22808

Es ist wieder passiert

tina1955
Zitat von Scrawled:
Moment mal... Hat Nemo hier erwähnt, wie es dazu gekommen ist?

Nein, hat er nicht.

Von dem Missbrauchsvorwurf hat er auch nichts geschrieben.

x 1 #5356

B
Bitte nicht missverstehen. Ich halte Nemos Schilderungen ebenfalls für glaubwürdig. Fraglich halte ich die eine oder andere Konsequenz, die hier im Thread daraus gezogen wird. Es zählt im Endeffekt nur, wie das Verhalten der Ex juristisch in einem sachlich nüchternen Kontext gewürdigt wird. Also Fakten, weniger Emotionen. Deshalb mein Hinweis. Aber der Käptn macht das glaube ich schon von sich aus ganz souverän.
Zitat von Scrawled:
Hat Nemo hier erwähnt, wie es dazu gekommen ist?

Nö. Das ist glaube ich wieder so eine hochemotionale Hinbiegung. Weil es so gut ins Bild passen würde. Black and white...

x 4 #5357

A

Es ist wieder passiert

x 3

C
Zitat von tina1955:
Von Missbrauch hat er auch nichts geschrieben

hat er und auch, dass Ex dadurch seine Tochter mit reingezogen hat...

Zitat von Brightness2:
Aber der Käptn macht das glaube ich schon von sich aus ganz souverän

Das glaube ich auch

x 1 #5358

S
Leute bitte,

Ich denke nicht, dass die Ex zu sowas fähig wäre.

x 1 #5359

C
Zitat von Scrawled:
Leute bitte,

Dann lese mal ein paar Seiten zurück . . .

H
Ich finde es überaus sinnvoll, dass er sich in einem laufenden Verfahren nicht mehr in einem öffentlichen Forum zu gewissen Dingen äußert! Dies wird wohl auch dem anwaltlichen Rat entsprechen

x 12 #5361

Wasabix
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht ist es auch das Richtige, deiner Ex das Haus zu überschreiben damit sie Ruhe gibt, hast Du Angst vor deiner Ex?...

Sag mal...gehts noch!?
Das meinst du doch nicht ernst Augen rollen

x 4 #5362

Endlich
Zitat von Anaria:
Wo ist die Anzeige gegen Unbekannt für deine gebrochene Rippen?

Hab auch bisher nichts davon hier gelesen.
Wenn es so war, was bringt dann ein Kontaktverbot der Ex ?
Ein Annäherungsverbot gegen Unbekannt kann man wohl kaum beantragen.

x 1 #5363

T
Zitat von Käptn Nemo:
Diesen Gedanken hatte ich ja auch schon - aber ich glaube es geht ihr überhaupt nicht mehr ums Haus! Die merkt halt, dass sie selbst alles zum ...

Nicht dein Ernst! Du überschreibt ihr bitte gar nichts, schon gar nicht DEIN Haus!

x 4 #5364

Ampelmännchen
Zitat von paulaner:
Zusätzlich "Und? Alles gut...?"

Gruß an den Nachbarn mit "Alles fit im Schritt?"...find ich erheiternder

x 2 #5365

B
Zitat von Scrawled:
Ich eigentlich auch, @Butterblume63, aber hier vielleicht nicht. Ich denke nicht, dass er noch genug Ressourcen hat, ein vernünftiges Gespräch mit ...

Ich habe ja geschrieben, wenn er die Kraft dazu hat und es sich für ihn schlüssig anfühlen sollte.
Ich war zwar Gott sei Dank nie in solcher Situation,aber in einer beruflichen wo es auch um viel ging. Deshalb sehe ich immer zwei Seiten der Medaille.
Die Entscheidung trifft doch jeder für sich selbst.

A
Zitat von Endlich:
Wenn es so war, was bringt dann ein Kontaktverbot der Ex ?

Ein Kontaktverbot gegen Ex, weil sie ihn defacto stalked. Sie taucht ständig vor seinem Haus aus, ruft beim Arbeitgeber an ect.

