22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Und je mehr sie versucht, umso frustrierter wird sie. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie zusammen bricht.

Hm... ich bin mir nicht sicher, ob sie das alles überhaupt checkt? Die glaubt sich selbst.. so wirkt es auf mich.

x 3 #4696

S
Zitat von Käptn Nemo:
ob sie das alles überhaupt checkt?

Tut sie nicht. Sonst würde sie nicht weiter machen. Diese Rache ist das einzige, was sie noch zu dir verbindet. Vielleicht tut es ihr auch gut zu wissen, wie du deine Zeit jetzt verbringst. Mit Anwälten etc. Irgendwann wird sie den Überblick komplett verlieren.

x 4 #4697

A

Es ist wieder passiert

x 3

S
Zitat von Käptn Nemo:
Nein, aber jetzt ist es bekannt

Von dir erzählt worden oder von ihr?

x 1 #4698

KäptnNemo
@scrawled
Von ihr... und halt alles, was ich angeblich getan hätte

x 2 #4699

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
@scrawled @tina1955 Anschuldigungen...

Hoffentlich kennt Dein Chef Dich besser und vertraut Dir und erkennt, dass Deine Ex auf dem Zerstörungstripp ist.

x 1 #4700

C
Zitat von Käptn Nemo:
Nein, auch nicht mehr gehört. Und im Urlaub wird sie definitiv nicht sein...

Ich vermute, da gibt es Zusammenhänge, vielleicht hat Ex Nachbarn ja zuerst auch bedroht und wollte ihn erpressen -mit dem Kind und hat die Affäre auffliegen lassen - aber egal warum, wieso - Tatsache ist es so wie es ist, sie versucht dir zu schaden wo sie nur kann, jetzt läßt sie dich nicht mal mehr auf der Arbeit in Ruh, hoffentlich betreibt sie irgendwann nicht auch da Rufmord.
Das muss alles beim Anwalt landen, damit er ihr schnellstens Paroli bietet.

x 4 #4701

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Ich vermute, da gibt es Zusammenhänge, vielleicht hat Ex Nachbarn ja zuerst auch bedroht und wollte ihn erpressen -mit dem Kind und hat die Affäre auffliegen lassen - aber egal warum, wieso - Tatsache ist es so wie es ist, sie versucht dir zu schaden wo sie nur kann, jetzt läßt sie dich nicht mal mehr auf der ...

Ich versteh halt trotzdem immer noch nicht (ja ich weiß, darauf gibt es vermutlich keine Antwort) warum sie so am durchdrehen ist. Irgendwie rattert es ja immer noch bei mir und ich krieg das nicht in meinen Kopf rein. Ein Mensch kann sich doch nicht von 0 auf 180 so verändern?!

x 1 #4702

H
@käptn Nemo

Sie hat sich nicht verändert, sie zeigt jetzt eben die Facetten, die du in der Vergangenheit nicht gesehen hast.

x 9 #4703

C
Zitat von Käptn Nemo:
Ein Mensch kann sich doch nicht von 0 auf 180 so verändern?!

Das ist leider möglich, auch diese Seite gehört zu ihr, Anteile davon hat sie schon mitgebracht, solange es überwiegend nach ihren Vorstellungen ging, war ja auch alles ok für sie.

Selbst wir hier können das gar nicht fassen obwohl viele, so auch ich, ähnliche, lange aber nicht so heftige, entsetzliche Erfahrungen machten oder gerade mittendrinnen stecken..
Bitte den Anwalt ihr jedwede Kontaktaufnahme zu verbieten.
Er wird wissen, was zu tun ist.

x 7 #4704

L
Zitat von Käptn Nemo:
@scrawled Von ihr... und halt alles, was ich angeblich getan hätte

So blöd und unangenehm das auch alles gerade ist, aber mit jeder weiteren Aktion dieser Art, macht sie sich zunehmend unglaubwürdiger beim JA und letztendlich auch vor Gericht (wenn es überhaupt noch soweit kommt). Das ist gut für dich.

