Zitat von Sliderman:@käptn Nemo Nemo, bedenke das Du bei einer Flucht , Deine Probleme mitnimmst und Dich vor ihr "verstecken" ist nicht möglich. Es bedarf keines großen Aufwandes um deinen Aufenthaltsort herauszufinden. Genug kriminelle Energie hat sie ja. Prio 1 sollte sein, das Du mit allen rechtlichen Mitteln gegen sie vorgehst. ...
Bei allem Verständnis für Nemo sich durch eine Flucht in die nähere Umgebung aus der direkten Schusslinie
nehmen zu wollen, frage ich mich was das konkret für Vorteile hat und - vermutlich noch wichtiger - befürchtetes verhindern soll? Sich in der gewohnten Umgebung mit z.B. einer Alarmanlage, Überwachung des Geländes und
Haus durch Kameras mit Bewegungsmelder für die Aufzeichnung, bessere Absicherung Zugang zum Haus,
Notfalleinrichtung auf dem Handy usw. (insgesamt beraten lassen bei der Polizei) besser absichern könnte
sinnvoller und wirkungsvoller sein.
Aus meiner Sicht bringt eine Flucht, die Probleme werden ja alle mitgenommen, in die nahe Umgebung (Tochter
zur Schule usw.) real nichts, im Gegenteil sie kann daraus unschwer erkennen, ihre Attacken wirken, du bist
bereits auf der Flucht. Wird sie sich damit zufrieden geben? Ganz sicher nicht, sondern versuchen genau das
was sie dir angedroht hatte nun verstärkt durchzuziehen.
Die Gegenwehr mit rechtlichen Mitteln, so mein Eindruck, geht viel zu langsam und ohne richtigen Biss und
ganz wichtig - du stehst nicht täglich dahinter. Ganz konkret, was haben der 1. RA und nun dein 2. RA wann
und wie auf den Weg gebracht und gibt es bereits eingeleitete Verfahren bei der STA/Polizei und wenn ja,
wie ist der Stand der Ermittlungen. Ich will damit sagen, wenn du nicht permanent dahinter stehst braucht
das alles meist seine Zeit, eben eine 08/15 Abwicklung.
Sollte das eine konkrete oder gefühlt ernste Bedrohungsannahme sein, hilft dir das, was du glaubst machen
zu sollen, eher nicht. Was du machst, musst du selber wissen. Darüber vielleicht noch einmal nachzudenken
wäre jedenfalls nicht verkehrt.