22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von Wirdschon:
Meinst Du nicht , dass es Ihnen Verdächtiger vorkommt, wenn sie die ganze Gülle und die Anschuldigungen von jemand anderes zu hören bekommen?

Jo, mag sein. In die Richtung habe ich halt nicht gedacht, sondern es ging mir auch ein wenig um den Schutz. Also nicht nur eine Vertrauenssache, sondern auch darum nicht mit reinzuziehen. Aber klar... wenn das hier die Runde macht und ich mich vorher nicht dazu geäussert hab, dann kann das für manchen schon ein wenig "merkwürdig" sein... wobei ich schon denke, dass dann eher bei mir nachgefragt werden würde. Aber nun gut... sprechen drüber mag ich nicht... dann soll sie es lesen..

x 3 #4621

KäptnNemo
Zitat von qLy:
gute idee, so kann sie auch die ganze story besser nachverfolgen, anstatt, dass du ihr alles von 0 an erzählst und dich wieder mit den unterschiedlichen gefühlen konfrontiert siehst. finde ich gut, dass du es machst. glaub mir, es wird dir helfen, dass zumindest 1 person in deinem unmittelbaren umfeld darüber ...

Keine Ahnung ob es mir jetzt wirklich was bringt, dass sie dann davon weiß... daran glaub ich nicht so recht. Aber ich will sie natürlich auch nicht verletzen, in dem ich nichts sage... ich denk da halt immer ein wenig verquer..

x 3 #4622

A

Es ist wieder passiert

x 3

S
Zitat von Endlich:
Ich als gute Freundin würde das Gespräch suchen und fragen ob es wahr ist was mir da zu Ohren gekommen ist.

Hast du auch gelesen, wo Nemo geschrieben hat, dass die Freunde jetzt schon fragen stellen?

Natürlich ist es seine Entscheidung, ob und wann er es erzählt. Aber meine Meinung dazu, schreibe ich. Du kannst Empathie so definieren, wie du willst. Aber ich kann nicht jemandem zu etwas ermutigen, wenn ich der Meinung bin, dass das Gegenteil ihm besser tun würde.

Q
Zitat von Käptn Nemo:
Keine Ahnung ob es mir jetzt wirklich was bringt, dass sie dann davon weiß...

probieren geht über studieren.. Smile warte es ab. vielleicht lernst du ja auch so wieder mehr vertrauen in die menschen um dich herum zu haben, was definitiv ein gewinn sein kann..

x 2 #4624

A
Zitat von Endlich:
Was ist das für ein dämlicher Vergleich?
Auf wen bezieht sich das Verhalten der Tochter in dem Beispiel?
Auf die Ex ? Da handelt es sich nicht um eine einfache Kränkung.
Oder auf Nemos beste Freundin?
Die hat ihn doch überhaupt nicht gekränkt.

Nichts verstanden, aber dann als dämlich bezeichnen? Das mit dem App-Store kann ich dir nur zurück geben. Du darfst mich auch gerne auf Igno setzen, anstatt mich blöd anzumachen.

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Keine Ahnung ob es mir jetzt wirklich was bringt, dass sie dann davon weiß... daran glaub ich nicht so recht. Aber ich will sie natürlich auch ...

Es wird die Probleme lösen, nein, aber anstatt mehr oder weniger anonym dein Herz auszuschütten, hast Du dann jemanden vor Dir, den du lange kennst, der dir auch sonst wie vor Ort helfen kann, dich in den Arm nimmt...what ever.
Wo ist also das Problem?
Scham dass dir so etwas passiert ist?

x 1 #4626

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
Am Wochenende hat mein Kumpel Geburtstag, der würde es mir übel nehmen wenn ich nicht hingehe - aber mir ist so gar nicht danach.

Wenn Du da nicht hingehst, hat Deine Ex genau erreicht, was sie will, nämlich Dich wirklich kaputt zu machen.
Du gräbst Dich ein und machst lieber aus Deinem Herzen eine Mördergrube, statt mit Dir vertrauten Leuten zu reden.
Und das alles wegen üblen Beschuldigungen, die sie in die Welt gesetzt hat.

