22729

Es ist wieder passiert

H
@Tamara1975

Von Drängen habe ich nichts gelesen, es ist ein Für und Wider. Er zweifelt doch selbst noch und wägt ab, was richtig ist und Zeit benötigt, da können unterschiedliche Meinungen hilfreich sein.

18.09.2021 14:36 • x 1 #5521


Charla
Zitat von Tamara1975:
ich finde es ziemlich zweifelhaft, dass plötzlich alle Nemo zu einem Umzug drängen.

Stimmt so nicht . . .

18.09.2021 14:52 • x 1 #5522


A


Es ist wieder passiert

x 3


S
Ich habe auch nichts von drängen gelesen.
Es ist wohl Nemos Wunsch, dieses Haus zu verlassen.

18.09.2021 15:03 • x 2 #5523


tlell
Nemo hattest du nicht einen Termin beim Kinderpsychologen?

Ich würde jetzt gar nichts entscheiden. Ich würde die Kleine erst mal dorthin gehen lassen und dann mit dem Psychologen besprechen was die besten Schritte sind.

18.09.2021 15:44 • x 2 #5524


KäptnNemo
Also, ich möchte ja nicht in dem Haus bleiben - aber eben erstmal nur den Bezirk wechseln, gerade wegen meiner Tochter. Ein großer Umzug in eine andere Stadt würde ich wenn dann eigentlich erst nach der Grundschule planen bzw. bevor sie in die 5te Klasse kommt. Obs richtig so ist, weiß ich nicht. Gibt viele verschiedene Meinungen dazu. Gefühlt würde ich aber gerade sagen, dass es sich für mich so richtig anfühlt. Ob es das am Ende ist, weiß ich nicht.

Zitat von tlell:
Ich würde jetzt gar nichts entscheiden. Ich würde die Kleine erst mal dorthin gehen lassen und dann mit dem Psychologen besprechen was die besten Schritte sind.

Naja, ich entscheide jetzt eh nicht von heut auf morgen. Aber ich weiß, dass es in diesem Haus keinen Sinn mehr macht.

18.09.2021 16:18 • x 3 #5525


paulaner
Nemo: mal ne blöde Frage:
Warum schließt du dich nicht mal mit der Frau des Nachbarn kurz. Dann wüsstest du mindestens mal was da los ist. Ob deine Frau da jetzt endgültig eingezogen ist, usw.
Vielleicht ist da auch was ganz anderes geplant?
Also ich würde das machen.

18.09.2021 16:31 • x 2 #5526


KäptnNemo
Zitat von paulaner:
Nemo: mal ne blöde Frage: Warum schließt du dich nicht mal mit der Frau des Nachbarn kurz. Dann wüsstest du mindestens mal was da los ist. Ob deine Frau da jetzt endgültig eingezogen ist, usw. Vielleicht ist da auch was ganz anderes geplant? Also ich würde das machen.

Puh... ich kann da gar nicht so genau drauf antworten. Ist ja nicht so, dass ich es nicht wissen möchte..., aber ich hab eben auch genügend eigenen Kram den ich erstmal abarbeiten muss? Wenn ich jetzt noch die EF des AM kontaktiere und sie mir ihr Herz ausschüttet, wie soll ich da Abstand gewinnen? Dann häng ich doch gleich auf der nächsten Baustelle fest?!

18.09.2021 16:36 • x 1 #5527


paulaner
Zitat von Käptn Nemo:
Puh... ich kann da gar nicht so genau drauf antworten. Ist ja nicht so, dass ich es nicht wissen möchte..., aber ich hab eben auch genügend eigenen Kram den ich erstmal abarbeiten muss? Wenn ich jetzt noch die EF des AM kontaktiere und sie mir ihr Herz ausschüttet, wie soll ich da Abstand gewinnen? Dann häng ich ...

Ach jeh...könnte natürlich sein.
Könnte aber, weil ihr ja nun mal beide die Geschädigten seid, auch helfen.
Ist ja nicht immer schlecht einen Verbündeten (im Geiste) zu haben.

18.09.2021 16:38 • #5528


KäptnNemo
Zitat von paulaner:
Ach jeh...könnte natürlich sein. Könnte aber, weil ihr ja nun mal beide die Geschädigten seid, auch helfen. Ist ja nicht immer schlecht einen Verbündeten (im Geiste) zu haben.

Ich werd da nochmal in Ruhe drüber nachdenken. Momentan bin ich mir da einfach noch nicht sicher, ob es wirklich so gut wäre.

18.09.2021 16:40 • x 1 #5529


paulaner
Zitat von Käptn Nemo:
Ich werd da nochmal in Ruhe drüber nachdenken. Momentan bin ich mir da einfach noch nicht sicher, ob es wirklich so gut wäre.

