22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von Charla:
ich kann verstehen, dass es dich nur zusätzlich belastet wenn hier seitenlang unsere Spekulationen anzusehen

Ich kann es ja verstehen, dass darüber nachgedacht wird.. hab ja auch alles in meinem Kopf immer und immer wieder durchgespielt. Gab eigentlich keinen Gedanken, den ich nicht hatte - aber was bringt es mir? Selbst, wenn ich jetzt erfahren würde, was genau gelaufen ist, mit wem, mit wie vielen und warum sie es überhaupt gebeichtet hat - ich komm dadurch ja trotzdem nicht weiter und es macht keein Stück wiederr heil.

Zitat von Charla:
jetzt ganz anderes beschäftigt und es um deine Rufschädigung dreht

Das ist es! Ich weiß nicht, ob ihr Euch ungefähr vorstellen könnt, wie sich sowas anfühlt? Einige haben sowas ja nun selbst erlebt... aber sowaas drückt Diich echtt zu Boden. Kann da meine Gefühle auch gar nichtt beschreiben, aber es fühlt sich so an, aalls sei ich miit 300 Sachen gegen die Wand gerast.

Zitat von Charla:
Das tritt oftmals bei Menschen mit Borderline- oder Persönlichkeitsstörung auf, manchmal reichen auch Extremsituationen in denen man sich der eigenen Existenz bedroht fühlt - genauerers müssen Fachleute herausfinden.

Naja, was sie hat und ob sie was hat spielt ja eigentlich auch gar keine Rolle. Ich kenn mich mit diesen Persönlichkeitsstörungen auch null aus. Natürlich habe ich mir darüber Gedanken gemacht, aber am Ende bringt es mir ja dann auch nichts.

Zitat von Charla:
evtl. nach Bestätigung, auch noch mit dem Lütten zu beschäftigen

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass er nicht von mir ist und versuche mich auch mit dem Gedanken anzufreunden. Vermutlich wäre es einfach besser - für ihn vielleicht nicht.

Zitat von tina1955:
nun stecke jetzt nicht den Kopf in den Sand.

Es hilft schon, wenn ich einfach mal sagen kann "Ich kann nicht mehr". Aufgeben würde ich niemals, ich hab ne Tochter, die mich braucht!

x 10 #4591

A
Zitat von Käptn Nemo:
Ich kann es ja verstehen, dass darüber nachgedacht wird.. hab ja auch alles in meinem Kopf immer und immer wieder durchgespielt. Gab eigentlich keinen Gedanken, den ich nicht hatte - aber was bringt es mir? Selbst, wenn ich jetzt erfahren würde, was genau gelaufen ist, mit wem, mit wie vielen und warum sie es ...

Endlich sagst du es mal selbst Smile

x 2 #4592

A

Es ist wieder passiert

x 3

DieSeherin
ich finde übrigens immer nur das hier (https://www.jung-und-schwanger.de/vater...terschaft/):

Zitat:
Wenn die Vaterschaft bereits anerkannt wurde, im Nachhinein aber Zweifel aufkommen, kann die Vaterschaft angefochten werden. Die Vaterschaft wird dann durch ein gerichtliches Sachverständigengutachten geklärt, wobei auch die Vaterschaft eines anderen Mannes festgestellt werden kann. Bei einer erfolgreichen Anfechtung wird die rechtliche Vater-Kind-Beziehung aufgelöst mit allen Konsequenzen für das Sorgerecht und die Unterhaltspflicht. Falls das Gutachten die Vaterschaft bestätigt, muss der Vater damit rechnen, dass ihm die Kosten des Verfahrens auferlegt werden.

Wurstmopped
Zitat von UngutesGefühl:
Das ist aber auch sehr schwer festzumachen. Optisch in der Regel noch klar zu erkennen/benennen. Aber der Charakter? Das ist immer eine Lotterie. ...

Natürlich ist das nicht einfach, aber jeder hat so seine Vorlieben?
Und oftmals sie die Partner charakterlich den Personen ähnlich, die uns in der Kindheit und Jugend nicht unbedingt gut getan haben.
Aber in der Rolle kennen wir uns aus und es gibt uns Sicherheit....

x 4 #4594

C
Zitat von Wurstmopped:
Und oftmals sie die Partner charakterlich den Personen ähnlich,
die uns in der Kindheit und Jugend nicht unbedingt gut getan haben.

