22808

Es ist wieder passiert

T
Zitat von aequum:
Um nochmals auf den Kommentar von AngstvordemEx zurück zu kommen. Ich habe mir nochmals den Anfang dieser Story duchgelesen und versucht, das Ganze ...

Nicht dein Ernst, oder? Jetzt stellst du Nemo noch als den Schuldigen dar? Nicht zu fassen.

x 7 #4756


Q
Zitat von Sliderman:
Richtig! So schnell wird man vom Täter zum Opfer.


und das opfer zum täter..

schon interessant, wie weit selbst- und fremdwahrnehmungen auseinandergehen können. wo liegt nun die wahrheit? meistens, in der schnittmenge der schwarmintelligenz.. und die spricht sich hier ganz klar für nemo aus.

x 2 #4757


A


Es ist wieder passiert

x 3


S
Zitat von aequum:
Um nochmals auf den Kommentar von AngstvordemEx zurück zu kommen. Ich habe mir nochmals den Anfang dieser Story duchgelesen und versucht, das Ganze ...


Jeder darf hier mitschreiben, aber Dein Beitrag entbehrt jeglichem Unrechtsbewusstsein!
Liest Du eigentlich auch, was Du so schreibst, oder möchtest Du nur rumtrollen?

x 6 #4758


fe16
Zitat von aequum:
Um nochmals auf den Kommentar von AngstvordemEx zurück zu kommen. Ich habe mir nochmals den Anfang dieser Story duchgelesen und versucht, das Ganze neutral zu bewerten. Sie hat gebeichtet und deutlich gemacht, dass das ein riesen Fehler war und erkannt hat, dass sie nur Nemo liebt und dass ihr sehrwohl bewusst ist, ...


Als leise stille mitleserin , kann ich mir folgendes nicht verkneifen ,


hast du mal eine ähnliche Situation erlebt ?

Es ist aus meiner Sicht schon sehr lange klar das es ein Ding war das nicht mehr zu retten ist


schön find ich aber das DU deinen Glauben an die menschen nicht verlierst



dem Käpten wünsche ich aus ganzem Herzen das es für ihn so wird wie er möchte
bzw damit umgehen kann , und das er in sich geht bevor die nächste Bindung kommt .

das leben zeigt dir was du kannst , solange bis es gelöst ist .

x 2 #4759


tlell
[url=/post2637775.html#p2637775]Zitat von Scrawled[/url]
Du, ich bin deiner Meinung, dass sie das alles nur als Taktik macht und dass sie es nicht ernst meint. Dass sie es nur macht, um den Umgang zu blockieren, macht für mich keinen Sinn. Daher würde ich es ausschließen

Es wäre das klassiche Muster um den Umgang zu boykotieren. Häusliche Gewalt und Missbrauch als Vorwurf an den Kindesvater. Da nicht die Unschuldsvermutung gilt sondern der Schutz des Kindes, muss der Vater erst mal beweisen, dass sie lügt. Das muss man natürlich mit einer Anzeige ect. untermauern. Mit dem "das nicht dein Kind" gewinnt man erst mal Zeit . Auch der Anruf der Freundin von wegen sie ist zusammen gebrochen er soll den Sohn holen passt da rein. Weitere Vermutungen was dann passiert wäre, spare ich mir wegen Nemos Kopf.

x 3 #4760


L
Zitat von aequum:
Fakt ist, dass es Nemo war, der sofort mit schwersten Waffen gegen sie vorgegangen ist.

Was hättest du denn getan? Sorry, das ist eine rhetorische Frage.

Jetzt mal aus Sicht einer Frau, die vor x Jahren ihren Mann wegen einer Affäre verlassen hat und dabei mal eben die Familie in der Mitte durchgerissen hat: Wer fremd pop. und sich im schlimmsten Fall dabei verliebt, muss die Konsequenzen übernehmen. Ich habe monatelang ein Doppelleben geführt und irgendwann die Karten auf den Tisch gelegt. War schon ziemlich abgebrüht. An Stelle meines Mannes hätte ich mich damals sofort vor die Tür gesetzt. Er hat es nicht getan, was noch zusätzliche 9 Monate Leiden brachte und letztendlich doch die Trennung und Scheidung. Weil ich gefühlsmäßig nicht mehr bei ihm war.

