22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Ist die Wohnung, wo ihre Mutter wohnt keine Option für dich?

Nein! Erstens ist ihre Mutter noch da drin und zweitens ist die nur eine Straße weiter... dann kann ich auch gleich hier bleiben.

x 1 #5206

Snipes
Mal was lustiges (geklautes) zur Auflockerung, denn auch so kann es laufen (mit dem Haus): @Nemo kann hoffentlich auch ein wenig darüber lachen lustig

D i e G a r d i n e n s t a n g e
Am ersten Tag nach seiner Scheidung, packte er traurig seine Sachen in Kartons, Kisten und Koffer.
Am zweiten Tag kam die Umzugsfirma und holte seine Sachen ab.
Am dritten Tag setzte er sich zum letzten Mal an seinen schönen Esszimmertisch, hörte sich sanfte Hintergrundmusik an und machte es sich mit einem Kilo Shrimps, einer Dose Kaviar, drei Dosen Sardinen und einer Flasche Schampus noch mal gemütlich.
Als er fertig war, ging er in jedes einzelne Zimmer, tauchte halb angebissene Shrimps in Kaviar und stopfte sie zusammen mit einigen Sardinen in das Rohr der Gardinenstange.
Dann säuberte er die Küche und ging aus dem Haus.
Am vierten Tag kam seine Exfrau mit ihrem neuen Freund zurück, und alles war eine einzige Glückseligkeit.
Dann fing das Haus langsam an zu stinken.
Sie versuchten alles. Reinigen, wischen, lüften. Die Teppiche wurden dampfgereinigt. Sogar nach toten Nagetieren haben sie gesucht. Duft wurde versprüht, Lufterfrischer wurden überall aufgehängt. Der Kammerjäger legte Mausefallen aus. Behälter mit giftigem Zeug wurden aufgestellt, um irgendwelches Ungeziefer zu killen.
Während dieser Zeit waren die beide in ein Hotel gezogen. Letzen Endes haben sie sogar den Teppichboden rausgerissen. Nichts hat funktioniert. Inzwischen blieben die Freunde weg und auch sonst kam kein Besuch mehr.
Die Handwerker weigerten sich im Haus zu arbeiten und die Putzfrau hatte auch gekündigt.
Schließlich hielten sie den Gestank nicht mehr aus und beschlossen das Haus zu verkaufen. Als sie nach einem Monat keinen Käufer fanden, halbierten sie den Preis, aber auch das half nicht. Sie fanden einfach keinen Käufer für das stinkende Haus. Inzwischen weigerten sich sogar die Makler und riefen schon gar nicht mehr zurück.
Schließlich, wollten sie nicht noch länger auf einen Käufer warten, gingen zur Bank und nahmen einen Kredit auf, um eine neue Bleibe zu kaufen.
Dann rief er seine Exfrau an und fragte, wie es denn so läuft. Sie erzählte ihm den Alptraum vom stinkenden Haus. Er hörte höflich zu und sagte dann, dass er sein altes Zuhause so schrecklich vermisse und bereit wäre das Haus für einen günstigen Preis zu übernehmen, wenn sie dagegen seine Unterhaltsverpflichtung reduziere.
In der Annahme, dass er keine Ahnung hatte, wie schlimm der Gestank wirklich war, einigten sie sich bei einem Zehntel des Preises, was das Haus wirklich wert war. Sie bestand natürlich darauf alles sofort abzuwickeln. Er war einverstanden und innerhalb von zwei Stunden hatten sie den ganzen Papierkram beim Notar erledigt.
Eine Woche später guckte er seiner Exfrau und ihrem Freund amüsiert zu, wie die Umzugsfirma ihre Sachen abholte und ins neue Haus brachte. Sogar die Gardinenstangen haben sie mitgenommen!

x 16 #5207

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
@Snipes
Ich sollte dem AM das Haus anbieten! Unbedingt 😄

x 6 #5208

Snipes
Zitat von Käptn Nemo:
Ich sollte dem AM das Haus anbieten! Unbedingt

Nach dem Tip ganz sicher 😉

x 2 #5209

C
Zitat von Käptn Nemo:
mein Kopf ist gerad wie so ein Sieb. Da bleibt nix mehr hängen.

Ist auch eine Art Selbstschutz, irgendwann geht nichts mehr rein, läuft über und ist deshalb auch verständlich.
Dann ist das so Nemo, akzeptiere es.
Ich finde es schon stark, dass du dennoch weisst, was und wohin du erstmal willst.
Eins nach dem anderen.

x 3 #5210

S
Müsste deine Tochter dann die Schule wechseln, wenn du wegziehst?

C
Zitat von Käptn Nemo:
Ich sollte dem AM das Haus anbieten! Unbedingt

Das wäre ne Nummer ! 😄

Weisst du, ich sehe es eher so, das er wegziehen muss wenn meine Spekulation eintritt, dass er sich das Haus bald nicht mehr leisten kann, falls Ex nicht mehr zurückkommt, er ihren Hausanteil auszahlen, allein das Haus finanzieren und dazu für die Kids auch Unterhalt zahlen muss.

