Zitat von Käptn Nemo: Irgendwas scheint bei ihr nicht ganz sauber zu laufen und ich habe auch.... keine guten Worte mehr für sie übrig! Hab mich da einfach komplett getäuscht oder täuschen lassen?
Nemo,
ich kann verstehen, dass es dich nur zusätzlich belastet wenn hier seitenlang unsere Spekulationen anzusehen sind weil dich jetzt ganz anderes beschäftigt und es um deine Rufschädigung dreht, die dein Leben komplett aus den Angeln hebt.
Bin zwar schon lange raus aus ehemaligem Job, hab aber viel mit Menschen zu tun gehabt, die den Handlungen und Wahrnehmungen deiner Ex ähneln und viele von ihnen haben auch sämtliche Grenzen überschritten und Behauptungen aufgestellt, die ihren Falsch-Wahrnehmungen entsprochen haben. Sie sind darin wirklich unberechenbar.
Diese Menschen spalten ihre Handlungen ab, weil sie selbst, aus eigener Angst, nicht anders mit ihren Worten und Handlungen klarkommen, andere sind immer die Bösen und sie projizieren eigenes auf den anderen und sind vollkommen überzeugt davon, dass es Realitäten sind, das hängt mit ihrer Erkrankung zusammen, die manchmal erst in extremen Stresssituationen durchkommt und so auch für andere sichtbar wird.
Das tritt oftmals bei Menschen mit Borderline- oder Persönlichkeitsstörung auf, manchmal reichen auch Extremsituationen in denen man sich der eigenen Existenz bedroht fühlt - genauerers müssen Fachleute herausfinden.
Ich denke mal dein Verteidiger wird ein aussagefähiges psychologisches Gutachten von ihr beantragen um ihren geistig-psychischen Zustand festzustellen, auch in Hinblick auf die Versorgung des Kleinen.
Du tust gut daran, dich mit nichts anderen als mit dir und deiner Kleinen und , evtl. nach Bestätigung, auch noch mit dem Lütten zu beschäftigen, damit entziehst du Ex auch die Macht über dich, es ist schwer genug in dieser Situation zu versuchen deine Haut zu retten, dazu brauchst du alle Kraft und Nervenstärke und musst dich jetzt erstmal mit dem Schlimmsten beschäftigen um so schnell und so gut wie möglich Schadensbegrenzung zu machen.
Viel Glück !