Genau, diese Abbilder begegnen uns immer wieder, solange bis wir uns vom "Such- und Anziehungsmuster" lösen und uns davon heilen können. Hab auch erst spät begriffen weil dieses wie bei @käptn Nemo meist erst auffällig bei der Trennung rauskam, allerdings lange nicht so heftig.

x 3 #4595

S
Zitat von Käptn Nemo:
Es hilft schon, wenn ich einfach mal sagen kann "Ich kann nicht mehr". Aufgeben würde ich niemals, ich hab ne Tochter, die mich braucht!

Zeit ist dein bester Freund. Sie wird dich nicht kaputt machen können.

Wie sieht es denn aktuell mit dem Schlafen und Essen bei dir aus?

Du hast mal geschrieben, dass du viele Freunde hast. Triffst du dich noch mit den? Auch wenn es nicht über die Situation gesprochen wird, kann es schon helfen.

x 4 #4596

aequum
Hallo Käptn Nemo,
Sehr gut dass Du Dir eine andere Kanzlei gesucht hast die hoffentlich auch kompetent ist.
Leztendlich muß Dir klar sein, das bereits aufgrund der Tatsache, dass Du eine junge Mutter samt Baby einfach rausgeschmissen hast und es somit als erwiesen gesehen werden könnte, dass das Wohl des Kindes Dich überhaupt nicht interessiert hat...
Und von Deiner EX wird diesbezüglich noch so einiges kommen...
Also sei gut vorbereitet!

C
Zitat von Käptn Nemo:
. . . was sie hat und ob sie was hat spielt ja eigentlich auch gar keine Rolle. Ich kenn mich mit diesen Persönlichkeitsstörungen auch null aus.

Nemo, ich habe das erwähnt weil du dir anfangs noch viele Schuldgefühle gemacht hast und glaubtest es vorher erkennen zu müssen. NEIN ! das konntest du wahrscheinlich nicht !
Diese Menschen können teilweise völlig unauffällig mit dir leben, nett, freundlich, fröhlich wirken und irgendwann, wenn du nicht dran denkst, können sie dir gefährlich werden.
So gefährlich, dass man sie manchmal auch vor sich selbst und vor anderen schützen muss.

Zitat von Käptn Nemo:
Ich weiß nicht, ob ihr Euch ungefähr vorstellen könnt, wie sich sowas anfühlt?
Einige haben sowas ja nun selbst erlebt... aber sowaas drückt Diich echtt zu Boden.

Es fühlt sich vernichtend an und genau das wollte sie und hat es angekündigt, ihr waren wahrscheinlich auch die Auswirkungen auf dich bewusst.

Versuche dir immer wieder bewusst zumachen, dass du weisst, das ihre Beschuldigungen nicht der Wahrheit entsprechen und das du weder Schläger noch Missbraucher bist, sondern Racheopfer einer hasserfüllten Frau und du jetzt deren Schmutz, den sie hinterlassen hast, beseitigen wirst.

x 1 #4598

C
Zitat von aequum:
Leztendlich muß Dir klar sein, das bereits aufgrund der Tatsache,

dass Du eine junge Mutter samt Baby einfach rausgeschmissen hast

und es somit als erwiesen gesehen werden könnte, dass das Wohl des Kindes Dich überhaupt nicht interessiert hat...

Das Kind blieb doch erstmal bei Nemo und er hat ihr angeboten zurückzukommen sofern sie ihm sagt wer ihre Affäre ist.

x 1 #4599

Wurstmopped
Zitat von aequum:
Hallo Käptn Nemo, Sehr gut dass Du Dir eine andere Kanzlei gesucht hast die hoffentlich auch kompetent ist. Leztendlich muß Dir klar sein, das ...

....die Frage des Ungangsrechtes stellt sich mitunter nicht mehr.
Ansonsten, sehe ich keine Kindeswohlgefährdung , das die Mutter den Vater das Kind vorenthält, ist zu begründen, hier spielt sie die Karte, häusliche Gewalt und Missbrauch...zweiteres ist relativ schnell zu wiederlegen und eine Verleumdunngsklage hat sehr gute Aussicht auf Erfolg, was wiederum ihre mangelnde Glaubwürdigkeit unterstreicht.

x 2 #4600

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Wie sieht es denn aktuell mit dem Schlafen und Essen bei dir aus?

Es ist immer noch eine Katastrophe - aber wer kennt das nicht?

Zitat von Scrawled:
Du hast mal geschrieben, dass du viele Freunde hast. Triffst du dich noch mit den?

