22808

Es ist wieder passiert

B
Zitat von ElGatoRojo:
Sollte Nemo nicht tun. Geht ihn nichts an und verwickelt ihn nur in weitere Probleme.

Sieht jeder anders. zwinkern Und ob er es tut bleibt ihm überlassen. Und es gibt genügend Affären Kinder wo die Ehefrau nichts ahnt, dass es noch ein weiteres Kind gibt. So lange der Unterhalt bezahlt wird wendet sich das Jugendarbeit auch nicht an die Ehefrau. Sie sind ja nicht die Moral-Polizei.

x 2 #5311

C
Zitat von Käptn Nemo:
also wäre es meine Aufgabe sie aufzuklären über das Kind, falls sie es noch nicht weiß?

Ich finde das ist nicht deine Angelegenheit dieses zu tun,
deine Angelegenheit ist dich um dich, deine Tochter, Hund, Job, Haus,
und dich eiligst um die Anschuldigungen zu kümmern,
damit hast du mehr als genug zu tun.

Schreibe offene Fragen und die aktuellen Gegebenheiten von Ex für den Anwalt auf,
sofern er gut ist wird er all das mit dir besprechen und dir Vorschläge machen wie darauf zu reagieren ist und danach umgehend handeln, damit er dich schnellstens aus Ex Schusslinie bekommen kann.

Ich drücke dir für nachher die Daumen und hoffe, dass der Anwalt dir positives mit zuteilen hat ! 👍

x 2 #5312

A

Es ist wieder passiert

x 3

B
Zitat von Käptn Nemo:
@Butterblume63 hm.. also wäre es meine Aufgabe sie aufzuklären über das Kind, falls sie es noch nicht weiß?

Ganz ehrlich, nein, es ist gerade in der aktuellen Gemengelage nicht dein Job, die arme Frau aufzuklären. Du schüttest im Zweifel nur noch zusätzlich Öl ins Feuer. Ich finde deine Strategie des Rückzugs und der flachen Bälle genau richtig. Lass deinen Anwalt seinen Job machen, versuch dich selbst möglichst rauszunehmen und schütze dein kleines Mädchen und euer Familienleben. Mehr kannst du im Moment nicht tun.
Zitat von Wurstmopped:
Ich würde vor dem JA so argumentieren, die Frau hat durch ihr Handeln eindrucksvoll bewiesen dass sie nicht in der Lage ist Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, sie ist mit dem Kind überfordert.
Vor Gericht ihre Glaubwürdigkeit pulverisieren.

Das Jugendamt ist keine Instanz, die entscheidet. Auch vor Gericht wird man einer jungen Frau, die in einer Ausnahmesituation ausgegetickt ist, kein Sorgerecht entziehen. Schon gar nicht, weil sie im Trennungsgetümmel mit dem TE, der nicht der Vater des Kindes ist, über das Ziel hinaus geschossen ist. Das Ganze wird vermutlich auf einen hochemotionalen Trennungskonflikt reduziert, in dem der jungen Mama maximal die Ohren lang gezogen werden, weil sie falsche Anschuldigungen in den Raum geworfen und dem TE damit geschadet hat. Vielleicht bekommt sie noch eine Erziehungshilfe des Jugendamts zur Seite gestellt. Viel mehr wird voraussichtlich nicht passieren. Das ist vielleicht ernüchternd, allerdings wird keine Gericht den emotionalen Rachefeldzug der Ex ebenso emotional kriminalisieren und entsprechend sanktionieren.

x 10 #5313

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Ihr verlogener Mann wird es nicht tun. Es ist deine Entscheidung.Wenn dir momentan die Kraft fehlt,dann lass es. Ich habe nur meine persönliche ...

Ich denke die Nachbarin kann das Puzzle vervollständigen und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dann Kenntnis davon zu bekommen was wirklich gespielt wurde.

x 2 #5314

Wurstmopped
Zitat von Brightness2:
Ganz ehrlich, nein, es ist gerade in der aktuellen Gemengelage nicht dein Job, die arme Frau aufzuklären. Du schüttest im Zweifel nur noch ...

Das ist leider anzunehmen.
Dennoch hat Nemo die Möglichkeit im Gegenzug zu klagen.

x 1 #5315

H
Zitat von Wurstmopped:
sie wusste wer gezeugt hatte, schon als sie schwanger war

Das weiß keiner. Woher sollte sie das wissen können, wenn sie zum Zeitpunkt der Empfängnisbereitschaft mit zei oder mehreren Männern intim war?

x 1 #5316

Wurstmopped
Zitat von Heidemarie:
Das weiß keiner. Woher sollte sie das wissen können, wenn sie zum Zeitpunkt der Empfängnisbereitschaft mit zei oder mehreren Männern intim war? ...

