22808

Es ist wieder passiert

G
Zitat von Sliderman:
Sorry, das muss sie nicht! Das ist Aufgabe der SA. Die Story von ihr muss nur halbwegs plausibel klingen, dann läuft die Maschinerie an!

Das ist nach meinem Kenntnisstand so nicht ganz korrekt.
Ist die oder der Beschuldigte der ihr oder ihm zur Last gelegten Tat hinreichend verdächtig, ist - mit anderen
Worten - eine Verurteilung wahrscheinlich, so erhebt die Staatsanwältin oder der Staatsanwalt in der Regel
die öffentliche Klage. Zuvor prüft die Staatsanwältin bzw. der Staatsanwalt, ob die oder der Beschuldigte
"rechtliches Gehör" gehabt hat, was heißt, dass sie oder er Gelegenheit gehabt hat, sich zu der Beschuldigung
zu äußern.

Haben die Ermittlungen keinen hinreichenden Tatverdacht ergeben und fehlen Ansätze für weitere Ermittlungen
oder scheinen diese nach der Erfahrung nicht erfolgversprechend, stellt die Staatsanwaltschaft das Ermittlungs-
verfahren ein.

Ein hinreichender Tatverdacht kann beispielsweise fehlen, weil der oder dem Beschuldigten ihre oder seine
Beteiligung an einer Straftat nicht nachgewiesen werden kann. Dafür gibt es viele Gründe: Oft fehlen Zeuginnen
bzw. Zeugen oder andere Beweismittel, mit denen eine Tatbeteiligung nachgewiesen werden kann, oder die bzw.
der Beschuldigte hat ein überzeugendes Alibi oder die Ermittlungen ergeben, dass die Beschuldigung haltlos ist
Quelle: Justiz.nrw

All das macht deutlich, wie wichtig es ist einen sehr guten FA für Strafrecht einzuschalten.

x 2 #4516

B
Zitat von Gast2000:
Das ist nach meinem Kenntnisstand so nicht ganz korrekt. Ist die oder der Beschuldigte der ihr oder ihm zur Last gelegten Tat hinreichend ...

Mit Maschinerie anlaufen steht man noch nicht vor Gericht. Aber schon die Ermittlungen wegen Kindesmissbrauch im Vorfeld sind für den Beschuldigten enorm hart. Dazu kommt,wenn diese Anschuldigung " die Runde" macht.
Nemo, lass dir von deinem Anwalt einen Kollegen für Strafrecht empfehlen,falls du nicht in einer großen Kanzlei bist wo mehrere Anwälte mit unterschiedlichen Fachgebiete tätig sind

x 3 #4517

A

Es ist wieder passiert

x 3

C
@all

Die Frau ist rachsüchtig und wird wahrscheinlich auch von ihrem Umfeld je nachdem was sie erzählt hat, von ihrem Umkreis beeinflusst.

Wo möglich kennt sie dieses Forum und holt sich auch gute Ratschläge.

STA und Polizei müssen jeglichem Vorwurf nachgehen.

...und entgegen der herrschenden Meinung, muss der Beschuldigte zu sehen wie er die Anschuldigungen entkräftet. Den es wird meistens angenommen, dass der Beschuldigte lügt, um sich zu schützen.

Da ist ein Anwalt DRIGEND erforderlich.

Nemo hat das Pech an eine rachsüchtige Frau geraten zu sein, die sich ungerecht behandelt fühlt und ihre geistigen Ergüsse womöglich selbst glaubt und sich in der Rolle des Opfers sieht in ihrem Drang nach Geltung und Beachtung.

Sie hat kein Unrechtsbewusstsein. Dass sie betrogen hat, will die wohl nicht als Betrug sehen.

x 3 #4518

tina1955
@käptn Nemo
Was ist eigentlich aus dem Nachbarn und seiner Frau geworden ?
Vielleicht kann ein Gespräch mit der Nachbarin oder sogar dem Nachbarn dazu beitragen, mehr über die " Rachsucht" dieser Ex raus zu bekommen.
Du hattest mitgeteilt, die Frau ist mit Koffern weg gefahren. Wo sind die Kinder ? Ist die Frau wieder da ?

Vielleicht ist Deine Ex dort aufgetaucht und hat die Affäre aufgedeckt ?

Ich würde jetzt allen Stolz und alle Scham beiseite legen und das Gespräch mit den Nachbarn suchen.

Du klammerst Dich vielleicht noch daran, das Baby ist von Dir.
Kann ich irgendwie verstehen.
Aber viel Kontakt oder Freude wirst Du bei der Ex eh nicht haben, nach jedem Treffen wird sie etwas entdecken, was dem Baby geschadet hat.

x 4 #4519

tina1955
Sorry , ich meinte " erfinden", nicht entdecken.

x 1 #4520

KäptnNemo
Zitat von tina1955:
Du klammerst Dich vielleicht noch daran, das Baby ist von Dir.

Ehrlich gesagt denke ich darüber momentan gar nicht mehr nach...

x 7 #4521

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Für die ich meine Hand ins Feuer gepackt hätte, dass sie niemals sowas machen würde...

