22808

Es ist wieder passiert

KäptnNemo
@Hansl
Um die Trennung gehts nicht mehr. Mir zumindest nicht. Nach dem was war, bin ich echt durch damit.

Zitat von Hansl:
Das ist auch nicht zweitrangig, sondern gefährlich.

Was daran ist gefährlich? Soll sie doch denken was sie will.

x 2 #5386

C
Zitat von Käptn Nemo:
Um die Trennung gehts nicht mehr. Mir zumindest nicht. Nach dem was war, bin ich echt durch damit.

So ist es hier von dir ja bereits mehrmals auch so geschrieben, müssig darauf immer wieder einzugehen.
Zitat:
Soll sie doch denken was sie will.

👍 Das macht sie sowieso . . . und handelt leider auch entsprechend.
Diesbezüglich fühlst du dich in guten Händen, dein Anwalt wird machen, was ihm möglich ist um dich so gut wie möglich zu schützen. Alle neuen Vorkommnisse ihm umgehend melden, damit er gleich einschreiten kann um Schlimmeres zu unterbinden.

Du weisst was du willst und dein Anwalt wird dich auf deinem Weg fachlich begleiten und dich rechtlich vertreten. Wenn du das, was dich beschäftigt an ihn weitergibst, bist du etwas entlastet und kannst damit deinen Kopf etwas freier machen.

Die emotionalen Einschläge brauchen Geduld und Selbstfürsorge um langsam immer mehr in den Hintergrund zu rücken um sich verändern zu können, dafür brauchst du viel Kraft um durchzuhalten. Diese zu bekommen könnte dein oberstes Ziel sein, denn nur so ist es dir am Besten möglich dich und deine Tochter zu schützen und Handlungen vorzunehmen, die notwendig sind um dich vor weiteren Verleumdungen zu schützen.

Hinter den bedrohlichen Wolken und auch immer Sonne da, wir brauchen uns dieses nur immer wieder bewusst machen - mit einem Blick darauf können wir besser mit Krisen umgehen.

Deinen Zeilen nach hattest du gestern ein positives AW Gespräch, behalte dieses im Hinterkopf und starte so entspannter und zuversichtlicher in den neuen Tag !

x 5 #5387

A

Es ist wieder passiert

x 3

KäptnNemo
Zitat von Charla:
Hinter den bedrohlichen Wolken und auch immer Sonne da

Ja, das weiß ich auch. Ich bin auch kein Typ der aufgibt, hab schließlich Kind(er).
Mir fehlt mein Sport sehr um den Kopf frei zu bekommen und ich find keine Alternative... normal würd ich mich jetzt auspowern, dass würd mir schon unheimlich helfen...

x 2 #5388

Hansl
Zitat von Käptn Nemo:

Weil Du Dich mit Dingen beschäftigst, die vollkommen unwichtig sind. Kraft und Energie rauben. Weil es wirklich unwichtig ist, was sie denkt.

x 3 #5389

KäptnNemo
Zitat von Hansl:
Weil es wirklich unwichtig ist, was sie denkt.

Nichts anderes sag ich doch!

x 2 #5390

Hansl
Zitat von Käptn Nemo:

Weil Du Dich mit Dingen beschäftigst, die vollkommen unwichtig sind. Kraft und Energie rauben. Weil es wirklich unwichtig ist, was sie denkt.
Zitat von Käptn Nemo:
Nichts anderes sag ich doch!

Eben. Es ist schon schlimm, daß Du das überhaupt sagen musst. Sollte gar kein Thema sein.

x 2 #5391

C
Zitat von Käptn Nemo:
Ich bin auch kein Typ der aufgibt, hab schließlich Kind(er).

Nöö, det biste nicht, da habe ich auch keine Sorge ! 👍

Zitat von Käptn Nemo:
Mir fehlt mein Sport sehr um den Kopf frei zu bekommen und ich find keine Alternative... normal würd ich mich jetzt auspowern, dass würd mir schon unheimlich helfen...

