22808

Es ist wieder passiert

S
Zitat von Käptn Nemo:
Ihr Anhängsel ist immer irgendwo... denen wird sie wohl auch das Schlimmste über mich erzählt haben. Sonst wären die gewiss nicht so Aggro auf mich.

Schrecklich!

Ich hoffe sie bekommt bald Annäherungsverbot und ihre Freunde auch. Und bitte alles dokumentieren und sogar auf fotografieren!

x 3 #5056

C
Zitat von Käptn Nemo:
Ich will auch nicht mit Geld "meinen" Sohn kaufen!

Und es hat auch nix mit Gutmütigkeit zutun - es wäre schlimmer geworden und dem wollte ich ausweichen.

Und ich glaube auch nicht, dass es ihr noch so sehr ums Finanzielle geht - klar, wird das auch ein Punkt sein... aber eigentlich gehts ihr doch nur noch darum mit ständig einen reinzuwürgen, weil ich konsequent mit ihr abgeschlossen hab.

Habe mich nicht richtig ausgedrückt um verstanden zu werden.
Ich meinte das du in der Hoffnung evtl. doch noch Kontakt zum Sohn zu bekommen, einen Kompromiss eingehst um Ex erstmal ruhiger zu halten.

Solange du ihr Portomonaei füllst, erfüllst du gleichzeitig ihren Willen, denn auch du siehst die Finanzierung mit deiner Absicht wegen Umgang des Sohnes.
Leider bleibt sie dabei zu versuchen dich zu ruinieren und läßt nicht locker.

Ich hoffe, Ex und ihre Aufpasser bekommen bald Annäherungsverbot wegen Stalking.

Ich möchte nicht in deiner Haut stecken Nemo, es tut mir sehr Leid wenn ich so lese wie übel sie mit dir spielt und wieviele Menschen auch darunter zu leiden haben.
Gut ist, dass du in relativ kurzer Zeit mit ihr abgeschlossen hast,
hast ja genügend andere Baustellen zu bearbeiten.
Dafür viel Kraft!

x 3 #5057

A

Es ist wieder passiert

x 3

LaLeLu_
Tut mir sehr leid, wie sich das alles entwickelt hat. Aber es ist gut, dass da jetzt Klarheit herrscht.

Lass es erstmal sacken. Du hast das Kind bereits jetzt Wochen nicht gesehen und ohne ihn gelebt. Dass das schmerzt, keine Frage. Aber nutze die Chance, da anzuknüpfen und jetzt einen entgueltigen cut zu machen.

Du bist ja bereits jetzt am Ende. Wie solltest du einen Umgang regeln wollen, ohne ein Gespräch mit der Mutter? Vor allem wenn sie es gar nciht will. Und nur, weil sie dir gegenüber am Rad dreht, bedeutet das nicht, dass sie keine gute Mutter für den kleinen sein kann.

Manchmal ist das beste, was man tun kann, loszulassen.

Alles gute!

x 10 #5058

D
Lieber Käptn Nemo,

wenn ich deine Antworten so lese, auch deine Gefühle und die Situation berücksichtige, dein Herz, die heftige Nachricht von Donnerstag, dass dir der Kopf schwirrt und du vermutlich nicht mehr richtig weißt, wie du fühlen und denken und handeln sollst

Als nächstes ist der Anwalt wieder wichtig, der nächste wichtige Schritt. Gewisse Tatsachen sind jetzt auf dem Tisch. Er wird mit kühnen und fachlichen Kopf für dich übernehmen können. Egal ob Finanzen, Vorgehen etc.

Hoffentlich hast du bald den Termin beim Anwalt. Vermutlich wird er am Montag (zumindest telefonisch) für dich da sein.

x 3 #5059

Wurstmopped
Zitat von Scrawled:
Jetzt kann ich schon verstehen warum sie die Affäre gebeichtet hat. Und warum sie unbedingt wieder ins Haus wollte. Aber ich verstehe immer noch ...

Ich überhaupt nicht!
Sie wollte ihm garantiert nicht beichten das er nicht der Vater ist!
Ich glaube die EF des AM wusste bescheid und sie wollte ihr zuvorkommen

x 6 #5060

KäptnNemo
Zitat von LaLeLu35:
Und nur, weil sie dir gegenüber am Rad dreht, bedeutet das nicht, dass sie keine gute Mutter für den kleinen sein kann.

