22729

Es ist wieder passiert

T
Zitat von tina1955:
Zumindest könnte er von der Nachbarin erfahren, wie es bei ihr weitergeht... Wenn sie nicht im Grundbuch stand, dann wird sie auch fast leer bei der ...

Das stimmt so nicht. Wenn das Haus während der Ehe erworben wurde, steht ihr die Hälfte als Zugewinn zu, auch wenn er alleine im Grundbuch steht. Außer es steckt Erbe von ihm im Haus oder Vermögen, was er vor der Ehe schon besessen hat.

16.09.2021 23:03 • x 2 #5446


G
Zitat von Käptn Nemo:
-Update- Also, ich wollte nur ein kurzes Update geben. Der AM ist wohl jetzt mehr als nur AM... und mein Sohn wohnt quasi jetzt nebenan... kann gar nicht so viel futtern wie ich kotzen möchte...

Genau das hatte ich befürchtet, weil das naheliegend war. Deine Ex und der AM (Nachbar) sind wohl von Anfang
an davon ausgegangen, dass das Kind nicht von dir stammt. Das hat sich durch den Test unwiderruflich bestätigt.
Was sich - ich vermute, sie hat den AM stark unter Druck gesetzt - vermutlich beim Nachbarn (AM) abgespielt hat
wurde mit dem Auszug der Nachbarin sichtbar. Der AM und sie sind jetzt frei und damit ist die jetzige Entwicklung
- außer zwischen den beiden gab es einen heftigen Krach mit Kontaktabbruch - nicht total überraschend.

Die andere Frage ist, kann der AM überhaupt das Haus halten mit seinen Unterhaltsverpflichtungen (Kinder/Ehefrau),
Kind und AF (die Ex).

Aus Sicht deiner Ex hat sie nur die Chance einigermaßen abgesichert davon zu kommen, wenn ihr AM sie und das
Kind aufnimmt. Ich gehe sogar davon aus, dass genau das ihr ursprüngliches Ziel war.

Nemo, bitte übereile jetzt nichts. Wer weiß was beim Nachbarn läuft und, egal wer im Grundbuch steht, der Nach-
barin könnte u.U. das alleinige Wohnrecht mit ihren Kindern gerichtlich (meist zeitlich zunächst begrenzt z.B.
2 Jahre) zugesprochen werden.

Das ist natürlich ein Schock für dich und schwer zu verkraften. Dennoch, warte erst einmal ab. Vielleicht kannst
du ja in Kürze das Haus vom Nachbarn sehr preiswert (unter Wert) ersteigern. Wenn einer weg ziehen muss,
dann sollte der AM das sein. Und wenn jemand mit erhobenem Kopf im Ort gehen kann, dann bist du das.
Kopf hoch.

16.09.2021 23:29 • x 6 #5447


A


Es ist wieder passiert

x 3


U
Zitat von Gast2000:
Vielleicht kannst
du ja in Kürze das Haus vom Nachbarn sehr preiswert (unter Wert) ersteigern.

Die Vorstellung gefällt mir irgendwie

16.09.2021 23:35 • x 5 #5448


S
Zitat von Käptn Nemo:
-Update- Also, ich wollte nur ein kurzes Update geben. Der AM ist wohl jetzt mehr als nur AM... und mein Sohn wohnt quasi jetzt ...




Guten Morgen Nemo,
Hast du gut geschlafen? Seit wann wohnt sie dort?

Als nächstes wird vermutlich die Vaterschaftsklage auf dich zukommen. Der Nachbar wird es bestimmt so schnell wie möglich machen, damit dein Sohn bei der Unterhaltberechnung berücksichtigt wird.

Bitte pass auf euch auf. Es kann ja auch sein, dass die EX nur dort eingezogen ist, damit sie euch gut stalken kann.

17.09.2021 08:22 • x 1 #5449


KäptnNemo
Zitat von Vicky76:
Gut, dass du einen schnellen klaren Schlussstrich gezogen hast.

Ehrlich, darüber bin ich auch sehr sehr froh! Am Anfang hab ich mich noch so oft gefragt, ob das wirklich alles so richtig war und ob ich nicht viel zu extrem reagiert hätte und somit auch jede Chance selbst verbaut hab - aber jetzt bin ich sicher, dass es das einzig Richtige war.

Zitat von Butterblume63:
Nemo,denen fällt ihre Schei*sse noch so richtig auf die Füße.

Irgendwann vielleicht...

Zitat von tina1955:
Jetzt musst Du wohl tatsächlich in eine komplett andere Gegend umziehen.

Naja, das wäre für mich selbst jetzt nicht so ein Drama. Mich persönlich hält hier gerade nichts mehr... aber für meine Tochter wäre das furchtbar. Deswegen schwanke ich noch zwischen aushalten und bleiben oder wegziehen und neu anfangen.

Zitat von tina1955:
Deine Tochter versteht ja auch die Welt nicht mehr, wenn Deine Ex jetzt beim Nachbarn wohnt.

