht. Daher finde ich es persönlich sehr schwer abzuschätzen, ob das JA ihr Recht geben wird oder nicht.

Außerdem weiß nur der TE, was alles seit diesem Termin passiert ist. Er ist hier direkt betroffen und schreibt, dass er wütend ist. Die Ex ist es bestimmt auch. Also wie gesagt schwer abzuwägen.

x 1 #4499

KäptnNemo
Hm.. fühlt sich gerad irgendwie so an, als sei es meine Schuld?!
Wenn ich gewusst hätte, was da alles auf mich einprasselt, dann hätte ich ihr Verhalten mir gegenüber einfach hingenommen. Woher sollte ich wissen, dass sie so ausholt? Das war die Frau, die ich geliebt habt... von der ich dachte, ich würde sie kennen. Für die ich meine Hand ins Feuer gepackt hätte, dass sie niemals sowas machen würde...
Und ja, manche Warnungen habe ich nicht ernst genommen! Aber wie denn auch? Wie soll ich denn auch sehen könne, dass die Frau, die ich geliebt hab auf einmal zur Bestie wird?

x 4 #4500

A

x 4