22808

Es ist wieder passiert

Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
das ist purer Hass. Woher der kommt

Wenn Pläne nicht so laufen, wie erwünscht

x 2 #5161

Wurstmopped
Sie ist unfähig Verantwortung zu übernehmen!
Sie hat nicht damit gerechnet, dass Du nachbohrst und sie zwingst den AM zu nennen.
Ihre Aussage, sie hat ihn erst während der Schwangerschaft kennen gelernt, war für mich ein klares Zeichen, dass Du nicht der Vater bist.
Sie leugnet, lügt und versucht alles so zu drehen, dass sie aus der Verantwortung kommt.
Und jetzt hat sie festgestellt, dass es nicht funktioniert, du nicht so einfach und dumm bist, dir ein Kind unterschieben zu lassen und zu verzeihen.
Ihr ganzes Lügenkonstrukt ist eingefallen, sie übernimmt aber immer noch nicht die Verantwortung.
Ganz im Gegenteil, wie ein verwöhnten kleines Kind wirft sie sich auf den Boden und sucht die Verantwortung bei Dir.
Das Du das anders siehst mach sie wütend...
Wenn das JA auf Zack ist, kommt es zu derselben Feststellung.

x 7 #5162

A

Es ist wieder passiert

x 3

Tee-Freundin
Guten Morgen,

hier ist ja mal wieder was los.

Gibt es Ferienwohnungen in der Nähe oder einen Ort weiter?

Auch wenn's extra berechnet wird, könnte der Anwalt in's KH kommen, falls Du dort noch eine Weile liegst Nemo?

Ich würde mit dem RA darüber reden -wenn nicht längst passiert - dass Ex bereit sein wird bis zum Äußersten zu gehen und wie er dafür vorbauen kann + was da noch kommen kann.
Zitat von Käptn Nemo:
das ist purer Hass. Woher der kommt... kein Plan... aber erschreckend ist es.

Kurz gesagt:
Mein Plan ging nicht auf, nun zahle ich die Zeche und bin an allem selbst schuld.
Was im Ausmaß aber SO doof ist, dass ich das nicht wahrhaben will und deswegen ein Sündenbock die bessere / einfachere Option ist.
Für meine untergehende Welt muss wer anders der Verursacher sein.
Wäre ich schuld, was würde das für mein Selbstbild und alle Folgetaten bedeuten?
Wäre noch schlimmer.
Du schriebst, sie wäre zu 100% von sich in der Beziehung überzeugt gewesen und wolle Anerkennung.
Ist diese Überzeugung, im Recht zu sein, ein Pfeiler ihres Charakters, wäre sein Einsturz katastrophal, existenzbedrohend.
Muss natürlich verhindert werden.

Hmmm, ich würde ja glatt sagen, das Du dir eine neue Nummer + Gerät zulegst, Ex auf dem alten entblockierst und es wem anders gibst. Zwecks Beweissammlung.
Schaffst Du es Ex vor Zeugen sich selbst zu belasten?

Bietet das KH psycholog. Beistand?
Du hast gerade eine immense To-Do-Liste.
Deswegen würde ich hier an Vertraute abgeben was geht / die mitdenken lassen.

Nimm' Dir heute Zeit komplett frei in welcher Du auch nicht im Forum bist.

x 1 #5163

EM_1966
Zitat von Käptn Nemo:
Sie nimmt alles dafür in Kauf. Hauptsache ich geh unter. Ihre Taten zeigen es ganz klar, da ist auch nix mit Frustration etc... das ist purer Hass. Woher der kommt... kein Plan... aber erschreckend ist es.

Ich vermute mal, dass sie genau weiss/fühlt wie ihr sämtliche Felle wegschwimmen und es den Bach runtergeht. Dafür hat sich dich als Schuldigen identifiziert, ohne jede Selbstreflexion. Du lässt dich nicht mehr von ihr manipulieren/führen und bist aufgestanden, kämpfst gegen ihre ganzen Lügen. Deshalb der Hass von ihr ...und auch alles bei dir zerstören zu wollen.
Bei dem ganzen Mist der da grad passiert, solltest du froh sein, dass du sie nicht auch noch geheiratet hast bzw. es alles erst in 5 Jahren hochgekommen wäre. Das hat doch was positives...

x 7 #5164

T
Zitat von Wurstmopped:
Wenn das JA auf Zack ist, kommt es zu derselben Feststellung.

Das hoffe ich sehr.

S
Zitat von Käptn Nemo:
Darum suche ich auch nach einer anderen Bleibe.

