22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Also: Ich sagte, momentan ist das Finanzielle nicht mein Hauptthema! Aber damit sage ich nicht, dass mir das Thema vollkommen am Hintern vorbei geht.

Ich bin nur gerade ganz woanders im Kopf und im Herzen, als ihr es seid!

x 6 #4996


Balu85
Zitat von Käptn Nemo:
Für mich steht das Finanzielle erst einmal komplett im Hintergrund...

Es geht auch nicht nur um das finanzielle...wobei das natürlich für dein weiteres Leben der Punkt ist den du am deutlichsten irgendwie regelmäßig spüren wirst.
Es geht eben auch darum ob du dir zutraust den Kampf um den Kleinen zu kämpfen. Denn sind wir mal ehrlich...als Vater (egal ob biologisch oder nicht) sitzt man immer am kürzeren Hebel.
Niemand hier kann das 1:1 nachempfinden, aber ich denke zumindest das es ein Kampf gegen Windmühlen sein wird. Und du dich über kurz oder lang noch mehr belastest. Denn um den Kleinen kämpfen, für ihn da sein, Zeit mit ihm verbringen das klingt schön...aber ist es realistisch das deine Ex das mitmacht? Und zu welchen Bedingungen....willst du immer nur unter Aufsicht mit "deinem" Sohn zusammen sein damit jemand da ist der bezeugen kann das du ihm nicht weh getan hast (Thema Anschuldigung deiner EX). Willst du bestenfalls jedes 2. WE mal Zeit mit ihm verbringen können?
Das sind alles so Punkte...rede da vielleicht auch nochmal mit deinem Anwalt drüber was du überhaupt für realistische Chancen hättest. Ich denke du trägst schon so viele Kämpfe aus....ich weiß nicht ob du das noch jahrelang machen kannst. Und die Zeit und Energie die du dafür aufbringen musst fehlen halt an anderer Stelle, für dich selber, für deine Tochter, Job usw. Nicht das irgendwann der Punkt kommt wo du einfach nicht mehr kannst.

x 5 #4997


A


Es ist wieder passiert

x 3


S
Zitat von Lilli2:
Ich kenne deine Ex nicht, aber was du erzählst scheint deine Ex in einer ähnlichen Liga zu spielen.
Du schreibst ja selber sie ist überzeugend, Sie scheint selber daran zu glauben.....


Wie weit das gehen kann , hat man bei Herrn Kachelmann gesehen.
Er hat trotz erwiesener Unschuld , kein Bein mehr auf den Boden bekommen.
Sorry für OT

x 7 #4998


Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
Ich bin nur gerade ganz woanders im Kopf und im Herzen, als ihr es seid!


Das steht dir auch zu. ist deine Story und dein Thema

x 2 #4999


S
Zitat von Käptn Nemo:
Ich bin nur gerade ganz woanders im Kopf und im Herzen, als ihr es seid!




Mit der Zeit wirst du klarer sehen. Du realisiert und akzeptiert anscheinend noch gar nicht, dass dich deine Ex nicht als Vater für ihren Sohn haben will.

x 5 #5000


KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Mit der Zeit wirst du klarer sehen. Du realisiert und akzeptiert anscheinend noch gar nicht, dass dich deine Ex nicht als Vater für ihren Sohn haben will.

Hö? Darum geht es mir nun wirklich gerade überhaupt nicht...

x 2 #5001


MissGeschick
Lieber @käptn Nemo

Ich lebe in derselben Konstellation (eine Große in die Ehe mitgebracht und ein gemeinsames Baby) und kann mir vorstellen, dass du gerade in erster Linie an dein Kind denkst, die jetzt plötzlich keine Mutterfigur und keinen Bruder mehr hat. Das muss unmenschlich hart sein ihre Gefühle dazu auszuhalten und aufzufangen, während in dir die Welt untergeht. Ich rate von Herzen zu Mediation. Fordere das ein beim JA, wenn du kannst. Ich umarme dich einfach mal feste. Hat deine Tochter andere erwachsene Frauen als Bezugspersonen? Dann binde die ein und lass sie ein bisschen mithelfen. Auffangen und reden.

Bleib stark und lass die Gutachten passieren. So wie ich dich hier lese wirst du da heil durchkommen!

x 4 #5002


C
Zitat von Scrawled:
Mit der Zeit wirst du klarer sehen.

Du vielleicht auch ?
Nemo ist doch ganz klar, hat er doch vor kurzem mehrmals hier geschrieben - er ist noch nicht soweit dahingehend eine Entscheidung treffen zu können.
Es prasselt viel zu viel auf einmal auf ihn ein, alles kommt zur rechten Zeit in Bewegung.

x 4 #5003


paulaner
Vorschlag von mir:
Wir lassen Nemo ein bisschen Zeit das Ganze sacken zu lassen.
Es ist doch wohl nachvollziehbar, dass er mit diesem Post-Gewitter momentan überfordert ist.

Wie gesagt... Vorschlag

x 11 #5004


S
Zitat von Charla:
Du vielleicht auch ?




Vielleicht. Aber du natürlich auch.