Ja, in dem Punkt hast Du wohl Recht. Eigentlich war sie ja auch immer eine gute Mutter und vielleicht tu ich ihr mit meinen Gedanken da gerade auch Unrecht - aber (!) dann denke ich eben, sie hat meine Tochter ja auch geliebt (gut, sie ist zwar nicht ihr leibliches Kind...) und zieht sie jetzt volle Kanne mit rein.

Ich habe "mein" Kind zwar schon Wochen nicht mehr gesehen, aber dass heißt nicht, das ich ihn weniger liebe! Momentan sagt mein Herz da einfach "Kämpfe"... dafür würd ich gerade auch jeden Schmerz tragen. Ich glaube auch nicht (ich weiß es allerdings auch nicht) das ich mit diesem Verlust klarkommen würde. Er ist eben für mich nach wie vor mein Kind. Und das kann man nicht eben so einfach aus seinem Herzen entfernen oder sagen "Ich lass Dich jetzt los". Das Außenstehende die Situation anders bewerten können ist mir klar, aber ich steck da eben mitten in meinen Gefühlschaos fest. Eine Mutter könnte doch auch nicht einfach sagen "Ich lass Dich los", oder?

x 2 #5061

KäptnNemo
Zitat von Wurstmopped:
Sie wollte ihm garantiert nicht beichten das er nicht der Vater ist!

Das glaube ich auch! Allerdings denke ich da wieder in eine andere Richtung.

Zitat von Wurstmopped:
Ich glaube die EF des AM wusste bescheid und sie wollte ihr zuvorkommen

Wissen tut es aber keiner und am Ende ist es eigentlich auch egal warum/wieso/weshalb sie es gebeichtet hat. Es ist unheimlich belastend und ich mag mir auch gar keinen Kopf mehr darüber machen.

x 2 #5062

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, in dem Punkt hast Du wohl Recht. Eigentlich war sie ja auch immer eine gute Mutter und vielleicht tu ich ihr mit meinen Gedanken da gerade auch ...

Es ist jetzt so wie es ist,deine Ex wollte dir ein Kind unterschieben und dem Kind den leiblichen Vater vorenthalten.
Das ist hart und erst einmal nicht zu verstehen. Jedoch ist es die Realität.
Das Du in der ersten Monaten eine Bindung zu dem Kind aufgebaut hast vollkommen normal.
Und unabhängig was Du willst, du bist abhängig vom weh und wohl deiner Ex .
Und auch das ist real.

x 1 #5063

C
Zitat von Käptn Nemo:
Eine Mutter könnte doch auch nicht einfach sagen "Ich lass Dich los", oder?

Wenn ihr nichts anderes übrig bleibt ? Mein Sohn wurde nur 6 Monate alt, damit musste ich klarkommen, es hatte Jahrzehnte gedauert.
Loslassen ist ein Prozess, der Zeit braucht.

Gebe dir und der Situation Zeit und konzentriere dich auf das was da ist und was erledigt werden muss, deine Kleine braucht dich jetzt mehr als sonst, versuche auch das zu sehen, was da ist und wofür du dankbar sein kannst, das gibt Kraft.

Aus meiner Sicht verhält sich eine gute Mutter anders, für ihr Kind/er kann sie sich zurücknehmen und hier handelt sie auch gegen das Kindeswohl beider Kinder.

x 4 #5064

KäptnNemo
@Charla
Das tut mir leid! Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schlimm das ist.... und finde gerade auch gar nicht die richtigen Worte.

Natürlich gibt es Situationen, wo man "Loslassen" muss, dass weiß ich auch. Meine Ex hab ich ja auch losgelassen, wobei sie es mir natürlich auch recht einfach gemacht hat mit ihrem Verhalten. So jemanden kann man dann auch nicht mehr lieben.
Aber "mein" Kind?

