22808

Es ist wieder passiert

tlell
Man kann hier hinterher ganz viel kritisieren. Eine Sache muss man mal festhalten. Moralisch richtig ist nicht gleich taktisch klug gehandelt. Aber wer bitte weiss das vorher? Oder kann das in so einer Situation?

Nemo was du getan hast, ist getan. Es war dein Weg und der ist Ok. Egal ob richtig oder falsch oder anders besser. Spielt keine Rolle mehr, weil es ist rum. Hak es ab! Mach jetzt das Beste was du tun kannst! Du schaffst das.

x 2 #4771

S
Zitat von tlell:
Es wäre das klassiche Muster um den Umgang zu boykotieren. Häusliche Gewalt und Missbrauch als Vorwurf an den Kindesvater. Da nicht die Unschuldsvermutung gilt sondern der Schutz des Kindes, muss der Vater erst mal beweisen, dass sie lügt. Das muss man natürlich mit einer Anzeige ect. untermauern. Mit dem "das nicht dein Kind" gewinnt man erst mal Zeit . Auch der Anruf der Freundin von wegen sie ist zusammen gebrochen er soll den Sohn holen passt da rein. Weitere Vermutungen was dann passiert wäre, spare ich mir wegen Nemos Kopf.

Hmmm... Klingt doch plausibel.

A

Es ist wieder passiert

x 3

H
Zitat von Käptn Nemo:
Hä? Wo bin ich ausgetickt? Ja, ich habe SIE rausgeworfen, weil sie nicht bereit war mit mir zu kommunizieren. Ich hätte es selbst noch hingenommen, wenn sie mir gesagt hätte, dass sie nicht alles gleich sofort kann - aber ein "Geht Dich nix an" war in dem Moment so unfassbar hart für mich, dass ich sie ...

Was ich mir ganz besonders schlimm vorstelle ist die Tatsache, das du dein Baby jetzt schon so lange nicht mehr gesehen hast. Nicht nur für dich, auch für den Kleinen. Da wurden so wesentliche Bande gekappt, das Kuscheln, sprechen, etc. Auch für die Schwester.
Ich könnte das nicht verzeihen, wenn mir mein Kind so entrissen würde, meine Schmerzen könnte ich wegstecken, aber die der Kinder nicht.

Ich bewundere immer noch deine Besonnenheit

x 4 #4773

KäptnNemo
Zitat von Heidemarie:
Nicht nur für dich, auch für den Kleinen

Ja! Um die Kinder tut es mir auch am meisten weh! Da sieht man dann doch wieder mal, das Kinder immer die Leidtragenden sind! Und wenn ich könnte... und er mein Sohn sein sollte... dann würde ich ihn am liebsten auch sofort zu mir holen und versuchen, dass irgendwie alles wieder gut zu machen...

x 3 #4774

S
@Heidemarie Ist Dir das schon mal passiert? Ich meine weil Du so über Deine Schmerzen sprichst. Das hört nie auf. Du kannst nie abschließen.

T
Zitat von Käptn Nemo:
Hä? Wo bin ich ausgetickt? Ja, ich habe SIE rausgeworfen, weil sie nicht bereit war mit mir zu kommunizieren. Ich hätte es selbst noch hingenommen, ...

Nemo, für Leute wie aequum gibt es den ignore button.

x 2 #4776

T
Zitat von Käptn Nemo:
Ja! Um die Kinder tut es mir auch am meisten weh! Da sieht man dann doch wieder mal, das Kinder immer die Leidtragenden sind! Und wenn ich könnte... ...

Lass dir bitte kein schlechtes Gewissen einreden. Zumal es ja sehr wahrscheinlich nicht dein Sohn ist. Wann bekommst du das Ergebnis? Dieser Punkt sollte endlich geklärt sein.

x 1 #4777

T
Zitat von Käptn Nemo:

Gelöscht weil doppelt

H
Zitat von Solskinn2015:
@Heidemarie Ist Dir das schon mal passiert? Ich meine weil Du so über Deine Schmerzen sprichst. Das hört nie auf. Du kannst nie abschließen.

Nein glücklicherweise nicht. Ich habe ein gutes Verhältnis zu allen Kindern und keinen Rosenkrieg erlebt.
Allerdings habe ich das Leiden meiner älteren Kinder erlebt, deren Vater sich abgewandt hat. Das war hart, über Jahre. Der soziale Vater war dann mein Ex-Ehemann und ist es heute noch, wofür ich sehr dankbar bin.

Ich kann mich einfach darein versetzen, wie schwer es sein muss, ein geliebtes Kind auf so eine böse Art zu verlieren. Und da spielt es gar keine Rolle, ob es leiblich ist oder sozial - die Bindung war ja da.

x 2 #4779

tina1955
@käptn Nemo , wie hat eigentlich Deine beste Freundin reagiert, nachdem sie alles erfahren hat?

x 2 #4780

KäptnNemo
@tina1955
Hm... sie war geschockt, macht sich große Sorgen und kann für nix garantieren.

x 5 #4781

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
@tina1955 Hm... sie war geschockt, macht sich große Sorgen und kann für nix garantieren.

Ja klar war sie geschockt, damit hat ja kein Mensch gerechnet, dass Deine Ex dermaßen abartig reagiert .
Ich hoffe jedoch, dass es Dir nach dem Gespräch mit ihr etwas besser geht, weil jetzt wenigstens eine Person aus Deinem engeren Umfeld über das Geschehen informiert ist.

x 6 #4782

KäptnNemo
Zitat von Tisiphone:
Wann bekommst du das Ergebnis?

Am Donnerstag

x 3 #4783

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
Am Donnerstag

Das zieht sich aber auch in die Länge....

x 2 #4784

T
Naja, ich sehe das positiv. Nur noch 4 Tage.

x 4 #4785

A

x 4