...war sie das? .. würde ich ihr nicht unterstellen.
Eine Frau weiß wer die geschwängert hat...und wann...

S
Zitat von Butterblume63:
Ich bin immer der Meinung, dass in einem Dreieck falls der andere betrügende Part auch gebunden ist dem oder ihr Lebenspartner mit ins Boot geholt wird.

Ich eigentlich auch, @Butterblume63, aber hier vielleicht nicht. Ich denke nicht, dass er noch genug Ressourcen hat, ein vernünftiges Gespräch mit der EF zu führen.

x 1 #5318

A
Zitat von Käptn Nemo:
Ich hab um 15:30 Uhr meinen Termin.

Viel Glück für deinen Termin. Und nimm dann endlich die Blümchen vom Panzer! Ehrlich gesagt wundert mich sehr, warum da nicht schon längst ein Schreiben vom Anwalt an Ex rausgegangen ist, bzgl. Kontaktverbot. Was meinst du wie schnell die Gerichte ein Annäherungsverbot aussprechen würden wenn du der Stalker gegen deine Ex wärst? Statt dessen kann sie immer noch munter flockig 3x die Woche vor deiner Tür auftauchen, deinen Arbeitgeber kontaktieren und überall ihr Gift versprühen. Wo ist die Anzeige gegen sie wegen Rufmord, wegen Stalking? Wo ist die Anzeige gegen Unbekannt für deine gebrochene Rippen?

Du wirkst auf mich ein bisschen wie das Kaninchen vor der Schlange. Bei jeder Attacke von ihr hoffst du, dass es die letzte war und das sie Ruhe gibt, wenn du nur die Füsse still hälst..
So wird das hier aber nicht funktionieren.

x 11 #5319

ElGatoRojo
Zitat von Butterblume63:
Und es gibt genügend Affären Kinder wo die Ehefrau nichts ahnt, dass es noch ein weiteres Kind gibt.

Das ist nicht Nemos Problem. Und was die Frau des Affärenmannes weiß und will, muss sie mit ihrem Ehemann klären.
Zitat von Butterblume63:
Sie sind ja nicht die Moral-Polizei.

Und Nemo auch nicht. Das geht ihn alles nichts an. Der Lover seiner Freundin muss mit seiner Ehefrau schon selbst klar kommen und die mit ihm.

x 2 #5320

A
Zitat von Charla:
Ich finde das ist nicht deine Angelegenheit dieses zu tun,
deine Angelegenheit ist dich um dich, deine Tochter, Hund, Job, Haus,
und dich eiligst um die Anschuldigungen zu kümmern,
damit hast du mehr als genug zu tun.

Genau so. Die Frau des AM ist nicht Nemo's Baustelle. Er hat weiß Gott genug anderes am Hals.

x 3 #5321

S
Zitat von Charla:
dass der Anwalt dir positives mit zuteilen hat !

Ich auch Nemo.

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Eine Frau weiß wer die geschwängert hat...und wann...

Muss nicht so sein. Sex mit zwei verschiedenen Männern am gleichen Tag - und nun?

x 2 #5323

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Muss nicht so sein. Sex mit zwei verschiedenen Männern am gleichen Tag - und nun?

... warum sollte sie das gemacht haben?
Sorry aber sie kommt aus dem Urlaub und der Eingangspost war, sie hat ihn im Urlaub betrogen.
Dann stellt sich raus es ist der Nachbar, aber erst als sie schon schwanger war?!
Warum glaubst Du hast die dieses doch überaus wichtige Detail betont?
Dann die Kehrtwende vor dem JA, klare Ansage du bist nicht der Vater, aber erst als sie weiß, dass wird nichts mehr mit der Beziehung.

C
Zitat von Brightness2:
auf einen hochemotionalen Trennungskonflikt reduziert, in dem der jungen Mama maximal die Ohren lang gezogen werden, weil sie falsche Anschuldigungen in den Raum geworfen und dem TE damit geschadet hat.

Was hoffentlich nicht so lasch für die Ex ausgehen wird, ich würde bei so einem milden Urteil in Berufung gehen.

Sie hat Nemo auf allen Ebenen mehr als geschadet und auch das Risoko in Kauf genommen, daß Nemo dadurch seinen Job verlieren könnte.

Ein hochemotionaler Trennungskonflikt ist noch lange kein Freischein um einen anderen vernichten zu dürfen und das ist genau von ihr geplant, darin ist sie doch recht klar.

Letztendlich wird die Zukunft zeigen was daraus wird.

x 2 #5325

A

x 4