Zitat von Charla:
Aus meiner Sicht verhält sich eine gute Mutter anders, für ihr Kind/er kann sie sich zurücknehmen und hier handelt sie auch gegen das Kindeswohl

Ist halt sehr schwierig. Will da auch gar nicht "anklagend" sein und am Ende noch mehr Schaden anrichten. Vielleicht kümmert sie sich liebevoll um ihn. Geliebt hat sie ihn und eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es jetzt anders sein sollte - meine Tochter scheint ihr vielleicht jetzt auch nur egal geworden zu sein...
Der Hass richtet sich ja auch einfach am meisten gegen mich - meine Tochter ist da leider jetzt dazwischen geraten, weil sie weiß, dass es mein wunder Punkt ist.

x 1 #5065

C
Zitat von Käptn Nemo:
"Loslassen" muss, dass weiß ich auch.
Aber "mein" Kind?

Nemo, ich wünsche dir wirklich von ganzen Herzen, dass dein Kontaktwunsch sich erfüllen kann und das ihr irgendwann eine Basis finden könnt, die das möglich macht.

Wie würde es für dich sein, wenn er irgendwann dann mit seiner Mutter und Ziehvater wegzieht, du dann nicht mehr an seinem Leben teilhaben könntest ?
Ich glaube, es wäre unaushaltbar.
Oder du und deine Tochter weiter ihren Launen ausgesetzt sein würdet und Chaos daraus weiterhin euer Leben bestimmt ?

Mein Sohn hatte gestern 36-jährigen Todestag, es tut immer noch mal weh, inzwischen ist eine stille wehmütige Sehnsucht nach ihm daraus geworden und ich kann damit leben, die Sonne wieder sehen und spüren.
Stirb und Werde, so ist das Leben.

x 3 #5066

KäptnNemo
@Charla
Puh!

Ich weiß doch gar nicht wie was am Ende aussehen wird. Davon bin ich meilenweit entfernt und soweit will ich auch noch gar nicht denken. Lediglich habe ich gesagt, dass ich "mein" Kind nicht loslassen werde. Er ist und bleibt es nun einmal! Manche mögen das anders können, für mich ist es gerade unvorstellbar. Ich kann da kein Haken drunter machen und sagen "Gut, weiter gehts".

x 2 #5067

C
Zitat von Käptn Nemo:
Lediglich habe ich gesagt, dass ich "mein" Kind nicht loslassen werde.

So habe ich dich auch verstanden Nemo, und ich hoffe für dich auch, dass du das auch nicht musst.

Mein Anliegen ist, das, was ich schrieb als Möglichkeit in Betracht zu ziehen und es nicht zu verdrängen, dann könnte es dich zu sehr treffen falls es mal so eintreten sollte.
Und dich sehr zu freuen wenn es so kommt wie du es dir wünscht.
Alles ist noch offen.

x 1 #5068

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Mein Anliegen ist, das, was ich schrieb als Möglichkeit in Betracht zu ziehen und es nicht zu verdrängen, dann könnte es dich zu sehr treffen falls es mal so eintreten sollte.

Ja, ich weiß... icch weiß gerade einfach nicht mehr weiter, wie was werden soll.
Sie hat echt einfach alles kaputt gemacht... da denkst Du Dein Leben ist wunderbar, freust Dich auf jeden morgen, genießt das Leben und zack.... alles liegt in trümmern....

x 1 #5069

C
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, ich weiß... icch weiß gerade einfach nicht mehr weiter, wie was werden soll.

Es ist auch zuviel um von einer Person getragen zu werden und noch viel zu frisch,
es ist ja noch gar nicht wirklich bei dir angekommen, das ganze Ausmaß zu erfassen,
dein vorheriges Leben ist von einem Augenblick auf den nächsten völlig zusammengebrochen, dein Kopf ist voll davon es irgendwie zu sortieren und einordnen zu können.
Deshalb ist es gut, dass du jetzt Unterstützung vom RA hast, der entsprechend der Vorwürfe für dich erfolgreich handelt.
So wie du es auch schreibst, einen Schritt nach dem anderen.

Und was ich dir aus eigener Erfahrung mitgeben kann ist, in Wirklichkeit geht er dir nicht verloren, weil er dein Herz berührt und du ihm dort einen Platz gegeben hast.

A

x 4