Ach du! Vielleicht zieht der AM weg. Wenn seine Frau schon weg ist, dann wird ihm das Haus vielleicht zu groß oder zu teuer?

A
Zitat von Käptn Nemo:
Das sie erst aufgibt, wenn ich unter der Erde liege?

nein natürlich nicht. Spätestens wenn ihr seitens des Gesetzes mal Zügel angelegt werden, wird auch ihre Wut verpuffen. Schon alleine aus Eigenschutz. Deshalb war es ja auch so wichtig, dass du dir einen kompetenten Anwalt suchst. Den hast du ja jetzt, und sobald der aktiv geworden ist und sie mal in ihre Schranken gewiesen wird, wird auch hier bei dir etwas Ruhe einkehren.

Wichtig wäre deshalb auch, dass dein Anwalt schnellstens mal ein Annäherungsverbot ausspricht. Du hast ja geschrieben, dass sie noch ein paar Mal vor deiner Tür aufgetaucht ist. Wenn sie das dann wieder macht, umgehend die Polizei rufen.

Im Moment wütet sie dermassen im Rundumschlag weil sie es kann. Wenn die Herren in grün dann regelmässig sie abführen, dann wird das auch schnell kontraproduktiv für sie.

x 3 #5167

C
Zitat von Käptn Nemo:
Um Ihren Kopf? Momentan hab ich das Gefühl, ich hab die Schlinge um Hals, nicht sie.

Ja, es fühlt sich so für dich an weil ja erstmal auch ihre Anklagen an dich im Vordergund stehen, die hinterfragt werden und dem erstmal auf die Wahrheit nachgegangen wird.
Das ist ein Muss zum Schutze des Kindes.
Und hat erstmal nichts zu sagen, bis das geklärt werden konnte.

Fakt ist, du kannst erstmal nichts für das Kind tun, ausser über deinen RA zu erreichen, daß aufgrund ihres Verhaltens ihr Psycho-Gutachten auf den Tisch kommt weil das ja eine Einschätzung auf die aktuelle Fürsorgefähigkeit des Kindes gegenüber eine Bedeutung hat.

Bis das geklärt ist, kannst du versuchen ihn erstmal loszulassen und dich um dein Kind und deine Anklagen zu kümmern, damit diese schnellstmöglich aus dem Weg geräumt werden können.

Deine Suche nach einem neuen Zuhause finde ich nach all dem geschriebenen von dir hier angemessen, denn auch wenn irgendwann deine Unschuld erwiesen ist - wird der Verdacht irgendwo in den Köpfen anderer noch nachwirken und Spuren davon an dir haften bleiben können.

Als höchstes Augenmerk würde ich dafür sorgen innere Ruhe und für Entspannung zu finden, täglich, immer wieder und wenn es jedesmal nur wenige Minuten sind.
Leider ist bei dir ja Sport noch nicht so richtig möglich, vielleicht schaffst du es auf andere Art und Weise Stressabbau hinzubekommen ?

Das bedeutet für mich auch dieses : Stirb und Werde, denn manchmal konnte ich mich so in Minuten innerlich so leerbrennen - das ich mich nach dieser kurzen Auszeit wie Phönix aus der Asche fühlen konnte, das alte Gedankengut verbrennen um neu durchzustarten,
was natürlich in so einer schweren Situation nur schwer umzusetzen ist und der Übung bedarf.

Tief Atmen bedeutet Leben, für all deine Zellen, Organe, deinen Geist und deine Psyche, was jetzt durch die Verletzung noch eingeschrenkt wird.
Was bedeutet, nicht nur äusserlich sondern auch innerlich hat deine Situation dich schon Leben und Bewegung gekostet - hier kannst du versuchen anzusetzen um dich wieder auf die Beine zu bringen und so nach und nach wieder mehr Kraft für deine Baustellen zu bekommen.

x 1 #5168

Ampelmännchen
Meine Erfahrungen über Hörensagen von Müttern betreffend des JA sind jetzt nicht so groß, von daher mal eine Frage am Rande um es zu verstehen...
Hier wird immer geschrieben, dass das JA hoffentlich auch merkt, wie die Dame tickt.
So wie ich das mitbekommen habe, gehts dem JA nur um das Kindeswohl und damit auch darum, dass die Eltern Regelungen im Sinne des Kindes finden.
Warum und auf welche Weise welcher Elternteil da boykottiert, hat das JA dabei nie interessiert weil es nicht deren Aufgabe ist da zu schlichten.
Das Kind braucht in erster Linie die Mutter und wenn das Kindeswohl dort nicht gefährdet ist, ist soweit für das JA erstmal alles in Ordnung. Bis die einschreiten muss erstmal was passiert sein bzw. nachgewiesen sein, dass das Wohl des Kindes gefährdet ist.
Was erhoffen sich diejenigen davon, dass das JA merkt zu was die Kindsmutter fähig ist bzw. wie sie mit Nemo umspringt?
Welch weiterer Verlauf würde sich dadurch für Nemo ergeben? Ein Besuchs- bzw. Umgangsrecht würde ihm doch eh zugesprochen werden wenns gesetzlich verankert ist und er damit ein Recht drauf hätte. Was spielt es da für eine Rolle, dass die Gruselguste Nemo, ohne Kindeswohlgefährdung, drangsaliert?
Denn was die Missbrauchsvorwürfe angeht...da werden die sich doch sicher sehr bedeckt halten bis ein Gericht ein Urteil gesprochen hat.
Stehe da gerade reichlich auf dem Schlauch. Dankeschön.

x 2 #5169

G
Zitat:
Zitat von Käptn Nemo:
Das weiß ich nicht. Ich war ja im KH und konnte nur per Mail Infos rausgeben - nehme mal an, dass sie erst nächste Woche was hören wird.

Weißt du, dein 1. RA hätte bei der Anschuldigung einer Straftat durch deine Ex sofort hart reagieren müssen.
Wenn ihr klar war, sie hat sich strafbar gemacht mit der Anzeige unter Nennung der Folgen, hätten alle
anderen Anzeigen möglicherweise bereits vermieden werden können. Sich sofort mit allen verfügbaren Mitteln
in solchen Fällen (RA) zu wehren ist aus Eigenschutz und dem Einhalt zu gebieten absolut notwendig. Aller-
dings sollte man sich nicht nur auf den RA verlassen, sondern selbst (Rückfragen und Bestätigungen) darauf
achten, dass das auch unverzüglich erfolgt ist.

Deine Ex kann vermutlich hervorragend schauspielern. In ihr wird es ganz anders aussehen. Kann es sein, bei
ihr ist von deiner Gegenwehr (Strafanzeigen) noch nichts angekommen? Das würde ihr Verhalten erklärbarer
machen.

@slidermann hat ja dankenswerterweise sehr wichtiges auf den Punkt gebracht, sondern auch gut erklärt.
Ja, es ist eindeutig so, dass die Entscheidungen von dir nun für dich und das deiner Tochter von großer
Tragweite sind und das für das gesamte noch vor ihm liegende Leben. Bei einer gefühlsbetonten Ent-
scheidung gibt es von verschiedenen Seiten Beifall, bei den dann eingetretenen Folgen Achselzucken und
etwas Mitleid und bei sich dann zu beklagen ein "selber Schuld". So sieht dann meist die Wirklichkeit aus.

So hart das auch ist, hier geht es darum einigermaßen schadlos ihre strafrechtlich relevanten Anschuldigung
abzuwehren und auf gar keinen Fall dauerhaft Verantwortung und enorme Kosten für etwas zu übernehmen,
für das man nicht verantwortlich ist.

Die Tür für das Kind weit offenzulassen und für ihn da zu sein ist eine Herzensangelegenheit, die sich hoffent-
lich erfüllen lässt.
Zitat:
Zitat von Käptn Nemo:
Darum suche ich auch nach einer anderen Bleibe.

Weglaufen oder aufgeben ist nicht mein Ding und wäre zudem kontraproduktiv, quasi ein Schuldanerkennt-
nis (würde so gewertet). Dafür gibt es nicht den geringsten Grund. Im Gegenteil, man könnte es dem Nach-
barn - nicht jetzt da ist anderes viel wichtiger - es dem Nachbarn und AM mit legalen Mitteln ungemütlich
machen. Bitte Nemo, Kopf hoch und sei es dir selber Wert mit allen Mitteln zu kämpfen und dann kannst
du auch alles gewinnen.

x 6 #5170

Heffalump
Zitat von Ampelmännchen:
Stehe da gerade reichlich auf dem Schlauch

es ging wohl um seinen Umgang mit Tochter..

x 1 #5171

C
Zitat von Ampelmännchen:
Hier wird immer geschrieben, dass das JA hoffentlich auch merkt, wie die Dame tickt.
So wie ich das mitbekommen habe, gehts dem JA nur um das Kindeswohl und damit auch darum, dass die Eltern Regelungen im Sinne des Kindes finden.

