22808

Es ist wieder passiert

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Ich weiß es nicht... aber oft verzeihen wir Menschen dann ja doch einiges. Liest man hier doch auch immer wieder. Als Außenstehender sag ich auch ...

...auch den Versuch dir ein Kind unterzuschieben?
Sie hat dich sehenden Auges zum Amt rennen lassen, damit du die Vaterschaft beurkundest!

x 2 #5236

Tee-Freundin
Zitat von Käptn Nemo:

Ehrlich?! Das glaub ich nicht. So wirkt sie auf mich nicht.

Die beste und erfolgreichste Lüge ist die, die man selbst glaubt, in diesem Falle:
Hochmotiviert ist zu glauben.

Wenn ich mir vorstelle, ich hätte meine glückliche Beziehung + mein Leben SO an die Wand gefahren aus nichtigen Gründen...
wäre das schrecklich.
Ich würde mir wünschen, dass es dafür einen vertretbareren Grund gäbe als "mir fehlten 10% zum absoluten Glück mit meinem Partner" und bitte bitte jemand anderen als ich, dem ich die Schuld für mein Versagen geben kann.
Denn mein Versagen mit
-meinen Ansprüchen an mich,
-meinen Werten,
-meinem Selbstbild (Weltbild) und
-meinem Gewissen
zu vereinbaren...
Woah oh Gott.
Ein Alptraum.

So viel zu der Frage.

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
Zitat von Wurstmopped:
...auch den Versuch dir ein Kind unterzuschieben? Sie hat dich sehenden Auges zum Amt rennen lassen, damit du die Vaterschaft beurkundest!

Hm... vermutlich nicht...

C
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, die Zeit wird es zeigen und bis dahin sollte ich halt mich und meine Tochter schützen - denn um nix anderes geht es noch.

👍 Sehe ich auch so !
Damit meine ich auch, dass dein Anwalt schnell in die Puschen muss, damit Ex gestoppt wird weitere Verleumdungen zu verbreiten und deine Ängste zu schüren.

Was aus den Nachbarn wird kann die Zeit zeigen.
Es sind Überlegungen und noch zu früh um das Endergebnis aufzuzeigen,
deshalb ist und bleibt es das Beste zu tun, was du schon schriebst und alles andere, wenn es geht erstmal auf Eis zu legen :
Zitat:
Ja, die Zeit wird es zeigen und bis dahin sollte ich halt mich und meine Tochter schützen
- denn um nix anderes geht es noch.

KäptnNemo
@Charla
Genau, das ist der Weg den ich jetzt eben auch gehen muss! Alles andere kommt danach.

x 1 #5240

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Hm... vermutlich nicht...

Ich finde die ganze "Geschichte" immer noch sehr merkwürdig, mit dem Geständnis der Affäre hat sie die Geister doch erst gerufen. Du warst bis zu diesem Zeitpunkt doch der Überzeugung alles läuft glücklich und harmonisch.
Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass deine Ex, so abgezockt sie auch immer sein möge, diese Affäre mit dem Nachbarn inkl. der ungewollten Schwangerschaft so verbergen konnte, dass Du nichts bemerkt haben solltest!?
Was genau wollte sie, nur ihr Gewissen erleichtern?

x 1 #5241

KäptnNemo
@Wurstmopped
Weißt Du, ich habe mich am Anfang auch oft gefragt, WARUM sie es gebeichtet hat. Ich hätte ja nichts mitbekommen. Es war zu dem Zeitpunkt ne stressige Zeit und ich hatte halt auch gut viel zutun, zusätzlich bin ich kein Mensch der ständig alles hinterfragt und wenn ich was hinterfragt habe, dann kam eben auch ein "Das bildest Du Dir nur ein" - ich habs geschluckt.

Tja... und ob ich hätte was mitbekommen müssen? Keine Ahnung... vielleicht bin ich einfach tatsächlich zu blind. Ich war glücklich, da denk ich nicht an sowas...

x 2 #5242

S
@käptn Nemo

Nemo, bedenke das Du bei einer Flucht , Deine Probleme mitnimmst und Dich vor ihr "verstecken" ist nicht möglich. Es bedarf keines großen Aufwandes um deinen Aufenthaltsort herauszufinden. Genug kriminelle Energie hat sie ja.
Prio 1 sollte sein, das Du mit allen rechtlichen Mitteln gegen sie vorgehst.

x 4 #5243

KäptnNemo
Zitat von Sliderman:
Prio 1 sollte sein, das Du mit allen rechtlichen Mitteln gegen sie vorgehst.

Na das sowieso!

Zitat von Sliderman:
Es bedarf keines großen Aufwandes um deinen Aufenthaltsort herauszufinden.

Weiß ich.... Schule, Ballett, Reiten, Handball.... trotzdem wird der Kreis kleiner.

x 2 #5244

Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
trotzdem wird der Kreis kleiner

ist ja keine Flucht, vor Ihr, sondern einfach um all das nicht mehr ständig vor der Nase zu haben

x 2 #5245

C
Zitat von Käptn Nemo:
Weißt Du, ich habe mich am Anfang auch oft gefragt, WARUM sie es gebeichtet hat.
. . . wenn ich was hinterfragt habe, dann kam eben auch ein

"Das bildest Du Dir nur ein" - ich habs geschluckt.

Darin bist du leider kein Einzelfall, mir ging es ähnlich mit der Antwort : "Das bildest Du Dir nur ein."

Und das ist jetzt doch völlig egal dir darüber noch nen Kopf zu machen, weil du mit ihr durch bist als Partnerin.

Wer liebt, vertraut auch dem Partner, ist nicht gleich misstrauisch und ist beruhigt mit o.g. Antwort.

x 4 #5246

EM_1966
Zitat von Wurstmopped:
Was genau wollte sie, nur ihr Gewissen erleichtern?

Kann ich mir nicht vorstellen...Verhalten der Ex während der Affäre und vor allem auch ihre derzeitigen Aktionen lassen ja nicht unbedingt auf eine Person schliessen, die sich ständig mit Gewissensbissen herumplagen würde. Ist aber auch für mich eine gute Frage - vermute, dass es beim AM aufgeflogen ist und sie Angst hatte, dass TE es dann von dritter Seite mitbekommen würde. Dem wollte sie vorbeugen...und hat es komplett versemmelt. Spekulation, klar.

x 4 #5247

S

Heffalump
Zitat von EM_1966:
nicht unbedingt auf eine Person schliessen, die sich ständig mit Gewissensbissen herumplagen würde.

Gute Wortwahl und Beschreibung von Ex. Aber sich mit ihr zu befassen - sinnfrei, weil warum sie was tut, kann nur sie beantworten, sofern sie sich selbst Rede und Antwort stehen würde - aber da hat ich so meine Zweifel.

Man weiß nie, wann sie sich in Werwolf verwandelt, sie braucht hierfür keinen Vollmond

x 2 #5249

B
Meine Vermutung ist,dass die im Urlaub einen Schnelltest gemacht hat und dabei raus kam, daß der Kleine von einem anderen Mann ist. Und dies einen Kurzschluss bei ihr ausgelöst hat.

x 2 #5250

A

x 4