Zitat:Zitat von Käptn Nemo:
Das weiß ich nicht. Ich war ja im KH und konnte nur per Mail Infos rausgeben - nehme mal an, dass sie erst nächste Woche was hören wird.
Weißt du, dein 1. RA hätte bei der Anschuldigung einer Straftat durch deine Ex sofort hart reagieren müssen.
Wenn ihr klar war, sie hat sich strafbar gemacht mit der Anzeige unter Nennung der Folgen, hätten alle
anderen Anzeigen möglicherweise bereits vermieden werden können. Sich sofort mit allen verfügbaren Mitteln
in solchen Fällen (RA) zu wehren ist aus Eigenschutz und dem Einhalt zu gebieten absolut notwendig. Aller-
dings sollte man sich nicht nur auf den RA verlassen, sondern selbst (Rückfragen und Bestätigungen) darauf
achten, dass das auch unverzüglich erfolgt ist.
Deine Ex kann vermutlich hervorragend schauspielern. In ihr wird es ganz anders aussehen. Kann es sein, bei
ihr ist von deiner Gegenwehr (Strafanzeigen) noch nichts angekommen? Das würde ihr Verhalten erklärbarer
machen.
@slidermann hat ja dankenswerterweise sehr wichtiges auf den Punkt gebracht, sondern auch gut erklärt.
Ja, es ist eindeutig so, dass die Entscheidungen von dir nun für dich und das deiner Tochter von großer
Tragweite sind und das für das gesamte noch vor ihm liegende Leben. Bei einer gefühlsbetonten Ent-
scheidung gibt es von verschiedenen Seiten Beifall, bei den dann eingetretenen Folgen Achselzucken und
etwas Mitleid und bei sich dann zu beklagen ein "selber Schuld". So sieht dann meist die Wirklichkeit aus.
So hart das auch ist, hier geht es darum einigermaßen schadlos ihre strafrechtlich relevanten Anschuldigung
abzuwehren und auf gar keinen Fall dauerhaft Verantwortung und enorme Kosten für etwas zu übernehmen,
für das man nicht verantwortlich ist.
Die Tür für das Kind weit offenzulassen und für ihn da zu sein ist eine Herzensangelegenheit, die sich hoffent-
lich erfüllen lässt.
Zitat:Zitat von Käptn Nemo:
Darum suche ich auch nach einer anderen Bleibe.
Weglaufen oder aufgeben ist nicht mein Ding und wäre zudem kontraproduktiv, quasi ein Schuldanerkennt-
nis (würde so gewertet). Dafür gibt es nicht den geringsten Grund. Im Gegenteil, man könnte es dem Nach-
barn - nicht jetzt da ist anderes viel wichtiger - es dem Nachbarn und AM mit legalen Mitteln ungemütlich
machen. Bitte Nemo, Kopf hoch und sei es dir selber Wert mit allen Mitteln zu kämpfen und dann kannst
du auch alles gewinnen.