Es ist bekannt, dass JA auch nachlässig handeln kann, als Beispiel dazu : Hier im kleinen Nebenort wurde dem JA mehrmals Nachlässigkeit des Kindes angezeigt, später stellte sich leider zu spät für das Kind heraus, dass es ungepflegt, verhungert und es wohl schon die Matratze angenagt hatte, während die Eltern im Wohnzimmer sassen und es sich gut gehen liessen.
Das gibt auch andere Beispiele, die dem Nachgegangen sind.
Es gehört auch zum Kindeswohl dazu dieses zu überprüfen nachdem JA davon in Kenntnis gesetzt wurde.

x 1 #5172

KäptnNemo
Zitat von Tee-Freundin:
Auch wenn's extra berechnet wird, könnte der Anwalt in's KH kommen, falls Du dort noch eine Weile liegst Nemo?

Bin nicht mehr im KH, hab mich selbst entlassen 🤐

Zitat von Tee-Freundin:
Du hast gerade eine immense To-Do-Liste.

Jap.. darum brennt mir auch der Schädel. Und ich krieg es gerade nicht gebacken alles so aufzuschreiben, damit ich nichts vergesse.

Zitat von Scrawled:
Ach du! Vielleicht zieht der AM weg.

Es geht dabei ausnahmsweise nicht um den AM!

Zitat von Charla:
Deine Suche nach einem neuen Zuhause finde ich nach all dem geschriebenen von dir hier angemessen, denn auch wenn irgendwann deine Unschuld erwiesen ist - wird der Verdacht irgendwo in den Köpfen anderer noch nachwirken und Spuren davon an dir haften bleiben können.

Ja, wobei ich jetzt nicht direkt davon sprach, mir gleich ein komplett neues Zuhause zu suchen. Sondern mich und meine Tochter erstmal aus dieser Gefahrenzone rauszuholen.

Zitat von Gast2000:
auf gar keinen Fall dauerhaft Verantwortung und enorme Kosten für etwas zu übernehmen,
für das man nicht verantwortlich ist.

Will ich ja auch gar nicht!

Zitat von Gast2000:
Die Tür für das Kind weit offenzulassen und für ihn da zu sein ist eine Herzensangelegenheit, die sich hoffent-
lich erfüllen lässt.

Wie gesagt, ich weiß nicht wie das am Ende aussehen wird - für mich ist einfach nur klar, dass er gefühlsmäßig immer mein Kind bleiben wird und ich NIEMALS ihn für die Fehler seiner Mutter bestrafen würde. Wenn ich da sein kann, dann werde ich es tun.

Zitat von Gast2000:
Weglaufen oder aufgeben ist nicht mein Ding und wäre zudem kontraproduktiv, quasi ein Schuldanerkennt-
nis (würde so gewertet). Dafür gibt es nicht den geringsten Grund

Es geht hierbei aber nicht um den AM oder das ich jetzt aus Scham hier weg will - ich möchte nur Schlimmeres verhindern.

x 3 #5173

alleswirdbesser
Zitat von Käptn Nemo:
wobei ich jetzt nicht direkt davon sprach, mir gleich ein komplett neues Zuhause zu suchen. Sondern mich und meine Tochter erstmal aus dieser Gefahrenzone rauszuholen.

Eine Vater-Kind-Kur wäre eine gute Möglichkeit, vielleicht gibt es in akuten Fällen schnell einen Platz. Ich ich würde sie verlängert so lange es geht.

x 1 #5174

C
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, wobei ich jetzt nicht direkt davon sprach, mir gleich ein komplett neues Zuhause zu suchen.

Ok, damit du und deine Tochter erstmal aus einer möglichen Gefahrenzone rauskommen kannst.
Du könntest auch bei der Polizei anrufen wenn du sie siehst und eine Anzeige machen wegen Verdacht auf Nachstellung. Stalking ist auch als eine emotionale Gewalt anzusehen.

Es wäre ja möglich für einige Zeit eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus zu mieten, bis dein Anwalt vielleicht erstmal auch nur in einem einfachen Schreiben deine Ex auffordern kann ihre Verfolgungen, auch im Beisein ihrer Bodygards, zu unterlassen.

Halte immer was zum Schreiben bereit, egal, wo du dich aufhälst
Bleib dabei sofern du sie irgendwo ausmachen kannst, Datum, Uhrzeit zu notieren, ich würde dann auch Foto oder Video davon machen, egal ob das vor Gericht anerkannt wird oder nicht. Besprich das mit deinem Anwalt, was er davon hält.

x 1 #5175

A

x 4