22808

Es ist wieder passiert

G
Zitat:
Wer sagt nun das ich es nicht tue? Und warum schließt sich nun langsam mein Zeitfenster? Ich hab am Donnerstag erfahren, dass ich nicht der Vater bin und zack... soll ich sofort handeln, tun und machen?!
Ich habe auch überhaupt nicht gesagt, dass ich weiter als Zahlvater dienen werde - lediglich, dass ich "mein" Kind NIICHT verstoßen werde.

Nemo, ich denke, nicht nur bei mir war das doch etwas anders rübergekommen. So beschrieben hätte es
wahrscheinlich in dem Punkt keine Diskussionen gegeben.

Mit langsam schließen des Zeitfensters war nicht die bereits begonnene 2-Jahresfrist zur Anfechtung gemeint.
Hast du dich mal gefragt wie das beim JA ankommt und, auch im Kontext ihren schweren Anschuldigungen
gegen dich, wie das dort gesehen wird, wenn du einen Vaterschaftstest machen lässt mit dem Ergebnis du
bist nicht der Erzeuger des Kindes, du zahlst jedoch Unterhalt für das Kind und für sie und es passiert von
deiner Seite in den nächsten Tagen und Wochen (Anfechtung beim FG) nichts. Dann steht indirekt deine
Glaubwürdigkeit mit auf dem Spiel, denn ein solches Verhalten ist nicht normal. Dieses Zeitfenster, um einen
solchen Eindruck zu vermeiden, ist nur begrenzt.

Jeder Tag, der zudem ungenutzt verloren geht verfestigt die ganzen Unsicherheiten, du kommst kein Stück
vorwärts und weiter, die Unterhaltsverpflichtungen bleiben, es wird nicht einfacher und mit der Zeit zunehmend
immer belastender, letztlich auch für deine Tochter.
Zitat:
Aber ich will da sein, wenn mein Kind mich braucht. Ob heute, morgen, nächstes Jahr oder in 10 Jahren. Weil er trotz dieser echt beschissenen Situation immer mein Kind bleiben wird.

Eine wunderbare Einstellung, die zeigt du hast das Herz am rechten Fleck. Ich hoffe, dass sich das auch rea-
lisieren lässt und dazu drücke ich dir alle Daumen.

x 9 #5086

KäptnNemo
Zitat von Gast2000:
Nemo, ich denke, nicht nur bei mir ist das dann doch etwas anders rübergekommen. So beschrieben hätte es
wahrscheinlich in dem Punkt keine Diskussionen gegeben.

Ok, tut mir leid! Ich meinte lediglich, dass das Finanzielle gerade nicht mein Hauptthema ist... aber ich natürlich ganz genau weiß, dass daran kein Weg dran vorbei führt und ich definitiv mich nicht ausnutzen lassen will als Zahlvater. Aber eben dennoch für mein Kind da sein will, wenn es mich braucht. Dass ich mich mit dem Gedanken anfreunden muss, dass es vielleicht niemals so passieren wird, ist mir auch bewusst - aber ich kann noch nicht alle Gedanken gleichzeitig zulassen. Dann würd ich nicht mehr aufstehen.

Zitat von Gast2000:
Hast du dich mal gefragt wie das beim JA ankommt und, auch im Kontext ihren schweren Anschuldigungen
gegen dich, wie das dort gesehen wird, wenn du einen Vaterschaftstest machen lässt mit dem Ergebnis du
bist nicht der Erzeuger des Kindes, du zahlst jedoch Unterhalt für das Kind und für sie und es passiert von
deiner Seite in den nächsten Tagen und Wochen (Anfechtung beim FG) nichts.

Nein, soweit habe ich nicht gedacht und jetzt gerade macht es mir auch Angst. Eigentlich hatte ich mich ja auch mit dem Thema "Er ist nicht von mir" befasst und wusste, was eventuell auf mich zukommen wird - aber es traf mich dann doch wie ein Schlag. Es heißt für mich nicht nur, dass ich mein Kind "verloren" habe, sondern auch, dass sie mich schon viel länger einfach nur verarscht hat und ich zu blauäugig war dieses zu erkennen.