Ich halte gerade alle auf Abstand, nur meine beste Freundin (die ist allerdings auch hartnäckig) sehe ich. Langsam fällt es natürlich aber auch auf und es kommen Fragen.. Am Wochenende hat mein Kumpel Geburtstag, der würde es mir übel nehmen wenn ich nicht hingehe - aber mir ist so gar nicht danach.
Stell Dir mal vor, was diese letzte Anschuldigung alles bewirken kann?! Innerlich laufe ich bereits Amok... Meine Kumpels , teilweise selber Väter, wissen dass ich zu so etwas nie in der Lage wäre - aber (!) wenn dass die Runde macht, dann weiß ich nicht wie sie reagieren würden. Ich selbst kann von mir sagen, dass ich wohl (auch, wenn ich meinen Kumpels sowas nie zutrauen würde) trotzdem Sorge um mein Kind hätte..
Und wie soll ich verbergen, dass es mir nicht gut geht? Man sieht es mittlerweile!

Zitat von aequum:
Leztendlich muß Dir klar sein, das bereits aufgrund der Tatsache, dass Du eine junge Mutter samt Baby einfach rausgeschmissen hast und es somit als erwiesen gesehen werden könnte, dass das Wohl des Kindes Dich überhaupt nicht interessiert hat...

Puh, das ist hart! Mich hat unser (?) Kind immer interessiert! Das kann mir doch jetzt keiner anlasten? Ich meine, wer hätte in so einer Situation nicht auch so reagiert?

Zitat von aequum:
Und von Deiner EX wird diesbezüglich noch so einiges kommen...

Seufz...

Zitat von Charla:
Nemo, ich habe das erwähnt weil du dir anfangs noch viele Schuldgefühle gemacht hast und glaubtest es vorher erkennen zu müssen

Ja, ich weiß! Aber ich glaube es ist normal, dass man sich auch selbst hinterfragt. Es nützt mir nix, wenn ich Ihr gleich den schwarzen Peter zuschiebe und sage "DU... Du hast es kaputt gemacht".

x 1 #4601

A
Zitat von Käptn Nemo:
Ich halte gerade alle auf Abstand, nur meine beste Freundin (die ist allerdings auch hartnäckig) sehe ich. Langsam fällt es natürlich aber auch auf und es kommen Fragen.. Am Wochenende hat mein Kumpel Geburtstag, der würde es mir übel nehmen wenn ich nicht hingehe - aber mir ist so gar nicht danach.
Stell Dir mal vor, was diese letzte Anschuldigung alles bewirken kann?! Innerlich laufe ich bereits Amok... Meine Kumpels , teilweise selber Väter, wissen dass ich zu so etwas nie in der Lage wäre

Am liebsten würde ich gerade zu dir hinfahren und dich mal ordentlich durchschütteln.

Herrgott REDE MIT IHNEN !

x 11 #4602

Q
ja, gerade mit deiner engen freundin.. gut, dass sie da ist. nur weil du bei deinem besten kumpel damals, und bei deiner EX so fies hintergangen wurdest, so solltest du dieses misstrauen nicht automatisch auf alle menschen projizieren.. damit schadest du nur dir selbst. ich glaube gerade deine freundin meint es sehr gut mit dir.. vertrau dich ihr an nemochen.. nicht alle menschen sind so kaltblütig.. trau dich..

x 3 #4603

KäptnNemo
Zitat von qLy:
ja, gerade mit deiner engen freundin.. gut, dass sie da ist. nur weil du bei deinem besten kumpel damals, und bei deiner EX jetzt so fies hintergangen wurdest, so solltest du es nicht automatisch auf alle menschen projizieren.. ich glaube gerade deine freundin meint es sehr gut mit dir.. vertrau dich ihr an nemochen.. ...

Ja, ich weiß... auch kein fairer Zug von mir.
Und (!) ich hab doch mit meiner besten Freundin gesprochen! 🧐

x 2 #4604

Q
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, ich weiß... auch kein fairer Zug von mir.
Und (!) ich hab doch mit meiner besten Freundin gesprochen!

ach hast du? ich dachte sie wüsste noch nicht alles. hattest du hier auch nicht erwähnt oder? aber egal, find ich super, dass du dich nun bei dir ausgesprochen und dich geöffnet hast. gut gemacht. ist ganz wichtig fürs verarbeiten und deine psychische konsistenz! wie hat sie reagiert? wird sie dich in zukunft begleiten?

x 1 #4605

A

x 4