22808

Es ist wieder passiert

S
Zitat von Tisiphone:
Wenn man frustriert ist, zieht man sich zurück und verhält sich passiv.

Nein. Das stimmt nicht.

https://www.palverlag.de/lebenshilfe-ab...ation.html

_Tara_
Zitat von Käptn Nemo:
Rache

Wofür...?!

Wenn einer einen Grund hätte, sich rächen zu wollen, dann ja wohl Du und nicht sie! (Sie hat Dich Monate [oder Jahre?] betrogen und Dir das Kind der Affäre als Deins untergeschoben - Hallo ?!?!?)

A

Es ist wieder passiert

x 3

S
Zitat von Charla:
Meinst du damit das die freiwillige Zahlung Nemos an die Ex als Manipulation oder Schweigegeld gedeutet werden könnte ?

Ja! Absolut!
Ich will hier gar nicht pauschalieren, aber Nemo täte gut daran, nicht an Gerechtigkeit und Wahrheit zu glauben und auch nicht , das die Mitarbeiter beim JA seine Ex durchschauen.
Das alles ist in so einer Ausnahmesituation verdammt schwer, aber die nächsten Schritte die Nemo macht oder nicht macht , sind Richtungsweisend.

x 9 #5133

C
Zitat von Käptn Nemo:
Es sind Sachen vorgefallen, die ne eindeutige Sprache sprechen und da geht es nicht um Frustration, sondern ganz klar um Rache.

So liest es sich für mich auch, anhand ihrer Handlungen deutet alles darauf hin und leider auch, dass sie aus ihren Androhungen ernst macht, auch wenn sich dadurch die Schlinge um ihren Kopf immer mehr zuzieht, sie hat sich so in ihren Wahn hineingesteigert, dass sie selbst daran glaubt, deshalb müsste meiner Einschätzung nach schnellstens ein psych.-Gutachten her, auch um den Sohn zu schützen - keiner weiß wozu sie als nächstes fähig ist sie ist in ihrem VernichtungsHass unberechenbar.
Sie hat jetzt eh nichts mehr zu verlieren, sich selbst zu sehr belastet, ich glaube das ist ihr auch bewusst, deshalb will sie alles mit runterziehen-rücksichtslos-.

x 1 #5134

S
Zitat von Charla:
Androhungen erst macht, auch wenn sich dadurch die Schlinge um ihren Kopf immer mehr zuzieht

Glaubst Du das wirklich? Sie hat die Schlinge nicht mal um den Hals , sondern Nemo.

x 7 #5135

S
Zitat von Charla:
sie hat jetzt eh nichts mehr zu verlieren,

Das glaubt sie. Aber ja, das macht sie sehr gefährlich! Der Anwalt wird schon den Job machen.

x 1 #5136

Wurstmopped
Zitat von Charla:
Sie könnte ja behaupten, dass sie nicht weiß wer der Vater ist,

Ja klar könnte sie dass, wirft aber kein gutes Licht auf ihren Ruf, hat sie den Überblick verloren?
Nemo kann nicht verlieren was er nicht mehr hat, hatte.
Die Mutter hat den Umgang mit dem Kind unterbunden, ihrer Aussage vor Wochen beim JA war eindeutig, kein Umgang du bist nicht der Vater.
Das wurde jetzt mit dem Test bewiesen.
Rechtlich ist er immer noch der Vater.
Somit leiten sich hier auch generell rechte bzgl. Umgang mit dem Kind ab.
Aber dass wäre nur gerichtlich und mit einem andauernden Kampf verbunden.

x 3 #5137

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
wirft aber kein gutes Licht auf ihren Ruf, hat sie den Überblick verloren?

Ist der Ruf erst ruiniert...

x 2 #5138

C
Zitat von Sliderman:
Glaubst Du das wirklich? Sie hat die Schlinge nicht mal um den Hals , sondern Nemo.

Mein Eindruck ist, sie verdrängt ihre Schlinge und legt diese stattdessen an Nemos Hals, zieht sie immer mehr zu - nimmt ihm die Luft zum Atmen, was sich ja auch schon körperlich bei Nemo zeigt.
Sie projiziert ihren Selbsthass auf Nemo und geht mit dabei unter.

x 2 #5139

T
Zitat von Käptn Nemo:
Ich glaube, dass sie absolut nicht mehr um mich kämpft - sie will sich einfach nur noch rächen. Will nicht, dass ich nochmal nen Fuß vor die Tür setzen kann. Das betont sie ja auch immer.

Hast du das nicht schriftlich irgendwo?

x 1 #5140

T
Zitat von Käptn Nemo:
Das weiß ich nicht. Ich war ja im KH und konnte nur per Mail Infos rausgeben - nehme mal an, dass sie erst nächste Woche was hören wird.

Eigentlich müsste der Anwalt viel schneller agieren.
Aber ich hatte dir dazu ja schon Mal was geschrieben.

x 3 #5141

C
Zitat von Wurstmopped:
Rechtlich ist er immer noch der Vater.
Somit leiten sich hier auch generell rechte bzgl. Umgang mit dem Kind ab.

Da hat sie erstmal auch einen Riegel vorgeschoben wegen der Anschuldigung des Missbrauchs, sie macht wirklich alles, was ihren vorherigen Androhungen entspricht,
nämlich alles zu versuchen das Nemo keine Chancen mehr bekommt das Kind zu sehen und das er keinen Fuss mehr fassen kann, das ist ihre Vernichtungsansage auf allen Ebenen für ihn.

T
Menschen sind zu viel fähig in Extremsituationen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit durchkommt.
Aber, was ich in meinem Leben gelernt habe, ist, dass man manchmal nicht zu defensiv sein darf.
Setze dich normal in den Garten, zeige deiner Ex, dass es euch gut geht und ignoriere alles, was sie tut und lasse den Anwalt seine Arbeit leisten: Gegenanzeige und Anzeige und einstweilige Verfügung so schnell wie möglich (hatte ich ja schon geschrieben).
Aber bitte, lebe dein Leben für deine Tochter ganz normal weiter.

x 5 #5143

S
Zitat von Charla:
Mein Eindruck ist, sie verdrängt ihre Schlinge und legt diese stattdessen an Nemos Hals, zieht sie immer mehr zu - nimmt ihm die Luft zum Atmen, was ...

Wenn man nur die Fakten betrachtet, hat Sie mit Sicherheit keine Schlinge um den Hals. Das könnte Dich ändern, aber dafür muss sich Nemo, bzw. sein Anwalt Gas geben, denn jeder Tag an dem nichts passiert, spielt ihr in die Karten.

x 5 #5144

T
Dein emotionales Chaos wird dich noch eine Weile verfolgen. Deine Wunden auch. Aber bitte mache jetzt einfach nur alles, um dich und deine Tochter zu schützen. Ohne Rücksicht auf deine Ex und das Kind.

x 5 #5145

A

x 4