Zitat von Käptn Nemo: Ich kann es ja verstehen, dass darüber nachgedacht wird.. hab ja auch alles in meinem Kopf immer und immer wieder durchgespielt. Gab eigentlich keinen Gedanken, den ich nicht hatte - aber was bringt es mir? Selbst, wenn ich jetzt erfahren würde, was genau gelaufen ist, mit wem, mit wie vielen und warum sie es überhaupt gebeichtet hat - ich komm dadurch ja trotzdem nicht weiter und es macht kein Stück wieder heil.
Das ist schön von dir zu lesen. Genau so ist es. Das kostet nur unnötig Energie, überfordert letztlich, man
kommt aus dem Gedankenkarussell kaum heraus und der Kopf ist nicht frei für das was jetzt wichtig ist.
Du hast eine andere Kanzlei gefunden. So wie hier empfohlen. Das ist sehr wichtig, weil es hier um das
Strafrecht nun erstrangig geht.
Es bringt auch nichts, im Gegenteil, hier Szenarien aufzubauen mit schlimmen Befürchtungen. Deine Ex
schlägt um sich, weil nichts was sie versucht hat ihr geholfen hat und wohl auch ihre Verzweifelung über
die Lage in der sie sich gebracht hat ohne geringste Hoffnung da noch etwas positiv verändern zu können,
wohl Ursache ihres Verhaltens ist. Sie schlägt nun um sich, um dich ebenso in den Abgrund ziehen (du hast
alles, sie nichts). Und sie sieht das nur sie, der AM offenbar nichts, alles verloren hat. Das wird sie als un-
gerecht empfinden und das macht sie wütend. So jedenfalls könnte es vermutlich in ihr aussehen und ja,
es zeigt die Defizite in ihrem Charakter. Hinzu kommt, sie wird wohl vermutlich nicht gut beraten.
Das ist natürlich nicht deine Baustelle. Dennoch kann es hilfreich sein aus welchen Motiven heraus sie
wahrscheinlich handelt, auch um sich selbst darauf besser einstellen und damit umgehen zu können.
Nemo, da ihre Anschuldigungen/Anzeigen in der Realität nichts weiter sind als schlimme Lügen kannst du
es deinem RA für Strafrecht überlassen, in Abstimmung mit dir, entsprechende Gegenmaßnamen zu tref-
fen. Klar ist das alles für dich hoch belastend, aber übermäßige, überbordende Sorgen und Gedanken
musst du dir nicht machen. In wenigen Tagen wird das Ergebnis des Vaterschaftstests da sein. Wenn
das nicht dein Kind ist, fällt auch das negativ auf sie, wie auch ihr Auftreten im JA, zurück.
Bitte bleibe ruhig. Es gibt keinen Grund jetzt den Kopf hängenzulassen. Du hast soviel bereits gut gemeis-
tert und überstanden, und du wirst sehen auch diesmal ist das wieder so. Ich hoffe, das du einen sehr
kompetenten RA bzw. RA-Kanzlei gefunden hast die mit viel Erfahrung; Können und dem nötigen Biss hat
dir den Rücken nun frei hält.
Nemo, natürlich kommst du da raus. Wenn es nicht dein Kind ist umso leichter, viel leichter. Und ja, spreche
zumindest offen mit deiner langjährigen, treuen Freundin. Du brauchst im realen Leben jemanden der dir zur
Seite steht, dir zuhört und auch mal den Kopf gerade rückt. Ob, und wenn ja wer da noch in welchem Umfang
von deinen Freunden mit eingebunden werden soll, kannst du ja mit ihr besprechen.
Bitte mache das im realen Leben nicht mehr nur mit dir aus, es hilft jemanden dem du vertraust, an deiner
Seite zu haben. Du hast dir nichts zuschulden kommen lassen. Wofür sind Freunde da?