Ein "es tut mir leid" reicht da nicht. Ein "hach, eigentlich bist du ja doch die bessere Wahl" meist auch nicht.
Es funktioniert nur mit Abstand und Ehrlichkeit. Und dazu gehört, alles auf den Tisch zu packen und keine weiteren Spielchen zu spielen.

x 7 #4761


L
@aequum

Ehrlich gesagt bin ich fassungslos, wie sehr du das Verhalten der Ex verharmlost und dafür Nemo zum Sündenbock machst.

Zitat von aequum:
Sie hat gebeichtet


Die Frage die sich nach dem ganzen Chaos mittlerweile stellt ist aber: Warum hat sie es gebeichtet? An ihr plötzlich vorhandenes Gewissen zweifel ich ein bisschen, wenn ich sehe, wozu sie fähig ist.

Zitat von aequum:
dass das ein riesen Fehler war und erkannt hat, dass sie nur Nemo liebt und dass ihr sehrwohl bewusst ist, wie sehr sie damit Nemo verletzt hat.


Ja, dass das ein Fehler war, lässt sich ja auch schwer wegdiskutieren. Schön dass sie das wenigstens zugibt.

Sie erkennt nachdem sie ein Kind in Die Welt gesetzt hat endlich dass sie Nemo liebt und soll dafür nun noch Applaus bekommen? Und weil sie ihn doch liebt, ist der Rest nicht mehr so schlimm oder was?

Und dass ihr das bewusst ist... naja, das hat Nemo ihr ja auch sehr deutlich gezeigt.

Alles in meinen Augen nichts, was für sie spräche.

Zitat von aequum:
Nemos Bedingung für ein zurückkommen in ihr Zuhause war, den Namen des AMs zu nennen.


Ähm, das wäre eine Chance gewesen um überhaupt darüber nachzudenken, kein Versprechen, was vertraglich festgehalten ist.

Zitat von aequum:
Auch das hat sie nach einigem Zögern, denn sie wusste ja, dass Nemo den Typen nicht mochte, getan.


Macht es das denn besser, wenn er den Affärenpartner der Ex gemocht hätte? Sie hat damit gezögert, weil sie wusste, dass sie dann nicht mehr einfach weiter machen konnte wie vorher, so Tür an Tür mit der Exaffäre.

Zitat von aequum:
Wiederum tickte Nemo aus


Sorry, aber unter austicken bei so einem massiven Betrug, verstehe ich etwas anderes und ich könnte es sogar verstehen. So ein Betrug tut verdammt weh und nicht jeder nimmt diese Info auf, wie eine Schlecht-Wettervorhersage am Wochenende.

Zitat von aequum:
Fakt ist, dass es Nemo war, der sofort mit schwersten Waffen gegen sie vorgegangen ist.


Nein, er hat genau richtig gehandelt.

Grenzen gesetzt (um sich selbst zu schützen bevor er wirklich ausgetrickst wäre) und Konsequenzen gezogen, so wie sie ihre Konsequenzen gezogen hat, indem sie der Meinung war:"Püh, ich muss dir überhaupt nichts sagen!"

Abstand um zur Ruhe zu kommen, ist für beide Partner in einer solchen Situation manchmal einfach das Beste.

Zitat von aequum:
wobei ihr offensichtlich die Nerven durch gegangen sind und sie sich abschließend im Ton vergriffen hat.


Ach so, er tickt aus, sie hat sich lediglich im Ton vergriffen. Ah ja...

Zitat von aequum:
nachdem Nemo sie beim JA offiziell angeschwärzt hat.


