22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
Im Grunde ist es jetzt auch egal. Drehe mich dann nur wieder im Kreis, wenn ich ständig über das "Warum" nachdenke. Es ist wie es ist, was auch immer sie dazu veranlasst hat es zu beichten, es bringt mich nicht weiter.
Sie wird in dem Moment ihren Grund gehabt haben, vielleicht es auch wieder bereut haben, als sie es ausgesprochen hat... vielleicht hab ich auch irgendwas getriggert in dem Moment oder sie wollte mich einfach nur verletzen. Vielleicht hatte sie Druck, weil alles drohte einzustürzen... wer weiß das schon?! Am Ende steh ich dann doch wieder nur ohne "Lösung" da, denn nur sie könnte das auflösen - was jetzt auch einfach keinen Sinn mehr machen würde. Kaputt ist eben kaputt - da lässt sich überhaupt nix mehr reparieren.

x 6 #5251

G
Zitat von Sliderman:
@käptn Nemo Nemo, bedenke das Du bei einer Flucht , Deine Probleme mitnimmst und Dich vor ihr "verstecken" ist nicht möglich. Es bedarf keines großen Aufwandes um deinen Aufenthaltsort herauszufinden. Genug kriminelle Energie hat sie ja. Prio 1 sollte sein, das Du mit allen rechtlichen Mitteln gegen sie vorgehst. ...

Bei allem Verständnis für Nemo sich durch eine Flucht in die nähere Umgebung aus der direkten Schusslinie
nehmen zu wollen, frage ich mich was das konkret für Vorteile hat und - vermutlich noch wichtiger - befürchtetes verhindern soll? Sich in der gewohnten Umgebung mit z.B. einer Alarmanlage, Überwachung des Geländes und
Haus durch Kameras mit Bewegungsmelder für die Aufzeichnung, bessere Absicherung Zugang zum Haus,
Notfalleinrichtung auf dem Handy usw. (insgesamt beraten lassen bei der Polizei) besser absichern könnte
sinnvoller und wirkungsvoller sein.

Aus meiner Sicht bringt eine Flucht, die Probleme werden ja alle mitgenommen, in die nahe Umgebung (Tochter
zur Schule usw.) real nichts, im Gegenteil sie kann daraus unschwer erkennen, ihre Attacken wirken, du bist
bereits auf der Flucht. Wird sie sich damit zufrieden geben? Ganz sicher nicht, sondern versuchen genau das
was sie dir angedroht hatte nun verstärkt durchzuziehen.

Die Gegenwehr mit rechtlichen Mitteln, so mein Eindruck, geht viel zu langsam und ohne richtigen Biss und
ganz wichtig - du stehst nicht täglich dahinter. Ganz konkret, was haben der 1. RA und nun dein 2. RA wann
und wie auf den Weg gebracht und gibt es bereits eingeleitete Verfahren bei der STA/Polizei und wenn ja,
wie ist der Stand der Ermittlungen. Ich will damit sagen, wenn du nicht permanent dahinter stehst braucht
das alles meist seine Zeit, eben eine 08/15 Abwicklung.

Sollte das eine konkrete oder gefühlt ernste Bedrohungsannahme sein, hilft dir das, was du glaubst machen
zu sollen, eher nicht. Was du machst, musst du selber wissen. Darüber vielleicht noch einmal nachzudenken
wäre jedenfalls nicht verkehrt.

x 6 #5252

A

Es ist wieder passiert

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
Damit meinte ich auch nur den "schnellen" kurzzeitigen Auszug! Dennoch weiß ich, dass ich hier nicht mehr wohnen bleiben möchte -

Warte ab, was sich nebenan noch tut, ob er das haus überhaupt halten kann.

Bist Du ihm denn schon mal wieder begegnet?

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Meine Vermutung ist,dass die im Urlaub einen Schnelltest gemacht hat und dabei raus kam, daß der Kleine von einem anderen Mann ist. Und dies einen ...
sie wusste wer gezeugt hatte, schon als sie schwanger war

KäptnNemo
Zitat von unbel Leberwurst:
Bist Du ihm denn schon mal wieder begegnet?

