Zitat von Käptn Nemo: Der Zaun zum AM ist nicht hoch genug....
Wenn es geht -> Freundin und Kumpels einladen, ne Fuhre 2m Koniferen kaufen und gemeinsam einbuddeln.
So eine Hecke ist schon ein ganz brauchbarer Sichtschutz.
Aber ehrlich gesagt...auch wenn ich es verstehe, du brauchst dich nicht vor dem Typen verstecken.
Du kannst dich erhobenen Hauptes auf deine Terrasse setzen und ihn einfach links liegen lassen.
Und falls er dir blöde kommen sollte, dann frage doch einfach freundlich ob er sich schon mit der Düsseldorfer Tabelle beschäftigt hat.
Du musst nicht immer zurückstecken. Es gibt keinen Grund dazu, ich denke das die aller aller wenigsten das so durchstehen würden wie du es machst. Mich hätten sie wohl schon mit einer schicken neuen weißen Jacke abgeholt.
Zitat von Wirdschon: Tatsächlich glaube ich , dass da fähige Menschen arbeiten (auch wenn deine Erfahrung beim 1.mal nicht so war) und diese Leute deine Ex durchschauen.
Ich hoffe es, aber was ich so an Erlebnissen aus meinem Umfeld bzw. entfernteren Bekannten gehört habe hat man da als Vater idR meist schlechte Karten bzw. deutlich schwerer. Kommt halt sehr auf den/die Sachbearbeiter/in an.
Zitat von Sliderman: aber es gibt leider Lebensphasen in denen man nur rational handeln sollte.
Das weiß er auch, denke ich. Das Problem ist halt das manchmal eigentlich klar ist was man rein logisch tun sollte es eben einfach nicht geht....man kann es einfach nicht. Man will vielleicht, kann aber irgendwie nicht.
Man darf halt nicht vergessen, das nur Nemo hier auch emotional involviert ist. Alle anderen können jederzeit den Rechner ausmachen und ihrer Wege gehen...wir alle haben einen viel viel nüchterneren Blick auf die Situation und keine Enttäuschung, kein Schmerz, keine Verzweiflung oder sonst irgendein Gefühl hindern uns daran die Fakten zu sehen und zu überlegen was evtl. das beste wäre.
Manch einer fühlt sich evtl. an sein eigene Erfahrung irgendwie erinnert und bringt da eine gewisse Emotionalität mit rein, aber dennoch sind wir alle Außenstehende.