22808

Es ist wieder passiert

H
Zitat von Wurstmopped:
...war sie das? .. würde ich ihr nicht unterstellen. Eine Frau weiß wer die geschwängert hat...und wann...

Ich glaube das nicht. Ich bin eine Frau und habe Kinder, aber keine Microchips, die mir da irgendwas weissagen konnten.
Eine Frau weiß mit Sicherheit wer der Vater ist, wenn sie nur mit einem Mann Verkehr hatte. Dieser Idealfall liegt hier aber nicht vor.

x 4 #5326

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Zum Beispiel, dass ich sie rausgeworfen habe und dabei konsequent geblieben bin? Sie sieht da das WARUM nicht oder kann es einfach nicht sehen.

Ich kann wirklich sehr gut verstehen, dass sie vor dem Nichts steht und darauf sauer ist.
Ich würde mich auch mehr als schwarz ärgern, wenn ich aus einem wohligen Haus geworfen werde, keine Sicherheiten mehr habe und viele Dinge den Bach runter gehen.
Aber was hat sie denn erwartet?
Dass sie den Nachbarn vö gelt, sein Kind austrägt und es für deins verkauft?
Und nachdem du die ganze Wahrheit weißt, soll alles bleiben, wie gehabt?
Ich glaube, sie projeziert ihre ganze Blödheit auf dich, weil du konsequent und richtig gehandelt hast.
Ich glaube, sie sieht nur was du mit ihr gemacht hast, aber nicht, was sie mit dir gemacht hat.
Sie kann sich überhaupt nicht reflektieren.
Für mich ist das nicht Psycho, sondern eine geistige Behinderung! 🤣
Du bist stark, das weiß ich!
Dein Anwalt hilft dir auch und du hast einen klaren Verstand.
Mit dem umziehen, auf Zeit, habe ich nicht verstanden. Wenn dann doch ganz, oder nicht?

x 4 #5327

A

Es ist wieder passiert

x 3

tina1955
Aus der " Schusslinie " bringt er sich am schnellsten raus, indem er sich nur um sich und seine Tochter kümmert.

Der Rechtsanwalt kümmert sich um die Anschuldigungen.

Habt ihr alle schon mal daran gedacht, dass es ganz schön nach " hinten " los geht, wenn @käptn Nemo weiterhin daran festhält, sich um das Kind der Ex kümmern zu wollen?

Das Kind geht ihn überhaupt nichts mehr an.

Jede Äußerung von Nemo, das Kind sehen zu wollen, Kontakt einzufordern oder erst recht Äußerungen, die Ex wäre keine gute Mutter, sei psychisch krank oder noch mehr Horrorszenarien beim Jugendamt zu schildern, können sehr schnell noch mehr Hass zum Vorschein bringen.

Trotz aller Maßnahmen oder Hinterhältigkeiten und Anschuldigungen, die sie jetzt gegen Nemo fährt, kann sie immer noch eine liebevolle Mutter sein.

Sie kämpft um ihr Kind und wird es mit Sicherheit nicht einem Mann überlassen, der nicht der Vater ist.
Und mich würde es nicht wundern, wenn sogar sie jetzt auf Aberkennung der Vaterschaft klagt.

Die Kindsmutter muss nicht den Namen des Vaters angeben, wenn sie nicht will.

Und Niemand, nicht mal das Jugendamt kann irgendwelche Männer, die in Frage kommen könnten, zum Vaterschaftstest einladen.

Dem Nachbarn einen Spruch rein zu drücken?
Der ärgert sich viel mehr, wenn man nur " guten Tag" sagt.
Ausserdem könnte es durchaus sein, dass es dem Nachbarn ebenso unangenehm ist, sich zu begegnen.
Also verstecken? Wozu ?

Ich an Nemos Stelle würde versuchen, mit der Nachbarin telefonisch Kontakt aufzunehmen.
Aber nur zum Zwecke, ihr zu berichten, dass ich mich getrennt habe, das Kind nicht von mir ist .
Vielleicht lässt sie sich auf ein Treffen ein und dann kann man immer noch mehr Details erfahren.
Es kann natürlich auch sein, dass die Affäre mit dem Nachbarn nur ganz kurzfristig war, er gar nicht als Vater infrage kommt.
Keinesfalls würde ich erwähnen, dass das Kind eventuell von ihrem Nochmann ist.

Für Nemo sollte im Vordergrund stehen, sich nur noch um sich und seine Tochter zu kümmern, mit dem Rechtsanwalt zusammen zu arbeiten und ansonsten das Thema Baby komplett aussen vor zu lassen.

Die Anschuldigungen müssen schleunigst vom Tisch, das ist das A und O.

Und da ist es halt wichtig, jede Einzelheit mit dem Rechtsanwalt abzusprechen , sich raten zu lassen, wie man sich weiterhin verhalten sollte.

x 12 #5328

Wurstmopped
Zitat von Heidemarie:
Ich glaube das nicht. Ich bin eine Frau und habe Kinder, aber keine Microchips, die mir da irgendwas weissagen konnten. Eine Frau weiß mit ...

OK...ich gehe halt nicht davon aus, dass sie während der Affäre Nemo eher auf Sparflamme gekocht hat.

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Sorry aber sie kommt aus dem Urlaub und der Eingangspost war, sie hat ihn im Urlaub betrogen.

