22808

Es ist wieder passiert

H
Fazit: es ist und bleibt kompliziert und stressig. Wie eine Person das Leben so vieler Menschen durcheinanderbringen und nachhaltig zerstören kann, unfassbar im Grunde.

x 7 #4546

Wurstmopped
Es ist traurig und leider verlieren alle...

x 3 #4547

A

Es ist wieder passiert

x 3

tina1955
Zitat von Heidemarie:
Fazit: es ist und bleibt kompliziert und stressig. Wie eine Person das Leben so vieler Menschen durcheinanderbringen und nachhaltig zerstören kann, ...

Ich finde das auch entsetzlich.

Abgesehen jetzt mal von Nemo sehe ich hier in diesem Fall noch immer nicht den Grund, warum die Ex überhaupt so plötzlich raus gehauen hat, dass sie seit langer Zeit eine Affäre hatte.
Die Frau muss doch irgendwie unter Druck gestanden haben. Druck von einer ganz anderen Person...
Es ging ihr doch gut und wenn sie mit der Beziehung unzufrieden war, dann hätte sie doch alles vernünftig und in Ruhe klären und sich trennen können.

x 6 #4548

paulaner
Meines Wissens nach bedeutet diese gesetzliche Vaterschaft eigentlich nur eins: Hauptsache es findet sich jemand, der zahlt. Damit nicht der Staat aufkommen muss.
Steht so zwar nicht direkt im Gesetz, aber am Ende bedeutet es eben genau das.

x 10 #4549

tina1955
Zitat von paulaner:
Meines Wissens nach bedeutet diese gesetzliche Vaterschaft eigentlich nur eins: Hauptsache es findet sich jemand, der zahlt. Damit nicht der Staat ...

Nicht zu vergessen, das Kind ist ja voll erbberechtigt.

x 4 #4550

paulaner
Zitat von tina1955:
Abgesehen jetzt mal von Nemo sehe ich hier in diesem Fall noch immer nicht den Grund, warum die Ex überhaupt so plötzlich raus gehauen hat, dass sie seit langer Zeit eine Affäre hatte.

Ja...sehr seltsam. Vor allem weil es ihr so, wie sie es dann angegangen ist, ja überhaupt nichts gebracht hat.
Das würde ich auch gerne wissen, was da der "tiefere Sinn" dahinter war.

x 8 #4551

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Meines Wissens nach bedeutet diese gesetzliche Vaterschaft eigentlich nur eins: Hauptsache es findet sich jemand, der zahlt. Damit nicht der Staat ...

Jepp und so sind die Gesetze auch gemacht, siehe 2 Jahres Frist ...und Vaterschaftstest nur mit Einwilligung der Mutter...

x 2 #4552

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Ja...sehr seltsam. Vor allem weil es ihr so, wie sie es dann angegangen ist, ja überhaupt nichts gebracht hat. Das würde ich auch gerne wissen, was ...

Vielleicht hat sie einfach damit gerechnet, dass Nemo die Verlustangst packt und er einfach verzeiht und fertig?
Keine Ahnung, sie hat den Stein unnötig ins Rollen gebracht, angeblich war die Affäre ja beendet. Irgend etwas stimmt nicht ....

x 3 #4553

S
Zitat von Ampelmännchen:
dass Nemo darüber sicher ein Wort verloren hätte.

Er hat mal erwähnt, dass er die Wohnung sogar zum halben Preis verkaufen will. Ist dir noch nicht aufgefallen, dass Nemo hier kaum noch was schreibt?

S
Zitat von Wurstmopped:
und Vaterschaftstest nur mit Einwilligung der Mutter...

Stimmt nicht. Wenn begründete Zweifel existieren, dass kann es gemacht werden, auch wenn die Mutter nicht einverstanden ist.

Wurstmopped
Zitat von Scrawled:
Stimmt nicht. Wenn begründete Zweifel existieren, dass kann es gemacht werden, auch wenn die Mutter nicht einverstanden ist.

Ja von Gericht....aber du darfst als Mann keinen Test machen ohne die Frau im.einwilligung zu bitten....und viele Männer wüssten gerne Bescheid bevor sie das Fass aufmachen.

x 3 #4556

S
Zitat von Wurstmopped:
Irgend etwas stimmt nicht ....

True. Ich verstehe ihr Verhalten auch gar nicht. Wenn Nemo nicht der leibliche Vater ist, dann wird sie ihre Glaubwürdigkeit fast überall verlieren.

x 2 #4557

S
Zitat von Wurstmopped:
du darfst als Mann

Auch als Frau darf man nicht. Und ich denke immer mehr, dass sie es selbst nicht weiß, von wem das Kind ist.

x 1 #4558

G
Zitat von paulaner:
Meines Wissens nach bedeutet diese gesetzliche Vaterschaft eigentlich nur eins: Hauptsache es findet sich jemand, der zahlt. Damit nicht der Staat aufkommen muss. Steht so zwar nicht direkt im Gesetz, aber am Ende bedeutet es eben genau das.

Falls Nemo nicht der Kindesvater ist, hat die Ex eine Auskunftspflicht wer der biologische Vater ist, also mit
wem sie in dem benannten Zeitrahmen der Empfängnis noch zusammen war. Es geht dabei um zukünftige
Unterhaltsansprüche des Kindes und Schadensersatzansprüche.

Einerseits wurden vom Gesetzgeber hohe Hürden eingebaut eine Vaterschaft anzufechten (Persönlichkeits-
recht der Mutter höher bewertet), andererseits besteht für die Mutter dann eine Auskunftspflicht (die dann
höher bewertet wird als das Persönlichkeitsrecht). Merke: Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange
nicht dasselbe. @paulaner beschreibt das korrekt. In der Praxis ist das genau so.
Zitat:
Zitat von tina1955:
Abgesehen jetzt mal von Nemo sehe ich hier in diesem Fall noch immer nicht den Grund, warum die Ex überhaupt
so plötzlich raus gehauen hat, dass sie seit langer Zeit eine Affäre hatte.

Auch für mich hat das eine wichtige Bedeutung. Zumindest ein Teil ihres Verhaltens würde dann vermutlich
erklärbarer (nicht besser).

x 3 #4559

Wurstmopped
Zitat von Scrawled:
Auch als Frau darf man nicht.

... auch das ... jedoch hat sie meist ein gewissen "Wissensvorsprung"...

x 1 #4560

A

x 4