Was du anschwärzen nennst, hat was mit Durchsetzen seiner und der Rechte seines Sohnes zu tun. Sie hat ihn erpresst und ihm unfaire Bedingungen gestellt, was gar nicht ihr Recht wäre.

Zitat von aequum:
Die Situation ist nun derart eskaliert, dass es kaum noch zu einer gemeinschaftlichen gütlichen Einigung kommen kann.


Ja, und das lag nur daran, dass Nemo keine Fortsetzung der Beziehung wollte, mit einer Frau, die ihn monatelang mit dem Nachbarn betrogen und anschließend erpresst hat? Ich denke nicht, dass das sein Fehler ist, dass er Ansprüche an eine Beziehung stellt.

Man kann bestimmte Dinge verzeihen und manche eben nicht und dafür muss Nemo sich nun wirkich nicht von dir noch verurteilen lassen.

x 12 #4762


B
Zitat von aequum:
Ich habe mir nochmals den Anfang dieser Story duchgelesen und versucht, das Ganze neutral zu bewerten.

Macht nichts, es kann nicht alles auf Anhieb gelingen. Vielleicht noch ein Versuch?
Zitat von aequum:
Sie hat gebeichtet und deutlich gemacht, dass das ein riesen Fehler war und erkannt hat, dass sie nur Nemo liebt und dass ihr sehrwohl bewusst ist, wie sehr sie damit Nemo verletzt hat.

Wenn sie nur Nemo liebt und auch erkannt hat, wie sehr sie ihn verletzt hat, bleibt doch die Frage, warum sie nicht bereit war, durch Offenheit und Transparenz wenigsten einen Ansatz von Vertrauen wieder herzustellen. Nein, im Gegenteil.
Zitat von Käptn Nemo:
aber als ich fragte, ob das schon länger geht kam nur ein: Das geht Dich nichts an.

Sie streut noch Salz in die Wunde.
Zitat von aequum:
Erst als sie sich verständlicherweise weigerte, den Namen des AM zu nennen, ist Nemo ausgetickt und hat sie zusammen mit dem Baby rausgeschmissen.

Zitat von aequum:
Auch das hat sie nach einigem Zögern, denn sie wusste ja, dass Nemo den Typen nicht mochte, getan.

Sie pimpert ganz bewusst einen Typen, von dem sie genau weiß, dass ihr heiß geliebter Mann -der einzige, den sie nach deinen romantischen Vorstellungen wirklich liebt- ihn nicht mag. Inwiefern ist es für dich verständlich, dass sie weiterhin versucht, den einzigen Mann, den sie je geliebt hat und dessen Verletzungen ihr bewusst sind -Nemo-, weiter im Unklaren lassen möchte? Macht überhaupt keinen Sinn, selbst mit rosa Einhorn Glitter nicht.
Zitat von aequum:
Auch ist nicht zu erkennen, dass Nemo überhaupt bereit war, um die Beziehung zu kämpfen und er selbst dafür verantwortlich war, dass er sein Kind nicht zu sehen bekam. Denn er hatte ja beide verstossen...

Autsch. Hier mischst du ganz übel Paar- und Elternebene. Nemo hat nicht das Kind verstoßen. Zu keinem Zeitpunkt. Er hat seiner Partnerin nach ihrer Untreue und Verschleierungsaktionen das Ende der Beziehung erklärt. Dann immer wieder darum gekämpft, das gemeinsame Kind -falls sich das jetzt mit den neuen Geschehnissen so heraus stellt- sehen zu können. Als verantwortungsvoller Vater. Fair enough, oder? Vielleicht hast du das nicht richtig gelesen?
Zitat von aequum:
Sie hatte versucht, das Problem mit Nemo im Vieraugeggespräch (ohne Kind) zu klären wobei ihr offensichtlich die Nerven durch gegangen sind und sie sich abschließend im Ton vergriffen hat.

