22808

Es ist wieder passiert

Endlich
@scrawled
Tut mir leid. Es war nicht richtig meine Meinung unter dein Zitat zu setzen. Wollte nur auf deine Frage antworten ob ich es gelesen habe.
Der Rest bezog sich nicht auf dich persönlich sondern diejenigen, die soviel Druck ausüben.

x 1 #4651

Jane_1
Zitat von Käptn Nemo:
Ich bin halt dafür verantwortlich, dass mein Vater nicht mehr lebt und meine Mutter hat es mich immer und immer wieder spüren lassen.

Lieber Käptn Nemo, ich meine herausgelesen zu haben, dass dein Vater Suizid begangen hat. Dafür ist er verantwortlich. Du NICHT.
Ich möchte hier keine weitere Baustelle aufmachen, empfehle ich dir auch nicht. Aber das musste mal gesagt werden.

x 7 #4652

A

Es ist wieder passiert

x 3

R
Zitat von Anaria:
Lt. deinen Aussagen hast du ihr nur gesagt, daß ihr euch getrennt habt. Du hast ihr meines Wissens nichts davon erzählt (und auch deinem ...

Hey Nemo, nimm dir das zu Herzen.
Das ist wichtig für die Freundschaft.
Aus meiner Geschichte, ich bin auch erst nicht aus mich rausgekommen und habe nur ein wenig erzählt.
Was zu Anfang auch nachvollziehbar ist, weil man den ganzen sch. nicht verstehen kann.
Aber dann habe ich mich geöffnet und wahnsinnig viel Unterstützung erhalten.
Das wird dir gut tun und es wird eine noch bessere Freundschaft.

x 1 #4653

T
Um, mal wieder, Partei für Nemo zu ergreifen:

Ich denke, es ist einfach, zu sagen: "ich würde es meiner besten Freundin erzählen", wenn man die Details nicht kennt. Ich an Stelle der Freundin würde die Füße nicht still halten und wahrscheinlich noch weitaus mehr auf ihn einreden, als wir es hier tun. Einfach, weil ich es gut meine. Und würde mein bester Freund dann sagen: "komm, lass gut sein, ist mein Ding", wüsste ich, vor lauter Sorge, dass es eben nicht gut ist. So ganz und gar nicht.

Ich denke, wie bei fast allem in meinem Leben, dass der erste Impuls vorerst richtig ist. Und wenn einem nicht danach ist und man zweifelt, sollte man es vielleicht erstmal wirklich lassen.

x 3 #4654

Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
Ich bin halt dafür verantwortlich, dass mein Vater nicht mehr lebt und meine Mutter hat es mich immer und immer wieder spüren lassen.

Das ist doch, also echt... Glaubst du das? Vermittelt deine Mutter dir das?
Sowas kann sich extrem schlecht auf Jeden auswirken.

Deine Mutter brauchte einen Stellvertreter, den man die Schuld zu schieben kann - und du warst passend zur Stelle. Was sagt deine Mutter zur aktuellen Situation? Ich wette, sie hält zu deiner Ex - wenn sie dir über Jahren den schwarzen Peter zu schob.
Zitat von Käptn Nemo:
Dieses "Alles gut" hat sich aber auch echt in mein Hirn gebrannt.

Jeder der Kummer hat, gerade nicht reden will und sich innerlich sortiert, sagt das. Das wird deine Freundin auch wissen. Und wenn man bereit ist, darüber zu reden, selbst wenn es ein Jahr dauert - eine gute Freundschaft schafft das locker.

x 3 #4655

KäptnNemo
@Heffalump
Nur kurz und knapp, mehr möchte ich auch nicht drauf eingehen. Meine Mutter lebt bereits seit 2014 nicht mehr und es war auch nicht alles an ihr schlecht! Ich wollte lediglich damit sagen, dass mich das geprägt hat und ich darum so bin wie ich bin.