Aber auch hier nochmal der dezente Verweis auf das Offenlegen der Tatsachen bei Freunden. Du siehst ja, was sie vor hat. Dein Leben zerstören. Bevor sie es tut, weihe die anderen ein. Sag ihnen, dass deine Ex gerade alles dafür tut, dich schlecht zu machen und es sein kann, dass sie das auch bei deinen Freunden etc versuchen wird. Sollte das geschehen, sollen sie dich sofort darüber informieren, damit du dies an deinen Anwalt weiterleiten kannst. Du musst ja nicht sagen, was sie behauptet, sondern nur dass ihr gerade alles mögliche zuzutrauen ist.

Sie hat nun keine Hemmungen mehr und scheinbar denkt sie den ganzen Tag nur darüber nach, was sie dir sonst noch antun kann.

Mir fällt da eine prominente Dame ein. Diese wurde vor ein paar Jahren mit *beep* von sich erpresst.
Da sie sich nicht erpressen lassen wollte, stellte sie diese Bilder selber online, mit entsprechender Erklärung.

So ungefähr würde ich hier auch agieren. Versuche dich nicht angreifbar zu machen, sei immer gedanklich einen Schritt voraus. Ich denke du wirst von den Erfahrungen deines Anwalts profitieren.

Sie ist krank, für mich klingt das schon fast psychotisch. Je nachdem, was bei ihr psychisch nicht in Ordnung ist, können ihre Motive für ihr Verhalten variieren.

Wichtig ist nur, dass du dich und deine Tochter schützt.

x 5 #4705

alleswirdbesser
Zitat von Charla:
Ich vermute, da gibt es Zusammenhänge, vielleicht hat Ex Nachbarn ja zuerst auch bedroht und wollte ihn erpressen -mit dem Kind und hat die Affäre ...

Wenn sie den Nachbarn ebenfalls erpresst und bedroht, ja auch Geld verlangt. Wäre vielleicht für Nemo relevant es zu wissen. Auch für den Anwalt. Das war eigentlich mein Gedanke.

x 5 #4706

alleswirdbesser
Zitat von Käptn Nemo:
Ich versteh halt trotzdem immer noch nicht (ja ich weiß, darauf gibt es vermutlich keine Antwort) warum sie so am durchdrehen ist. Irgendwie rattert ...

Wahrscheinlich weil sie jetzt weder bei dir noch bei ihrem Liebhaber Fuß fassen kann. Ihre Pläne sind nicht aufgegangen und sie steht nun wirklich schlecht da, finanziell und ohne Heim. Mit allen Mitteln versucht sie auch dir das Leben schwer zu machen, damit sie nicht die einzige ist, die leidet. So in etwa... Oder sie ist krank.

x 4 #4707

C
Zitat von alleswirdbesser:
Das war eigentlich mein Gedanke.

Ja, das schrieb ich auch schon, deshalb wäre es für Nemo entlastend sofern er davon Wind kriegt, dass die Ex da auch ihre Finger mit im Spiel hatte, alles was Ex nachgewiesen werden kann, entlastet Nemo.

x 3 #4708

S
Das würde ich gar nicht machen. Es kann auch sein, dass der Nachbar noch einen guten Umgang zu ihr pflegt,weil die beiden ein gem Kind haben. Dann wer weiß, wie die beiden eine Kontaktaufnahme von Nemo umdrehen würden.

G
Zitat von Charla:
Das ist leider möglich, auch diese Seite gehört zu ihr, Anteile davon hat sie schon mitgebracht, solange es überwiegend nach ihren Vorstellungen ging, war ja auch alles ok für sie. Selbst wir hier können das gar nicht fassen obwohl viele, so auch ich, ähnliche, lange aber nicht so heftige, entsetzliche ...

Nemo, ein Kontakt- und Annäherungsverbot gegen sie könnte per einstweiliger Anordnung durch das Familien-
gericht erlassen werden. Bespreche das bitte bereits Montag - aus aktuellem Anlass - mit deinem RA. Das könnte
insgesamt helfen ihr nicht nur Grenzen zu setzen, sondern darüber hinaus wirken.

Bitte mache nichts in dieser Gemengelage, ohne das mit deinem neuen RA abzusprechen. Besser noch überlasse das
deinem RA für alles was mit deiner Ex zusammenhängt. Aber füttere ihn. Er wird wissen was wichtig ist und was nicht.

x 7 #4710

A

x 4