Zitat von Gast2000:
Dann steht indirekt deine
Glaubwürdigkeit mit auf dem Spiel, denn ein solches Verhalten ist nicht normal.

Heißt ja... ich hab dann doch keine Zeit und muss sofort handeln....

x 3 #5087

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Warum willst den Schmerz du wegdrücken? Es ist auch okay mal schön traurig und verletzt zu sein.

Weil ein Ding nach dem nächsten passiert ist und wenn ich alles zugelassen hätte, dann weiß ich nicht wo ich jetzt wäre. Manchmal muss man auch mal was wegdrücken um wieder aufstehen zu können.

x 3 #5088

T
Zitat von Käptn Nemo:
sondern auch, dass sie mich schon viel länger einfach nur verarscht hat und ich zu blauäugig war dieses zu erkennen

Richtig. Zusätzlich zu dem Betrug mit dem Nachbarn hat sie dir das Kind ihrer Affäre als deines verkauft, ohne mit der Wimper zu zucken und ohne jede Skrupel. Dazu gehört schon eine große Portion Kaltschnäuzigkeit. Sie wusste um deine Gutgläubigkeit uns Gutmütigkeit. Sie muss auch gute schauspielerische Fähigkeiten haben, wenn du nie etwas gemerkt hast von den falschen Spielen, die sie mit dir gespielt hat. Ich hoffe nur, dass sie eines Tages die Quittung für alles erhält.

x 4 #5089

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Jo, so sieht es aus! Aber ich hab auch nicht annähernd gesagt, dass ich weiterzahlen werde. Nur, dass ich "mein" Kind nicht aus meinem ...

Weiß der leibliche Vater von seinem Kind?
Kann auch sein, dass er Umgang anmeldet.
Und der Junge wird auch irgendwann den leiblichen Vater kennenlernen wollen.

x 2 #5090

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
Ja! Aber durch die Anschuldigungen ist das eben gerade alles andere als einfach! Ich muss/soll mich zurück halten und letztendlich bringt es gerade ...

Dann sind diese Anschuldigungen wahrscheinlich nicht anderes als ein Manöver zum Zeit gewinnen, bis die Aberkennung der Vaterschaft durch ist, damit du das Baby in der Zwischenzeit nicht sehen kannst, solange du theoretisch noch das Recht hättest, es zu sehen

A
Zitat von Gast2000:
Dieses Zeitfenster, um einen
solchen Eindruck zu vermeiden, ist nur begrenzt.

Ich glaub ich steh grad auf dem Schlauch. Inwieweit wird denn das negativ angerechnet? Das ist doch eher ein positiver Zug, dass er trotzdem für den Kleinen und für die Ex (derzeit noch) Unterhalt zahlt. Rein rechtlich ist er ja derzeit noch der Vater und auch unterhaltspflichtig. Die Vaterschaft und damit die Unterhaltsverpflichtungen für Ex und Kind kann doch nur ein Gericht aufheben. Also müsste das doch mehr als positiv beim JA rüberkommen, dass er sich da nicht drückt.
?

x 4 #5092

A
Zitat von unbel Leberwurst:
Dann sind diese Anschuldigungen wahrscheinlich nicht anderes als ein Manöver zum Zeit gewinnen

Nene da steckt viel mehr dahinter. Wenn es nur darum ginge, dass er das Kind nicht sehen soll, würde sie nicht mit so einem Haß wüten. Sie hat Nemo damit gedroht "ihn zu vernichten" und das versucht sie nun durchzusetzen. Ja ja ich weiss Ferndiagnosen und so, aber ich tippe auf eine ausgewachsene Narzisstin. Das Verhaltensmuster (Narzissten wollen dich zerstören/vernichten wenn du ihnen in die Quere kommst) das passt einfach wie die Faust aufs Auge.

x 1 #5093

Tee-Freundin
Guten Abend,

@käptn Nemo

Wie das Testergebnis auch ausgegangen wäre...
Du hättest in jedem Falle verloren.
Muss ich leider sagen.