Ja, das habe ich rausgelesen, Sport hilft auch dir Spannungen abzubauen und Kopf freier zu kriegen,
du bist ja körperlich leider noch eingeschränkt.

Deshalb habe ich umdenken empfohlen, z.B. dich selbst zu stoppen, einfach in dem du deine Gedanken zunächst annimmst, du kannst eh nichts dagegen tun - was du aber nicht brauchst ist dich damit zu identifizeren, denn es sind nur deine Gedanken und in diesem Moment, wo du sie denkst, sind sie keine Realität, sondern Vergangenheit oder Zukunft.
Denn jetzt ist die Ex oder der Anwalt -wer auch immer- nicht da.

Du selbst bist dein größter Feind.
Denn mit Selbstvertrauen weisst du genau, dass du irgendwie auch alles gewuppt kriegst - darauf darfst du dich verlassen - es ist halt nicht immer leicht.
Versuche ganz bei dir zu sein und von da aus für dich, Tochter, alles, was wichtig ist, zu handeln und zu sorgen.

Auch wenn du es hier auch immer wieder zu hören bekommst und es im Grunde jeder weiß, das bei sich sein zu können der richtige Weg ist.

x 2 #5392

tina1955
Zitat von Hansl:

Ja, sehr gut beschrieben.
Dazu gehört in erster Linie, sich komplett auch gedanklich von der Frau zu lösen und ALLES was damit zu tun hat, insbesondere das fremde Baby auszublenden und endlich die Hoffnung zu begraben, dass es noch Kontakte geben könnte.

Das Baby würde Nemo nach nun inzwischen fast 7 Wochen nicht mal mehr erkennen.

Und man kann nicht Umgangsformen fordern, für ein Kind, was ihm nicht gehört, wenn dessen Mutter es unterbindet.

Davon den Kopf frei zu bekommen, den Anwalt beauftragen, die Aberkennung der Vaterschaft in die Wege zu leiten, sollte schnellstens geschehen.

Sämtliche Verbinungen zur Ex kappen, ein offizielles Mietverhältnis zur Mutter der Ex mit ortsüblichen Miete in die Wege leiten.

Nur wenn man sich gedanklich und auch materiell und finanziell von der Ex und ihrem Kind frei macht, den Anwalt seine Arbeit machen lässt, kann man auch recht schnell wieder ein geordnetes und ruhiges Leben führen.

Und ein normales Leben sollte für Nemo und seine Tochter oberste Priorität haben.

x 10 #5393

KäptnNemo
Zitat von tina1955:
endlich die Hoffnung zu begraben, dass es noch Kontakte geben könnte.

Zitat von tina1955:
Und man kann nicht Umgangsformen fordern, für ein Kind, was ihm nicht gehört, wenn dessen Mutter es unterbindet.

Oh, das ist glaube ich falsch rübergekommen. Natürlich ist es irgendwie mein sehnlichster Wunsch, aber dass ich da chancenlos bin, weiß ich. Mir ist nur wichtig, dass ER, falls er irgendwann doch mal von mir erfahren sollte (was gewiss nicht der Fall sein wird....) nie ganz aus meinem Herzen verschwinden wird. Bedeutet, wenn es irgendwann in 10, 20 Jahren so sein sollte, dass er vor mir stehen wird... ich eben nicht sage "Mit Dir will ich nichts zutun haben". Mich beruhigt dieser Gedanke einfach etwas...
Fordern werde ich da aber gar nichts!

Zitat von tina1955:
Und ein normales Leben sollte für Nemo und seine Tochter oberste Priorität haben.

Hat es! Aber es ist eben auch ein großer Berg gerade und dadurch dass ich mich nicht mal auspowern kann um klar denken zu können, nicht ganz so einfach. Normal würde ich joggen bis zum Umfallen, danach wieder aufstehen und weitermachen...

x 5 #5394

tina1955
Natürlich ist es ein riesengroßer Berg, der zu überwinden ist.

