22808

Es ist wieder passiert

S
Zitat von teardrops:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit durchkommt.

Leider gibt es genug Beispiele , die das Gegenteil bewiesen haben.

x 6 #5146

ElGatoRojo
Zitat von teardrops:
Aber, was ich in meinem Leben gelernt habe, ist, dass man manchmal nicht zu defensiv sein darf.

Da Nemo nun weiß, dass die Lütte nicht von ihm ist, kann er alle Verbindungen zu seiner Ex kappen.

Das Wesentliche ist jetzt nicht, dass er den Kleinen bedauert und bedauert, dass es nicht sein Sohn ist, denn die Tatsache ist eben, dass jemand anders der Vater ist. Daher wäre es gut, wenn Nemo sich kurzfristig entschließt, seine bisherige Anerkenntnis der Vaterschaft rechtlich wasserdicht zu widerrufen.

Auch der Kleine hat ja sein Menschenrecht auf Offenlegung seiner Herkunft - spätestens dann, wenn er volljährig wird. Dass ihm Nemo bei Gelegenheit irgendwie unterstützend zur Verfügung stehen kann, ist eine ganz andere Frage.

x 9 #5147

A

Es ist wieder passiert

x 3

T
Aber die Gerichte und Jugendämter wissen doch, dass es so Menschen gibt. Ich denke, die glauben nicht einfach alles.

x 1 #5148

C
Zitat von Sliderman:
Wenn man nur die Fakten betrachtet, hat Sie mit Sicherheit keine Schlinge um den Hals.

Erstmal sind in der Hauptlast ja nur ihre unwahren Anschuldigungen, die noch keine Fakten sind sondern Fiktionen, deshalb ist die Schlinge, die sie so selbst erschaffen hat aufgrund von Unwahrheiten, um ihren Hals schon da, sie will und kann es nur nicht wahrhaben, sie verdrängt es meiner Einschätzung nach nur.

x 2 #5149

T
Zitat von Charla:
Sie könnte ja behaupten, dass sie nicht weiß wer der Vater ist,

Nein, kann sie nicht.
https://m.tagesspiegel.de/politik/bgh-u...18552.html

C
Zitat von Tisiphone:
Nein, kann sie nicht.

Klar, kann sie das behaupten, bis das Gegenteil bewiesen ist,
das würde nur wieder neue Prozesse mit sich ziehen und das Urteil sich hinausziehen.
Behaupten kann man/frau viel. Gibt erstmal nur neues Anwalts- und Amtsfutter.

ElGatoRojo
Zitat von Tisiphone:
Nein, kann sie nicht.

Wenn sie cool und nervenstark ist, kann sie den Vater verschleiern. Die billigste Methode: ein ONS mit einem Unbekannten.

x 2 #5152

T
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn sie cool und nervenstark ist, kann sie den Vater verschleiern. Die billigste Methode: ein ONS mit einem Unbekannten.

Und dann? Was hätte sie davon? Es geht ihr ja darum Unterhalt zu bekommen, nehme ich an. Da wäre sie dumm, nicht den AM in die Pflicht zu nehmen, sobald Nemo die Vaterschaftsanerkennung zurück genommen hat.

x 2 #5153

S
Das ist für Nemo aber nicht wichtig.

x 3 #5154

Wurstmopped
Zitat von teardrops:
Dein emotionales Chaos wird dich noch eine Weile verfolgen. Deine Wunden auch. Aber bitte mache jetzt einfach nur alles, um dich und deine Tochter zu ...

Sehe ich auch so, den Jungen kann er nicht schützen, aber sich und die Tochter.
Da den Fokus drauf legen und dann wird die Zeit zeigen was bzgl des Jungen überhaupt noch machbar ist.
Klar abgrenzen, nicht erpressbar machen und sich auf das Wesentliche konzentrieren, auf die Tochter und sich selbst.

x 6 #5155

ElGatoRojo
Zitat von Tisiphone:
Und dann? Was hätte sie davon? Es geht ihr ja darum Unterhalt zu bekommen, nehme ich an.

Motive von Frauen generell in dieser Frage können unterschiedlich sein.

Davon abgesehen ist für Nemo eben wichtig, ob er noch jahrelang bezahlen will für eine Frau, die ihm feindlich gegenüber steht und ein Kind, das nachgewiesen nicht von ihm abstammt. Wer der Vater ist, kann Nemo letztlich egal sein, weil das ihn dann rechtlich nichts mehr angeht. Höchstens noch für die Frage, von dem dann die bisherigen Aufwendungen für das Kind erstattet zu erhalten. Aber so wie ich Nemo einschätze, verzichtet er drauf und erspart sich klugerweise eben weitere Auseinandersetzungen damit.

x 4 #5156

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:

Es bleibt ihr Problem, Unterhalt bekommt sie keinen und die Frage des Jungen, wer ist mein Vater muss sie irgendwann auch beantworten.
Alles nicht Nemos Problem.

x 3 #5157

T
Zitat von ElGatoRojo:
Davon abgesehen ist für Nemo eben wichtig, ob er noch jahrelang bezahlen will für eine Frau, die ihm feindlich gegenüber steht und ein Kind, das nachgewiesen nicht von ihm abstammt.

Er schrieb ja ganz klar, dass er das nicht will.

Wurstmopped
Zitat von Tisiphone:
Er schrieb ja ganz klar, dass er das nicht will.

Davon gehe ich auch aus.
Hier wurde Nemo schon mal der Rat gegeben bei einer Selbsthilfegruppe, rund um das Thema "Kuckuckskinder" vorbei zu schauen.
Kann helfen sich nicht ausserirdisch zu fühlen.

x 1 #5159

KäptnNemo
Zitat von Charla:
auch wenn sich dadurch die Schlinge um ihren Kopf immer mehr zuzieht,

Um Ihren Kopf? Momentan hab ich das Gefühl, ich hab die Schlinge um Hals, nicht sie.

Zitat von Charla:
keiner weiß wozu sie als nächstes fähig ist sie ist in ihrem VernichtungsHass unberechenbar.

Genau! Es ist ihr schei. egal! Sie nimmt alles dafür in Kauf. Hauptsache ich geh unter. Ihre Taten zeigen es ganz klar, da ist auch nix mit Frustration etc... das ist purer Hass. Woher der kommt... kein Plan... aber erschreckend ist es.

Zitat von Charla:
Sie hat jetzt eh nichts mehr zu verlieren,

Sie hat ein Kind zu verlieren - aber vermutlich weiß sie mittlerweile auch, dass sie ihn nicht halten können wird, wenn ihre Lügen ans Licht kommen.

Zitat von Charla:
sich selbst zu sehr belastet, ich glaube das ist ihr auch bewusst, deshalb will sie alles mit runterziehen-rücksichtslos-.

Tja, momentan ist sie wohl wirklich zu allem fähig. Das ist einfach nur noch krank!

Zitat von teardrops:
Hast du das nicht schriftlich irgendwo?

Nein. Ich habe sie ja überall blockiert - alles was ich jetzt mal gesagt bekomme ist halt mündlich.

Zitat von teardrops:
Aber bitte, lebe dein Leben für deine Tochter ganz normal weiter.

Das versuche ich ja! Darum suche ich auch nach einer anderen Bleibe.

Zitat von ElGatoRojo:
ob er noch jahrelang bezahlen will für eine Frau, die ihm feindlich gegenüber steht und ein Kind, das nachgewiesen nicht von ihm abstammt.

Nein, ich will nicht weiter zahlen!

x 4 #5160

A

x 4