22808

Es ist wieder passiert

Wirdschon
Guten Morgen Nemo

Erinnere Dich bitte daran, wo Du hier bist. Von uns liest Du unsere Meinungen , unsere Erfahrungen , unsere Gedanken und Gefühle!
Nix davon musst Du umsetzten. Hier ist kein Aufbauprogramm : wie setzte ich mich nach so einem Verrat wieder zusammen!?
Du musst Dich weder rechtfertigen noch erklären. Du kannst lesen und drüber nachdenken, etwas für Dich rausziehen oder als NichtMeineDenke verwerfen
Auf keinen Fall will ich , und ich glaube auch sonst keiner hier , Dich unter Druck setzten.

Ich kann verstehen , dass Du Dich nun frägst , wo Du sie nun einordnen sollst , was als Nächstes kommt? Du hast ja erlebt , dass sie lieb und nett sein kann. Du hast ihr das geglaubt und abgenommen und denkst nun , JA etc. werden nun auch darauf reinfallen
Ok , kann sein. Tatsächlich glaube ich , dass da fähige Menschen arbeiten (auch wenn deine Erfahrung beim 1.mal nicht so war) und diese Leute deine Ex durchschauen.

Nimm Dir die Zeit, Dich und Deine Gefühle zu sortieren. Nimm Dir Freunde, das Forum oder Deinen Prügelbaum um Deine Gedanken loszuwerden.

Ich lass Dir ein herzhaftes Geknuschel da und die besten Wünsche
LG
Wirdschon

x 2 #5101

Heffalump
Zitat von Charla:
wegen der Schule klappt es wegen der Tochter ja auch noch nicht.

Also, hier hats noch Ferien - ich bin ja nicht mit allumfassender Weisheit geschlagen und weiß exakt wo Nemo mit Tochter wohnt - Du etwa?

x 1 #5102

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
Der Zaun zum AM ist nicht hoch genug....

x 1 #5103

C
Zitat von Käptn Nemo:

Und das hält dich davon ab deine Zeit im Garten zu verbringen auch, falls Freundin mit dabei ist ?

x 2 #5104

S
Zitat von Gast2000:
Nemo, ich denke, nicht nur bei mir war das doch etwas anders rübergekommen. So beschrieben hätte es wahrscheinlich in dem Punkt keine Diskussionen ...

Danke!
So schauts leider aus.
Nemo könnte sich mit so einem Verhalten noch tiefer reinreiten.

x 3 #5105

S
Zitat von Wirdschon:
Tatsächlich glaube ich , dass da fähige Menschen arbeiten (auch wenn deine Erfahrung beim 1.mal nicht so war) und diese Leute deine Ex durchschauen.

Hoffentlich denkst Du da nicht zu optimistisch.

KäptnNemo
Zitat von Heidemarie:
Und ja, falls ihr keine Lösung findet, dann vielleicht auch bis zum Grab

Zitat von Heidemarie:
Sie kämpft sie mit ihrem Wahn doch immer noch um dich

Ich glaube, dass sie absolut nicht mehr um mich kämpft - sie will sich einfach nur noch rächen. Will nicht, dass ich nochmal nen Fuß vor die Tür setzen kann. Das betont sie ja auch immer.

Zitat von Charla:
Hier scheint die Sonne ins Fenster, ich frühstücke gerade und freue mich darauf meine Terrasse zu nutzen und auf die Gartenarbeit an der frischen Luft.

Viel Spaß. Hier scheint auch die Sonne, aber es ist noch ziiemlich frisch draußen...

Zitat von Charla:
enn so richtig kennenlernen wir den Menschen erst zum Ende der Beziehung,

Ja, mag sein. Ich sehe natürlich jetzt, dass da doch einiges nicht ganz so toll war. Sie war halt von sich selbst zu 100% überzeugt und ich hab das zu wenig wertgeschätzt.

Zitat von Wirdschon:
Du hast ihr das geglaubt und abgenommen und denkst nun , JA etc. werden nun auch darauf reinfallen

Zitat von Wirdschon:
Tatsächlich glaube ich , dass da fähige Menschen arbeiten (auch wenn deine Erfahrung beim 1.mal nicht so war)

Naja, es war jetzt damals nicht alles schlecht am JA. Ich hab halt damals das Bundesland gewechselt, weil ich einfach nur noch weg wollte. Da wo ich vorher gewohnt habe, da lief das mit dem JA - hier war/ist es eher ne Katastrophe. vielleicht sollte ich doch wieder zurück ziehen...

Zitat von Wirdschon:
Nimm Dir die Zeit, Dich und Deine Gefühle zu sortieren.

Naja. Zeit habe ich keine. Ich muss mir heute noch irgendwie ne Liste für den Anwalt machen... krieg es nur gerad nicht gebacken..

x 1 #5107

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Und das hält dich davon ab deine Zeit im Garten zu verbringen auch, falls Freundin mit dabei ist ?

Hm. Ich will dem gar nicht die Möglichkeit geben zu sehen wie es mir geht. Denn WENN er noch mit Ex was zutun hat, dann erfährt die das als Erstes.... und dann geht ihr Plan immer mehr auf.

x 1 #5108

S
@käptn Nemo

Lieber Nemo,
jeder hier kann zumindest in Ansätzen dein emotionales Chaos nachvollziehen, aber es gibt leider Lebensphasen in denen man nur rational handeln sollte.

x 7 #5109

T
Zitat von Heidemarie:
Sie kämpft sie mit ihrem Wahn doch immer noch um dich und nimmt sämtliche Kollateralschäden in Kauf.

Sie kämpft doch nicht um ihn! Sie will nur eins - und das ist Rache. Auf jede erdenkliche Art. Sie schreckt dabei vor nichts zurück, und das ist das wirklich Gefährliche für Nemo.

Oh, hab gerade erst gesehen, dass du das auch geschrieben hast, Nemo.
Zitat von Käptn Nemo:
Ich glaube, dass sie absolut nicht mehr um mich kämpft - sie will sich einfach nur noch rächen.

x 1 #5110

KäptnNemo
Zitat von Sliderman:
@käptn Nemo Lieber Nemo, jeder hier kann zumindest in Ansätzen dein emotionales Chaos nachvollziehen, aber es gibt leider Lebensphasen in denen man nur rational handeln sollte.

Ja, ich weiß... ich versuchs ja auch. vielleicht sollte ich einfach mal nen Schnap. trinken

x 2 #5111

T
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, ich weiß... ich versuchs ja auch. vielleicht sollte ich einfach mal nen Schnap. trinken

Nee, Alk. löst keine Probleme. Sondern schafft neue.

Balu85
Zitat von Käptn Nemo:

Wenn es geht -> Freundin und Kumpels einladen, ne Fuhre 2m Koniferen kaufen und gemeinsam einbuddeln.
So eine Hecke ist schon ein ganz brauchbarer Sichtschutz.
Aber ehrlich gesagt...auch wenn ich es verstehe, du brauchst dich nicht vor dem Typen verstecken.
Du kannst dich erhobenen Hauptes auf deine Terrasse setzen und ihn einfach links liegen lassen.
Und falls er dir blöde kommen sollte, dann frage doch einfach freundlich ob er sich schon mit der Düsseldorfer Tabelle beschäftigt hat.
Du musst nicht immer zurückstecken. Es gibt keinen Grund dazu, ich denke das die aller aller wenigsten das so durchstehen würden wie du es machst. Mich hätten sie wohl schon mit einer schicken neuen weißen Jacke abgeholt.

Zitat von Wirdschon:
Tatsächlich glaube ich , dass da fähige Menschen arbeiten (auch wenn deine Erfahrung beim 1.mal nicht so war) und diese Leute deine Ex durchschauen.

Ich hoffe es, aber was ich so an Erlebnissen aus meinem Umfeld bzw. entfernteren Bekannten gehört habe hat man da als Vater idR meist schlechte Karten bzw. deutlich schwerer. Kommt halt sehr auf den/die Sachbearbeiter/in an.

Zitat von Sliderman:
aber es gibt leider Lebensphasen in denen man nur rational handeln sollte.

Das weiß er auch, denke ich. Das Problem ist halt das manchmal eigentlich klar ist was man rein logisch tun sollte es eben einfach nicht geht....man kann es einfach nicht. Man will vielleicht, kann aber irgendwie nicht.
Man darf halt nicht vergessen, das nur Nemo hier auch emotional involviert ist. Alle anderen können jederzeit den Rechner ausmachen und ihrer Wege gehen...wir alle haben einen viel viel nüchterneren Blick auf die Situation und keine Enttäuschung, kein Schmerz, keine Verzweiflung oder sonst irgendein Gefühl hindern uns daran die Fakten zu sehen und zu überlegen was evtl. das beste wäre.
Manch einer fühlt sich evtl. an sein eigene Erfahrung irgendwie erinnert und bringt da eine gewisse Emotionalität mit rein, aber dennoch sind wir alle Außenstehende.

x 5 #5113

Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:

Geh raus in deinen Garten. Lass dir das nicht vermiesen. Die Na cktschnecken kannst ja sammeln und ... entsorgen

Zitat von Balu85:
ne Fuhre 2m Koniferen kaufen

Finger zeigen
Nicht Bienenfreudlich

S
Zitat von Käptn Nemo:
und dann geht ihr Plan immer mehr auf.

Irgendwann wird sie den Überblick über dein Leben komplett verlieren.

A

x 4