22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Nemo, bekommt die Ex aktuell Unterhalt von dir?

Jap!

S
Hat sie es beim JA aufgefordert?

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Hat sie es beim JA aufgefordert?

Nein. Hat sie nicht! Sie bekommt monatlich von mir Geld überwiesen - kann dafür aber nicht mehr an mein Konto.

x 1 #5028

S
Darf ich fragen warum du das tust?

x 1 #5029

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Darf ich fragen warum du das tust?

Hm.. weils sonst noch schlimmer geworden wäre. 🤐

x 1 #5030

C
Zitat von Käptn Nemo:
Ist es denn wirklich so verkehrt wie ich gerade fühle? Für mich ist er eben mein Sohn... da kann kommen was will, das Gefühl wird sich nicht ändern!

Nemo, es kommt mir so vor, als fühltest du dich angegriffen und verteidigst dich.
Das brauchst du nicht.

Solange Verstand und Gefühl noch nicht im Einklang sind wird es immer Konflikte geben.
Jeder betrachtet deine Situation auf seine eigene Art und aufgrund seiner Erfahrungen und Vorstellungen und meint es nicht böse und es hat auch nichts mit Unverständnis zu tun.

Das, was du schreibst ist deine gefühlte IST-Situation und du hast das Recht jederzeit deine Entscheidungen zu ändern, nichts steht fest.

Es ist spürbar, daß du deinen Sohn über alles liebst und alles für ihn tun willst, was dir möglich ist. Deine Verzweiflung ist nachvollziehbar.

In dieser emotional hochexplosiven Situation ist aber noch nichts möglich, dazu bedarf es Klärung, die allgemeine Situation muss erstmal beruhigt werden, anders sehe ich keine Chance bzgl. deines Sohnes.

Letztendlich musst du dich dann mit den Gegebenheiten abfinden und diese akzeptieren müssen - irgendwann.

Zitat von Käptn Nemo:
Aber durch die Anschuldigungen ist das eben gerade alles andere als einfach! Ich muss/soll mich zurück halten und letztendlich bringt es gerade nix, wenn der nächste Krieg ausbricht.

Ich vermute, sie wußte genau was sie mit den Anzeigen bewirken kann, nämlich es dir unmöglich zu machen an den Sohn heranzukommen und das es deine Zeit, deine Nerven und dein Geld braucht um dich da herauszubuxieren.

Sie hat dir gesagt, sie will dich vernichten und hat es ernst gemeint und dafür darfst du für sie und das Kind noch Unterhalt zahlen und der Kindsvater lacht sich ins Fäustchen, denn er müsste für beide aufkommen.
Das ist die aktuelle Situation.

x 4 #5031

StillerLeser
Zitat von Käptn Nemo:

Schon absurd: dir das Leben zur Hölle machen, aber die Kohle gerne nehmen. Was gibt es bloß für Menschen da draußen.

x 12 #5032

S
Zitat von Käptn Nemo:

Haha (sorry) . Oder umgekehrt.
Hat sie es gefragt?

x 1 #5033

S
Zitat von StillerLeser:
Schon absurd: dir das Leben zur Hölle machen, aber die Kohle gerne nehmen. Was gibt es bloß für Menschen da draußen.

Sogar eine Show beim AG.

L
Schlimmer? Was hätte sie denn noch mehr machen sollen. Sie hat eigentlich schon die schwersten Geschütze abgefeuert die mir so einfallen.... Hast du dich bezüglich der Zahlungen mit deinem Anwalt beraten?

x 1 #5035

KäptnNemo
Zitat von Lilli2:
Hast du dich bezüglich der Zahlungen mit deinem Anwalt beraten

Nein, erstmal nur das Wichtigste. Es kam mein KH Aufenthalt dazwischen, so dass ich dann nur per Mail die wichtigsten Infos mitgeteilt habe. Aber das wird der nächste Punkt sein, den ich dann auch noch klären muss.

x 5 #5036

StillerLeser
Der ist zuzutrauen, dass die am Ende doppelt kassiert. Vom Erzeuger und vom TE... wundern würde mich bei dieser Dame nichts mehr.

x 4 #5037

S
Zitat von Käptn Nemo:
Nein, erstmal nur das Wichtigste. Es kam mein KH Aufenthalt dazwischen, so dass ich dann nur per Mail die wichtigsten Infos mitgeteilt habe. Aber das ...

Willst du es einstellen?

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Willst du es einstellen?

Ich weiß das gerade alles gar nicht! Meine Gedanken sind ganz woanders....

x 1 #5039

S
Zitat von StillerLeser:
Der ist zuzutrauen, dass die am Ende doppelt kassiert. Vom Erzeuger und vom TE... wundern würde mich bei dieser Dame nichts mehr.

Und so hat sie mehr Zeit für ihre Lügen. Wie war sie denn so Vorgestern beim JA?

x 1 #5040

A

x 4