Scrawled
Gast
Scrawled
Gast
KäptnNemo
Mitglied
Zitat von Scrawled:Nemo wenn du dort wohnen bleibst, dann siehst du zumindest deinen (Herz-)Sohn großwachsen.
tina1955
Mitglied
Scrawled
Gast
Scrawled
Gast
Endlich
Mitglied
Charla
Gast
Zitat von Käptn Nemo:Deswegen wird sie auch definitiv nicht mehr hier vor der Tür stehen!
Zitat von Käptn Nemo:Sie weiß es noch nicht und soweit geht es ihr ganz ok... Sie ist halt ne Kämpferin und ein Stehaufmännchen.
Tisiphone
Mitglied
Zitat von Endlich:Die deutsche Bürokratie ist sehr langsam.....
Tee-Freundin
Mitglied
Zitat von Käptn Nemo:Genau! Deswegen wird sie auch definitiv nicht mehr hier vor der Tür stehen!

Zitat von Käptn Nemo:Vermutlich auch der einzige wirkliche Weg? Denn wie lange soll ich warten und das aushalten?! Zusätzlich doch alles was einen hier triggert...
Zitat von Käptn Nemo:Wenn es nur um mich ginge, dann wüsste ich ganz klar was ich tun würde... aber es geht eben nicht nur um mich.
Zitat von Käptn Nemo:Und darum gehts halt! Sie verliert extrem viel, wenn ich jetzt nur an mich denke. Da stecke ich total im Zwiespalt was nun wirklich besser wäre.
Zitat von Käptn Nemo:Genau! Und wie willst Du das einem 8jährigem Kind erklären?

Anaria
Gast
Zitat von Tee-Freundin:Könntest Du es, hättest Du überhaupt ein Kaufinteresse an Nachbars Haus?
Wenn er + Ex fortgingen.
Tisiphone
Mitglied
Zitat von Anaria:Warum um Himmelswillen sollte er Nachbars Haus kaufen wollen?
KäptnNemo
Mitglied
Zitat von Charla:Weil die Ex jetzt vermutlich ihre Zelte beim Nachbarn aufgeschlagen hat würde ich schnellstmöglich versuchen die Tochter, ihrem Alter entsprechend, die Situation angemessen beizubringen
Zitat von Tee-Freundin:Was bekommt man, wenn man geht?
Zitat von Tee-Freundin:Was ist positiv, wenn man bleibt?
Zitat von Tee-Freundin:Könntest Du es, hättest Du überhaupt ein Kaufinteresse an Nachbars Haus?
Wenn er + Ex fortgingen.
Zitat von Tee-Freundin:Altersgerecht.
Mit einfachen ehrlichen passenden Worten.
Ohne Wesentliches zu verschweigen.
Zitat von Tee-Freundin:Du kannst ihnen auch den Vorgang des sterbens erklären, wird je nach Haustier früher oder später ehe Thema, OHNE was vorzulügen.
Zitat von Tee-Freundin:dass Du für ihr Glück deine Lebensqualität erheblich beschränkst...
Zitat von Tee-Freundin:Und - machen wir uns nichts vor- , ein Ort, an dem man sich nicht geborgen und wohl fühlt, wo man immer den nächsten Angriff fürchten muss...
ist kein zu Hause.
Zitat von Tee-Freundin:Würdest Du denn weit weg ziehen wollen?
leskine
Mitglied
KäptnNemo
Mitglied
Zitat von leskine:Ich bin kein Vater. Erinnere mich gerade wie es bei mir als Kind war. Wenn deine Tochter sich nun einlebt und du dann in 3-5 Jahren wegziehst (der Entschluss scheint fest, so lese ich dich), ist es dann nicht noch schwerer für dein Tochter, als jetzt den Cut zu machen? Nur ein Gedanke.
Butterblume63
Gast