22808

Es ist wieder passiert

Wasabix
Zitat von Käptn Nemo:
@Wasabix Glaub damit ist die Ex vom AM gemeint.

Genau...

x 1 #5221

C
Zitat von Wasabix:
Warum sollte sie die Hälfte des Hauses bekommen...
Sind doch nicht verheiratet die beiden

Ich schrieb ja vom verheirateten Nachbarn . . . das er allein das Haus wahrscheinlich nicht halten kann weil . . . er im Falle einer Scheidung ihren Hausanteil auszahlen müsste, davon ausgehend das auch sie mit im Grundbuch steht.
Dazu noch Unterhalt für mindestens 2(3) Kinder zu leisten hat.

Es gibt nur Verlierer in diesem Falle.

x 2 #5222

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
@Charla
Ja, wer weiß...
Vielleicht kommt seine EF ja auch zurück...

x 2 #5223

Wurstmopped
Zitat von Charla:
Ich schrieb ja vom verheirateten Nachbarn . . . das er allein das Haus wahrscheinlich nicht halten kann weil . . . er im Falle einer Scheidung ihren ...

Was glaubst Du welche Dynamik das noch bekommen wird, wenn der AM und dessen noch Ehefrau sich mit der Vaterschaft auseinandersetzen müssen.

x 4 #5224

S
Zitat von Käptn Nemo:
das sie erst aufhört, wenn ich nix mehr habe.

Mal sehen, wie es aussieht nachdem sie 2-3 Briefe von deinem Anwalt bekommen hat. Oder wenn sie sich selbst einen Anwalt suchen muss.

x 2 #5225

KäptnNemo
Zitat von Wurstmopped:
Was glaubst Du welche Dynamik das noch bekommen wird, wenn der AM und dessen noch Ehefrau sich mit der Vaterschaft auseinandersetzen müssen.

Also.... da sie so viel gelogen hat, kann ich mir doch aber auch gar nicht sicher sein, dass der AM der Vater ist...

x 5 #5226

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Mal sehen, wie es aussieht nachdem sie 2-3 Briefe von deinem Anwalt bekommen hat. Oder wenn sie sich selbst einen Anwalt suchen muss.

Ehrliche Meinung? Ich glaube es wird ihr egal sein! Sie weiß, dass sie noch viel mehr verliert, wenn ihre Lügen ans Licht kommen - warum mich dann nicht gleich auch noch mit runterziehen?

x 2 #5227

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Also.... da sie so viel gelogen hat, kann ich mir doch aber auch gar nicht sicher sein, dass der AM der Vater ist...

Das sollte nicht dein Problem sein, ihr Problem, Unterhalt und dem Kind die Wahrheit sagen, nur zwei Stichworte.

C
Zitat von Käptn Nemo:
. . . dazu müsste ich dann aber halt auch weg hier.

Das hat ja noch Zeit Nemo und muss gut überlegt werden,
die Zeit wird es zeigen, was du für notwendig hälst.

Versuche in der Nähe erstmal einen kurzen Tapetenwechsel vorzunehmen,
vielleicht reicht diese Zeit um etwas Abstand und Kraft zu bekommen
und vor allem geht Ex dann der Überblick verloren, wo sie dich auflauern kann.

Was mir als Hundehalterin noch einfiel, ich treffen mich manchmal mit anderen Hundehaltern um nicht allein durch Wald und Flur zu müssen und damit die Hunde sich austoben können,
falls du jemanden hast, der mit dabei sein könnte, hast du auch gleichzeitig einen Zeugen,
der bestätigen könnte das sie in der Nähe war.

S
Zitat von Käptn Nemo:
Sie weiß, dass sie noch viel mehr verliert, wenn ihre Lügen ans Licht kommen

Ich glaube nicht, dass ihr die Konsequenzen bewusst sind. Aber die Zeit wird es zeigen.

C
Zitat von Käptn Nemo:
Vielleicht kommt seine EF ja auch zurück...

Das ist auch eine Möglichkeit. Ob sie ihm das verzeihen kann, nicht nur, dass er auch sie belogen und betrogen , sondern auch noch ein Kind gezeugt hat - für das er evtl. noch jahrelang Unterhalt zahlen müsste ?

x 2 #5231

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Das hat ja noch Zeit Nemo und muss gut überlegt werden,
die Zeit wird es zeigen, was du für notwendig hälst.

Damit meinte ich auch nur den "schnellen" kurzzeitigen Auszug! Dennoch weiß ich, dass ich hier nicht mehr wohnen bleiben möchte - aber das kann ich eh nicht von heut auf morgen machen, da meine Tochter gerade erst in die 2te Klasse gekommen ist und ich sie auch nirgendswo rausreißen werde. Das erste Schuljahr war schon beschissen genug für sie.

Zitat von Charla:
Was mir als Hundehalterin noch einfiel, ich treffen mich manchmal mit anderen Hundehaltern um nicht allein durch Wald und Flur zu müssen und damit die Hunde sich austoben können,

Tagsüber alles gar kein Problem! Ist auch normal unter Hundehaltern, aber geht eben nicht bei der letzten Gassirunde, da lass ich sie nur übers Feld laufen.. naja weiter brauch ich nicht erklären.

Zitat von Charla:
der bestätigen könnte das sie in der Nähe war.

Darum geht es nicht einmal....

x 1 #5232

KäptnNemo
Zitat von Scrawled:
Ich glaube nicht, dass ihr die Konsequenzen bewusst sind. Aber die Zeit wird es zeigen.

Ja, die Zeit wird es zeigen und bis dahin sollte ich halt mich und meine Tochter schützen - denn um nix anderes geht es noch.

x 6 #5233

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Das ist auch eine Möglichkeit. Ob sie ihm das verzeihen kann, nicht nur, dass er auch sie belogen und betrogen , sondern auch noch ein Kind gezeugt hat - für das er evtl. noch jahrelang Unterhalt zahlen müsste ?

Ich weiß es nicht... aber oft verzeihen wir Menschen dann ja doch einiges. Liest man hier doch auch immer wieder. Als Außenstehender sag ich auch oft "Mensch, warum tust Du Dir das noch an", aber wenn man mitten drin steckt, fühlt und sieht man die Dinge ganz anders.
Und wenn die EF den AM liebt, dann verzeiht sie vielleicht auch?! Ich hätte Ex ja am Anfang auch verziehen, wenn sie gleich mit der Wahrheit rausgerückt wäre...

H
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, die Zeit wird es zeigen und bis dahin sollte ich halt mich und meine Tochter schützen - denn um nix anderes geht es noch.

Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber was ist der konkrete Anlass, aus dem du dein Haus verlassen willst? Wirst du bedroht?

A

x 4