Was ja offensichtlich nicht stimmt, weil die ganze Sache schon vorher lief. Wenn Nemo nicht der Vater ist, muss es ja irgend jemand anderes sein. Und da kann sie ja durchaus mit Nemo Sex gehabt haben, damit er nicht misstrauisch wird und zeitnah eben auch mit ihrem Lover. Und steht vor der Situation, dass sie den Vater ihres Kindes auswürfeln kann. Zum Glück gibt es ja jetzt den DNA-Nachweis.

x 2 #5330

B
Zitat von Wurstmopped:
... warum sollte sie das gemacht haben? Sorry aber sie kommt aus dem Urlaub und der Eingangspost war, sie hat ihn im Urlaub betrogen. Dann stellt ...

Als sie aus dem Urlaub kam war der Kleine schon auf der Welt.

x 1 #5331

Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Und Niemand, nicht mal das Jugendamt kann irgendwelche Männer, die in Frage kommen könnten, zum Vaterschaftstest einladen.

Aber das Gericht

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Als sie aus dem Urlaub kam war der Kleine schon auf der Welt.

Ist mir bewusst, es geht darum, dass sie es tunlichst vermeiden wollte, dass Nemo eins und eins zusammenzählt...

x 1 #5333

Heffalump
Zitat von tina1955:
Für Nemo sollte im Vordergrund stehen, sich nur noch um sich und seine Tochter zu kümmern, mit dem Rechtsanwalt zusammen zu arbeiten und ansonsten das Thema Baby ausser vor zu lassen.

👍

Zitat von Wurstmopped:
Eine Frau weiß wer die geschwängert hat...und wann...

ja, wie damals Eva .. wurde auch vom heiligen Licht geschwängert..

Zitat von Wurstmopped:
Warum glaubst Du hast die dieses doch überaus wichtige Detail betont?
Dann die Kehrtwende vor dem JA, klare Ansage du bist nicht der Vater, aber erst als sie weiß, dass wird nichts mehr mit der Beziehung.

Für wen wichtig? Für Ex.
Die Ex, die nun rein rechtlich keine Zahlungen zu erwarten hat, wenn die Vatersache rückgängig gemacht ist, die das Geld was sie erhalten, rein rechtlich an Nemo zurück geben sollte. Auch wenn Nemo, dies sicherlich, nicht zurückfordert, weil der Junge ihm ins Herz gewachsen ist.

x 2 #5334

paulaner
Zitat von tina1955:
Die Kindsmutter muss nicht den Namen des Vaters angeben, wenn sie nicht will.

Ich bin da nicht ganz so sicher.
In diesem Fall ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Nachbar der Vater ist, sehr groß. Schon allein durch ihre Beichte.

Zitat von tina1955:
Der ärgert sich viel mehr, wenn man nur " guten Tag" sagt.

Zusätzlich "Und? Alles gut...?" zwinkern

x 2 #5335

B
Zitat von Wurstmopped:
Ist mir bewusst, es geht darum, dass sie es tunlichst vermeiden wollte, dass Nemo eins und eins zusammenzählt...

Dann hätte sie besser ihre Klappe halten sollen.

x 2 #5336

B
Zitat von Charla:
Was hoffentlich nicht so lasch für die Ex ausgehen wird, ich würde bei so einem milden Urteil in Berufung gehen.

Dazu müsste er zunächst einmal zivilrechtlich gegen seine Ex vorgehen und Schadenersatz fordern. Den er auch noch nachweisen muss. Ob sich das überhaupt lohnt, wird der Käptn mit seinem Anwalt abklären.
Zitat von Charla:
Ein hochemotionaler Trennungskonflikt ist noch lange kein Freischein um einen anderen vernichten zu dürfen und das ist genau von ihr geplant, darin ist sie doch recht klar.

Sie hat ihn ja zum Glück bisher nicht vernichtet. Ob sie das plant oder geplant hat, ist dann auch wieder zu beweisen. ein bisschen Sachlichkeit hier im Thread wäre auch -aus meiner Sicht- für den TE eher hilfreich.
Zitat von Heffalump:
Für wen wichtig? Für Ex.
Die Ex, die nun rein rechtlich keine Zahlungen zu erwarten hat, wenn die Vatersache rückgängig gemacht ist, die das Geld was sie erhalten, rein rechtlich an Nemo zurück geben sollte.

Nein, sie muss das Geld, das sie als Vertreterin des Kindes erhalten hat, nicht zurück zahlen. Es war für das Kind und ist verbraucht. Der TE hat die Möglichkeit, Regress gegen den biologischen Vater einzufordern. So er das denn will. Die Mutter ist draußen, kann auch hier nur im Rahmen eines gesonderten Verfahrens gegebenenfalls zivilrechtlich belangt werden. Auch hier wird der Beweis schwer und steinig und geht mit Vorsatz einher und wo liegt der Schaden, so der Regress durchgeht...

x 7 #5337

Heffalump
Zitat von Butterblume63:

Sie denkt halt unten rum und nicht mit dem Kopf

x 1 #5338

tina1955
Zitat von Wurstmopped:
Aber das Gericht

Die Frau kann behaupten, sie kennt den Namen des Vaters nicht. Es war ein ONS.

x 2 #5339

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:

Jepp, hätte sie auch...aber sie musste wohl das Wort ergreifen.
Und da sie schon lange bescheid wusste hat sie diese Geschichten erfunden.
Hätte sie ein schlechtes Gewissen gehabt und im Urlaub oder davor, davon erfahren dass Nemo nicht der Vater ist, hätte sie die ganze Wahrheit auf den Tisch legen können.
Sie hat es halt versucht und gedacht Nemo wäre naiv genug und kann nicht zählen, aber nur weil sie mehr oder weniger gezwungen wurde.

x 1 #5340

A

x 4