@aequum
Ehrlich gesagt bin ich fassungslos, wie sehr du das Verhalten der Ex verharmlost und dafür Nemo zum Sündenbock machst.
Zitat von aequum: Sie hat gebeichtet
Die Frage die sich nach dem ganzen Chaos mittlerweile stellt ist aber: Warum hat sie es gebeichtet? An ihr plötzlich vorhandenes Gewissen zweifel ich ein bisschen, wenn ich sehe, wozu sie fähig ist.
Zitat von aequum: dass das ein riesen Fehler war und erkannt hat, dass sie nur Nemo liebt und dass ihr sehrwohl bewusst ist, wie sehr sie damit Nemo verletzt hat.
Ja, dass das ein Fehler war, lässt sich ja auch schwer wegdiskutieren. Schön dass sie das wenigstens zugibt.
Sie erkennt nachdem sie ein Kind in Die Welt gesetzt hat endlich dass sie Nemo liebt und soll dafür nun noch Applaus bekommen? Und weil sie ihn doch liebt, ist der Rest nicht mehr so schlimm oder was?
Und dass ihr das bewusst ist... naja, das hat Nemo ihr ja auch sehr deutlich gezeigt.
Alles in meinen Augen nichts, was für sie spräche.
Zitat von aequum: Nemos Bedingung für ein zurückkommen in ihr Zuhause war, den Namen des AMs zu nennen.
Ähm, das wäre eine Chance gewesen um überhaupt darüber nachzudenken, kein Versprechen, was vertraglich festgehalten ist.
Zitat von aequum: Auch das hat sie nach einigem Zögern, denn sie wusste ja, dass Nemo den Typen nicht mochte, getan.
Macht es das denn besser, wenn er den Affärenpartner der Ex gemocht hätte? Sie hat damit gezögert, weil sie wusste, dass sie dann nicht mehr einfach weiter machen konnte wie vorher, so Tür an Tür mit der Exaffäre.
Zitat von aequum: Wiederum tickte Nemo aus
Sorry, aber unter austicken bei so einem massiven Betrug, verstehe ich etwas anderes und ich könnte es sogar verstehen. So ein Betrug tut verdammt weh und nicht jeder nimmt diese Info auf, wie eine Schlecht-Wettervorhersage am Wochenende.
Zitat von aequum: Fakt ist, dass es Nemo war, der sofort mit schwersten Waffen gegen sie vorgegangen ist.
Nein, er hat genau richtig gehandelt.
Grenzen gesetzt (um sich selbst zu schützen bevor er wirklich ausgetrickst wäre) und Konsequenzen gezogen, so wie sie ihre Konsequenzen gezogen hat, indem sie der Meinung war:"Püh, ich muss dir überhaupt nichts sagen!"
Abstand um zur Ruhe zu kommen, ist für beide Partner in einer solchen Situation manchmal einfach das Beste.
Zitat von aequum: wobei ihr offensichtlich die Nerven durch gegangen sind und sie sich abschließend im Ton vergriffen hat.
Ach so, er tickt aus, sie hat sich lediglich im Ton vergriffen. Ah ja...
Zitat von aequum: nachdem Nemo sie beim JA offiziell angeschwärzt hat.
Was du anschwärzen nennst, hat was mit Durchsetzen seiner und der Rechte seines Sohnes zu tun. Sie hat ihn erpresst und ihm unfaire Bedingungen gestellt, was gar nicht ihr Recht wäre.
Zitat von aequum: Die Situation ist nun derart eskaliert, dass es kaum noch zu einer gemeinschaftlichen gütlichen Einigung kommen kann.
Ja, und das lag nur daran, dass Nemo keine Fortsetzung der Beziehung wollte, mit einer Frau, die ihn monatelang mit dem Nachbarn betrogen und anschließend erpresst hat? Ich denke nicht, dass das sein Fehler ist, dass er Ansprüche an eine Beziehung stellt.
Man kann bestimmte Dinge verzeihen und manche eben nicht und dafür muss Nemo sich nun wirkich nicht von dir noch verurteilen lassen.