Okay.
Alles gut. War ja nur ein Vorschlag.

18.09.2021 16:42 • x 1 #5530


T
Ich finde die Idee auch nicht so schlecht. Informationsvorsprung zu haben ist immer gut. Vielleicht würdest du Dinge erfahren, die dir nützlich sind. Du hast natürlich auch recht, Nemo, wenn du sagst, dass das auch sehr emotional werden kann, und du genug eigene Baustellen hast. Vielleicht kommt sie ja auch auf dich zu. Da würde ich sie nicht abblocken.

18.09.2021 17:22 • #5531


Tee-Freundin
Hi Nemo,

wie geht's?

Zitat von Käptn Nemo:
Ja, so ist das! Da bringt mir auch nix, wenn ich am Ende mit erhobenem Kopf hier rumlaufen kann - Zuhause würd ich mich hier trotzdem nie wieder fühlen.

SEHR klare Sache.
Zitat von Anaria:
Warum um Himmelswillen sollte er Nachbars Haus kaufen wollen?

Es gab im Thread den Gedanken, falls Nachbar sich nicht alles leisten kann mit Kindesunterhalt... -Auszug, Hausverkauf...
Daher dachte ich, ich frag' mal.
Zitat von Käptn Nemo:
Und eigentlich möchte ich auch weiter weg... ach... das ist echt gar nicht so einfach. Wie Du merkst, hänge ich da total in der Luft.

Nein.
Finde ich nicht.
Zitat von Käptn Nemo:
Ich würde erstmal schauen, dass ich hier in der Gegend bleibe, damit sie ihre Freunde, die Schule etc. all das nicht verliert. Und später kann ich dann schauen, wo es uns hintreibt...

Zitat von Käptn Nemo:
Woher soll ich wissen was das richtige ist? Ich kann doch jetzt nur noch auf meinen Bauch hören?!

Soll man auch, da er mehr wahrnimmt und der klügere ist.
Zitat von Käptn Nemo:
Ich denke zumindest, dass es uns vorerst gut tun würde einfach hier rauszukommen.

Du hast konkrete Pläne und Vorstellungen.
Läuft doch.
Lässt sich auch nicht die GANZE WELT an einem Tag retten.
Hast genug zu tun.

Ist doch toll, wenn ein Umzug in einen anderen Bezirk genügt anstatt durch die halbe Republik zu gondeln.
Die Karten werden neu gemischt, von daher bin ich da
Zitat von Käptn Nemo:
Ich weiß ja noch gar nicht was die Zukunft mit sich bringt

voll bei Dir.
Zitat von Käptn Nemo:
Na, wir reden drüber - aber eben über die Trennung und nicht über all das was vorgefallen ist?! Dazu ist sie doch einfach zu jung?! Das würd doch... egal was ich sage nur weitere Ängste auslösen?!

Kommt auf die Form an.
Sehe ich wie @Charla , Details sind überflüssig, die allgemeinen Probleme:
Lügen, Hintergehen, Betrügen, gemein zu Dir sein, kalkuliert verletzen und... sich krank / bösartig verhalten -
verstehen die meisten.
(Hab' mal stark zusammengefasst, will nichts klein reden - bitte nicht falsch verstehen.)
Einen passenden Film gucken, -z.B. Magic Silver, Die Legende vom Weihnachtsstern oder Aristocats (Die Legende der Wächter könnte ein bisschen heftig sein, der fiese Bruder wär' aber echt ideal.) - und drüber reden.
Halt nur, wenn Du's ansprechen musst / willst.
So würd' ich's machen.
Zitat von Käptn Nemo:
Dennoch hat sie auch viele andere Fragen und ich versuche auch alles altersentsprechend zu beantworten - aber das ist nun mal eben auch gar nicht so einfach.

Geht nicht anders.
Was willste mehr?!
Und hey, wenn Du schon das Lebensende mit ihr durchhast - dann kannstes doch.
Zitat von Käptn Nemo:
Seufz... ich weiß halt einfach nicht was richtig ist!

Wohl weißte das.
Stell' dein Licht mal nicht so unter den Scheffel.
Wenn man nicht klar sagen kann, welcher Weg der bessere ist, kann's daran liegen, dass sie sich nicht marginal unterscheiden und es kein richtig gibt.
Zitat von Käptn Nemo:
Manchmal muss man sich selbst aber auch in den Hintergrund stellen! Momentan zählt nur sie, alles andere kommt danach.

Nö.
Du. Bist. Genauso. Wichtig.

