22808

Es ist wieder passiert

Hansl
Zitat von Wasabix:
Denn wenn er weiß oder ahnt was sie denkt, und im Folgenden vielleicht plant, kann er sich besser wappnen.

Ja, dass schon.
Aber das fremde Menschen dann tiefenpsychologische Theorien und spekulative Thesen erstellen , kann auch unnötigen Ballast bedeuten .
Und wie sich die Dame nun kleidet dürfte eigentlich eher wenig von Belang sein.

x 2 #5401

Ampelmännchen
Ich denke schon, dass es ihm nicht wichtig sein sollte was sie denkt. Viel besser...was sie denken könnte. Denn alles ist nur Spekulation. Niemand wird wissen was sie denkt. Vermutlich nicht mal sie selbst, fies gesagt.
Und wenn ich mich damit auseinandersetzen würde, was sie noch alles für Granaten auf mich werfen könnte um meine Panzer in die vermutlich richtige Stellung bringen zu können, dann hätte ich aber viel zu tun.
Bei so viel offentsichtlichem Irrsinn, der ihr da im Kopf rumspukt, müsste ich ja mit einfach allem rechnen.
Alles was Nemo macht, sollte er so machen, damit es gut für ihn und seine Tochter ist und er sich gut dabei fühlt.
Vollkommen Jacke wie Hose was die Guste denken könnte.

x 1 #5402

A

Es ist wieder passiert

x 3

Hansl
Zitat von Ampelmännchen:
Alles was Nemo macht, sollte er so machen, damit es gut für ihn und seine Tochter ist und er sich gut dabei fühlt.
Vollkommen Jacke wie Hose was die Guste denken könnte.

An Fakten und Greifbares halten.
Und danach handeln.
Es wird schlimm genug, hier den richtigen Umgang damit zu finden.

G
Zitat von Hansl:
Ja, dass schon. Aber das fremde Menschen dann tiefenpsychologische Theorien und spekulative Thesen erstellen , kann auch unnötigen Ballast bedeuten . Und wie sich die Dame nun kleidet dürfte eigentlich eher wenig von Belang sein.

Wenn man etwas nicht versteht oder verstehen kann/will und auch nicht etwas nachdenken will um etwas besser
verstehen zu können und auch nicht bereit ist andere Meinungen zu akzeptieren oder stehen zu lassen, dann kommen
halt solche Beiträge die für sich sprechen.

x 4 #5404

Hansl
Zitat von Gast2000:
Wenn man etwas nicht versteht oder verstehen kann/will

Hausfrauenpsychologie, Tratsch und Klatsch. Der virtuelle Gartenzauntratsch.

S
Zitat von Hansl:
Ja, dass schon. Aber das fremde Menschen dann tiefenpsychologische Theorien und spekulative Thesen erstellen , kann auch unnötigen Ballast bedeuten . Und wie sich die Dame nun kleidet dürfte eigentlich eher wenig von Belang sein.

Wer macht denn sowas?

x 1 #5406

KäptnNemo
Zitat von Wasabix:
Und wenn er weiß oder ahnt was sie denkt, und im Folgenden vielleicht plant, kann er sich besser wappnen.

Genau! Ihr einfach mal einen Schritt voraus sein!

x 4 #5407

tina1955
Zitat von Käptn Nemo:
Genau! Ihr einfach mal einen Schritt voraus sein!

.... Und damit bleibt sie in Deinem Kopf....

x 2 #5408

S
Zitat von tina1955:
.... Und damit bleibt sie in Deinem Kopf....

"Feinde" sollte man nie "vergessen"!

x 1 #5409

H
Zitat von Sliderman:
"Feinde" sollte man nie "vergessen"!

Das stimmt, aber so mietfrei im eigenen Hirn sollte auch keine ewig wohnen dürfen

x 3 #5410

S
@Heidemarie

Ich sehe das eher unter dem Aspekt der Vorsicht. Für unangenehme Überraschungen war sie bis jetzt
immer zu haben.

x 5 #5411

H
Zitat von Sliderman:
@Heidemarie Ich sehe das eher unter dem Aspekt der Vorsicht. Für unangenehme Überraschungen war sie bis jetzt immer zu haben.

das sowieso. Kein Thema

x 2 #5412

C
Ich finde es ist nach ihren bisherigen Taten schon angemessen über mögliche nächste Schritte vorbeugend nachzudenken um ihr möglichst rechtzeitig den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Dennoch wäre es mir egal was Ex oder Nachbar oder sonst wer denken mag wenn ich z.B. wie @käptn Nemo plane ne räumliche Auszeit zum Kräfte tanken zu nehmen und um mich erstmal aus der Schusslinie zu bringen.

Vorsicht ist die Mutti der Porzellankiste, muss nicht unbedingt bedeuten überängstlich alles zu vermeiden, da hilft ein gesunder Menschenverstand die Situation ungefähr einzuschätzen und vorbeugend danach zu handeln, mehr kann man kaum tun.
100 % Sicherheit gibt es nicht.

x 6 #5413

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
...da würde ich erst abwarten ob sie den rechtlichen Vater zur Kasse bittet und dann meine Forderung stellen.

Und wie bekommt Nemo das heraus? Sie wird es ihm sicherlich nicht erzählen

x 2 #5414

tina1955
Hallo @käptn Nemo , wie geht es Dir inzwischen?

x 3 #5415

A

x 4