22808

Es ist wieder passiert

Snipes
Zitat von Anaria:
Was meinst du, wie der zur Waffe umfunktioniert wird, solltest du der Vater sein!

Ich bezweifle gerade, dass solche doch sehr negativ und duster angehauchten Aussagen für Nemo gerade hilfreich sind. Mittlerweile haben ja einige verstanden, dass ein wenig Zurückhaltung in seiner Situation angebracht ist, aber diese Aussage empfinde ich nicht als wirklich konstruktiv.

@Nemo: Die Mutter meines Sohnes hat auch manipuliert bis zum geht nicht mehr und tut es bis heute, aber es hat am Ende nie so wirklich gefruchtet und mein Sohn ist und bleibt mein Sohn, eben weil er genau das sein will. Warten wir morgen ab und dann schauen wir weiter.

x 1 #4876

Tee-Freundin
Hallo @Nemo ,

viel Kraft für morgen.

Hab' einen Plan, wie Du mit welchem Ergebnis umgehst.
Denn wenn Du es bekommst, wirst Du erstmal neben Dir stehen.
(Wahrscheinlich total.)
Trage es daher nicht allein.
Entweder gibt es eine Trauer- oder eine Freuden- Party oder beides zusammen.

Ich wünsche Dir, dass es das Ergebnis wird, was Du dir erhoffst.

2 gebrochene Rippen geschockt - autsch!
Gute Besserung!

Tee-Freundin

x 1 #4877

A

Es ist wieder passiert

x 3

A
Zitat von Snipes:
dass solche doch sehr negativ und duster angehauchten Aussagen für Nemo gerade hilfreich sind.

Es ist aber ein absolut realistisches Szenario. Es kann auch ein Trost für ihn sein, wenn es nicht sein Sohn ist, dass dafür bei ihm irgendwann Frieden einkehren wird. Verlierer gibt es so oder so am Ende einige, dass hat aber die Ex zu verantworten.

x 1 #4878

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
@Charla Morgen ist mein Termin, der steht mir etwas bevor. Auf der einen Seite weiß ich, dass es für mich und meine Tochter besser wäre, wenn er ...

Emotional gesehen bestimmt, rechtlich?
Wird man heute sehen.
Und ich denke egal was passiert, du wirst ihn nicht verstoßen.
Dennoch würde sich das Verhältnis verändern.

x 1 #4879

Wurstmopped
Zitat von Anaria:
Es ist aber ein absolut realistisches Szenario. Es kann auch ein Trost für ihn sein, wenn es nicht sein Sohn ist, dass dafür bei ihm irgendwann ...

Er hat Gewissheit und die Gesamtsituation ändert sich.
Und auch das Kind hat in Zukunft Gewissheit, was sehr wichtig ist.
Es gäbe mehrere Alternativen mit der dann neuen Situation umzugehen.
Das doofe daran wäre jedoch, dass die Ex kooperativ sein muss.
Klagt Nemo, so kann ich mir vorstellen, wird sie den Kontakt zum Kind unterbinden.
Behält er die Vaterschaft, hat er rechtlich gesehen den gesetzlichen Anspruch auf Umgang. Dennoch versucht die Ex mit allen Mitteln den Umgang zu verhindern.
Bedeutet in Zukunft andauernde Machtspiele und Kampf.
So lange das Verhältnis zwischen den beiden so angespannt ist, sehe ich eher die Alternative, dass er die Vaterschaft anfechtet, die vielleicht einzige Möglichkeit sich und seine Tochter zu schützen und neu anzufangen.

x 3 #4880

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
Bedeutet in Zukunft andauernde Machtspiele und Kampf.

Mir tut der Junge leid, egal wer der Vater ist - mit dieser Mutter wird er leben müssen

x 10 #4881

U
Zitat von Heffalump:
Mir tut der Junge leid, egal wer der Vater ist - mit dieser Mutter wird er leben müssen

Beide befinden sich in einer emotionalen Ausnahmesituation. ich wünsche dem kleinen, dass sie emotional wieder ruhiger wird und sich auf ihre Mutterrolle konzentrieren kann.

Ich kann nur hoffen, dass sie nicht irgendwann dem Kind die Schuld an ihrem verkorksten Leben gibt. Ich meine so alla "Wenn ich mit dir nicht schwanger geworden wäre, hätte ich noch Jahre mit Nemo + Nachbarn ein tolles Leben führen können"

x 2 #4882

KäptnNemo
Zitat von Heffalump:

Jap... dass ist das Schlimmste an der ganzen Sache. Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

x 4 #4883

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
Jap... dass ist das Schlimmste an der ganzen Sache. Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

Wann hast Du denn heute den Termin beim Jugendamt?

KäptnNemo
Zitat von Wurstmopped:
So lange das Verhältnis zwischen den beiden so angespannt ist, sehe ich eher die Alternative, dass er die Vaterschaft anfechtet, die vielleicht einzige Möglichkeit sich und seine Tochter zu schützen und neu anzufangen.

Und das ist ein ganz furchtbarer Gedanke. Ich muss meine Tochter schützen, die steht an erster Stelle. Aber selbst, wenn er nicht mein leiblicher Sohn sein sollte, für mich ist er es trotzdem! Ich kann ihn nicht einfach aus mein Herz kicken, wie soll sowas funktionieren?

x 5 #4885

KäptnNemo
@tina1955
Um 11:30 Uhr...

x 2 #4886

C
Zitat von Käptn Nemo:
Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

Warte erstmal ab Nemo, bald hast du Gewisseheit und kannst dann überlegen was in dieser Situation das Bestmögliche ist um den Kleinen gut zu schützen.
Viel Kraft für nachher !

x 3 #4887

L

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
@tina1955 Um 11:30 Uhr...

In gut einer Stunde hast Du endlich Gewissheit.

Was soll man Dir wünschen ?
Ich weiß es auch nicht.

Du quälst Dich , hast Vatergefühle für das Baby entwickelt, das wäre in dieser Situation jedem Mann so ergangen.

Wenn es Dein Sohn ist, wirst Du mit Hilfe des Jugendamtes Wege finden müssen, die Treffen mit dem Kind ohne schlimme Folgen für Dich zu überstehen. Die Mutter wird wohl nie aufgeben, Dir schaden zu wollen.
Da brauchst Du immer wieder aufs Neue sehr viel Kraft und Nerven.

Wenn ein anderer Mann der Vater ist, dann wirst Du lernen, es zu akzeptieren und erkennen müssen, dass dieser Mann dann das Recht und die Pflicht hat, vollumfänglich Vater zu sein.

Alles Gute und starke Nerven für nachher

x 8 #4889

S
Zitat von Käptn Nemo:
Und das ist ein ganz furchtbarer Gedanke. Ich muss meine Tochter schützen, die steht an erster Stelle. Aber selbst, wenn er nicht mein leiblicher ...

Wenn er nicht dein leibliches Kind, dann hat die Mutter ganz gute Chancen, dich den Umgang zu verweigern. Viele Scheinväter scheitern an der 2 Jahren Frist, weil sie am Anfang doch Vater bleiben wollen. Spätestens, wenn die Mutter einen neuen hat, wird ein Umgang nicht mehr möglich. Dann ist es zu spät.

Die Vaterschaft anfechten, bedeutet nicht, das Kind aus deinem Herzen streichen.

Aber warte auf das Ergebnis ab und wenn es dir heute vom JA schon gefragt wird, was du mit der Vaterschaft machen möchtest, dann sag bitte, dass du dir alles erstmal überlegen willst.

x 2 #4890

A

x 4