Sei doch froh, dass es Dir jetzt passiert ist.
Stell Dir mal vor, dein Sohn ist so 6, oder 7 und sie verkündet dir, dass sie sich nicht sicher ist, ob es dein Kind ist.
Du hast alles richtig gemacht!
Denke bitte nicht darüber nach!
Mam kann bei keiner Frau bleiben, die einen so hintegeht.
Irgendwann, hättest du die Knüppel, 5fach gespürt.

x 2 #4522

B
Zitat von Vicky76:
Sei doch froh, dass es Dir jetzt passiert ist.

Naja, hat ein bisschen etwas von, Sei Doch froh, dass Du nur den linken Arm verloren hast, stell Dir mal vor, es wäre der rechte....

x 2 #4523

Vicky76
Zitat von BernhardQXY:
Sei Doch froh, dass Du nur den linken Arm verloren hast,

Ja........, so kann man es auch sagen.
Gut, dass der linke Arm weg ist.
Hätte er weiter gearbeitet, wäre der rechte auch noch, in der Kreissäge.

x 3 #4524

B
Ich weiß nur nicht, ob Nemo den Unterschied gerade sehen und würdigen kann. Alter, das ist schon ein großer dampfender Haufen, und dann noch so allumfassend und täglich wachsend.

x 2 #4525

Vicky76
Mir war wirklich wichtig, dass er weiß, dass der Gedanke, übel schlecht ist, dass er die Frau, besser nicht rausgeschmissen hätte und sich anpassen sollen.

x 4 #4526

Ampelmännchen
Man lernt sehr viel über den Charakter des anderen nach einer Trennung kennen und manchmal scheint man diesen durch diese neuen Erkenntnisse nicht wieder zu erkennen. Dass man sich in solchen Situationen, wie einer in der Nemo jetzt steckt, wünschen würde, bloß die Klappe gehalten zu haben ist der Angst und des Drucks wegen nachvollziehbar aber man lügt sich damit auch selbst in die Tasche weil es die Tatsache herunterspielt, dass der andere, hier seine Ex, ein menschliches A...och ist und gewisse Züge sich ihren Weg an die Oberfläche so oder so mit der Zeit gesucht hätten.

Hätte, hätte Fahrradkette bringt dich nicht weiter Nemo. Versuche einfach das Positive zu erkennen. Du bist einem Blutsauger auf den Leim gegangen und bevor er dir das Kruzifix ins Herz rammen konnte hast du ihn zeitig mit Knoblauch vom Hof gejagt.
Du trägst keine Schuld und hast bis hierhin alles richtig gemacht weil es deinem Wesen entspricht.
Besorge dir die richtige Hilfe und dann spieltst du King Knobi und deckst sie mit ordentlich Knobiknollen ein.

Ich lehne mich mal optimistisch aus dem Fenster und behaupte, wenn´s hart auf hart kommt und ihr deutlich wird mit welchen Konsequenzen sie zu rechnen hätte, wird sie einknicken und ihre Anschuldigung zurück ziehen.

x 1 #4527

aequum
Missbrauch ist eine heftige Anschuldigung (wird auch gern mal als Rufmord genutzt).
Die SA ist gezwungen dem intensiv und im detail nach zu gehen.
Bei einem Kumpel von mir hat das Verfahren über 2 Jahre bis zum Freispruch gedauert.
Sofort nachdem die Anschuldigung die Runde gemacht hat, haben sich nicht nur Freunde, Bekannte und Familienmitglieder distanziert sondern auch wurde er mit sofortiger Wirkung vom Arbeitgeber bei voller Bezahlung freigestellt und später gegen eine Summe X entlassen...
In jedem Fall wird ein fachkundiger RA benötigt, um da wieder raus zu kommen.

Desweiteren sollte jetzt auch möglichst kurzfristig der Mutter di Kündigung der Wohnung zugeschckt werden. Dann hat die Ex zusätzlich ein Thema um das sie sich kümmern muß...
Auch ist es doch verwunderlich, wie es dem Nachbarn gelungen ist, Deine EX los zu werden. Eventull gab es dort ähnlichen Zoff und es war Deine EX, die die Bombe bei der Ehefrau hat platzen lassen?
In dem Fall könnte doch ggf der Nachbar etwas über dengeistigen Zusatand Deiner EX etwas als Zeuge etwas dazu beitragen?
Und noch etwas. Lasse doch das JA ruhig dieses Forum lesen. So könnten sie nachvollzihen, wie sich das Ganze abgespielt hat.
Viel Glück! Beste Grüße, aequum

x 5 #4528

S
Wir wissen doch nicht was für einen Missbrauch vorgeworfen wurde und auch nicht in welchem Zusammenhang. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm.

S
Zitat von aequum:
Desweiteren sollte jetzt auch möglichst kurzfristig der Mutter di Kündigung der Wohnung zugeschckt werden.

Vielleicht ist die Wohnung jetzt schon verkauft...

x 1 #4530

A

x 4