Zitat von Käptn Nemo:@scrawled Von ihr... und halt alles, was ich angeblich getan hätte
So blöd und unangenehm das auch alles gerade ist, aber mit jeder weiteren Aktion dieser Art, macht sie sich zunehmend unglaubwürdiger beim JA und letztendlich auch vor Gericht (wenn es überhaupt noch soweit kommt). Das ist gut für dich.
Aber auch hier nochmal der dezente Verweis auf das Offenlegen der Tatsachen bei Freunden. Du siehst ja, was sie vor hat. Dein Leben zerstören. Bevor sie es tut, weihe die anderen ein. Sag ihnen, dass deine Ex gerade alles dafür tut, dich schlecht zu machen und es sein kann, dass sie das auch bei deinen Freunden etc versuchen wird. Sollte das geschehen, sollen sie dich sofort darüber informieren, damit du dies an deinen Anwalt weiterleiten kannst. Du musst ja nicht sagen, was sie behauptet, sondern nur dass ihr gerade alles mögliche zuzutrauen ist.
Sie hat nun keine Hemmungen mehr und scheinbar denkt sie den ganzen Tag nur darüber nach, was sie dir sonst noch antun kann.
Mir fällt da eine prominente Dame ein. Diese wurde vor ein paar Jahren mit *beep* von sich erpresst.
Da sie sich nicht erpressen lassen wollte, stellte sie diese Bilder selber online, mit entsprechender Erklärung.
So ungefähr würde ich hier auch agieren. Versuche dich nicht angreifbar zu machen, sei immer gedanklich einen Schritt voraus. Ich denke du wirst von den Erfahrungen deines Anwalts profitieren.
Sie ist krank, für mich klingt das schon fast psychotisch. Je nachdem, was bei ihr psychisch nicht in Ordnung ist, können ihre Motive für ihr Verhalten variieren.
Wichtig ist nur, dass du dich und deine Tochter schützt.