Was hindert Dich daran, Deine Geschichte zu erzählen?
Freunde sind für so was da.
Oder willst Du Deine Ex sogar noch beschützen, während sie Dich mit Dreck bewirft?

x 4 #4627

KäptnNemo
Zitat von Wurstmopped:
Scham dass dir so etwas passiert ist?

Klares Ja

Zitat von unbel Leberwurst:
Oder willst Du Deine Ex sogar noch beschützen, während sie Dich mit Dreck bewirft?

Klares Nein

x 3 #4628

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Klares Ja Klares Nein

....das habe ich mir gedacht.
Das scheint auch ein generelles Problem bei dir zu sein.
Du fühlst dich für Gott und die Welt verantwortlich und suchst die Schuld bei Dir.
In der Kindheit haben deine Eltern dich für alles und nichts in die Ecke gestellt und die dauernd ein schlechtes Gewissen oder Schuldgefühl vermittelt?

x 4 #4629

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
Klares Nein

Bei allem Verständnis, dass Du Dich gerade am liebsten vor der ganzen Welt verstecken willst, aber lass das bitte nicht zu.

Und wenn Dich am Samstag jemand fragt, wie es Dir geht, dann sagst Du auch nicht "Alles gut" sondern sagst, dass es Dir schlecht geht und warum.

x 3 #4630

KäptnNemo
Zitat von Wurstmopped:
In der Kindheit haben deine Eltern dich für alles und nichts in die Ecke gestellt und die dauernd ein schlechtes Gewissen oder Schuldgefühl vermittelt?

Hm... es ist sehr viel komplizierter. Aber ich hab mich eh schon fast *beep* hier gemacht... im prinzip ist es eh alles wurscht. Ich bin halt dafür verantwortlich, dass mein Vater nicht mehr lebt und meine Mutter hat es mich immer und immer wieder spüren lassen. Ich war deswegen auch schon in Therapie, aber fühlte mich da gar nicht wohl. Ich weiß auch, dass ich an die Sache ran muss... aber kann jetzt nicht alles zeitgleich machen!

x 6 #4631

G
Zitat von Käptn Nemo:
Ich kann es ja verstehen, dass darüber nachgedacht wird.. hab ja auch alles in meinem Kopf immer und immer wieder durchgespielt. Gab eigentlich keinen Gedanken, den ich nicht hatte - aber was bringt es mir? Selbst, wenn ich jetzt erfahren würde, was genau gelaufen ist, mit wem, mit wie vielen und warum sie es überhaupt gebeichtet hat - ich komm dadurch ja trotzdem nicht weiter und es macht kein Stück wieder heil.

Das ist schön von dir zu lesen. Genau so ist es. Das kostet nur unnötig Energie, überfordert letztlich, man
kommt aus dem Gedankenkarussell kaum heraus und der Kopf ist nicht frei für das was jetzt wichtig ist.
Du hast eine andere Kanzlei gefunden. So wie hier empfohlen. Das ist sehr wichtig, weil es hier um das
Strafrecht nun erstrangig geht.

Es bringt auch nichts, im Gegenteil, hier Szenarien aufzubauen mit schlimmen Befürchtungen. Deine Ex
schlägt um sich, weil nichts was sie versucht hat ihr geholfen hat und wohl auch ihre Verzweifelung über
die Lage in der sie sich gebracht hat ohne geringste Hoffnung da noch etwas positiv verändern zu können,
wohl Ursache ihres Verhaltens ist. Sie schlägt nun um sich, um dich ebenso in den Abgrund ziehen (du hast
alles, sie nichts). Und sie sieht das nur sie, der AM offenbar nichts, alles verloren hat. Das wird sie als un-
gerecht empfinden und das macht sie wütend. So jedenfalls könnte es vermutlich in ihr aussehen und ja,
es zeigt die Defizite in ihrem Charakter. Hinzu kommt, sie wird wohl vermutlich nicht gut beraten.