Ihr sind offensichtlich nicht nur in dem Vieraugengespräch die Nerven durchgegangen. Inzwischen hat sie sich durch ihre Anzeigen gegen Nemo ja als ziemlich üble verleumnende und kaltschnäuzige Rächerin heraus gestellt, die nicht vor Straftaten wie Falschaussagen zurück schreckt. Ohne Rücksicht auf die vorhandenen Kinder im Spiel. Also absolut verachtenswert, aus neutraler Sicht. Möge sie dafür die Rechnung bezahlen, auch für den Schmerz der Kinder.
Zitat von aequum:
Einzige Alternative währe ein Mediationsverfahren.

Zitat von aequum:
Man muss nur wollen...

Nein, das geht jetzt nicht mehr. Hier sind Strafverfahren anhängig, die ein Mediationsverfahren ausschließen. Das wäre ohne Straftaten vielleicht möglich gewesen. Jetzt nicht mehr.

Zitat:
Ich habe mir nochmals den Anfang dieser Story duchgelesen und versucht, das Ganze neutral zu bewerten.

Magst du noch einen Versuch starten?

x 7 #4763


C
Zitat von aequum:
Erst als sie sich verständlicherweise weigerte, den Namen des AM zu nennen,
ist Nemo ausgetickt und hat sie zusammen mit dem Baby rausgeschmissen.


Dafür fehlt mir das Verständnis, dann hätte sie ihm nicht so unverblümt den Betrug um die Ohren hauen müssen, mit dem Hinweis, dass es Nemo nichts angeht.

Wo liest du das Nemo sie mit dem Kind rausgeschmissen hat ?

Hier steht, das Kind blieb bei ihm, sie hat es erst später bei ihm abgeholt !

x 5 #4764


S
Zitat von Brightness2:
Macht nichts, es kann nicht alles auf Anhieb gelingen. Vielleicht noch ein Versuch? Wenn sie nur Nemo liebt und auch erkannt hat, wie sehr sie ihn ...

grinsen
😘

x 5 #4765


A
Zitat von aequum:
Fakt ist, dass es Nemo war, der sofort mit schwersten Waffen gegen sie vorgegangen ist. Auch ist nicht zu erkennen, dass Nemo überhaupt bereit war, um die Beziehung zu kämpfen und er selbst dafür verantwortlich war, dass er sein Kind nicht zu sehen bekam. Denn er hatte ja beide verstossen...


ääähm hier mal ein Beitrag von dir von vor einigen Tagen:

Zitat von aequum:
Hallo Käptn Nemo, Schreibe ihr, das Du jetzt mit Deiner Geduld am Ende bist und Du a) euer gemeinsames Kind sehen willst und Du b) zu 100% alle Deiner Fragen beantwortet haben möchtest. Ansonsten wirst Du Dir einen RA und das JA einschalten.


Gibts die Pillen, die du dir zwischenzeitlich eingeworfen hast, eigentlich auf Rezept? Auch haben will.

x 12 #4766


L
Man muss auch mal dem Menschen, dem man so sehr in den Rücken gefallen ist, Zeit geben um zu heilen, nachzudenken, runterzukommen und zu verarbeiten, bevor man nach wenigen Tagen schon verlangt:

"Lass mich wieder einziehen!"
"Ich bin so unglücklich, nimm mich zurück!"
"Setz mich nicht unter Druck, ich bring mich sonst um!"

Und dafür anbietet:

"Das Kind sehen? Nö! Erst machst du was ich will!"
"Dir sagen mit wem ich dich betrogen habe? Pfff, geht dich gar nichts an! Friss oder stirb!"

Das ist für mich keine Liebe und kein Bewusstsein über die Verletztheit meines Partners. Sie war ja nicht mal bereit, ihm etwas Zeit zu geben und war nicht bereit Vertrauen wieder herzustellen. Wie soll auf der Grundlage denn überhaupt irgendwas hätte gerettet werden können? Es ging immer nur um sie und ihre Bedürfnisse, ihr Leid, nie um das was Nemo gerade fühlt. Oder was hat sie sich dabei gedacht, als sie ihm mehrere Pärchenfotos von sich und dem Nachbarn zuspielte, garniert mit einem trotzigen Spruch.