Mit der bösen Hexe des Westens... ÄH... deiner Ex, -wollt' ich sagen-, verwandt und auf immer verbunden zu sein durch ein Kind... geschockt
Grauenvoller Gedanke.

Der Status Quo macht es auch nicht besser, Du wurdest noch übler verraten.

Dennoch führte kein Weg um den Vaterschaftstest herum.
Es später zu erfahren hätte es eher schlimmer gemacht.

Ich kann nicht behaupten, dass ich mir auch nur annähernd vorstellen kann, wie sich das alles anfühlt.
Nur, dass deine Schmerzmittel nicht hoch genug eingestellt sein können (bitte mehr Morphium ? Kopf kratzen unwissend ).

Vielleicht so, als jongliere man übermüdet mit Handgranaten und einer wirft von der Seite mal mit spitzen Kieseln, mal mit Messern nach einem.

Fühl' Dir fest auf die Schultern geklopft. knuddeln

Was würde ich in deiner Situation tun?

So schwer es mir auch fiele - möglichst gut auf die Gesundheit, genug Schlaf und Erholung/ Auszeiten achten.
Denn von allem wirst Du mehr als sonst brauchen bei der emotionalen Last.

Für kleine Momente im Tag sorgen, die ich genieße, in denen ich ALLES negative ausblende.
Beim Tasse guten Tee trinken bei Sonnenuntergang z.B., beim Lesen eines fesselnden Buches oder beim Waldspaziergang wo ich nur im Hier und Jetzt bin (intensiv Eichhörnchen-gucke)...
Auch würde ich mir was Schönes in die Zukunft nah und fern legen, Kino- / Konzert- / Norwegenbesuch (coronakonform) etc.

Ex hat ihre Leute.
Und so sehr Dir gerade alles zu viel ist (verständlicherweise) würde ich über Wesentliches meine Leute informieren.
Wenn das schon passiert ist, bitte diesen Abschnitt ignorieren.
Persönlich hätte ich darauf keinen Bock x-mal zu erzählen / zu durchleben, daher bäte ich die beste Freundin die Menschen meiner Wahl zu unterrichten.
Was Du nicht willst behält sie für sich, was Du nicht wünschst unterlassen deine Leute natürlich, egal wie sehr sie helfen wollen und wie gut was-auch-immer gemeint ist.
Und andersrum.
1. damit DU es bist der zuerst in Kenntnis setzt,
2. dein Verhalten erklärt wird und
3. weil Du Assistenz / Unterstützung gebrauchen kannst.

Aber vor allem:
Weil Du für die Situation nichts kannst.
Du hast es Dir nicht ausgesucht noch sie verschuldet.
Wer einen Kometen auf's Dach kriegt kann auch nichts dafür.
Kein Grund sich zu schämen - direkt gesagt.

Ex versucht Dir und deiner Identität nach Kräften zu schaden.
Mache Dir darum bewusst wer Du bist und was Dich auszeichnet.
Lasse Dir nichts überstülpen was Du nicht bist!

Prüfen würde ich auch, ob es einen Verein von Männern für Männer in der Nähe / online / telefonisch erreichbar gibt.
Du bist nicht der 1. dem vergleichbares passiert. Der Austausch mit anderen Betroffenen könnte gut tun.

Ach ja, egal wie Du glaubst, dass es wirken könnte, falls Du begründete Zweifel an der Kompetenz der Mutter hinsichtlich ihrer Fürsorgepflicht hast, informiere das Jugendamt.
Würdest Du bei einem fremden Kind ja auch tun.