Und nun zu den anderen Sachen:
Meine beste Freundin ist ein toller Mensch, handelt aber leider manchmal etwas kopflos, später tut es ihr dann leid - nur kann das hier natürlich dann für mich wieder ganz übel sein. Aber ich hab es verstanden! Ich will sie weder verlieren, noch will ich das sie verletzt ist, wenn ich sie nicht einweihe.
Insofern werde ich schon das Gespräch suchen und sie darüber aufklären...

Zur neuen Kanzlei:
Der Anwalt ist klasse, ich hab ein gutes Gefühl. Er hat mir klar gemacht, dass es wichtig ist nun dringend zu handeln und nicht erst Däumchen zu drehen und abzuwarten. Die Anschuldigungen sind heftig und dagegen muss vorgegangen werden. Einzelne Details möchte ich hierzu aber nicht nennen.

x 18 #4656

Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
Der Anwalt ist klasse

👍

Zitat von Käptn Nemo:
und es war auch nicht alles an ihr schlecht!

hab ich auch nicht behauptet. Ich finde nur, solches auf unschuldige Kinder zu übertragen - heftig

x 1 #4657

Ampelmännchen
Puh...Nemo...du hast in deinem kurzen Leben aber auch schon eine Menge mitmachen müssen.
Bei nächster Gelegenheit heb´ ich mal einen auf dein Wohl.

Freut mich, dass du bei dem neuen Anwalt ein gutes Gefühl hast.

x 3 #4658

S
Zitat von Käptn Nemo:
Zur neuen Kanzlei:
Der Anwalt ist klasse, ich hab ein gutes Gefühl. Er hat mir klar gemacht, dass es wichtig ist nun dringend zu handeln und nicht erst Däumchen zu drehen und abzuwarten. Die Anschuldigungen sind heftig und dagegen muss vorgegangen werden. Einzelne Details möchte ich hierzu aber nicht nennen.

Was passiert mit dem alten?

Hat deine Ex auch einen?

x 1 #4659

B
Zitat von Käptn Nemo:
dass es wichtig ist nun dringend zu handeln und nicht erst Däumchen zu drehen und abzuwarten. Die Anschuldigungen sind heftig und dagegen muss vorgegangen werden.

Prima. Das war ja auch der Tenoer ettlicher Foristen hier....

x 4 #4660

A
Zitat von Heffalump:
Zur neuen Kanzlei:
Der Anwalt ist klasse, ich hab ein gutes Gefühl.

Super das freut mich. Das ist doch schon mal ein erster wichtiger Schritt. Jetzt hast du jemanden der für dich aktiv wird, der für dich macht. Das nimmt bei dir etwas Druck raus.

x 3 #4661

KäptnNemo
Zitat von Heffalump:
hab ich auch nicht behauptet

War auch nicht böse gemeint, sorry!

Zitat von Scrawled:
Was passiert mit dem alten?

Mit dem passiert nix mehr. Ich habe mich für die andere Kanzlei entschieden und dem anderen das Mandat entzogen.

x 6 #4662

A
Wie schnell sich doch ein angeblicher Gutmensch entliebt. Und wie sehr alle auf Nemo's Ex rumharken. Die Frau hat mit einem Schlag alles verloren, da ist Verzweiflung vorprogrammiert.
Nemo: Du hättest es anders lösen können. War Dir die Bez. nichts wert? Warum so agierst Du nun so aggressiv gegen Deine Ex? Ich würde das mit dem Anwalt lassen! Steh auf und geh auf sie zu! Gemeinsam habt Ihr eine Chance!

x 1 #4663

L
Zitat von AngstvordemEx:
Ich würde das mit dem Anwalt lassen! Steh auf und geh auf sie zu! Gemeinsam habt Ihr eine Chance!

Ich geh schon mal das Popcorn holen....

x 13 #4664

Q
Zitat von AngstvordemEx:
Wie schnell sich doch ein angeblicher Gutmensch entliebt. Und wie sehr alle auf Nemo's Ex rumharken. Die Frau hat mit einem Schlag alles verloren, da ...

träum weiter und/oder ließ dir erstmal den gesamten thread durch.

x 10 #4665

A

x 4