22808

Es ist wieder passiert

G
Zitat:
Zitat Käptn Nemo:
Lediglich habe ich gesagt, dass ich "mein" Kind nicht loslassen werde.

Dazu hat hier auch niemand geraten. Allerdings wirst du akzeptieren müssen, dass das in der Realität
nicht in deiner Hand liegt. Klar dürfte sein, du sollst lediglich noch Zahlvater sein und für ihren Unterhalt
sorgen. Und genau das läuft so wie sie das wollte und will und ist sich vermutlich sicher, dass du das
alles weiterhin auf dich nehmen wirst. Genau das dürfte ihr Ziel sein.

Du bist bildlich gesprochen die Fliege in ihrem Netz, siehst den Ausgang und könntest den noch nutzen.
Machst du aber nicht, weil du in deinem gefühlsbetonten Gedankenkarussell noch etwas retten willst was
so nicht zu retten ist (Kampf gegen Windmühlen) und siehst nicht, das sich das Zeitfenster langsam
schließt um dich selbst und deine Tochter noch einigermaßen glimpflich aus der ganzen, bedrohlichen
Situation befreien zu können.

Es könnte sein, dass der AM (sofern er der Vater ist) sich schlapp lacht und sich auf die Schenkel klopfend
sein Glück gar nicht fassen kann, dass es offenbar jemanden gibt, der für ihn freiwillig seine Unterhaltsver-
pflichtungen für sie (mindestens 3 Jahre, Ende offen) und für das Kind (25 Jahre) übernimmt und er den-
noch für das Kind der Daddy und Vater sein wird. So könnte leider die, bittere, Realität aussehen.

x 14 #5071

tina1955
...... und weiter gedacht, wird es später mal eine neue Frau bestimmt nicht erfreuen, wenn für ein fremdes Kind gezahlt wird.

Und damit bin ich raus aus diesem Thread.
Mich regt das zu sehr auf.

Dennoch wünsche ich Dir Nemo alles Gute für die Zukunft.

x 8 #5072

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
@Gast2000

Seuuuuufz!

Zitat von Gast2000:
Machst du aber nicht, weil du in deinem gefühlsbetonten Gedankenkarussell noch etwas retten willst was
so nicht zu retten ist (Kampf gegen Windmühlen) und siehst nicht, das sich das Zeitfenster langsam
schließt um dich selbst und deine Tochter noch einigermaßen glimpflich aus der ganzen, bedrohlichen
Situation befreien zu können.

Wer sagt nun das ich es nicht tue? Und warum schließt sich nun langsam mein Zeitfenster? Ich hab am Donnerstag erfahren, dass ich nicht der Vater bin und zack... soll ich sofort handeln, tun und machen?!
Ich habe auch überhaupt nicht gesagt, dass ich weiter als Zahlvater dienen werde - lediglich, dass ich "mein" Kind NIICHT verstoßen werde. Ich habe keine Ahnung wie/was am Ende aussehen kann. Ich muss schon ein wenig Zeit für mich haben um mich sortieren zu können - warum ist das nicht möglich?

Zitat von Gast2000:
Es könnte sein, dass der AM (sofern er der Vater ist) sich schlapp lacht und sich auf die Schenkel klopfend
sein Glück gar nicht fassen kann, dass es offenbar jemanden gibt, der für ihn freiwillig seine Unterhaltsver-
pflichtungen für sie (mindestens 3 Jahre, Ende offen) und für das Kind (25 Jahre) übernimmt und er den-
noch für das Kind der Daddy und Vater sein wird.

Ja... könnte sein! Aber davon rede ich überhaupt nicht! Für mich ist der Schmerz gerade einfach unerträglich. Wenn ich könnte würd ich einfach abhauen um erstmal Luft zum atmen zu bekommen.

x 8 #5073

KäptnNemo
Zitat von tina1955:
...... und weiter gedacht, wird es später mal eine neue Frau bestimmt nicht erfreuen, wenn für ein fremdes Kind gezahlt wird.

Jo, so sieht es aus! Aber ich hab auch nicht annähernd gesagt, dass ich weiterzahlen werde. Nur, dass ich "mein" Kind nicht aus meinem Herzen treten werde...

x 3 #5074

S
Zitat von Käptn Nemo:
dafür würd ich gerade auch jeden Schmerz tragen.

Kämpfen, indem du die Mutter zurücknimmst oder mit ihr ein freundliches Verhältnis pflegst, wäre zwar blöd aber realistisch. Alles andere wäre nur Zeit und Nerven Verschwendung.

Aber wenn du das unbedingt brauchst, z. B. um mit deinem Gewissen klar zu kommen, dann versuch es. Es wäre aber sehr schade, wenn deine Tochter in zig Jahren Konflikte mit einem für sie völlig fremden Mann haben würde.

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Kämpfen, indem du die Mutter zurücknimmst oder mit ihr ein freundliches Verhältnis pflegst, wäre zwar blöd aber realistisch. Alles andere wäre nur Zeit und Nerven Verschwendung. Aber wenn du das unbedingt brauchst, z. B. um mit deinem Gewissen klar zu kommen, dann versuch es. Es wäre aber sehr schade, wenn ...

Huch? Das läuft in die völlig verkehrte Richtung! Ich will weder diese Frau zurück, noch will ich weiter zahlen.

x 4 #5076

S
Zitat von Käptn Nemo:
da denkst Du Dein Leben ist wunderbar, freust Dich auf jeden morgen, genießt das Leben und zack.... alles liegt in trümmern....

Du bist noch zu jung Nemo. Ankommen wirst Du auch irgendwann. Du hast schon viel geschafft aber noch nicht alles.

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Du bist noch zu jung Nemo. Ankommen wirst Du auch irgendwann. Du hast schon viel geschafft aber noch nicht alles.