Mit einem Kontaktverbot kann er a) jedesmal sofort die Polizei rufen und b) bekommt sie dann auch richtig Ärger, denn damit verstehen die Gerichte keinen Spass und c) sie verliert an Glaubwürdigkeit, wer stalked denn bitte jemanden "vor dem sie sich ja so fürchtet"

x 7 #5367

A
Zitat von Scrawled:
Leute bitte,

Sie hat ihn ja bereits angezeigt wegen Kindesmissbrauch, und wegen häuslicher Gewalt gegen sie. Nemo hat ja geschrieben dass sie beim Termin beim JA Fotos von blauen Flecken auf Armen und Beinen (wo man nichtmal feststellen kann wer das sein soll) aus dem Hut gezaubert hat.

Er hat ja auch schon eine Vorladung von der Polizei deswegen bekommen. Steht alles da vor allerdings mittlerweile X Seiten.

x 3 #5368

Q
Zitat von Anaria:
Ein Kontaktverbot gegen Ex, weil sie ihn defacto stalked. Sie taucht ständig vor seinem Haus aus, ruft beim Arbeitgeber an ect. Mit einem ...

zumal nemo ja meinte, sämtliche chatverläufe dokumentiert zu haben, somit lässt sich ja auch "beweisen", laut ihrer eigenen aussage (zusammengefasst), dass wenn nemo sie kaputt macht, sie ihn ebenfalls kaputt machen / vernichten und er alles verlieren wird.

dabei bleibt ja auch nicht außer acht, dass sie für das ganze schlamassel selbst verantwortlich ist, schuldumkehr betreibt und nemo wie ein verantwortungsvoller mensch seine konsequenzen daraus gezogen hat.

ein extrem konstruiertes lügengerüst fällt früher oder später zusammen.

nemo handelt. sein anwalt kümmert sich. nemo hat den anwalt gewechselt und fühlt sich dort gut aufgehoben. auf den anwalt wird es ankommen, welche rechtlichen möglichkeiten bestehen und maßnahmen ergriffen werden (können) + auf nemos zukünftige stabilität/selbstsicherheit.

mMn eine frage der zeit, bis die gerechtigkeit siegt..

x 1 #5369

G
Zitat:
Zitat von @Charla:
Ein hochemotionaler Trennungskonflikt ist noch lange kein Freischein um einen anderen vernichten zu dürfen

Korrekt. Anzeigen bei der Polizei oder Behörde mit vorsätzlich falschen, unzutreffenden Beschuldigungen sind
nach § 145 d StGB strafbar. Je nach Auswirkungen kann das Gericht entweder eine Geldstrafe oder eine
Gefängnisstrafe (bis zu drei Jahren) verhängen. Strafmildernd könnte, zudem vom Verhalten des Beschul-
digten abhängig, ein heftiger Trennungskonflikt sein.
Zitat:
Zitat von @käptn Nemo:
Seufz. Ich weiß ja auch, dass damit die Probleme nicht gelöst werden..., aber es sagt sich immer so schön leicht,
dass eine Flucht verkehrt ist. Vielleicht ist es momentan aber auch genau das Richtige?

Es gibt hier ja noch weitere User, die das ähnlich sehen wie ich. Werde dir zumindest klar, welche Signal-
wirkung von einer "Flucht" ausgehen. Signal für deine Ex, ein wichtiges Etappenziel ist erreicht, der einge-
schlagene Weg ist sehr erfolgreich, also weiter so.

Nemo, unsere Ansichten, Einschätzungen und wie man in einer solchen Situation sich verhalten sollte - auch
Signalwirkung beachtend - gehen in diesem Punkt total auseinander. Aus Einsicht hier in diesem Punkt nicht
für dich noch hilfreich oder gar beratend sein zu können, werde ich zu diesem speziellen Themenbereich
nichts mehr schreiben. Ich denke, das ist in deinem Sinne.

x 3 #5370

A

x 4