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Müsste deine Tochter dann die Schule wechseln, wenn du wegziehst?

Nee, ich hatte nicht gleich vor ans Ende der Welt zu ziehen.

x 3 #5213

Tee-Freundin
Zitat von Käptn Nemo:
Nicht so einfach, mein Kopf ist gerad wie so ein Sieb. Da bleibt nix mehr hängen.

Mein Gott, mach's Dir doch nicht so schwer!
Nutze einfach ein Zweithirn.

Nein, ich bin kein Alien, -obwohl... steht meine Tardis wieder im Halteverbot? Kopf kratzen
Frag' wen vernünftiges um Rat, lass' den 1x alles durchgehen und durchdenken.

Handle danach und ab in die Heia.

x 3 #5214

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
dass sie immer ein lieber Mensch war und am Ende so austickt?

Weißt du, jeder Mensch reagiert anders, auf den Mist, den sie verzapfen.
Ich finde, deine Exfreundin, hat nen richtig großen Haufen.
Manche Menschen, bereuen ihre Fehler und versuchen vernünftig, Dinge abzuschließen.
Andere fühlen sich, von Natur aus, immer im Recht.
Da ist es natürlich schwer, sich einzugestehen, dass man verantwortlich, für riesen Katastrophen ist.
Dann ticken diese Menschen, total aus, weil sie ja gewohnt sind, immer Recht zu haben.

Zitat von Käptn Nemo:
sie will sich einfach nur noch rächen.

Für was sollte sie sich rächen?
Du hast doch gar nix gemacht.
Sie ärgert sich über ihre eigene Blödheit und kann sich diese, einfach nicht selbst eingestehen.
Sie projeziert das auf dich.

Zitat von Käptn Nemo:
Und ich krieg es gerade nicht gebacken alles so aufzuschreiben, damit ich nichts vergesse.

Vielleicht hilft es dir, erstmal alles aufzusprechen und aufzunehmen und dann, eine Liste zu erstellen.

x 4 #5215

Hansl
Zitat von Vicky76:
Du hast doch gar nix gemacht.
Sie ärgert sich über ihre eigene Blödheit und kann sich diese, einfach nicht selbst eingestehen.

Es ist ein Paradox.
Ich denke auch, als Betroffener muss man schleunigst raus aus dieser emotionalen Gewaltspirale.

Zitat von Vicky76:

Ich glaub nicht, daß sie so weit denkt.
Ich denke, die Frau hat ein grosses Problem, läuft emotional Amok.
Nur der Rückzug und die totale Abgrenzung schützt davor, mit in den Abgrund gezogen werden zu können.

Zitat von Vicky76:
Da ist es natürlich schwer, sich einzugestehen, dass man verantwortlich, für riesen Katastrophen ist.

Ich glaube, nur wenige Menschen können dies.
Aber wenn ja, geht man in die Hölle. Ich weiß von was ich spreche.
Die Frau wird aber wohl kaum zur Reflektion fähig sein.

Zitat von Vicky76:

Das ja.
Aber er sollte diese Dinge nicht mehr erörtern.
Nur noch weg, abgrenzen.

x 2 #5216

ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
Aber er sollte diese Dinge nicht mehr erörtern. Nur noch weg, abgrenzen.

und dabei sollte es sich auch nicht von den verständlichen Emotionen hindern lassen, die ihm mit dem Lütten verbinden, den er einige Monate fürt seinen Sohn halten konnte. Hier ist wirklich ein emotionaler Schnitt nötig, um nicht in einer Falle zu landen.

x 4 #5217

KäptnNemo
Zitat von Vicky76:

Zum Beispiel, dass ich sie rausgeworfen habe und dabei konsequent geblieben bin? Sie sieht da das WARUM nicht oder kann es einfach nicht sehen. Am Ende eigentlich auch egal warum das so ist. Fakt ist aber, dass es sich so anfühlt und sie ja auch kommuniziert hat, das sie erst aufhört, wenn ich nix mehr habe.

Zitat von Vicky76:

Ehrlich?! Das glaub ich nicht. So wirkt sie auf mich nicht.

Zitat von Vicky76:
Vielleicht hilft es dir, erstmal alles aufzusprechen und aufzunehmen und dann, eine Liste zu erstellen.

Danke, ich habs gebacken bekommen 😄
Zitat von Hansl:
Nur der Rückzug und die totale Abgrenzung schützt davor, mit in den Abgrund gezogen werden zu können.

Das wird es wohl sein... dazu müsste ich dann aber halt auch weg hier.

Wasabix
Zitat von Charla:
Das wäre ne Nummer ! 😄 Weisst du, ich sehe es eher so, das er wegziehen muss wenn meine Spekulation eintritt, dass er sich das ...

Das bezog sich auf den AM. Okay..
Habs grade geschnallt. Noch müde..

Warum sollte sie die Hälfte des Hauses bekommen...
Sind doch nicht verheiratet die beiden

KäptnNemo
@Wasabix
Glaub damit ist die Ex vom AM gemeint.

x 1 #5220

A

x 4