Zitat von Tisiphone: Ich bin jetzt kein Fachmann, aber ich glaube nicht, dass man das so einfach beantragen kann.
Ich bin darin auch kein Fachmann, hab aber aufgrund meines ehemaligen Jobs viel Input von psychisch-psychiatrisch erkrankten Patienten, die in der Klinik waren bekommen.
Einige der Frauen hatten aufgrund ihrer Kinder auch Gutachten über das Familiengericht erstellt bekommen, dadurch wurde ihnen z.B. das gemeinsame Sorgerecht entzogen.
Z.B. weil sie wegen schreien des Babys diese unbeherrscht geschüttelt haben
und diese dadurch u.a. mit Atemproblemen ins KH kamen weil das Hirn dadurch kaum noch Impulse dafür abgab, es waren also keine äusserlich sichtbaren Schäden vorhanden, keine blauen Flecken, Brüche o.a. und dennoch waren die Kinder, die es betraf, stark gefährdet.
Es kommt auf die schwere der Erkrankung an.
Ich finde diesen Fall hier schon besorgniserregend, die Ex zeigt sich zu oft unbeherrscht und ausser sich, unberechenbar.
Wie ich schon schrieb, dass kann @ Käptn Nemo alles mit seinem Anwalt besprechen, er wird ihn dahingehend, was er zum Schutz des Kindes tun kann, auch beraten können.
Nemo kann dann entscheiden, was er für richtig hält.
@käptn Nemo
Haus verkaufen ist jetzt wohl noch nicht Thema für dich, du suchst erstmal nach einer vorübergehenden, kurzfristigen Lösung um erstmal Ruhe zu finden ?
Selbstschutz für dich und Tochter ist wichtiger Punkt und Ex Anschuldigungen schnellstens den Wind aus den Segeln zu nehmen und weitere Rufschädigungen bestmöglich zu verhindern ?