Ja! Ich kann ihr zwar vieles erklären (wobei sie überhaupt nicht versteht, dass Ex sich bei ihr nicht meldet...), aber was soll ich dazu sagen, dass Ex nun nebenan wohnt?!

Zitat von tina1955:
Da wird ihr eine Umschulung wohl bedeutend weniger schaden, als diese tägliche Konfrontation.

Meinst Du? Mein Plan war... erstmal hier aus dem Haus zu ziehen und in der Umgebung zu bleiben, damit meine Tochter weiter hier zur Schule gehen kann und nicht auf einen Schlag alles verliert.

Zitat von alleswirdbesser:
Es bleibt zu hoffen, dass der AM das Haus nicht halten kann.

Ja, aber wie lange sollte ich hoffen?

Zitat von Charla:
Ich hoffe, deiner Tochter geht es so einigermaßen gut ?

Sie weiß es noch nicht und soweit geht es ihr ganz ok... Gut wäre jetzt übertrieben. Sie ist halt ne Kämpferin und ein Stehaufmännchen.

Zitat von Snipes:
Sie will aktuell nur noch maximal verletzen

Ob es jetzt wirklich darum geht mich nur zu verletzen weiß ich nicht. Vielleicht war es ja wirklich ihr Plan mit dem AM zusammen zu ziehen. So lange wie der Betrug ging, muss das ja schon ne Bedeutung haben...
Aber ich weiß es natürlich auch nicht, denn ich kenn die Person ja gar nicht mehr oder hab sie nie gekannt...

Zitat von Gast2000:
Nemo, bitte übereile jetzt nichts.

Tue ich ja auch nicht. Ich denk schon über alles sehr genau nach, manchmal zu lange...

Zitat von Gast2000:
Wenn einer weg ziehen muss,
dann sollte der AM das sein.

Klar, dass könnte ich so sehen... aber (!) ob ich hier noch glücklich werde? Fühlt sich nicht so an. Hab eher das Gefühl ich bin nur noch auf der Flucht..

Zitat von Scrawled:
Seit wann wohnt sie dort?


Wohl seit gestern... es sei denn wir haben es vorher nicht mitbekommen.

Zitat von Scrawled:
Es kann ja auch sein, dass die EX nur dort eingezogen ist, damit sie euch gut stalken kann.

Ich weiß, ich hab mich schon so oft getäuscht und wollte viele Sachen nicht wahrhaben... aber ich glaube tatsächlich nicht, dass sie deswegen her gezogen ist. Sie weiß, dass sie dann ernste Schwierigkeiten bekommt.

17.09.2021 10:42 • x 2 #5450


B
Nemo,wenn dein Nachbar nicht gerade Grossverdiener ist und da kommen wir ab einer Größenordnung von Euro 4000.- aufwärts und das Haus nicht schuldenfrei oder geerbt wurde wird es knapp für ihn. Unterhalt für Noch-Frau und Kinder schlagen gewaltig zu Buche, dann die Rückzahlungen an dich, Ratenzahlungen für das Haus falls Schulden drauf sind usw.
Nur als kleiner Trost. Die übersehen noch gar nicht ihre Lage.
Und viele Beziehungen scheitern,wenn ein gewohnter Lebensstandard nicht gehalten werden kann. Wenn,ich es richtig einschätze werden die sich bald streiten wie die Kesselflicker.

17.09.2021 10:54 • x 3 #5451


leskine
Zitat von Käptn Nemo:
Deswegen schwanke ich noch zwischen aushalten und bleiben oder wegziehen und neu anfangen.


Hamburg Deine Perle! Man sagt es lässt sich hervorragend rudern und laufen in HH .
Manchmal ist ein klarer Cut besser und wenn dich nichts da hält....so wirst du andauernd mit etwas konfrontiert dass niemand erleben möchte. Nicht dass du dazu nicht stark genug wärst, nur wozu sich quälen. Deine Tochter findet sich sicher woanders sehr schnell zurecht. Sie wird vielleicht ihr aktuelles Umfeld verlieren, aber ihren Vater gewinnen, der mit Abstand und Ruhe, mit einem neuen Leben sich auch noch besser auf sie konzentrieren kann. Du wirst das besser einschätzen können...

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.

17.09.2021 11:11 • #5452


S
Vielleicht war sie nur zu Besuch dort?

17.09.2021 11:26 • #5453


Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
wobei sie überhaupt nicht versteht, dass Ex sich bei ihr nicht meldet...), aber was soll ich dazu sagen, dass Ex nun nebenan wohnt?!

und sich dann evtl. trotzdem nicht bei deiner Tochter meldet. Stelle ich mir schlimm vor

17.09.2021 11:48 • x 3 #5454


Hansl
Zitat von Käptn Nemo:
Deswegen schwanke ich noch zwischen aushalten und bleiben oder wegziehen und neu anfangen.