Das ist natürlich nicht deine Baustelle. Dennoch kann es hilfreich sein aus welchen Motiven heraus sie
wahrscheinlich handelt, auch um sich selbst darauf besser einstellen und damit umgehen zu können.

Nemo, da ihre Anschuldigungen/Anzeigen in der Realität nichts weiter sind als schlimme Lügen kannst du
es deinem RA für Strafrecht überlassen, in Abstimmung mit dir, entsprechende Gegenmaßnamen zu tref-
fen. Klar ist das alles für dich hoch belastend, aber übermäßige, überbordende Sorgen und Gedanken
musst du dir nicht machen. In wenigen Tagen wird das Ergebnis des Vaterschaftstests da sein. Wenn
das nicht dein Kind ist, fällt auch das negativ auf sie, wie auch ihr Auftreten im JA, zurück.

Bitte bleibe ruhig. Es gibt keinen Grund jetzt den Kopf hängenzulassen. Du hast soviel bereits gut gemeis-
tert und überstanden, und du wirst sehen auch diesmal ist das wieder so. Ich hoffe, das du einen sehr
kompetenten RA bzw. RA-Kanzlei gefunden hast die mit viel Erfahrung; Können und dem nötigen Biss hat
dir den Rücken nun frei hält.

Nemo, natürlich kommst du da raus. Wenn es nicht dein Kind ist umso leichter, viel leichter. Und ja, spreche
zumindest offen mit deiner langjährigen, treuen Freundin. Du brauchst im realen Leben jemanden der dir zur
Seite steht, dir zuhört und auch mal den Kopf gerade rückt. Ob, und wenn ja wer da noch in welchem Umfang
von deinen Freunden mit eingebunden werden soll, kannst du ja mit ihr besprechen.

Bitte mache das im realen Leben nicht mehr nur mit dir aus, es hilft jemanden dem du vertraust, an deiner
Seite zu haben. Du hast dir nichts zuschulden kommen lassen. Wofür sind Freunde da?

x 3 #4632

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Hm... es ist sehr viel komplizierter. Aber ich hab mich eh schon fast *beep* hier gemacht... im prinzip ist es eh alles wurscht. Ich bin halt dafür ...

Wie immer du möchtest!
Jedoch bist Du für die jetzige Situation nicht verantwortlich!
Aber Du bist für Dich verantwortlich!
Für deine Gesundheit physisch wie psychisch und da ist es doch angesagt alle Hilfe zu mobilisieren die möglich ist u.a. auch Hilfe bei Freunden einzufordern!
Wozu hat man sonst Freunde?

x 2 #4633

KäptnNemo
Zitat von Wurstmopped:
Wie immer du möchtest! Jedoch bist Du für die jetzige Situation nicht verantwortlich! Aber Du bist für Dich verantwortlich! Für deine Gesundheit physisch wie psychisch und da ist es doch angesagt alle Hilfe zu mobilisieren die möglich ist u.a. auch Hilfe bei Freunden einzufordern! Wozu hat man sonst Freunde? ...

Ja, das stimmt schon. Ich steh mir da einfach selbst im Weg. Das habe ich ja schon begriffen 😑 Ich muss da einfach echt selbst mal über meinen Schatten springen..
Aber ich denke, wenn ich meiner besten Freundin den Link schicke... dann ist es immerhin schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung.

x 2 #4634

KäptnNemo
Zitat von unbel Leberwurst:
Bei allem Verständnis, dass Du Dich gerade am liebsten vor der ganzen Welt verstecken willst, aber lass das bitte nicht zu. Und wenn Dich am Samstag jemand fragt, wie es Dir geht, dann sagst Du auch nicht "Alles gut" sondern sagst, dass es Dir schlecht geht und warum.

Dieses "Alles gut" hat sich aber auch echt in mein Hirn gebrannt. Das ist schon fast zur Gewohnheit geworden.., aber Du hast Recht. Mehr verlieren kann ich jetzt auch nicht mehr..

x 6 #4635

A

x 4