Na das weiß ich. Irgendwann wird auch dieser Trümmerhaufen zur Vergangenheit gehören. Aber momentan ist da eben nur Schutt und Asche und das muss ich erstmal beseitigen bevor ich nach vorne schauen kann. Eigentlich müsste das jeder hier kennen?!

x 2 #5078

Snipes
Zitat von Käptn Nemo:
Für mich ist der Schmerz gerade einfach unerträglich. Wenn ich könnte würd ich einfach abhauen um erstmal Luft zum atmen zu bekommen.

Mach dich nicht verrückt bzw. lass dich nicht verrückt machen! Du machst das alles super und DU bestimmst dein Tempo und nicht andere. Ich sehe die Dynamik hier im Forum mittllerweile besonders bei deinem Thread auch sehr, sehr kritisch. Die meisten meinen es nur gut, aber sie sehen nicht dich und deine Situation bzw. deine emotionale Lage und raten daher sehr rational zu dies und dem. Vieles davon mag richtig sein, aber der Zeitpunkt ist es meist nicht, daher macht dir das Druck, den Du gerade so gar nicht gebrauchen kannst. Ich halte mich gerade sehr zurück, bin aber sehr stolz auf dich! Du machst das schon und ziehe dir im Forum das raus, was dir etwas nützt und höre auf dich auf zu rechtfertigen oder auf unsinnige Diskussionen einzulassen. Keiner von uns geht in deinen Schuhen. Du bist stark und das wird dich zu deinem Ziel bringen, ganz sicher 💪

x 13 #5079

S
@käptn Nemo

Darauf wirst Du allerdings nicht den geringsten Einfluss haben!
Nicht mal als "Zahlvater"

x 1 #5080

KäptnNemo
Zitat von Sliderman:
@käptn Nemo Darauf wirst Du allerdings nicht den geringsten Einfluss haben! Nicht mal als "Zahlvater"

Das ist mir doch auch alles bewusst! Aber ich brauch erstmal ein paar Tage um das zu verdauen! Trotzdem kann "mein" Kind für mich mein Kind bleiben! - und wenn am Ende dabei rauskommt, dass er in ein paar Jahren (wenn er alt genug ist) vielleicht erfährt, dass es da noch jemanden gab und dann bei mir anklopft - dann schlag ich nicht die Tür zu!

x 11 #5081

H
Zitat von Käptn Nemo:
Das ist mir doch auch alles bewusst! Aber ich brauch erstmal ein paar Tage um das zu verdauen! Trotzdem kann "mein" Kind für mich mein Kind bleiben! - und wenn am Ende dabei rauskommt, dass er in ein paar Jahren (wenn er alt genug ist) vielleicht erfährt, dass es da noch jemanden gab und dann bei mir ...

Und das unterscheidet dich von den Typen, die einen negativen Test mit B. in der nächsten Kneipe feiern und den sozialen Vätern und Müttern, die ein Kind im Herzen tragen und nicht im Geldbeutel.

x 3 #5082

L
Das finde ich eine schöne Einstellung Nemo. Behalte den Kleinen in deinem Herzen.
Er kann ja wirklich überhaupt nichts für die Situation.

Ich glaube wir haben uns alle ein wenig Sorgen gemacht, dass du die Vaterschaft vielleicht nicht anfechten willst, dir das irgendwann fürchterlich auf die Füße fällt und du da dann nicht mehr raus kommst.
Das du das nicht vorhast, hast du ja jetzt klar gestellt.

Wenn man nicht mit den ganzen Gefühlen und Sorgen direkt involviert ist, dann ist ja auch alles viel leichter. Da kann man schnell raten und schreiben und sagen mach doch schnell dies oder das....
Nimm dir die Zeit die du brauchst! Aber ich glaube hier schreiben so viele weil du total sympathisch rüber kommst und man dir einfach gerne helfen will.

Ich bewundere wie schnell du vieles in Bewegung gebracht hast. Das es einfach Zeit braucht seine Gedanken und Gefühle zu ordnen ist total normal. Das geht vermutlich allen so wenn das Leben aus den Fugen gerät. Ich ziehe mich dann erstmal so gut es geht zurück und brauche ganz viel Zeit für mich. Das kannst du in deiner Situation nicht, das macht es doppelt schwer.
Du musst dich der Situation sofort stellen, damit nichts anbrennt. Das schaffst du super!

x 6 #5083

KäptnNemo
@Lilli2
Vermutlich habe ich mich einfach auch unklar ausgedrückt. Im Prinzip weiß ich was zutun ist, aber ich kann nicht "zack, boing, peng" handeln. Ich brauch schon meine Zeit um auch mal kurz drüber nachdenken zu können, damit ich eben auch für MICH, für meine Tochter und für "meinen" Sohn das Richtige tue.

Und den Schmerz kann ich auch nicht einfach wegdrücken. Das hab ich schon die letzten Wochen immer wieder versucht um einigermaßen klar funktionieren zu können, aber es holt mich am Ende dann ja doch wieder ein. Irgendwann klappt es nicht mehr und jetzt gerade ist es einfach nur noch unerträglich.

Ich will mich nicht zum Horst machen und zahlen ohne mein Kind sehen zu dürfen. Aber ich will da sein, wenn mein Kind mich braucht. Ob heute, morgen, nächstes Jahr oder in 10 Jahren. Weil er trotz dieser echt beschissenen Situation immer mein Kind bleiben wird.

x 5 #5084

S
Zitat von Käptn Nemo:
Und den Schmerz kann ich auch nicht einfach wegdrücken.

Warum willst den Schmerz du wegdrücken? Es ist auch okay mal schön traurig und verletzt zu sein.

x 1 #5085

A

x 4