Nee, ich vermeide ja alles. Und bin auch wirklich nicht scharf drauf ihm plötzlich gegenüber zu stehen.

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Im Grunde ist es jetzt auch egal. Drehe mich dann nur wieder im Kreis, wenn ich ständig über das "Warum" nachdenke. Es ist wie es ist, ...

Ich würde die Frau des Nachbarn zum Kaffee trinken einladen.

x 3 #5256

KäptnNemo
@Gast2000
Seufz. Ich weiß ja auch, dass damit die Probleme nicht gelöst werden..., aber es sagt sich immer so schön leicht, dass eine Flucht verkehrt ist. Vielleicht ist es momentan aber auch genau das Richtige?

x 2 #5257

KäptnNemo
Zitat von Wurstmopped:
Ich würde die Frau des Nachbarn zum Kaffee trinken einladen.

Ich weiß doch aber gar nicht was sie nun alles weiß! Und ehrlich... ich hab auch keine Lust ihre Welt vielleicht dann noch mehr zum einstürzen zu bringen, weil sie vielleicht weniger weiß als ich?

x 1 #5258

Wurstmopped
Zitat von Gast2000:
Bei allem Verständnis für Nemo sich durch eine Flucht in die nähere Umgebung aus der direkten Schusslinie nehmen zu wollen, frage ich mich was das ...

Steht eine Kindesentführung oder sonstiges an?
Richtig ist, ich würde meinem RA jeden dritten Tag Nerven und mehr Druck aufbauen. Verleumdunngsklage, Akteneinsicht, etc....keine Ahnung warum Nemo das nicht erwähnt?
Und nö, flüchten würde ich auch nicht.

x 3 #5259

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
Ich weiß doch aber gar nicht was sie nun alles weiß! Und ehrlich... ich hab auch keine Lust ihre Welt vielleicht dann noch mehr zum einstürzen zu ...

Sie wird es eh erfahren...und klar kannst weiter Rücksicht auf Gott und die Welt nehmen...bringt nur wenig

x 2 #5260

unbel-Leberwurst
Zitat von Käptn Nemo:
Nee, ich vermeide ja alles. Und bin auch wirklich nicht scharf drauf ihm plötzlich gegenüber zu stehen.

Was heisst das?
Du verbarrikadierst Dich in Deiner Bude?

x 1 #5261

Wurstmopped
Zitat von Käptn Nemo:
@Gast2000 Seufz. Ich weiß ja auch, dass damit die Probleme nicht gelöst werden..., aber es sagt sich immer so schön leicht, dass eine Flucht ...

Vielleicht ist es auch das Richtige, deiner Ex das Haus zu überschreiben damit sie Ruhe gibt, hast Du Angst vor deiner Ex?...

x 1 #5262

Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:
Was heisst das? Du verbarrikadierst Dich in Deiner Bude?

...das sollte der AM machen aus Angst nicht eins vor das Mäppchen zu bekommen.

KäptnNemo
Zitat von Wurstmopped:
Steht eine Kindesentführung

Nein, um Gottes Willen.

Zitat von Wurstmopped:
Sie wird es eh erfahren..

Klar wird sie es erfahren, aber hab ich nicht schon genügend Baustellen? Am Ende bin ich da dann auch noch "Tröster". Ich muss doch selbst erstmal sehen, für mich und meine Tochter, das ich da rauskomme. Und was jetzt gerade mit AM und seiner EF ist, spielt da doch gar keine Rolle für mich.

Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
ich hab auch keine Lust ihre Welt vielleicht dann noch mehr zum einstürzen zu bringen, weil sie vielleicht weniger weiß als ich?

naja, einerseits nachvollziehbar - andererseits, warum soll sie nicht wissen, das ihr Gatte nun Vater ist, ohne sie.

x 1 #5265

A

x 4