Jetzt eine Entscheidung treffen muss er auch nicht. Die Beiträge hier kann er sich auch lesen, wenn er soweit ist, oder sich daran erinnern.

x 1 #5005


KäptnNemo
Zitat von MissGeschick:
Hat deine Tochter andere erwachsene Frauen als Bezugspersonen?

Sie lässt nicht viele Frauen an sich ran, aber meine beste Freundin ist eine ganz wichtige Person für meine Tochter.

Im Prinzip weiß ich ja was ich tun muss - aber ich hab gerade erst erfahren, dass es nicht mein leiblicher Sohn ist. Da nützt mir nix, wenn man mir gratuliert oder sagt, es ist besser so. Ich fühle das eben einfach anders. "Mein" Sohn wird mein Sohn bleiiben - wie aucch immer das am Ende aussehen mag.

x 5 #5006


Mona-Lisa2
Zitat von Anaria:
Nur sehr sehr wenige User hier haben Nemo geschrieben, dass er darüber froh sein soll. Der überwiegende Anteil hat sehr großes Verständnis und Mitgefühl für ihn. Also bitte nicht verallgemeinern, nur weil ein paar emphatische Tiefflieger (wie überall) unterwegs sind...



mein Beitrag ist keineswegs eine Verallgemeinerung und maße es mir auch nicht an! Und Verständnis und Mitgefühl lese ich bei nahezu allen Usern, die hier schreiben heraus.
Jeder darf (auch ungefragt) eine eigene Meinung dazu haben, solange sie dem Gegenüber nicht übergestülpt oder eine Zustimmung erwartet wird. Ein paar wenige Antworten oder Meinungen gingen meines Erachtens in diese Richtung...

Ich finde. das Nemo es erstaunlich gut schafft, seine Situation, trotz der erdrückenden Umständen, rational - vernünftig zu betrachten. Und sein Denken und Handeln kann nun mal kein anderer für ihn übernehmen. Es gibt Bauch,- und Kopfmenschen - der Eine denkt/handelt intuitiv und der Andere eben mit dem Verstand oder auch sowohl als auch...

Hier gibt es so viele verschiedene Menschen und Meinungen, die von eigenen Erfahrungen geprägt sind und jeder ist bemüht zu helfen. Nur wird es für Nemo schwierig, aus den vielen Ansichten, Gedanken und Ratschlägen, das richtige für sich herauszufiltern...

x 3 #5007


Q
Zitat von Käptn Nemo:
meine beste Freundin ist eine ganz wichtige Person für meine Tochter.


das ist richtig schön, daran lässt sich anknüpfen und aufbauen. sie scheint eine ganz besondere freundin zu sein, toll, dass sie zu dir steht und du dich ihr gegenüber geöffnet hast. wer weiß, was die zukunft mit euch bringt.

drück dich lieber nemo, tut mir echt mega leid, wie das chaos teils größer aber nun auch klarer wird. weitere ratschläge/bewertungen spar ich mir, lese weiter mit und bin in gedanken bei dir. schicke dir ganz viel power!

x 6 #5008


E
Zitat von Käptn Nemo:
Im Prinzip weiß ich ja was ich tun muss - aber ich hab gerade erst erfahren, dass es nicht mein leiblicher Sohn ist. Da nützt mir nix, wenn man mir gratuliert oder sagt, es ist besser so. Ich fühle das eben einfach anders. "Mein" Sohn wird mein Sohn bleiiben - wie aucch immer das am Ende aussehen mag.

Du hast zwei Menschen, die Du sehr geliebt hast und noch liebst, mit einem heftigen Schlag verloren. Er ist Dein Sohn und Du bist sein Vater. Es tut mir leid, dass Du das gerade durchmachen musst. Fühl Dich verstanden, gesehen und umarmt. trost spenden

x 4 #5009


D
Deine Ex hat mit ihrem skrupellosem, durchgeknalltem Verhalten letztendlich zwei Familien auf dem Gewissen. Dein Nachbar ebenso.

Eigentlich möchte man mit solchen Charakteren / Personen im Leben keinen Umgang haben, alles nicht vertrauenswürdig, instabil, anstrengend, (hoch)toxisch.

Aber hier hängt noch ein kleines Kind, akute Emotionen, eine Bindung mit drin.

Die Zeit wird mehr Klarheit bringen. Einen guten Anwalt hat Nemo im Rücken, der wird ihn hinsichtlich "Vorteile / Nachteile / Konsequenzen / was getan und beachtet werden muss" weiter beratend und zur Seite stehen.

Ansonsten muss diese Frau, deine Ex gewisse Signale / Verhaltensweisen vorher gesendet haben. Kein Mensch wird von heute auf morgen so "skrupellos".

Bitte lass dich von deinem Anwalt weiter stärken und suche dir auch therapeutische Unterstützung, um diese blinden Flecken zu bearbeiten. Und um auch mit Hilfe von außen dein Leben mit deiner Tochter auf eine gute, stabile und gesunde Ebene zu bekommen. Sowas ist ein Trauma, und da braucht jeder Rückenstärkung von Profis.

x 3 #5010


A


x 4