@aequum, diese Frau ist durch und durch kaltherzig und empathielos. Genau das, was Nemo nicht gebrauchen kann und egal wer wen zuerst "angeschwärzt" hat- Missbrauchsvorwürfe und dergleichen, das macht man nicht einfach so aus Bockigkeit. Das ist schon echt harter Tobak und dafür trägt Nemo sicherlich keine Schuld, nur weil er nicht sofort so weitermachen konnte und wollte, wir vorher.

Wäre sie nicht fremdgegangen, wäre es nicht so eskaliert. Das ist die Wurzel des Übels. Nicht dass Nemo sie rausgeworfen oder Hilfe beim JA gesucht hat.

Und eine Mediation hätte es werden können, wenn sie nicht gleich so auf den Schlamm gehauen hätte von wegen Körperverletzung und so.

x 9 #4767


KäptnNemo
Zitat von aequum:
Erst als sie sich verständlicherweise weigerte, den Namen des AM zu nennen, ist Nemo ausgetickt und hat sie zusammen mit dem Baby rausgeschmissen.

Hä? Wo bin ich ausgetickt? Ja, ich habe SIE rausgeworfen, weil sie nicht bereit war mit mir zu kommunizieren. Ich hätte es selbst noch hingenommen, wenn sie mir gesagt hätte, dass sie nicht alles gleich sofort kann - aber ein "Geht Dich nix an" war in dem Moment so unfassbar hart für mich, dass ich sie nicht länger ertragen hab.

Zitat von aequum:
Nemos Bedingung für ein zurückkommen in ihr Zuhause war, den Namen des AMs zu nennen.
Auch das hat sie nach einigem Zögern, denn sie wusste ja, dass Nemo den Typen nicht mochte, getan.
Wiederum tickte Nemo aus und verkündete die entgültige Trennung.

Weißt Du auch noch wie sie das getan hat? Und auch da bin ich nicht ausgetickt!

Zitat von aequum:
Fakt ist, dass es Nemo war, der sofort mit schwersten Waffen gegen sie vorgegangen ist.

Mag sein, dass ich nicht den richtigen Weg gewählt habe - aber ich habe eben auch nur so gehandelt, wie ich es für richtig gehalten habe! Ich wollte meinen (?) Sohn sehen...

Zitat von aequum:
Auch ist nicht zu erkennen, dass Nemo überhaupt bereit war, um die Beziehung zu kämpfen und er selbst dafür verantwortlich war, dass er sein Kind nicht zu sehen bekam.

Autsch, das hat gesessen!

Zitat von aequum:
Denn er hatte ja beide verstossen...

Bitte was? Ich habe meinen (?) Sohn niemals verstoßen!

Kann es sein, dass Du gerad nur so um Dich haust, weil ich Deine PN ignoriert habe?

x 12 #4768


B
Zitat von Anaria:
Gibts die Pillen, die du dir zwischenzeitlich eingeworfen hast, eigentlich auf Rezept? Auch haben will.

Auf Rezept wärs vermutlich illegal. Versuch doch mal den Inhalt deines Staubsaugerbeutels mit ein paar Gartenabfällen in ´ne Tüte zu drehen und anzuzünden. Tief inhalieren! Dürfte einen ähnlichen Effekt haben. Und ist nicht illegal 😜 Danach - also ein paar Tage später, nach Therapieende- bitte berichten 😅

x 3 #4769


C
Zitat von Käptn Nemo:
Weißt Du auch noch wie sie das getan hat? Und auch da bin ich nicht ausgetickt!

Du hast du dazu alles schon geschrieben, und brauchst dich nicht zu rechtfertigen.
Lasse dich nicht provozieren Nemo.

x 4 #4770


A


x 4