Also, ich möchte Dir wirklich mal meine absolute Hochachtung entgegenbringen, wie Du dies aushalten kannst.
Was Dir widerfährt stellt wirklich einen Albtraum dar.
Wenn ich dann sehe, wie ich nur wegen einer Frau die eigentlich noch nie wirklich was von mir wollte, ich nur aus Dummheit meinerseits zum Spielball wurde leide, meine Hochachtung.
Wegziehen und der Neuanfang hört sich am gesündesten an.
Auch wenn es hart ist wegen der Tochter.
Aber ob man weiter in diesem Wahnsinn leben kann, die Frage stellt sich. Der Mensch hat doch ein Recht auf ein einigermaßen glückliches und erfülltes Leben.
Diese Frau wird dich doch weiter in den Abgrund reißen.

17.09.2021 11:56 • x 3 #5455


Hansl
Zitat von Snipes:
Das sehe ich auch so, denn ein wirklicher Verlust ist so ein Mensch nicht. Sie will aktuell nur noch maximal verletzen und Nemo zu unüberlegten Handlungen zwingen. Sie ist aber maximal verletzt, weil sie null Selbstreflektion hat und daher wie ein wütender Hund um sich beißt

Es ist schlimm.
Es stellt sich durchaus die Frage, ob er nicht wirklich wegziehen muß.
Selbst wenn sie Tochter hier verbleibt.
Das Kind wird vermutlich komplett zwischen die Fronten geraten, was dem Kind extrem schadet.
Hatte sowas exakt im Bekanntenkreis.
Absolut gestörte Frau. Er ist weggezogen. Damit das Kind verschont bleibt, somit nicht auf ein Schlachtfeld gezogen wird. Er bekommt das Kind ab und zu, aber der Dauerkonflikt findet nicht statt.
Und irgendwann entscheidet das Kind eben, ob der Papa ein guter Mensch ist oder nicht.
Kenne zudem auch einen Fall, da ist die Tochter heilfroh, den Papa zu haben. Als sie dann selbst urteilen konnte. Feststellte, die Mutter hat da immer ein falsches Bild vermittelt.

17.09.2021 12:17 • #5456


Vicky76
Zitat von Käptn Nemo:
Hab eher das Gefühl ich bin nur noch auf der Flucht..


Das glaube ich dir!
Aber ist es nicht etwasberuhigend, zu wissen, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann?
Eigentlich musst du nur noch überlegen, wie du mit der Situation umgehen willst.
Zitat von Hansl:
Diese Frau wird dich doch weiter in den Abgrund reißen.

Er ist doch schon längst auf den Abgrundboden geklatscht

17.09.2021 12:33 • #5457


KäptnNemo
Zitat von Heffalump:
und sich dann evtl. trotzdem nicht bei deiner Tochter meldet. Stelle ich mir schlimm vor

Genau! Und wie willst Du das einem 8jährigem Kind erklären?

Zitat von leskine:
Hamburg Deine Perle! Man sagt es lässt sich hervorragend rudern und laufen in HH

Ja, ich weiß. Weiß aber nicht, ob es mich tatsächlich nochmal zurück zieht oder vielleicht mal in ne ganz andere Richtung.
Das waren noch Zeiten... abends Lagerfeuer in Övelgönne...

Zitat von leskine:
Deine Tochter findet sich sicher woanders sehr schnell zurecht.

Na, da hab ich tatsächlich meine Zweifel dran.

Zitat von leskine:
Sie wird vielleicht ihr aktuelles Umfeld verlieren,

Und darum gehts halt! Sie verliert extrem viel, wenn ich jetzt nur an mich denke. Da stecke ich total im Zwiespalt was nun wirklich besser wäre.

Zitat von Scrawled:
Vielleicht war sie nur zu Besuch dort?

Nein, danach sieht es nicht aus..., aber gut.. vielleicht irren wir uns auch nur.

Zitat von Hansl:
Wegziehen und der Neuanfang hört sich am gesündesten an.

Vermutlich auch der einzige wirkliche Weg? Denn wie lange soll ich warten und das aushalten?! Zusätzlich doch alles was einen hier triggert...

Zitat von Hansl:
Der Mensch hat doch ein Recht auf ein einigermaßen glückliches und erfülltes Leben.

So sieht es aus! Aber es ist schwer in dem Punkt eine Entscheidung zu treffen. Wenn es nur um mich ginge, dann wüsste ich ganz klar was ich tun würde... aber es geht eben nicht nur um mich.

17.09.2021 12:36 • #5458


Hansl
Zitat von Vicky76:
Er ist doch schon längst auf den Abgrundboden geklatscht

Es geht noch viel schlimmer.
Viel schlimmer.

17.09.2021 12:37 • #5459


Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
Sie verliert extrem viel

du brauchst ja nicht aus Stadt und Viertel weg zu ziehen. Nur drei Strassen weiter, salopp gesagt

17.09.2021 12:43 • x 1 #5460


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag