22808

Es ist wieder passiert

Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
Wenn ich da sein kann, dann werde ich es tun.

Wenn er je von dir erfährt

x 1 #5176

Wasabix
Zitat von Charla:
deshalb müsste meiner Einschätzung nach schnellstens ein psych.-Gutachten her,

Da stimme ich zu. Den Eindruck habe ich schon seit geraumer Zeit.
Stichwort: Zurechnungsfähigkeit.

x 3 #5177

A

Es ist wieder passiert

x 3

Heffalump
Zitat:
deshalb müsste meiner Einschätzung nach schnellstens ein psych.-Gutachten her,

Noch kann sie keiner dazu zwingen

x 1 #5178

Wasabix
Zitat von ElGatoRojo:
den Kleinen bedauert und bedauert, dass es nicht sein Sohn ist, denn die Tatsache ist eben, dass jemand anders der Vater ist. Daher wäre es gut, wenn Nemo sich kurzfristig entschließt, seine bisherige Anerkenntnis der Vaterschaft rechtlich wasserdicht zu widerrufen.

Da möchte ich ergänzen:
...und dafür sorgt, dass das JA die Mutter voerst nicht aus den Augen lässt. Denn Nemo kann das Wohl des Kindes nicht überwachen.
Unmöglich in der Situation.
Vielleicht würde ich sogar ernsthaft erwägen, die Gegend zu verlassen.
Und neu irgendwo anzufangen.

x 1 #5179

Heffalump
Zitat von Wasabix:

Gutes Argument, seine Wohnung/Haus könnte Nemo vermieten, wäre dann steuerlich gut absetzbar (das am Rande erwähnt)

x 2 #5180

T
Zitat von Charla:
deshalb müsste meiner Einschätzung nach schnellstens ein psych.-Gutachten her, auch um den Sohn zu schützen - k

Das sagt sich so leicht. Ich bin jetzt kein Fachmann, aber ich glaube nicht, dass man das so einfach beantragen kann. Ich habe das Procedere nur mal bei einem dezenten Nachbarn mitbekommen, und auch da war es nicht einfach. Auf welcher Grundlage soll ein solches Gutachten denn erstellt werden? Und sicher geht das nicht gegen Ihren Willen, sie müsste damit einverstanden sein, sich begutachten zu lassen.

KäptnNemo
Zitat von Wasabix:

Auf die Schnelle nur nicht möglich - erstmal geht es mir nur darum, hier für ne bestimmte Zeit weg zu kommen. Was danach kommt lass ich offen.

x 3 #5182

T
Zitat von Tisiphone:
Das sagt sich so leicht. Ich bin jetzt kein Fachmann, aber ich glaube nicht, dass man das so einfach beantragen kann. Ich habe das Procedere nur mal ...

dementen Nachbarn muss das natürlich heißen. Blöde Autokorrektur. Kann nicht mehr editieren.

G
Zitat:
Zitat von Wasabix:

Schon mal daran gedacht, dass das möglicherweise sogar ein beabsichtigtes Ziel sein kann, um ganz
preiswert an die Immobilie vom TE zu kommen und dann Kasse zu machen oder ihn aus dem eigenen
Umfeld zu vertreiben? Und was ist mit seinem Arbeitsplatz, seinem benötigten Einkommen, dem Zuhause
seiner Tochter und dem Umfeld? Für mich wäre das, zumal als Opfer, keine Option die Flucht anzutreten.

Wenn der TE sich nicht mehr sicher fühlt, es gute Anhaltspunkte und Indizien dafür gibt, könnte er z.B. ein
Annäherungsverbot für seine Ex und ihren Bodygards erwirken lassen, zum eigenen Schutz Pfefferspray
bei sich führen, einen Schnellkurs in Selbstverteidigung machen und darüber hinaus bei der Polizei seine
konkrete Sorge schildern, sich beraten lassen und u.U. eine Anzeige gegen Unbekannt, falls er sich konkret
bedroht fühlt, zu stellen.

Außerdem würde alles erheblich erschwert, wenn der TE die Gegend verlassen würde. Ich halte nichts
davon. Besser wäre es der TE spricht direkt am Montag mit seinem RA und lässt ihn sofort von der Leine
mit den schwersten Geschützen. Nicht nachlassen und die Ex total in die Enge treiben und zur Verantwor-
tung ziehen lassen. Das wäre für mich der richtige Weg

x 4 #5184

H
@käptn Nemo

Es gibt ja auch noch den Hund/ Hündin, weiß ich jetzt nicht, spielt auch keine Rolle - jedoch ist das Tier für deine Tochter extrem wichtig als stabilisierender Faktor in einer sich auflösenden Welt.
Kannst du mit dem Hund so einfach umziehen? Die Gründe für deinen zeitweiligen Auszug sind nicht so deutlich, aber sie müssen sehr schwerwiegend sein.

Hansl
Zitat von Gast2000:
Schon mal daran gedacht, dass das möglicherweise sogar ein beabsichtigtes Ziel sein kann, um ganz
preiswert an die Immobilie vom TE zu kommen und dann Kasse zu machen oder ihn aus dem eigenen
Umfeld zu vertreiben?

Ich weiß nicht ob die Dame solche Gedankengänge verfolgen kann, oder ob sie nicht einfach nur dummg. eil ist. Letzteres kann auch die Ursache für seitenlange Statements hier darstellen. Welche aber dann auch nichts am Sachverhalt ändern.

L
Wie läuft es eigentlich auf deiner Arbeit Nemo? Hat der Anruf deiner Ex da Folgen für dich?

KäptnNemo
Zitat von Gast2000:
um ganz
preiswert an die Immobilie vom TE zu kommen und dann Kasse zu machen

Das könnte sie sich trotzdem nicht leisten.

Zitat von Gast2000:
zum eigenen Schutz Pfefferspray
bei sich führen, einen Schnellkurs in Selbstverteidigung machen

Nützt mir bei manchen Sachen aber auch recht wenig. Bin ja nicht komplett wehrlos, aber manches kannst Du nicht verhindern.

Zitat von Gast2000:
eine Anzeige gegen Unbekannt,

Ist ja längst passiert. Aber sowas verläuft dann doch meist auch im Sande. Auch, wenn ich natürlich einen Verdacht äußern kann - was bringt es mir?

Zitat von Heidemarie:
Es gibt ja auch noch den Hund/ Hündin, weiß ich jetzt nicht, spielt auch keine Rolle - jedoch ist das Tier für deine Tochter extrem wichtig als stabilisierender Faktor in einer sich auflösenden Welt.

Der Hund ist sehr wichtig! Es ist auch ein Familienmitglied und meinen Hund geb ich auch nicht ab! Aber es erschwert einen "schnellen" kurzzeitigen Umzug.

x 1 #5188

KäptnNemo
Zitat von Lilli2:
Hat der Anruf deiner Ex da Folgen für dich?

Vorerst ja, aber noch ist nichts verloren.

B
Zitat von Käptn Nemo:
Na, die hat "man" doch immer?!... Blockiert ist sie, aber wenn sie von einem anderen Telefon aus anrufen würde, würd sie natürlich ...

Nein,hat sie nicht,wenn du eingestellt hast,dass nur deine Kontakte dich anrufen können. Habe ich auch hier gelernt.

x 1 #5190

A

x 4