Aber mit Normalität im Alltag schaffst Du es schneller. Sport ist derzeit nicht möglich, aber das kommt auch bald wieder.
Derzeit hast Du eigentlich unter Beachtung Deiner Rippenbrüche auch genug im Haus und dem Garten zu tun, was ja auch erledigt werden muss.

Gedanken frei machen, bedeutet in erster Linie zur Normalität zurück zu finden und nicht an Flucht zu denken.
Und
zu der Erkenntnis zu kommen, dass Du NUR 1 Kind hast um dessen Wohl Du Dich kümmerst.

Der Nachbar sollte für Dich vollkommen Bockwurstegal werden. Der ist nun mal da, aber trotzdem würde ich nicht wie ein Angsthase vor Konfrontation weg rennen und mich im Haus verstecken nur um ihm nicht über den Weg zu laufen.
Kann Dir jetzt egal sein, aber vielleicht leidet er ja gerade genauso unter Deiner Ex ? Na klar, hat er sich eingebrockt...

Er könnte auch mal im Supermarkt an der Kasse genau hinter Dir stehen, also eine Begegnung ist nicht immer zu vermeiden.

Die nächsten Wochen werden es mit sich bringen, wie sich alles entwickelt, Dein Anwalt hat alles im Griff und bis dahin sollte ein halbwegs normales Leben um Dich herum stattfinden.

x 4 #5395

Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
Fordern werde ich da aber gar nichts!

Auch nicht den unrechtlichen Unterhalt, den der Kindsvater zu leisten hätte. Steht dir rechtlich zu, auch wenn Sie moralisch deswegen bestimmt wieder wie Kasperl im 5eck hüpft

x 4 #5396

Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
vielleicht sollte ich mir eukalyptus bonbons vor die Nase halten..

Ich habe gehört, dass lutschen auch helfen könnte.
Ich bilde mir ein, dass die Nasennebenhölen dadurch richtig rotzfrei sind und mehr Luft, bis zum Gehirn kommt.

G
Zitat von Hansl:
Weil Du Dich mit Dingen beschäftigst, die vollkommen unwichtig sind. Kraft und Energie rauben. Weil es wirklich unwichtig ist, was sie denkt. Eben. Es ist schon schlimm, daß Du das überhaupt sagen musst. Sollte gar kein Thema sein.

Das ist viel zu oberflächlich gedacht, denn in einem solch heftigen und emotionalen Konflikt können (werden) sich
die jeweils eigenen Handlungen sehr wohl in die eine oder in die andere Richtung gehend auswirken. Was sie denkt
bestimmt in der Regel ihr Handeln. Beides ist also miteinander verbunden. Wer das nicht berücksichtigt oder versteht,
zudem nicht über den Tellerrand auch vom Ende her denkt, fährt letztlich blind oder 1 Auge zuhaltend im Nebel.

Ob man das für vollkommen unwichtig hält oder nachgedacht für doch nicht unwichtig, muss jeder für sich selbst
entscheiden. Die meisten hier, wie auch der TE, sehen das anders als ich und damit ist dieser Themenbereich für
mich - ich wollte die Ansicht von @Hansl, nur bezugnehmend auf den angesprochenen kleinen Teilbereich, nicht
unkommentiert so stehen lassen - abgeschlossen.

x 5 #5398

Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
auch wenn Sie moralisch deswegen bestimmt wieder wie Kasperl im 5eck hüpft

...da würde ich erst abwarten ob sie den rechtlichen Vater zur Kasse bittet und dann meine Forderung stellen.

x 2 #5399

Wasabix
Zitat von Hansl:
Weil es wirklich unwichtig ist, was sie denkt.

Naja @Hansl , so ganz unwichtig
k a n n es ihm nicht sein.
Da wäre er ein Übermensch!
Und wenn er weiß oder ahnt was sie denkt, und im Folgenden vielleicht plant, kann er sich besser wappnen.

Dass der Nemo kein Dummkopf ist, dürfte doch allen klar geworden sein.

x 3 #5400

A

x 4