22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von Butterblume63:
Nein,hat sie nicht,wenn du eingestellt hast,dass nur deine Kontakte dich anrufen können. Habe ich auch hier gelernt.

Oh ok. Dann muss ich mal schauen wie ich das einstellen kann.

x 2 #5191

S
Ruft sie auch mit unbekannten Nummern an?

Musst du dir wirklich aktuell einen Umzug antun?

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
@scrawled

Zitat von Scrawled:
Ruft sie auch mit unbekannten Nummern an?

Nein. Zum Glück nicht.

Zitat von Scrawled:
Musst du dir wirklich aktuell einen Umzug antun?

Jap!

x 1 #5193

Ampelmännchen
Das mit dem Ratschlag sich Pfefferspray zu besorgen lese ich hier mittlerweile zum zweiten Mal...wenn nicht sogar schon öfter.
Die Benutzung von Pfefferspray ist in erster Linie zur Tierabwehr erlaubt.
Zitat aus Wikipedia:
Ein bewusstes Mitführen zur Anwendung gegenüber Menschen und der entsprechende Einsatz ist daher verboten. Der Einsatz gegenüber Menschen kann jedoch ggf. als Notwehrhandlung gerechtfertigt sein. Ob der an sich verbotene Einsatz im Rahmen der Notwehr zulässig war entscheidet letztlich ein Gericht im Einzelfall.
Der Einsatz durch Vollzugskräfte, insbesondere die Polizei und die Feldjäger, erfolgt durch Ausnahmegenehmigung der zuständigen Ministerien.
Von daher...bitte nicht einfach so locker mit solchen Ratschlägen umgehen. Nur mal so am Rande.

S
Zitat von Käptn Nemo:
Nein. Zum Glück nicht.

Okay. Vielleicht gibt sie jetzt auch Ruhe, wo es schwarz auf weiß steht, dass sie dich vera rscht hat.

Wasabix
Zitat von Gast2000:
Schon mal daran gedacht, dass das möglicherweise sogar ein beabsichtigtes Ziel sein kann, um ganz
preiswert an die Immobilie vom TE zu kommen und dann Kasse zu machen

Meinst du seine Ex?
Sorry, aber das scheint mir nun doch ein wenig weit hergeholt...

x 1 #5196

Ampelmännchen
Zitat von Wasabix:
Meinst du seine Ex?
Sorry, aber das scheint mir nun doch ein wenig weit hergeholt...

Sehe ich ähnlich. Mutter und Tochter zusammen dürften vermutlich nicht mal kreditwürdig genug sein. Bei den derzeitigen Immobilienpreisen muss auch niemand "billig" verkaufen. Preislich geringer als der vergleichbare Rest vielleicht aber da sind wir ja immer noch weit weg von "günstig".

x 2 #5197

T
Zitat von Ampelmännchen:
Das mit dem Ratschlag sich Pfefferspray zu besorgen lese ich hier mittlerweile zum zweiten Mal...wenn nicht sogar schon öfter. Die Benutzung von ...

Ergänzend: man soll nie etwas bei sich tragen, was auch gegen einen selber gerichtet werden kann. Besser ist ein Alarmgeber.

G
Zitat von Käptn Nemo:
Das könnte sie sich trotzdem nicht leisten.

Deine Ex alleine wohl nicht. Aber dein Nachbar - ihr AM und wahrscheinlich Vater ihres Kindes - ist bereits
Eigentümer und könnte daran sehr wohl ein Interesse haben dich aus seinem Umfeld zu bekommen und
dazu ein - wer weg will erzielt meist keinen guten Preis für seine Immobilien - super Schnäppchen durch
einen Kauf machen. Er muss dabei noch nicht einmal selbst als eigentlicher Käufer in Erscheinung treten.

Du weißt nicht was da im Hintergrund alles läuft, wie er zu deiner Ex stand und nun steht nach dem klar ist,
du bist nicht der Vater des Kindes. Ich halte das nicht für undenkbar, das der AM und deine Ex mit dem (seinem)
Kind eine neue Familie bildet. Wenn ich den Faden weiter spinne, dann .. könnte er gleich mehrere Fliegen
mit einer Klappe schlagen.

