22808

Es ist wieder passiert

Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
Wenn es soweit kommen sollte, wer ermittelt dann wohl?

Der Richter bewertet.
Wenn sie mit Blutergergüssen dort auftaucht und behauptet Nemo war es nimmt die Polizei das natürlich ernst und schreibt die Anzeige.
Aber es gilt immer die Unschuldsvermutung und das Gericht stellt die Glaubwürdigkeit fest
Nicht er muss seine Unschuld beweisen, sondern umgekehrt.
Und dass die Frau aus dem Ruder läuft könnte sein Anwalt gut aufzeigen.
Ich gehe auch mal davon aus, dass Nemo in der Vergangenheit nicht wegen irgendwelcher ähnlichen Delikten aufgefallen ist .

x 2 #5296

S
Zitat von Brightness2:
Egal ob sie dem Anzeigenden glauben oder nicht, Polizisten sind von Amts wegen verpflichtet, eine Anzeige aufzunehmen und an die Staatsanwaltschaft ...

Das run sie aber und es gibt dazu auch "Hinweise" an den Sa!

A

Es ist wieder passiert

x 3

B
Zitat von Wurstmopped:
Sie wird es eh erfahren...und klar kannst weiter Rücksicht auf Gott und die Welt nehmen...bringt nur wenig
und vor allem geht es auch um ihr weiteres Leben. Ist sie bereit das Kind ( falls es von ihrem Mann ist) zu akzeptieren? Ich bin immer der Meinung, dass in einem Dreieck falls der andere betrügende Part auch gebunden ist dem oder ihr Lebenspartner mit ins Boot geholt wird.

x 1 #5298

D
Nero, wann hast du wieder Kontakt mit deinem Anwalt?

In so einem Fall, da hilft doch nur Recht & Gesetz.

Wer was darf und was nicht. Wo Grenzen gezogen werden müssen und was man sich nicht bieten lassen muss etc,

Eigentlich ist jetzt fast nur dein Anwalt als Profi am Zug, zum Wohle für dich, deine Familie, deine Umstände usw.

x 2 #5299

KäptnNemo
@Butterblume63
hm.. also wäre es meine Aufgabe sie aufzuklären über das Kind, falls sie es noch nicht weiß?

S
Zitat von Wurstmopped:
Der Richter bewertet. Wenn sie mit Blutergergüssen dort auftaucht und behauptet Nemo war es nimmt die Polizei das natürlich ernst und schreibt die ...

Du hast wichtige Schritte übersprungen!
Der Sa entscheidet , ob ein Anfangsverdacht besteht und leitet ein Ermittlungsverfahren ein , oder auch nicht. Beim "Richter" sind wir noch lange nicht.

x 1 #5301

KäptnNemo
@DieDirekte

Ich hab um 15:30 Uhr meinen Termin.

x 3 #5302

S
@Wurstmopped

Im übrigen ist die Anzeige wegen Körperverletzung geradezu läppisch zu dem, was noch im Raum steht.

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
und vor allem geht es auch um ihr weiteres Leben. Ist sie bereit das Kind ( falls es von ihrem Mann ist) zu akzeptieren? Ich bin immer der Meinung, ...

Ich würde vor dem JA so argumentieren, die Frau hat durch ihr Handeln eindrucksvoll bewiesen dass sie nicht in der Lage ist Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, sie ist mit dem Kind überfordert.
Vor Gericht ihre Glaubwürdigkeit pulverisieren.

Wurstmopped
Zitat von Sliderman:
@Wurstmopped Im übrigen ist die Anzeige wegen Körperverletzung geradezu läppisch zu dem, was noch im Raum steht.
@Wurstmopped
Auch hier, nicht er muss seine Unschuld beweisen, eine Befragung des Kindes entlarvt sie schnell als das was sie ist.

Heffalump
Zitat von Sliderman:
Wenn es soweit kommen sollte, wer ermittelt dann wohl?

In der Regel ermittelt die KriPo. Nicht die kleinen Beamten in der Wache

x 1 #5306

D
Nemo, dann erstmal heute Nachmittag den Termin beim Anwalt. Denn dein Anwalt weiß deutlich mehr, als wir hier jetzt mit unserem Geschreibe / Gedanken und "Spekulationen".

Heute Nachmittag wirst du um einen oder sogar mehrere Schritte weiter sein. Mehr wissen. Und viel klarer sehen. 👍

x 2 #5307

ElGatoRojo
Zitat von Käptn Nemo:
hm.. also wäre es meine Aufgabe sie aufzuklären über das Kind, falls sie es noch nicht weiß?

Sicher interessiert auch die Ehefrau des Vaters des Kindes deiner ehemaligen Freundin, was ihr Mann da gezeugt hat. Das musst du ihr aber nicht erzählen (und solltest du auch nicht tun). Sie wird es noch früh genug erfahren, wenn deine Freundin denn dem Amt den wahren Kindesvater nennt. Wer immer das auch ist. Dann läuft die Sache ihren vorgegebenen Gang. Du hast damit eigentlich nichts zu tun und an deiner Stelle würde ich mich da auch ganz heraus halten. Probleme hat du momentan ja genug und du musst dir nicht noch ein weiteres ans Bein binden.

x 4 #5308

B
Zitat von Käptn Nemo:
@Butterblume63 hm.. also wäre es meine Aufgabe sie aufzuklären über das Kind, falls sie es noch nicht weiß?

Ihr verlogener Mann wird es nicht tun. Es ist deine Entscheidung.Wenn dir momentan die Kraft fehlt,dann lass es.
Ich habe nur meine persönliche Meinung geäußert.
Ich mache mir ein Bild,wenn ich beide Seiten kenne. Umgekehrt erwarte ich es auch,dass ich gehört werden will.
Du kannst nicht behaupten,dass das Kind von ihrem Mann ist,aber,dass deine Ex ein Verhältnis mit ihrem Mann hätte und der Kleine nachweislich nicht von dir ist. Falls du dich zu einem Gespräch mit der Nachbarin entschließt solltest.

x 4 #5309

ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
Falls du dich zu einem Gespräch mit der Nachbarin entschließt solltest.

Sollte Nemo nicht tun. Geht ihn nichts an und verwickelt ihn nur in weitere Probleme.

x 1 #5310

A

x 4