22808

Es ist wieder passiert

MissGeschick
Zitat von Käptn Nemo:
m Prinzip weiß ich ja was ich tun muss - aber ich hab gerade erst erfahren, dass es nicht mein leiblicher Sohn ist. Da nützt mir nix, wenn man mir gratuliert oder sagt, es ist besser so. Ich fühle das eben einfach anders. "Mein" Sohn wird mein Sohn bleiiben - wie aucch immer das am Ende aussehen mag.

Und ich finde diese Kommentare wenig hilfreich und verstehe deine Gefühlswelt zu 100 Prozent.

x 2 #5011

Balu85
Zitat von DieDirekte:
Sowas ist ein Trauma, und da braucht jeder Rückenstärkung von Profis.

Ja, aber bekomm die mal....gerade in der Situation wo man eigentlich froh ist überhaupt nocht irgendwie zu funktionieren muss man förmlich um einen Termin betteln, ewig warten, immer wieder nachfragen,30mal erklären warum man denn der Meinung ist Hilfe zu brauchen usw. nicht das man unnötig die Krankenkasse belastet...(wäre ja auch noch schöner)
eigentlich muss man sich da schon kümmern bevor überhaupt was passiert ist.

x 1 #5012

A

Es ist wieder passiert

x 3

F
Zitat von Käptn Nemo:
Da nützt mir nix, wenn man mir gratuliert oder sagt, es ist besser so. Ich fühle das eben einfach anders. "Mein" Sohn wird mein Sohn bleiiben - wie aucch immer das am Ende aussehen mag.

Was bist Du für ein toller Mensch.

Er bleibt Dein Sohn, und er braucht Dich jetzt mehr als sonst.

x 1 #5013

G
Zitat von paulaner:
Vorschlag von mir: Wir lassen Nemo ein bisschen Zeit das Ganze sacken zu lassen. Es ist doch wohl nachvollziehbar, dass er mit diesem Post-Gewitter momentan überfordert ist. Wie gesagt... Vorschlag

Das sehe ich genau so und ihn dann da abholen, wo er geäußert dann steht. Alles andere macht momentan
nicht wirklich Sinn. Auch ich muss einsehen, Nemo steht z.Zt. an einem ganz anderen, nur gefühlsbetonten
Punkt. Er braucht noch Zeit zum Verarbeiten um die Dinge realistisch und klar sehen zu können.

Ich wünsche ihm, keine Zeit, Kraft und Gefühle in etwas zu investieren, was er selbst nicht ändern kann,
sondern ausschließlich in das was er realistisch beeinflussen kann und möchte, und die Gabe das Eine
von dem Anderen unterscheiden zu können.

x 6 #5014

S
Zitat von Gast2000:
ihn dann da abholen, wo er geäußert dann steht.

Werde ich auch machen. Und auch er schon mehrfach geschrieben hast, dass er sich entschieden hat.

x 1 #5015

KäptnNemo
Ist es denn wirklich so verkehrt wie ich gerade fühle? Für mich ist er eben mein Sohn... da kann kommen was will, das Gefühl wird sich nicht ändern! Es heißt ja nicht, dass ich mir alles gefallen lasse, dass ich nach ihrer Nase tanze, dass ich etliche Jahre für ihn zahlen werde etc... - es gibt auch andere Möglichkeiten "Vater" zu sein!

Ich verstehe auch, dass viele von Euch das ganz anders betrachten - verstehe ich ja auch alles!

Aber ich kann halt keinen Mensch einfach so aus meinem Herzen treten, schon gar nicht ein unschuldiges Kind! Der AM (falls er der Vater sein sollte) wird sich hundertpro nicht kümmern - da bin ich mir fast sicher!

Zitat von DieDirekte:
Ansonsten muss diese Frau, deine Ex gewisse Signale / Verhaltensweisen vorher gesendet haben. Kein Mensch wird von heute auf morgen so "skrupellos"

Ja.. da ist wohl was Wahres dran - im Nachhinein erkenne ich natürlich auch ein paar Dinge, die ich vorher nicht so wahrgenommen habe - wie z.B. dieses "Das bildest Du Dir nur ein"...

x 4 #5016

E
Zitat von Käptn Nemo:
st es denn wirklich so verkehrt wie ich gerade fühle?

Nein! Das was Du fühlst ist gut und richtig! Dürfen sich einige Väter (und Mütter) eine Scheibe von abschneiden. trost spenden

x 7 #5017

S
Zitat von Käptn Nemo:
es gibt auch andere Möglichkeiten "Vater" zu sein!

Welche denn?

Keiner hier hat gesagt, dass du das Kind aus deinem Herzen treten sollst.

Ist der AM eigentlich Eigentümer?

x 5 #5018

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Ist der AM eigentliche Eigentümer?

Jap, ist er!

x 2 #5019

S
Zitat von Käptn Nemo:
Jap, ist er!

Woher weißt du denn, dass er sich um seinen Sohn nicht kümmern wird.

Es kann sein, dass genau das der Grund ist, warum alles aufgeflogen ist. Vielleicht nimmst du Kontakt zu seiner Frau auf, um mehr zu erfahren.

x 5 #5020

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
nee, wie denn? ich darf ja nix machen...

Durch die Anerkennung der Vaterschaft müsstest du doch momentan noch juristisch der Vater sein?

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Woher weißt du denn, dass er sich nicht um seinen Sohn kümmern wird.

Wissen tu ich es nicht, aber mein Gefühl sagt es mir. Vielleicht liegt es aber auch nur einfach daran, dass ich ihn nie wirklich mochte. Wenn er sich liebevoll kümmern sollte... dann ist es so und ich muss das akzeptieren. Wird nicht leicht sein, aber fürs Kind das Beste. Und nur darum geht es mir. Ums Kind! Um beide Kinder!

Zitat von Scrawled:
Es kann sein, dass genau das der Grund ist, warum alles aufgeflogen ist.

Kann sein, kann auch nicht sein.

Zitat von Scrawled:
Vielleicht nimmst du Kontakt zu seiner Frau auf, um mehr zu erfahren.

Ich hab genügend mit meinen Baustellen zutun - will mich da einfach nicht einmischen. Zumal ich ja auch null Ahnung hab, was da nun genau gewesen ist.

x 2 #5022

KäptnNemo
Zitat von unbel Leberwurst:
Durch die Anerkennung der Vaterschaft müsstest du doch momentan noch juristisch der Vater sein?

Ja! Aber durch die Anschuldigungen ist das eben gerade alles andere als einfach! Ich muss/soll mich zurück halten und letztendlich bringt es gerade nix, wenn der nächste Krieg ausbricht. Am Ende kriegt es "mein" Sohn dann vielleicht tatsächlich noch ab. Ich kann nur Schritt für Schritt gehen und erstmal versuchen die Schlinge, die um meinem Hals hängt etwas zu lösen.

x 2 #5023

S
Zitat von Käptn Nemo:
Ich hab genügend mit meinen Baustellen zutun - will mich da einfach nicht einmischen. Zumal ich ja auch null Ahnung hab, was da nun genau gewesen ist.

Okay.

S
Nemo, bekommt die Ex aktuell Unterhalt von dir?

A

x 4