Timeconsumption
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 5404
"Darf ich dann mit meinem Bruder spielen?"
-"Nein!"
Und wir wundern uns über verkorkste Erwachsene.
Timeconsumption
Mitglied
Anaria
Gast
Zitat von Scrawled:Was genau soll ich meinem Kind erklären?
Dass Ex nebenan wohnt? Ich würde es von mir aus gar nicht erklären. Irgendwann würde er es mitbekommen. Meine Reaktion? "ja, vielleicht wohnen sie jetzt dort."
Tee-Freundin
Mitglied
Zitat von Käptn Nemo:So ist es! Und ich weiß, dass sie definitiv drunter leiden würde, wenn sie Ex und "Bruder" permanent vor der Nase hat, aber an deren Leben nicht mehr teilnehmen darf.

Zitat von Käptn Nemo:Natürlich denke ich auch zwischendurch drüber nach, dass ich meiner Ex nicht noch mehr "Macht" geben will. Das ich ihr eigentlich zeigen möchte "Nicht mehr mit mir!"...
Zitat von Käptn Nemo:Naja, ich dreh wieder ne Ehrenrunde und überdenke alles zig mal, weil ich unsicher bin! "Eigentlich" war/bin ich fest davon überzeugt, dass ein Umzug genau richtig ist...
Zitat von Käptn Nemo:Aber gut, ich will nichts überstürzen und keine falsche Entscheidung treffen - ich denke der Psychologen-Termin wird uns Beiden helfen.

Zitat von Charla:Bei dir könnten es vielleicht einige Tage Urlaub mit deiner Tochter sein, mal raus aus allem, tief durchatmen und den Kopf mit schönen Dingen füllen und diese geniessen, wieder etwas Kraft tanken.
In entspannten Momenten kannst du leichter Antworten auf deine Fragen bekommen als wenn du dich unter Druck und Stress fühlst.
Scrawled
Gast
whynot60
Mitglied
Zitat von Käptn Nemo:Da ich hier so unsicher bin werde ich eben auch den Psychologen um Rat fragen.
teardrops
Mitglied
Heffalump
Mitglied
Zitat von Scrawled:Erkläre bitte ruhig deinem Kleinkind das ganz komplexe Leben.
Scrawled
Gast
Zitat:What you focus on grows, what you think about expands, and what you dwell upon determines your destiny.
Robin S. Sharma
Heffalump
Mitglied
Zitat von Scrawled:Ich habe keine Ahnung, was ihr euch da so einbildet bzgl. der Art und Weise, wie ich mein Kind erziehe
Scrawled
Gast
Zitat von Heffalump:schon ein bisschen strange ist.
Zitat von Heffalump:Mir ist das völlig egal, wie du es machst.
KäptnNemo
Mitglied
Zitat von Tee-Freundin:Stelle ich mir jetzt vor, dass er NEBENAN gewohnt hätte und das gebracht hätte...
Lande ich bei totalem Unverständnis und riesigem Schmerz.
Zitat von Tee-Freundin:Auch bei der Frage, was mit mir nicht stimmt, dass mein Vater mich nicht lieb hat.
Zitat von Tee-Freundin:Stell' Dir vor, Ex + Nachbar ziehen morgen weg.
Würdest Du weiter im Haus bleiben wollen?
Stiege dessen Attraktivität dadurch maßgeblich?
Oder würdest Du immer noch weg wollen?
Zitat von Tee-Freundin:Was sagt deine Tochter zum Thema Umzug?
Hat sie dazu eine Meinung?
Vermutlich hast Du sie schon gefragt.
Guckt euch mal spielerisch online Wohnungen an.
Wer weiß, was passiert.
Zitat von Scrawled:Meinem Kind geht's aktuell gsd sehr gut, körperlich und psychisch. Und mir geht es auch oder genau deswegen gut.
Zitat von whynot60:Was eigentlich immer wirklich nützlich ist, ist, wenn man sozusagen dann und wann heraustritt aus sich selbst und sich die ganze Situation quasi von "oben" und einem "Drittblickpunkt" aus ansieht.
Zitat von teardrops:Aber wenn ich in deiner Situation wäre, stände das Wohl meines Kindes auch an erster Stelle.
Zitat von teardrops:Es macht etwas mit einem, wenn man langfristig neben der Ex mit dem Baby wohnt.
Zitat von teardrops:Und auch, dass es erst Mal in die Nähe sein wird, um deiner Tochter nicht alles zu nehmen.
Heffalump
Mitglied
Zitat von Käptn Nemo:Ich will meiner Tochter gar nicht alles nehmen
Charla
Gast
Zitat von Scrawled:Ich habe keine Ahnung, was ihr euch da so einbildet bzgl. der Art und Weise, wie ich mein Kind erziehe. Ich rede schon viel und gerne mit ihm. Aber worüber?
Scrawled
Gast
Zitat von Charla:an deinem Beispiel
Scrawled
Gast
Zitat von Charla:WIE