Natürlich erscheint das etwas weit hergeholt und nicht realistisch. Das in den eigenen Überlegungen jedoch
völlig auszuschließen könnte sich dennoch als Fehler erweisen.

x 1 #5199

KäptnNemo
@Gast2000
Ja.. mag sein! Aber ich hab momentan andere Gründe warum ich nicht hier bleiben will und kann! Was danach kommt, kann ich immer noch sehen.
Und am Ende ist es dann doch eigentlich auch egal, wenn ich verkaufe... denn was, wenn sie bei ihm einzieht? Das wäre dann ja noch viel übler, wenn ich dabei zuschauen muss!
Wenn ich verkaufe, dann krieg ich davon nix mit und kann mir was Neues irgendwo aufbauen! Aber wie gesagt, darum gehts gerade auch einfach gar nicht.

x 3 #5200

C
Zitat von Tisiphone:
Ich bin jetzt kein Fachmann, aber ich glaube nicht, dass man das so einfach beantragen kann.

Ich bin darin auch kein Fachmann, hab aber aufgrund meines ehemaligen Jobs viel Input von psychisch-psychiatrisch erkrankten Patienten, die in der Klinik waren bekommen.

Einige der Frauen hatten aufgrund ihrer Kinder auch Gutachten über das Familiengericht erstellt bekommen, dadurch wurde ihnen z.B. das gemeinsame Sorgerecht entzogen.
Z.B. weil sie wegen schreien des Babys diese unbeherrscht geschüttelt haben
und diese dadurch u.a. mit Atemproblemen ins KH kamen weil das Hirn dadurch kaum noch Impulse dafür abgab, es waren also keine äusserlich sichtbaren Schäden vorhanden, keine blauen Flecken, Brüche o.a. und dennoch waren die Kinder, die es betraf, stark gefährdet.
Es kommt auf die schwere der Erkrankung an.

Ich finde diesen Fall hier schon besorgniserregend, die Ex zeigt sich zu oft unbeherrscht und ausser sich, unberechenbar.

Wie ich schon schrieb, dass kann @ Käptn Nemo alles mit seinem Anwalt besprechen, er wird ihn dahingehend, was er zum Schutz des Kindes tun kann, auch beraten können.
Nemo kann dann entscheiden, was er für richtig hält.

@käptn Nemo
Haus verkaufen ist jetzt wohl noch nicht Thema für dich, du suchst erstmal nach einer vorübergehenden, kurzfristigen Lösung um erstmal Ruhe zu finden ?

Selbstschutz für dich und Tochter ist wichtiger Punkt und Ex Anschuldigungen schnellstens den Wind aus den Segeln zu nehmen und weitere Rufschädigungen bestmöglich zu verhindern ?

KäptnNemo
@Charla

Zitat von Charla:
erstmal nach einer vorübergehenden, kurzfristigen Lösung

Ja!

x 1 #5202

C
Zitat von Käptn Nemo:
Ja!

Konntest du heute eine eine Auszeit, die dir gut tat, finden ?

Es ist einfach entsetzlich womit du dich beschäftigen musst, soviele Baustellen, und Ex bringt immer wieder neue ins Spiel, ist nicht müde darin.

Du brauchst du ein klares Konzept und Menschen, die sich auskennen und die dir einiges zu deiner Entlastung abnehmen können.

Ganz viel Kraft Nemo, verliere den Mut nicht !

x 3 #5203

S
Zitat von Käptn Nemo:
und kann!

Wenn du nicht kannst, dann ist es halt so. Deine Ex hatte ja auch gesagt, dass du alles wegschmeißen würdest, wenn du wissen würdest, wer der AM war.

Ist die Wohnung, wo ihre Mutter wohnt keine Option für dich?

KäptnNemo
@Charla
Nicht so einfach, mein Kopf ist gerad wie so ein Sieb. Da bleibt nix mehr hängen.

x 1 #5205

A

x 4