Zitat von Scrawled: Hast du auch gelesen, wo Nemo geschrieben hat, dass die Freunde jetzt schon fragen stellen?
Ja, habe ich gelesen.
Da stand folgendes:
Zitat von Käptn Nemo: Ich halte gerade alle auf Abstand, nur meine beste Freundin (die ist allerdings auch hartnäckig) sehe ich. Langsam fällt es natürlich aber auch auf und es kommen Fragen..
Was genau für Fragen steht da nicht und es heißt für mich nicht automatisch dass er auf jede Frage die ganze Geschichte auspacken muss. Hast du gelesen wie oft er hier geschrieben hat dass er momentan nicht darüber reden kann und will?
Kann man das nicht mal akzeptieren anstatt immer wieder damit anzufangen?
Ich habe vor gefühlt 200 Seiten selbst geschrieben wie wichtig es wäre mit einem guten Freund zu sprechen. Denke die meisten von uns sehen das so, aber ich respektiere es auch wenn jemand das in so einer Situation nicht möchte. Man kann Nemo seine Meinung sagen und ihm Tipps geben. Alles kein Problem.
Für mich wurde hier allerdings viel zu viel Druck gemacht. Es ist nicht mehr ein gut gemeinter Rat mit seiner Freundin zu sprechen sondern es wird ihm Angst gemacht was passiert wenn er es nicht tut.
Dann ist das Vertrauen zerstört....die Freundschaft wäre für mich beendet..... wenn sie das von anderen erfahren usw.
Ist halt meine persönliche Meinung wenn ich dieses: "wenn du nicht dies und das tust,dann...." nicht gut finde.
Obwohl alle wissen wie schlecht es ihm geht wird dann noch weiter in alten Wunden rumgebohrt.
Hast du ein Problem mit Scham?
Waren deine Eltern so gemein zu dir?
Gleichzeitig soll er sich dabei auf das Gespräch beim nächsten Anwalt konzentrieren und Zeit mit seiner Tochter verbringen?
Da wüsste ich auch nicht mehr was ich zuerst machen soll.
Und was ist wenn seine beste Freundin mit in die Schusslinie gerät, weil sie unerwartet doch ausflippt?
Heißt es dann wieder er hätte es kommen sehen müssen? Er wusste doch wie seine Ex gerade drauf ist?
Oder wird es ein: "Nemo, das ist nicht deine Schuld! Du hast alles richtig gemacht!" ?
Zitat von Anaria: Nichts verstanden, aber dann als dämlich bezeichnen? Das mit dem App-Store kann ich dir nur zurück geben. Du darfst mich auch gerne auf Igno setzen, anstatt mich blöd anzumachen.
Ich habe den Vergleich als dämlich empfunden und bezeichnet und nicht dich persönlich. Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, dann tut es mir leid. Entschuldigung!