Ein Grundsatz der 1. Hilfe lautet sinngemäß:
Wer helfen will muss dazu auch in der Lage und fähig sein ohne sich selbst zu gefährden.

Du kannst nur das Mögliche erreichen.
Akut brauchst Du selbst viel Energie für Dich.
Dein Junge hat einen Erzeuger, der ein Vater werden könnte (hoffentlich) und auch für ihn aufkommen muss.
(Und kannst Ex dabei gleich den Geldhahn abdrehen, macht ihr Mehrarbeit.)

Du wirst Wege finden trotzdem für ihn da zu sein.
Das zählt.

Komm' erstmal wieder zu Kräften.

Hör' die den Rat deines Anwalts zum Thema Vaterschaft annehmen/ abgeben an um deine Optionen zu kennen. Vielleicht kann hier sogar das JA was hilfreiches sagen, k.A.

Nimm' Dir die Zeit, die Du brauchst.
Du wirst das richtige tun.

x 3 #5094

EM_1966
Seit etwa 320 Seiten lese ich nur noch mit...krass wie es sich entwickelt hat, es tut mir sehr leid für dich - wobei sich das ganze Zerstörungspotential der Beziehung zur Ex schon relativ früh abzeichnete.

Komm zur Ruhe und gebe deinen Gefühlen Raum, am besten durch persönliche Gespräche mit der besten Freundin und anderen Freunden, deinen Freunden. Das Forum kann helfen, klar, ist aber was anderes.

Dann: bewerte deine Optionen, was willst, was ist erreichbar davon und wann ?
Beschütze deine Tochter und dich selbst...auf den Kleinen wirst du zumindest momentan keinen Einfluss haben, auch wenn es dich natürlich momentan und zu Recht sehr schmerzt.
Deine Ex will dich kaputt machen, zieht die Tochter mit rein, ruft bei dem Chef an etc. Warum ? Wahrscheinlich weil du nicht mehr so "funktionierst" wie sie es möchte und weil ihre Welt grad voll den Bach runtergeht und sie dich mit runterziehen will...
Du bist scheinbar jetzt bei einem guten Anwalt...benutze ihn entsprechend. Sie zwingt dich zu einer Art Kampf, also kämpfe weiter für dich und deine Art zu leben.
Das ganze finanzielle kommt zum Schluss und wird sich finden. Da sehe ich in deiner Situation sicherlich das kleinste Thema.

x 4 #5095

Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
Wenn ich könnte würd ich einfach abhauen um erstmal Luft zum atmen zu bekommen.

Warum nicht, Anwalt Anweisungen geben - und ne Woche in die Toskana fahren.
Zitat von Käptn Nemo:
Nur, dass ich "mein" Kind nicht aus meinem Herzen treten werde...

Verlangt keiner. Du bestimmst Tempo und Raum.
Zitat von Käptn Nemo:
müsste das jeder hier kennen?!

Müsste. Haben wohl einige vergessen.
Zitat von Gast2000:
Jeder Tag, der zudem ungenutzt verloren geht

Ein WE wird er doch wohl Zeit haben, zu verdauen?

Selbst wenn, nicht. Am Freitag hätte Nemo kaum was auf den Weg bringen können, Samstag + Sonntag, arbeitet weder der Anwalt noch die Ämter. Und am Montag, wären es dann in Summe 4 ganze Tage gewesen, wo Nemo hätte solche Nachricht verdauen können.
Zitat von Wurstmopped:
Weiß der leibliche Vater von seinem Kind?
Kann auch sein, dass er Umgang anmeldet.

Ist das für Nemo wichtig? Ob der Kindsvater davon weiß, ob er Umgang anmeldet?

x 2 #5096

KäptnNemo
Zitat von Anaria:
aber ich tippe auf eine ausgewachsene Narzisstin

Ich kann damit ja immer noch nichts anfangen, aber es kann doch nicht sein, dass sie immer ein lieber Mensch war und am Ende so austickt? Und das nur, weil ich die Beziehung beende? Und spinnen wir mal rum... wenn sie es nun wäre, was würde das heißen? Das sie erst aufgibt, wenn ich unter der Erde liege?

Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
Und spinnen wir mal rum... wenn sie es nun wäre, was würde das heißen?

Wenn - dann - dramatisch toxisch.
Mach dir keinen Kopf, was sie sein könnte. Bleib bei dir und deinen Sorgen

x 1 #5098

H
Zitat von Käptn Nemo:
Ich kann damit ja immer noch nichts anfangen, aber es kann doch nicht sein, dass sie immer ein lieber Mensch war und am Ende so austickt? Und das nur, weil ich die Beziehung beende? Und spinnen wir mal rum... wenn sie es nun wäre, was würde das heißen? Das sie erst aufgibt, wenn ich unter der Erde liege?

Das kann schon sein, Nemo. Schwarz-Weiß ist die Geschichte ja nie.

Sie hat dich mit Sicherheit geliebt, auch deine Tochter, euer Leben. Dann hat ihr etwas gefehlt, sie hat es vielleicht nicht gut kommuniziert, du hast ihr nicht genug gegeben in ihrem Verständnis und sie hat sich dem Nachbarn zugewandt. Substitution, Scheinbefriedigung. Sie wollte etwas von dir.

Letztendlich ist dieses ganze Chaos aus dem Wunsch nach Anerkennung, Liebe und Versorgung entstanden.
Sie kämpft sie mit ihrem Wahn doch immer noch um dich und nimmt sämtliche Kollateralschäden in Kauf.

Und ja, falls ihr keine Lösung findet, dann vielleicht auch bis zum Grab.

x 1 #5099

C
Zitat von Heffalump:
Warum nicht, Anwalt Anweisungen geben - und ne Woche in die Toskana fahren.

Mit gebrochenen Rippen und arbeitgebermäßig, wenn ich davon ausgehe, das Nemo noch krankgeschrieben ist ? ist das jetzt für mich kein empfehlenswerter Vorschlag und wegen der Schule klappt es wegen der Tochter ja auch noch nicht.

@käptn Nemo
Wäre vielleicht in den Herbstferien ab Anfang Oktober möglich, da wären die Rippen schon mehr verheilt und Tochter hat Ferien und vielleicht spielt dein AG auch mit ?

Nemo, du kennst deine Ziele und dein Anwalt und JA können dir bei der Umsetzung helfen
und vor Ort hast du die gute Freundin, die dich unterstützt.
Kraft kannst du tanken wenn auch du dir einige Tage Auszeit gönnst um mit deiner Tochter ein paar erholsame Tage, z.B. an der See zu verbringen und auch die WE´s bis dahin nutzen.
Der Sohn ist festverankert in deinem Herzen, du nimmst ihn überall mit hin, auch wenn du Urlaub machst.
Hier scheint die Sonne ins Fenster, ich frühstücke gerade und freue mich darauf meine Terrasse zu nutzen und auf die Gartenarbeit an der frischen Luft.

Gartenarbeit ist mit gebrochenen Rippen ja nicht empfehlenswert, aber im Liegestuhl etwas Sonne an der frischen Luft zu tanken, vielleicht auch zu Grillen oder Essen zu bestellen, deine gute Freundin dazu einzuladen, könnte auch eine mögliche Option für heute sein.

Zitat von Käptn Nemo:
aber es kann doch nicht sein, dass sie immer ein lieber Mensch war und am Ende so austickt?

Diese Frage können die Meisten hier wahrscheinlich nicht beantworten, denn so richtig kennenlernen wir den Menschen erst zum Ende der Beziehung, deshalb bringt es uns auch so aus der Fassung wenn die Maske fällt, die wir vorher nicht zu sehen bekamen.

Ich wünsche dir einen sonnigen, ruhigen Sonntag mit deiner Tochter!

x 1 #5100

A

x 4