Als Vater bist Du doch ihre Familie, ihr Fundament. Wie soll das denn funktionieren, dass es ihr gut geht, während Du leidest?


Ich glaube, wenn etwas Ruhe einkehrt, wirst Du vieles klarer sehen und konkreter wissen, was richtig ist.

18.09.2021 21:59 • x 2 #5532


KäptnNemo
Moin...

nach einer schlaflosen Nacht und etlichen wirren Gedanken muss ich nun doch nochmal was hinterfragen. Was genau soll mir das mit der EF vom AM bringen? Ich hab da so lang drüber nachgedacht, aber was sollte sie schon mehr wissen als ich? Ich bin schließlich viel näher dran als sie... und selbst wenn sie etwas weiß oder irgendwelche Pläne kennt oder wie auch immer... was soll es mir dann bringen? Ich kann ja schlecht die EF kontaktieren und sagen: Erzähl mir bitte alles was Du weißt, aber wie Du drunter leidest will ich nicht wissen?! Und genau das wäre nämlich mein Problem.

Zitat von Tee-Freundin:
Als Vater bist Du doch ihre Familie, ihr Fundament. Wie soll das denn funktionieren, dass es ihr gut geht, während Du leidest?

Ja.. das hab ich nun auch schon öfters gehört und ich weiß auch nicht wirklich was ich darauf antworten soll. Aber manchmal ist das einfach so - was nicht heißt, dass es über lange Zeit so gehen soll! Aber erst einmal steht sie halt an erster Stelle und weißt Du, wenn ich weiß das es meiner Tochter gut geht, sie sich auch von all dem erholt, dann geht es mir schon viel besser als jetzt momentan.

Zitat von Tee-Freundin:
Sehe ich wie , Details sind überflüssig, die allgemeinen Probleme:
Lügen, Hintergehen, Betrügen, gemein zu Dir sein, kalkuliert verletzen und... sich krank / bösartig verhalten -
verstehen die meisten.
(Hab' mal stark zusammengefasst, will nichts klein reden - bitte nicht falsch verstehen.)
Einen passenden Film gucken, -z.B. Magic Silver, Die Legende vom Weihnachtsstern oder Aristocats (Die Legende der Wächter könnte ein bisschen heftig sein, der fiese Bruder wär' aber echt ideal.) - und drüber reden.
Halt nur, wenn Du's ansprechen musst / willst.

Also, meine Tochter und ich reden wirklich sehr viel miteinander. Das war schon immer so. Ich hab dann auch irgendwann begriffen, dass es falsch ist immer nur seine eigenen Gefühle zu verstecken, weil ich ihr im Prinzip genau damit das vorlebe, was mir vorgelebt worden ist. Insofern sage ich auch ganz klar, dass ich genauso traurig bin wie sie und merke, dass es ihr auf jedenfall hilft besser mit der Situation umzugehen. Manche Fragen kommen dann aber so plötzlich, dass ich in dem Moment Sorge habe eben das Falsche zu sagen. Weißt nicht, ob mans verstehen kann?! Ich weiß, dass ich nicht all den Kummer von ihr fern halten kann, aber ich versuche sie eben so weit es geht davor zu schützen.

19.09.2021 09:18 • x 2 #5533


Heffalump
Zitat von Käptn Nemo:
Ich weiß, dass ich nicht all den Kummer von ihr fern halten kann, aber ich versuche sie eben so weit es geht davor zu schützen.

Da fällt mir immer, Findet Nemo, ein.

19.09.2021 09:21 • x 2 #5534


A
Zitat von Käptn Nemo:
Was genau soll mir das mit der EF vom AM bringen? Ich hab da so lang drüber nachgedacht, aber was sollte sie schon mehr wissen als ich? Ich bin schließlich viel näher dran als sie... und selbst wenn sie etwas weiß oder irgendwelche Pläne kennt oder wie auch immer... was soll es mir dann bringen?

Guten Morgen Nemo,
ich sehe das wie du. Du würdest eine weitere Baustelle aufmachen, die du absolut nicht brauchen kannst. Es spielt absolut keine Rolle für dich, was die beiden für Pläne haben oder hatten. Du würdest ihnen damit wieder viel zu viel Raum in deinen Gedanken geben. Ob Ex und Nachbar jetzt vorhaben nebenan wohnen zu bleiben wird auch die Frau des AM nicht voraussagen können. Und das wäre jetzt wirklich das einzige, was für dich interessant wäre. Aber in deiner Situation dir jetzt auch noch den Kummer der Frau anzuhören....dazu bist du bei weitem nicht fit genug.

19.09.2021 09:33 • x 5 #5535


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag