22808

Es ist wieder passiert

S
Zitat von Tisiphone:
Sie schreckt dabei vor nichts zurück, und das ist das wirklich Gefährliche für Nemo.

Hat sie überhaupt schon was vom Anwalt gehört? Sie muss langsam kapieren, dass sie sich nicht alles leisten darf?

x 1 #5116

C
Zitat von Sliderman:
Danke!
So schauts leider aus.
Nemo könnte sich mit so einem Verhalten noch tiefer reinreiten.

Meinst du damit das die freiwillige Zahlung Nemos an die Ex als Manipulation oder Schweigegeld gedeutet werden könnte ?

Solange er die Vaterschaft nicht anfechtet ist er ja in der Zahlungsverpflichtung,
falls Nemo die Vaterschaft anfechtet, könnte er das Geld aber vom biologischen Vater zurückfordern und ob der Bekanntgabe des biologischen Vaters Folge geleistet wird ist nochmal ne andere Nummer. Sie könnte ja behaupten, dass sie nicht weiß wer der Vater ist,
möglich wäre ja auch, dass es einer ihrer Bodygards ist, die sich ja plötzlich für sie und gegen Nemo aufstellen ebenso wie ihre Freundin ?

Zitat von Käptn Nemo:
Hm. Ich will dem gar nicht die Möglichkeit geben zu sehen wie es mir geht. Denn WENN er noch mit Ex was zutun hat, dann erfährt die das als Erstes.... und dann geht ihr Plan immer mehr auf.

Damit stellst du dich in dein eigenes Kopfkino-Gefängnis, beraubst dir selbst die Freiheit etwas Ruhe zu finden, kann aber auch verstehen, weil du dich z.Zt. mit Nachbarn nebenan nicht gut fühlen kannst.

x 1 #5117

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Sie muss langsam kapieren, dass sie sich nicht alles leisten darf?

Ich glaub, dass ist ihr gerad mal so ziemlich wurscht!

x 2 #5118

S
Zitat von Käptn Nemo:
Sie war halt von sich selbst zu 100% überzeugt

Umso frustrierter ist sie heute, als alleinerziehende mit einem Kind von einem verheirateten.

x 1 #5119

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Umso frustrierter ist sie heute, als alleinerziehende mit einem Kind von einem verheirateten.

Auch hier: Frustriert wirkt sie überhaupt nicht auf mich!

x 1 #5120

Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
Will nicht, dass ich nochmal nen Fuß vor die Tür setzen kann. Das betont sie ja auch immer.

Schau zu das du es schriftlich bekommst - und geh trotzdem raus. Nichts ärgert mehr so, wenn ihre Pfeile abprallen
Zitat von Käptn Nemo:
und dann geht ihr Plan immer mehr auf.

Nicht kuschen.

x 4 #5121

S
Zitat von Käptn Nemo:
Ich glaub, dass ist ihr gerad mal so ziemlich wurscht!

Hat sie schon was vom Anwalt gehört?

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Hat sie schon was vom Anwalt gehört?

Das weiß ich nicht. Ich war ja im KH und konnte nur per Mail Infos rausgeben - nehme mal an, dass sie erst nächste Woche was hören wird.

x 1 #5123

S
Zitat von Käptn Nemo:
Auch hier: Frustriert wirkt sie überhaupt nicht auf mich!

Weil du mitten drin stehst. Ihre Handlungen sind voller Frustration. Beim AG anrufen, vor einer geschlossenen Tür stehen etc. Das braucht man nicht machen, wenn man selbstsicher ist.

x 1 #5124

S
Hat sie noch die Möglichkeit, dich telefonisch zu erreichen?

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Weil du mitten drin stehst. Ihre Handlungen sind voller Frustration. Beim AG anrufen, vor einer geschlossenen Tür stehen etc. Das braucht man nicht machen, wenn man selbstsicher ist.

Nein! Es sind Sachen vorgefallen, die ne eindeutige Sprache sprechen und da geht es nicht um Frustration, sondern ganz klar um Rache.

x 5 #5126

Balu85
Zitat von Heffalump:

Nicht Bienenfreudlich

oje....er kann ja extra noch 1Kilo Samen von heimischen und bienenfreundlichen Wildblumen kaufen und eine große Ecke im Garten damit zuwuchern lassen (so hab ich das gemacht, mehrere Ecken /Streifen).
Ab hier war es eher als Möglichkeit gedacht die Schnell geht...bringt ja nichts wenn er jetzt was "bienenfreundlichen" der Biene zu liebe kauft was aber null den Zeck als Sichtschutz erfüllt.

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Hat sie noch die Möglichkeit, dich telefonisch zu erreichen?

Na, die hat "man" doch immer?!... Blockiert ist sie, aber wenn sie von einem anderen Telefon aus anrufen würde, würd sie natürlich durchkommen.

T
Zitat von Käptn Nemo:
Nein! Es sind Sachen vorgefallen, die ne eindeutige Sprache sprechen und da geht es nicht um Frustration, sondern ganz klar um Rache.

Sehe ich genauso. Wenn man frustriert ist, zieht man sich zurück und verhält sich passiv. Sie tut das Gegenteil.

x 3 #5129

Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
Ist das für Nemo wichtig? Ob der Kindsvater davon weiß, ob er Umgang anmeldet?

Ich kann mir vorstellen, dass das in den seinen Überlegungen mit berücksichtigt wird, werden sollte, wenn er weiterhin einen Kontakt (wenn die Mutter das zulässt) zu dem Kind halten will.
Das sollte er auf jeden Fall mit berücksichtigen, wenn er die Vaterschaft nicht anfechtet. Die Situation, dass der leibliche Vater sich meldet und der Junge auch über die Vaterschaftsverhältnisse aufgeklärt werden muss, muss man auch wollen und aushalten können.
Und zu guter letzt, wenn die Mutter den Umgang generell ablehnt, wem hilft dann das gezerre um den Jungen, deren leiblicher Vater er nicht ist?

x 3 #5130

A

x 4