22808

Es ist wieder passiert

T
Zitat von Gast2000:
Korrekt. Anzeigen bei der Polizei oder Behörde mit vorsätzlich falschen, unzutreffenden Beschuldigungen sind nach § 145 d StGB strafbar. Je nach ...

Ich denke, da wir nicht über alles im Bilde gesetzt werden hier im Forum - was auch gut und richtig so ist, denn wer weiß, wer hier mit liest - sollten wir Nemo schon selber entscheiden lassen, ob er sich und seine Tochter erstmal in Sicherheit bringen will. Ich persönlich halte es für den richtigen Schritt in der momentanen Situation.

x 5 #5371

KäptnNemo
Also, ich muss das erstmal gleich alles noch in Ruhe lesen - aber (!) ich weiß immer gar nicht warum ich so überlesen werde?! Ich hatte vor etlichen Seiten geschrieben, dass ich mich zu den Anwaltlichen Dingen hier nicht öffentlich äußern werde - wozu mir ja auch geraten worden ist! Insofern checke ich auch nicht, dass immer so "getan" wird, als würde nix laufen. Woher genau nehmt ihr diese Information?
Genauso wie mit der Anfechtung der Vaterschaft - da wäre es hilfreicher für mich, wenn erst nachgefragt wird, bevor man sein Urteil fällt bzw irgendwelche Vermutungen etc. äussert. Ich hatte in dem Punkt auch lediglich geschrieben, dass das gerade nicht mein Hauptthema ist.

x 18 #5372

A

Es ist wieder passiert

x 3

Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
Woher genau nehmt ihr diese Information?

is normal, hohes emotionales Thema, da schaukelt es sich eben hoch und höher. Ich lese oft nur, was du schreibt, und übergehe den Rest.

x 9 #5373

T
Menschen lesen auch unterschiedlich genau.
Jeder von uns will helfen und es gab schon superkompetente Kommentare.
Das ist sehr schön.
Da du manche Sachen nicht mehr schreibst (was auch absolut okay ist) haben manche Angst, dass nichts passiert. Als Außenstehender ist das manchmal leichter zu sehen und zu sagen.
Aber du bekommst auch super oft gesagt, du machst das alles souverän und gut.

Ich hoffe, dass dein Anwalt aktiv geworden ist.

x 7 #5374

Tee-Freundin
Hi @Käptn_Nemo ,

wie fühlst Du dich jetzt?

Bist Du noch zufrieden mit deinem Anwalt, menschlich und vom Können her?
War es ein positiver Termin?
Gab es einen nennenswerten Wissenszuwachs?

Wie geht's den Rippen?

Gibt es was, auf das Du dich heute noch freust?

Ein Haus "mal eben kurz" verkaufen klappt nicht.
Und anderes IST gerade wichtiger.

*denk* Ein hübsch-hässlicher Sichtschutz zum Nachbarn + / - zur Straße hin könnte den Garten benutzbar machen. Du suchst aus & bezahlst, deine Kumpels bauen ihn auf und danach wird gegrillt. Cool gruppenkusscheln
Optional darf ihn deine Tochter von innen bemalen. haha Glücklich
Brauchste aber viel Fingerfarbe. haha

x 2 #5375

KäptnNemo
Zitat von Tee-Freundin:
War es ein positiver Termin?

Ja, sehr!

Zitat von Tee-Freundin:
Bist Du noch zufrieden mit deinem Anwalt, menschlich und vom Können her?

Ich bin nach wie vor zufrieden!

Zitat von Tee-Freundin:
Ein Haus "mal eben kurz" verkaufen klappt nicht.

Hab ich ja auch so nicht vor. Geht auch nicht. Ich will lediglich mich und meine Tochter aus der Schusslinie bringen.

Zitat von Tee-Freundin:
Ein hübsch-hässlicher Sichtschutz zum Nachbarn

Tja, leider seine Seite für die ich nicht zuständig bin... ansonsten wäre die Idee prima! Dann hätte ich nen knall pinken mit lila Herzen drauf genommen....

x 7 #5376

Tee-Freundin
Zitat von Käptn Nemo:
Ich will lediglich mich und meine Tochter aus der Schusslinie bringen.

Verständlich.
Zitat von Käptn Nemo:
Dann hätte ich nen knall pinken mit lila Herzen drauf genommen...

haha Ist ja schon fast diabolisch.
Gefällt mir. Glücklich
Zitat von Käptn Nemo:
Ja, sehr!

Freut mich für Dich!
So soll's sein.

x 2 #5377

U
Zitat von Käptn Nemo:
@Gast2000 Seufz. Ich weiß ja auch, dass damit die Probleme nicht gelöst werden..., aber es sagt sich immer so schön leicht, dass eine Flucht verkehrt ist. Vielleicht ist es momentan aber auch genau das Richtige?

Meine Sorge wäre, dass ich damit zeige, wie es um mich bestellt ist. Könnte zu einem Triumphgefühl bei ihr führen und sie in ihrem Handeln auch noch bestärken

x 3 #5378

T
Zitat von UngutesGefühl:
Meine Sorge wäre, dass ich damit zeige, wie es um mich bestellt ist. Könnte zu einem Triumphgefühl bei ihr führen und sie in ihrem Handeln auch ...

Nemo weiß schon was er tut. Und ich halte es für richtig, dass er sich und seine Tochter schützt. Ob die Ex deswegen triumphiert ist völlig zweitrangig.

x 3 #5379

Hansl
Zitat von Tisiphone:
Ob die Ex deswegen triumphiert ist völlig zweitrangig.

Das ist auch nicht zweitrangig, sondern gefährlich.
Hier Dinge zu diskutieren, die rein der Unterhaltung einiger dienen.
Von Waschweibergeschwätz bis Spekulationen nutzt alles wenig.

x 5 #5380

G
Zitat von Tisiphone:
Und ich halte es für richtig, dass er sich und seine Tochter schützt. Ob die Ex deswegen triumphiert ist völlig zweitrangig.

Es hat niemand hier geschrieben - der Aufschrei wäre sicher groß gewesen -, dass der TE sich und seine Tochter
nicht schützen soll. Darum ging es auch gar nicht, sondern immer um das wie und ob mit dem was er plant ein
besserer Schutz - trotz räumlicher Nähe - erreicht werden kann. Der 2. Ansatz ist, hat das eine Wirkung über die
gewünschte Schutzwirkung hinaus, und wenn ja, welche. Da ist es entscheidend, welches Signal wird erzeugt und
welche Wirkung damit verbunden ist. Und die sehr wahrscheinliche Wirkung ist alles andere als zweitrangig.

x 3 #5381

KäptnNemo
@Gast2000

Seufz...
Weil sie dann denkt, sie hätte alles erreicht? Kann mir das dann nicht einfach egal sein?
Und warum sollte es uns keinen besseren Schutz bieten? Weils noch zu viele Orte gibt, von denen sie weiß?

x 1 #5382

B
war lange nicht mehr hier, wie ist denn derzeit der stand der dinge nemo?

KäptnNemo
@Bro37
Nix Wesentliches. Suche gerade nach einer Möglichkeit meinen Kopf wieder zu beleben... vielleicht sollte ich mir eukalyptus bonbons vor die Nase halten...

Hansl
Zitat von Käptn Nemo:
Weil sie dann denkt, sie hätte alles erreicht? Kann mir das dann nicht einfach egal sein?

Mit solch Gedanken belastest Du Dich vollkommen unnötig.
Es geht um Deine Tochter, Geld und die Trennung.

A

x 4